Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Kanuele

Lemperle wollte ja anscheinend nicht und wir wissen doch, wie Rogon agiert. Manchmal hat man es einfach nicht in der eigenen Hand.
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 18.Dez.2024, 14:55:23" Bei den Gesprächen wurde – von der Lemperle-Seite akzeptiert – kein neues Vertrags-Angebot unterbreitet, sondern vereinbart, dass sich beide Seiten in den kommenden Monaten anschauen, wo die gemeinsame Reise hingeht, und man sich dann zu gegebener Zeit wieder zusammensetzt."

sehr gutes vorgehen von der 10/10.

Wenn er nicht gut spielt, lassen wir den vertrag auslaufen
wenn er durchstartet, werden wir mit ihm verlängern

genial
Deshalb rechne ich es Keller hoch an, dass er mit Dietz verlängert hat. Diese Vertragsverhandlungen sind ja der reinste Dschungel! ;)
  •  

Kibbeling_77

Schöner Express-Artikel. Man hätte auch noch erwähnen können, dass Keller bei Lemperle und Eltern mit Kaffee und Kuchen vorstellig geworden ist, man ihm aber die Tür vor der Nase zugeknallt hat. Der arme Christian ist immer das Opfer und nie etwas schuld. Der 1. FC Köln ist in dieser Situation der aktive Part und kann doch nicht ernsthaft vorschlagen, "erstmal bis November abzuwarten". Gerade, wenn man weiß, wer auf der anderen Seite die Verhandlungen führt. Das ist doch an Leichtgläubigkeit und Dilettantismus nicht mehr zu überbieten und eine komplette Fehleinschätzung der Situation und des Potentials des Spielers. Keller kommt mir langsam vor, wie ein Goldfisch im Haifischbecken. 
  •  

KRius27

Ich bin weit davon entfernt, Keller von Schuld und Verantwortung freizusprechen und mittlerweile glaube ich auch, dass man im Sommer nicht so wirklich - Warum auch immer - an den Spieler geglaubt hat. Ansonsten wäre man zu diesem Zeitpunkt vor Saisonbeginn schon mit einem ordentlichen Angebot  vorstellig geworden.
Dennoch sollte man sich bewusst machen, dass wir von ROGON sprechen und ich fände es mehr als gut, wenn wir ab sofort keine ROGON-Spieler mehr unter Vertrag nehmen, insbesondere gilt das für die Jugendabteilung. 

MLM

Gazibegovic war dann der Letzte vielleicht. 
  •  

r9naldo

Zitat von: MLM am Mittwoch, 18.Dez.2024, 15:17:24Gazibegovic war dann der Letzte vielleicht.
ein 1 fc köln macht sich nicht von beratern abhängig. der spieler wird beraten? dann soll er es doch woanders probieren
  •  

Sprühwurst

Dass man Lemperle jetzt im Sommer nicht mit einem dicken Vertrag ausgestattet hat, kann ich verstehen. Der spielt jetzt seine erste richtig gute Halbserie. Die letzte Saison in Fürth war eher mittel und was ich da so gesehen habe, sah ich da eher den Eindruck bestätigt, den ich von ihm nach den Kurzeinsätzen hier hat (kein guter).

Patata

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 18.Dez.2024, 15:09:54Ich bin weit davon entfernt, Keller von Schuld und Verantwortung freizusprechen und mittlerweile glaube ich auch, dass man im Sommer nicht so wirklich - Warum auch immer - an den Spieler geglaubt hat. Ansonsten wäre man zu diesem Zeitpunkt vor Saisonbeginn schon mit einem ordentlichen Angebot  vorstellig geworden.
Dennoch sollte man sich bewusst machen, dass wir von ROGON sprechen und ich fände es mehr als gut, wenn wir ab sofort keine ROGON-Spieler mehr unter Vertrag nehmen, insbesondere gilt das für die Jugendabteilung.
Gerade bei Jugendspielern natürlich schwierig umzusetzen oder sollen wir sie direkt vor die Tür setzen sobald ROGON bei ihnen vorstellig wird?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Superwetti

Zitat von: Patata am Mittwoch, 18.Dez.2024, 15:26:43Gerade bei Jugendspielern natürlich schwierig umzusetzen oder sollen wir sie direkt vor die Tür setzen sobald ROGON bei ihnen vorstellig wird?

