Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Tünn

Aus dem Bericht:
"Lemperle fühlt sich in Köln zwar wohl, hat aber wie sein Teamkollege Jonas Urbig (21) einen klaren Karriere-Plan im Kopf, der besser heute als morgen in die Bundesliga führt."

=> Jeder Nachwuchsspieler ist professioneller eingestellt als das Management des 1. FC Köln.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Gorki25

Tschüss Tim Lemperle! Tschüss Jonas Urbig! Tschüss Dejan Ljubicic!

2mal ablösefrei und 1mal für kleines Geld. Aus Kostengründen könnte man vlt. eine Gemeinschafts-Verabschiedungsfeier planen!
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Gyrostzaziki

Hieß es nicht vor Wochen die Verlängerung steht kurz bevor, hab mich schon gewundert das dann nichts mehr kam. Perfekt Keller, läuft. Zur Belohnung besser gleich mit Tigges verlängern. Nicht das uns diese Perle jemand wegschnappt
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Aug.2024, 17:47:17Es laufen Gespräche zur Verlängerung lt Stadtanzeiger. Beide Seiten wollen, es sollen mindestens drei Jahre werden.
27. August hieß es noch es laufen Gespräche. Komisch
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 21.Okt.2024, 14:06:4527. August hieß es noch es laufen Gespräche. Komisch
Was ist denn daran komisch? Sein Karriereplan sieht Bundesliga vor. Kann ja sein das er verlängert, wenn das bei uns möglich ist. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, dass wir im nächsten Jahr in Liga 1 spielen.
Super-Wetti
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Okt.2024, 14:12:39Was ist denn daran komisch? Sein Karriereplan sieht Bundesliga vor. Kann ja sein das er verlängert, wenn das bei uns möglich ist. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, dass wir im nächsten Jahr in Liga 1 spielen.

Komisch ist daran, das es jetzt heisst Gespräche haben nicht statt gefunden. 
  •  

DSR-Schnorri

Fürth war mit 6 aus 32 gar nicht so gigantisch, aber es wundert mich nicht, dass in der Bundesliga Vereine Spieler wie ihn, Diehl oder auch Urbig ,,günstig" mitnehmen. Peanuts und wenn es klappt, dann prima und wenn nicht, dann trennt man sich mit maximal ein bisschen Verlust.

Als wir in der Position waren gab es Jannes Horn. Jannes fucking Horn. Und den portugiesischen Geist. 

MG56

Liegt neben der sportlichen Perspektive vielleicht auch am Gehaltsangebot, wo der Wunderdoktor bei den Jungspielern an den Summen knappst, die er für das Pampern seiner Königstransfers verbraten hat. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Es läuft wie erwartet, wir haben einen Anlauf, um den Aufstieg zu schaffen und die Spieler, die geblieben sind, weiter zu halten. Ohne Aufstieg werden wir im nächsten Jahr auf das Niveau von Schalke zurückgeworfen, bestenfalls.

Grundsätzlich war es also richtig, im Sommer so viele vermeintlich gute Spieler wie möglich zu halten, weil man sicherlich wusste, dass die jungen Spieler dem FC nicht allzu viel Zeit geben werden, um mit dem eigenen Karriereplan Schritt zu halten. Ohne Transfersperre wäre es allerdings leichter möglich gewesen, Spieler wie Waldschmidt zum Teufel zu jagen und dafür ambitionierte und hungrige Zweitligaspitzenspieler zu holen, die gerne nach Köln kommen. Statt dessen stümpern wir weiter mit den Altlasten rum und stehen dann im nächsten Sommer mit dem Rumpfkader da, den wir schon in diesem Sommer erwartet haben, nur noch schlechter, dafür dürfen wir dann aber wieder Transfers tätigen.

Klar, die Aufgabe, die der FC stellt, ist schwierig, aber für unsere Verantwortlichen offensichtlich die pure Überforderung. Auch mit diesem Handicap würde ich von Profis der Branche erwarten, dass sie in ein konzeptionelles Handeln kommen und nicht planlos den Kader mit dem auffüllen, was zum Bleiben überredet werden kann. Die Basis wäre auch ohne die Untauglichen gut genug gewesen, die jungen Spieler hätten Verantwortung bekommen und wenn sie dann nicht aufsteigen, sind sie vielleicht motivierter, einen zweiten Anlauf mit dem Geißbock auf der Brust zu unternehmen, denn als Mitläufer und allzweiwöchentliche Sündenböcke für die versagenden gestandenen Spieler.

Das Hauptproblem der Transfersperre hat man sich selbst eingebrockt. Auch wenn Keller nicht ursächlich verantwortlich ist, hat er seit Bekanntwerden dieses Problems jenes komplett unterschätzt und einfach schlecht gemanaged. Daher sitzt er in der Kausalkette der aktuellen Situation trotzdem ganz weit vorne. Er hat in den entscheidenden Personalfragen zu oft daneben gelegen.

drago

Zitat von: Byakugan am Montag, 21.Okt.2024, 11:42:59Die Zeit um über eine Verlängerung zu sprechen war ja auch nicht erst nach zehn Spieltagen, sondern in der Sommerpause. Als man ohnehin keine Transfers tätigen konnte. Das gilt für ALLE Talente. Aber stattdessen wurde eben mit Dietz verlängert. Von den Laufzeiten für die dicken Strohhalme wie Adamyan, Tigges und Heintz ganz zu schweigen...

