Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

DBTV

MG56

Ist natürlich besonders fatal, wenn in den DFB-Nachwuchsmannschaften jede Menge vom FC ausgebildete Spieler unterwegs sind, die dort mitbekommen, wie die Mannschaftskollegen in anderen Vereinen behandelt und bezahlt werden. Und dann kommen sie zurück nach Köln, wo der gestrenge Doktor ihnen ein besseres Taschengeld zahlt und alle Renitenten mit Karriereknick auf der Tribüne abstraft.

Da kann einen der zu erwartende Exodus der Talente mit Zukunft überhaupt nicht wundern.
Zurück bleiben dann die Angepassten ohne Angebote von außen und die ganz dicken Strohhalme, die hier bis zum letzten Vertragsmonat abkassieren und wissen, dass sie woanders ganz kleine Brötchen backen oder ihre Karriere beenden müssen. 

Im Rückblick in ein paar Jahren wird es für jeden klar sein, dass das Vorstandsdreigestirn und deren verpeilte Wunderdoktor den Verein gerade über die Klippe führen. 

Aber dann ist für den FC der Saisonhöhepunkt wahrscheinlich das Stadt-Derby gegen die Viktoria oder gar die Fortuna, während die vergraulten Eigengewächse ihre Karrieren als gute Bundesligaspieler längst woanders fortsetzen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Krellus

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Nov.2024, 07:03:49https://geissblog.koeln/2024/11/alles-erinnert-an-diehl-am-ende-muss-der-spieler-wissen-was-er-moechte/
Wenn man sich die Aussagen der Verantwortlichen so anhört, sieht man direkt wie naiv,weltfremd umd komplett ahnungslos man ist. Welchen Grund sollte es für Spieler wie Diehl und Lemperle geben, hier zu verlängern.Jeder halbwegs intelligente Spieler weiß, das selbst bei Aufstieg nur Stümper am Werk sind , die alles machen , nur nicht die Mannschaft verstärken. Da gehe ich doch lieber zu einem soliden Bundesligisten und greife natürlich noch ordentlich Handgeld ab.

drago

nicht nur das. es liegt eben nicht nur am spieler allein, wohin er wechselt. man muss ihm auch ein halbwegs konkurrenzfähiges angebot machen und vielleicht die jahre vorher nicht nur dreck abliefern.

lemperle hat hier viel scheisse gefressen von baumgart, wurde für wenig geld verlängert und dann sinnlos verliehen obwohl er besser war als die vorhandenen spieler. mir war schon damals ein rätsel, warum er das gemacht hat, aber der hat(te) wohl richtig bock auf den fc. das war jedenfalls die einzige mir logische erklärung. dass er nun nicht erneut bock hat auf ein projekt, was dank der beteiligten entscheider zum scheitern verurteilt ist, sollte doch jeder sehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

THC-Ben

Zitat von: drago am Sonntag, 01.Dez.2024, 05:15:42nicht nur das. es liegt eben nicht nur am spieler allein, wohin er wechselt. man muss ihm auch ein halbwegs konkurrenzfähiges angebot machen und vielleicht die jahre vorher nicht nur dreck abliefern.

lemperle hat hier viel scheisse gefressen von baumgart, wurde für wenig geld verlängert und dann sinnlos verliehen obwohl er besser war als die vorhandenen spieler. mir war schon damals ein rätsel, warum er das gemacht hat, aber der hat(te) wohl richtig bock auf den fc. das war jedenfalls die einzige mir logische erklärung. dass er nun nicht erneut bock hat auf ein projekt, was dank der beteiligten entscheider zum scheitern verurteilt ist, sollte doch jeder sehen.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Effzeh ein konkurrenzfähiges Angebot zu einem Wettbewerbsverzerrer wie Hoffenheim abgeben kann solange wir da unten rumkrebsen.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

drago

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 01.Dez.2024, 06:38:40Ich gehe nicht davon aus, dass der Effzeh ein konkurrenzfähiges Angebot zu einem Wettbewerbsverzerrer wie Hoffenheim abgeben kann solange wir da unten rumkrebsen.
"halbwegs konkurrenzfähig"

doch doch, das geht schon ;)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mcearth

Zitat von: drago am Montag, 02.Dez.2024, 03:27:20"halbwegs konkurrenzfähig"

doch doch, das geht schon ;)

Berater:"Köln bietet nun 2 Mio Gehalt und 3 Mio Handgeld."
Hoppenheim:" Geht klar. Wir bieten 3 Mio Gehalt und 4 Mio Handgeld"
Keller:" Verdammt, ich hatte ihn bei 200k und hätte es auf 150k gehandelt plus Handschlag."
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

rusk

Der Keller wird nichtmal mit dem gesprochen haben. Und wenn, dann wird er mit staatstragendem Blick 600tsd im Jahr angeboten und sich gewundert haben, weshalb die Gegenseite den Termin zur Verlängerung abgesagt hat.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Litti10

Wir befinden uns im ständigen Austausch 

Vechtebock

Der Spieler muss wissen was er will! So hat streichel mir die Wampe Frühstücksdirektor Kessler es ja gesagt. Ergebnis bekannt. 
  •  

MG56

Die einzige Konstellation, in der er nicht ins Kraichgauer Nirgendwo hin abwandert, ist, dass das Hops-Ding absteigt.
Was aktuell nicht mal unmöglich ist. Da sollte er sich besser nicht zu früh festlegen.
  •  

Superwetti

Zitat von: MG56 am Montag, 02.Dez.2024, 11:54:53Die einzige Konstellation, in der er nicht ins Kraichgauer Nirgendwo hin abwandert, ist, dass das Hops-Ding absteigt.
Was aktuell nicht mal unmöglich ist. Da sollte er sich besser nicht zu früh festlegen.
Natürlich ist das unmöglich, die würden auch mit 20 Punkten die Klasse halten bei Bochum, Pauli und Kiel als Konkurrenz.
Super-Wetti
  •  

MG56

Bei St. Pauli hab ich noch Hoffnung.
  •  

DSR-Schnorri

Hoffenheim ist doch auch völlig irre. Kramaric, Bebou, Hlozek, Tabakovic, Berisha - also erstmal Hut ab, dass man damit nichts auf die Kette bekommt, aber bei allem Respekt, Herr Lemperle, dieser Wechsel wäre schlicht bescheuert. Wo soll er dort bitte spielen? Die wissen so schon nicht, wohin mit den Spielern. Das man sich ohne Erfolg solche Offensivspieler parken kann, sagt dann auch alles darüber aus, warum die Bundesliga so "attraktiv" geworden ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 02.Dez.2024, 12:23:06Wo soll er dort bitte spielen?
RV ist immer eine gute Überlegung, wenn man keinen hat und einen Spieler mit Anlagen auf rechts umschulen möchte ;)
Super-Wetti
  •  

KRius27

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 02.Dez.2024, 12:23:06Hoffenheim ist doch auch völlig irre. Kramaric, Bebou, Hlozek, Tabakovic, Berisha - also erstmal Hut ab, dass man damit nichts auf die Kette bekommt, aber bei allem Respekt, Herr Lemperle, dieser Wechsel wäre schlicht bescheuert. Wo soll er dort bitte spielen? Die wissen so schon nicht, wohin mit den Spielern. Das man sich ohne Erfolg solche Offensivspieler parken kann, sagt dann auch alles darüber aus, warum die Bundesliga so "attraktiv" geworden ist.
Das ist doch genau wie bei diehl: Am Ende geht es darum, sich finanziell abzusichern. Ausgesorgt! Wenn's dann sportlich nicht klappt, gibts eben ne Leihe.
  •