Warum nicht, ab dem Zeitpunkt sind sie ja eh für uns verloren ;)
Super-Wetti
  •  

r9naldo

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 18.Dez.2024, 15:26:06Dass man Lemperle jetzt im Sommer nicht mit einem dicken Vertrag ausgestattet hat, kann ich verstehen. Der spielt jetzt seine erste richtig gute Halbserie. Die letzte Saison in Fürth war eher mittel und was ich da so gesehen habe, sah ich da eher den Eindruck bestätigt, den ich von ihm nach den Kurzeinsätzen hier hat (kein guter).
dachte es gibt einen unterschied zwischen "keinen dicken vertrag anbieten" und aktiv dem spieler gar keinen vertrag anbieten und ihn auf den Winter zu vertrösten aber naja passt scho der christian wird sich was dabei gedacht haben
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Gyrostzaziki

Ich halte die Entscheidung für Hoffenheim für völlig falsch. Da wird er nicht spielen. Kramaric, Hlozek, Berisha sind alle vor ihm
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FidelCastro

Ich bin einfach nur noch Müde ob dieser ganzen Spielerentwicklungen um den ganzen Verein, mittlerweile könnte man wohl eine ganze europareife Elf inkl. Ersatzbank stellen, bei dem, was wir an Potenzial vergrault haben - ich kann das alles einfach nicht mehr an mich heranlassen, dieses unprofessionelle Arbeiten, die damit verschenkten Möglichkeiten sowie ganz nebenher verschenkten wirtschaftlichen Möglichkeiten schmerzen einfach nur, wenn man mit dem Herzen an diesem Verein hängt.

Es hilft einfach nur noch ein ganz großer Bogen um diesen Verein und aufgeweckt zu werden, wenn (falls) dieser ganze Spuk mal ein Ende findet. Ein Armutszeugnis an allen Ecken und Enden. Ich kann dat alles nimmi mitmache! Einfach nur traurig.

Kibbeling_77

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 18.Dez.2024, 15:26:06Dass man Lemperle jetzt im Sommer nicht mit einem dicken Vertrag ausgestattet hat, kann ich verstehen. Der spielt jetzt seine erste richtig gute Halbserie. Die letzte Saison in Fürth war eher mittel und was ich da so gesehen habe, sah ich da eher den Eindruck bestätigt, den ich von ihm nach den Kurzeinsätzen hier hat (kein guter).
Ich finde aber, dass das ja genau die Aufgabe der sportlichen Führung sein soll, beurteilen zu können, ob ein Spieler Potential hat oder nicht. Beim ersten Spiel gegen den HSV war er in der Startelf und dann halte ich es für nicht abwegig, dass man von Anfang an auf ihn gesetzt hat. Heißt für mich, Potential erkannt, aber nicht die Dringlichkeit, mal vor November über seinen Vertrag zu sprechen. Und, das kann man Keller vorwerfen.
  •  

SmithWesson

Wenn Tim geht, braucht man einen neuen Spieler. Einen der was taugt (bezweifele das Keller so jemand findet). Dann muss er was taugen. Sieht man immer erst später, vielleicht auch erst wenn es zu spät ist.
Was kostet so ein gleichwertiger Spieler? 4-5 Millionen? Gehalt ca. 1-1,5 Millionen. Bei üblichen Dreijahresvertrag also zwischen 7-9 Millionen. Das könnte man auch für Tim Lemperle nutzen. Bischen Handgeld und guter Vertrag.
  •  

Simmet 1970

Wittmann kassiert bei Hopp und das bestimmt sehr gut!!! Das Kleingeld vom FC braucht der nicht.  :verysad:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Mittwoch, 18.Dez.2024, 15:26:43Gerade bei Jugendspielern natürlich schwierig umzusetzen oder sollen wir sie direkt vor die Tür setzen sobald ROGON bei ihnen vorstellig wird?

Hoffenheim bietet die bessere sportliche Perspektive und sie werden sicher besser bezahlen als wir. Welcher Druidenzauber soll denn da noch notwendig sein, um Lemperle zu überzeugen? 

Fußball ist ein Geschäft mit u.a. dieser einfachen Spielregel: Je später du das Talent eines Spielers erkennst, desto teurer wird es. 

Der FC wollte halt noch ein bisserl warten, mal gucken, sich alles offen halten. Dann ist es eben zu spät. Jetzt kann man jammern, man dürfe Spieler erst ein halbes Jahr vor Vertragsende ansprechen. Jau, und Torhüter dürfen den Ball nicht länger als 6 Sekunden halten...

Wir kommen zur Schießerei mit dem Löffel.

MLM

ZitatBILD weiß: Lemperle den FC-Verantwortlichen vergangene Woche endgültig mitgeteilt, dass er im Sommer weg – egal, ob Köln den Aufstieg schafft oder nicht. Nach BILD-Informationen soll er der TSG Hoffenheim schon zugesagt haben. Allerdings machen sich auch andere Bundesligisten noch Hoffnungen.

Hintergrund: Zu einem für Anfang Dezember ausgemachten Gesprächs-Termin war Keller nicht erschienen. Stattdessen nur Kader-Boss Thomas Kessler (38). Der FC versichert gegenüber BILD allerdings, dass es auch nie angekündigt worden sei, dass Keller dabei ist.

Die große Frage jetzt: Haut Lemperle nach all dem etwa schon sofort ab? Nein!

Ein Blitz-Wechsel noch im Winter kommt für den FC nicht infrage. Sportboss Keller spricht auf BILD-Nachfrage ein Transfer-Machtwort: ,,Das war bislang kein Thema. Ich schließe das aber auch aus."