hier wird von einigen - nicht dir - keller noch in schutz genommen, weil lemperle halt abwarten wolle, perspektive, bla blubb

keine gespräche heisst für mich aber, dass man gar nicht VERSUCHT hat, zu sprechen (worauf dann von seite lemperle die gespräche erstmal beendet worden wären mit "ich warte erstmal ab") - es scheitert bereits am versuch. das ist das problem.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Montag, 21.Okt.2024, 17:17:25hier wird von einigen - nicht dir - keller noch in schutz genommen, weil lemperle halt abwarten wolle, perspektive, bla blubb

keine gespräche heisst für mich aber, dass man gar nicht VERSUCHT hat, zu sprechen (worauf dann von seite lemperle die gespräche erstmal beendet worden wären mit "ich warte erstmal ab") - es scheitert bereits am versuch. das ist das problem.
Wobei beim ksta hieß es Ende August die Gespräche laufen gut. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schützenfest

Sehr umtriebig heute. Beim Tor abgezockt. Hat mir gut gefallen. 
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

funkyruebe

Ganz schön abgepitscht inzwischen. Mit Pauli bester Spieler beim FC
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:58:54Ganz schön abgepitscht inzwischen. Mit Pauli bester Spieler beim FC
Der ist weg nach der Saison. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 30.Okt.2024, 00:00:41Der ist weg nach der Saison.
Mag sein, kann man verstehen, aber bei ihm habe ich mehr Hoffnung als bei Urbig,
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

bljage

Finde das mit Hoffenheim zu früh. Eine Verlängerung beim FC täte ihm noch gut.
  •  

dackelclubber

Starker Auftritt, auch defensiv richtig reingehauen. War aber nach 70 Minuten auch völlig platt. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

r9naldo

Zitat von: bljage am Mittwoch, 30.Okt.2024, 00:31:44Finde das mit Hoffenheim zu früh. Eine Verlängerung beim FC täte ihm noch gut.
Wieso?
  •  

Ninja

Ich sehe Lempi noch lange nicht so stark, dass er bei einem etablierten Klub in der Bundesliga Stammspieler
wird. In SAP hockt er die meiste Zeit draußen.

Er ist hier bei uns noch gut aufgehoben. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 30.Okt.2024, 07:12:26Ich sehe Lempi noch lange nicht so stark, dass er bei einem etablierten Klub in der Bundesliga Stammspieler
wird. In SAP hockt er die meiste Zeit draußen.

Er ist hier bei uns noch gut aufgehoben.
Ob er das auch so sieht?
Denke wohl eher nicht 
  •  

Matrix

Das Tor war im Modeste-Style. 
  •  

Smiza

Schlacksig wie Müller, immer unterwegs, häufig unorthodox. Endlich mal wieder ein Spieler, der den Gegnern richtig auf den Sack geht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

drago

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 30.Okt.2024, 07:40:41Das Tor war im Modeste-Style.
hat er bei sky auch gesagt. echt sympathisch, der junge. wurde zum tor gefragt und ob er da wohl etwas am rande der legalität gearbeitet hat. erstmal fettes grinsen und dann, er hätte 3 jahre mit modeste im team gespielt und der wäre unglaublich im kopfballspiel und da hätte er sich sowas abgeguckt. erhebe keinen anspruch auf perfektes zitat, aber sinngemäss.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkyruebe

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Okt.2024, 21:25:31hat er bei sky auch gesagt. echt sympathisch, der junge. wurde zum tor gefragt und ob er da wohl etwas am rande der legalität gearbeitet hat. erstmal fettes grinsen und dann, er hätte 3 jahre mit modeste im team gespielt und der wäre unglaublich im kopfballspiel und da hätte er sich sowas abgeguckt. erhebe keinen anspruch auf perfektes zitat, aber sinngemäss.
Den Verteidiger mit dem Hintern abdrängen und sich zwischen Ball und Gegenspieler schieben macht er inzwischen besser als Modeste. 

Lernfähig und abgepitscht.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

drago

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 30.Okt.2024, 21:38:19Den Verteidiger mit dem Hintern abdrängen und sich zwischen Ball und Gegenspieler schieben macht er inzwischen besser als Modeste.

Lernfähig und abgepitscht.

einfach n geiler kicker. bin immer noch sauer, dass der damals nich genutzt sondern verliehen wurde, und wir hier tigges und co ertragen dürften
  •  
    The following users thanked this post: chg

FCMartin

Man hätte vor der Leihe seinen Vertrag verlängern müssen!
War mal wieder sackdämlich von unseren Verantwortlichen! 
  •  

Oropher

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 30.Okt.2024, 22:16:56Man hätte vor der Leihe seinen Vertrag verlängern müssen!

Sein Vertrag wurde vor der Leihe um 3 Jahre verlängert da man ihn sonst gar nicht hätte ausleihen können.
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 30.Okt.2024, 22:16:56Man hätte vor der Leihe seinen Vertrag verlängern müssen!
ein wunder, dass der spieler überhaupt verlängert hat. an seiner stelle hätte ich keller ein dickes fuck you gesagt und mir nen vernünftigen club gesucht.

solange solche sportliche verantwortliche hier rumwursteln werden wir einen guten spieler nach dem anderen verlieren.
  •