SmithWesson

Dann ist es eben so, nur sollte man bei Downs diesen Fehler nicht wiederholen. Ihn für womöglich kleinstes Geld weiterspielen lassen, bis es zu spät ist. Aber ich seh schon kommen das sich ab Januar hinter irgend so einem Pappenheimer anstellen muss.

r9naldo

ja dann ist es eben so. passiert.

nach kellers dementi dürfte jetzt auch klar sein, dass lemperle schon im winter wechselt. aber dann ist das eben so
  •  

Nebuchad

Statt der Mio Handgfeld zahlen wir sie dann als Ablöse und holen Scherhant von der Hertha. Keller liefert ;)
  •  

KimJones

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 18.Dez.2024, 15:35:25Ich halte die Entscheidung für Hoffenheim für völlig falsch. Da wird er nicht spielen. Kramaric, Hlozek, Berisha sind alle vor ihm
Und Asslani von Elversberg (10 Tore) ist bei denen auch noch unter Vertrag..

Drahdiaweng

Da schicken die den Laufburschen anstatt den Chef. Es ist zum Mäusemelken. 

Gorki25

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 18.Dez.2024, 16:26:46Dann ist es eben so, nur sollte man bei Downs diesen Fehler nicht wiederholen. Ihn für womöglich kleinstes Geld weiterspielen lassen, bis es zu spät ist. Aber ich seh schon kommen das sich ab Januar hinter irgend so einem Pappenheimer anstellen muss.
Der Fehler bei Downs ist doch auch schon längst passiert. Der hat auch nur Vertrag bis 26 und wird jetzt sicher auch kein großes Interesse an einer Verlängerung haben. Der weiß doch jetzt, wie gut er werden kann. Auch dieser Vertrag hätte im Sommer verlängert werden MÜSSEN!

Keller kann nur noch der Aufstieg retten. Sonst bricht sein Kartenhaus aber so was von zusammen. Nur bei Aufstieg sehe ich noch eine kleine Chance, dass Downs verlängert. Wenn Keller seine Leistung auch entsprechend wertschätzt. Aber diese 10/10 gibt die Top-Verträge ja lieber ernsthaft Graupen wie Waldschmidt, Tigges oder Adamyan...
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

MLM

Rundschau: Lemperles Berater bestätigt Abschied aufgrund fehlendem Angebot. Zusätzliche Belastung: Gazibegovic wurde zur Auflage gemacht sich von Rogon zu trennen, Verhandlungen wurden mit einem anderen Berater geführt (der von Huseinbasic). Zukünftig sollen keine Rogon Spieler mehr verpflichtet werden.

kilino

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 18.Dez.2024, 17:05:32Da schicken die den Laufburschen anstatt den Chef. Es ist zum Mäusemelken.
Ich stelle mir gerade vor wie der Berater am GBH vorfährt und beim Empfang bei den Worten ,,Sie können dann gleich ins Büro von Herrn Kessler gehen" noch mal ,,sie meinten Herr Keller?" zurückfragt, um dann laut lachend umzudrehen als er hört der Herr Geschäftsführer wäre heute in Frankfurt. Das kann man sich ja alles nicht ausdenken.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

kilino

Zitat von: MLM am Mittwoch, 18.Dez.2024, 18:03:58Rundschau: Lemperles Berater bestätigt Abschied aufgrund fehlendem Angebot. Zusätzliche Belastung: Gazibegovic wurde zur Auflage gemacht sich von Rogon zu trennen, Verhandlungen wurden mit einem anderen Berater geführt (der von Huseinbasic). Zukünftig sollen keine Rogon Spieler mehr verpflichtet werden.
,,Gazi du musst dran denken, du bist der erste Fussballer in Europa, der in Deutschland nach einer Transfersperre als Erster verpflichtet wurde. Das gabs noch nie! Aber vorher musst du dich von deiner Agentur trennen. Mit solchen unseriösen Drecksäcken wollen wir hier nicht zusammenarbeiten. Du spielst jetzt beim 1.FC Köln. Merk dir das."
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Paradoxon

Gazi, wir sind der Effzeh und spielen in einer eigenen Liga. Gefühlt.
Struller raus!!!
  •  

KRius27

Zitat von: MLM am Mittwoch, 18.Dez.2024, 18:03:58Rundschau: Lemperles Berater bestätigt Abschied aufgrund fehlendem Angebot. Zusätzliche Belastung: Gazibegovic wurde zur Auflage gemacht sich von Rogon zu trennen, Verhandlungen wurden mit einem anderen Berater geführt (der von Huseinbasic). Zukünftig sollen keine Rogon Spieler mehr verpflichtet werden.
Zu sagen, es gäbe kein Angebot , wenn man jedes Gespräch verweigert, ist natürlich auch geniale Kommunikation.

shorty

Ich finde es gut Rogon in Zukunft konsequent zu meiden, losgelöst von der Lemperle-Sache.

Jurgi Jurgeleit

Sehr gut. 
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •