Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Didisport

Zitat von: humpty am Freitag, 16.Jun.2023, 11:44:17Ja jut, wenn man eher den Tigginator spielen lässt als ihn, muss man ihn verleihen. Kann ich immer noch nicht verstehen..
Das hat sich ja geändert mit der Verpflichtung von Waldschmidt. Tigges fällt doch erst einmal aus, aber ist der Mittelstürmer wirklich die Konkurrenz von ihm? 

Leider fällt Thielmann länger aus, aber Jan ist viel weiter als Tim, der zuerst mal seine Qualitäten nachweisen muss. Bin gespannt darauf, was er in Fürth so alles zeigen kann. 

Ich wäre positiv überrascht, wenn ihm das gelingen würde, mir fehlt etwas der Glaube daran...
  •  

THC-Ben

Zitat von: Didisport am Freitag, 16.Jun.2023, 12:10:49Das hat sich ja geändert mit der Verpflichtung von Waldschmidt. Tigges fällt doch erst einmal aus, aber ist der Mittelstürmer wirklich die Konkurrenz von ihm?

Leider fällt Thielmann länger aus, aber Jan ist viel weiter als Tim, der zuerst mal seine Qualitäten nachweisen muss. Bin gespannt darauf, was er in Fürth so alles zeigen kann.

Ich wäre positiv überrascht, wenn ihm das gelingen würde, mir fehlt etwas der Glaube daran...

Ein gesunder Lemperle bringt aber noch mehr wie ein verletzter Thielmann
  •  

Didisport

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 16.Jun.2023, 12:44:03Ein gesunder Lemperle bringt aber noch mehr wie ein verletzter Thielmann
Da widerspreche ich aber energisch. 

Sollte Jan mal von Verletzungen verschont bleiben, dann wird ein Lemperle nicht an einen Thielmann vorbei kommen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Freitag, 16.Jun.2023, 13:17:12Da widerspreche ich aber energisch.

Sollte Jan mal von Verletzungen verschont bleiben, dann wird ein Lemperle nicht an einen Thielmann vorbei kommen.
Lies nochmal, oder?
7x Absteiger

Didisport

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 13:18:55Lies nochmal, oder?
Ja, ok. 

Das mit der Gesundheit habe ich überlesen. 

Danke.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kylezdad

Wurde hier sicher schon thematisiert, aber Timo Horn sagt im FC-Podcast, dass Lemperle der Spieler ist, der am meisten in die Mannschaftskasse zählen muss (Verspätung zum Training etc.). Mag das auch ein Grund sein, warum er etwas hinten an stand?

•  

Oxford

Wundert mich gar nicht. So wirkt er auch...
  •  

Aldous

der Pate

Zitat von: kylezdad am Freitag, 16.Jun.2023, 16:19:34Wurde hier sicher schon thematisiert, aber Timo Horn sagt im FC-Podcast, dass Lemperle der Spieler ist, der am meisten in die Mannschaftskasse zählen muss (Verspätung zum Training etc.). Mag das auch ein Grund sein, warum er etwas hinten an stand?

zur Strafe wird er ja jetzt nach middelfranggen geschickt...
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Hunter

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Jun.2023, 16:31:14zur Strafe wird er ja jetzt nach middelfranggen geschickt...
Was heisst zur Strafe? Sowas muss man als Chance wahrnehmen und nicht als Strafe und falls das tatsächlich stimmen sollte mit dem zu spät zum Training etc. Ja dann muss man sich auch nicht wundern, wieso er hier nie spielt. Sowas geht einfach nicht und dann reagiert auch Baumgart vollkommen richtig, indem er ihm keine grosse Spielzeit gibt. 
  •  

der Pate

Zitat von: Hunter am Freitag, 16.Jun.2023, 16:41:32Was heisst zur Strafe? Sowas muss man als Chance wahrnehmen und nicht als Strafe und falls das tatsächlich stimmen sollte mit dem zu spät zum Training etc. Ja dann muss man sich auch nicht wundern, wieso er hier nie spielt. Sowas geht einfach nicht und dann reagiert auch Baumgart vollkommen richtig, indem er ihm keine grosse Spielzeit gibt.

das nächste Mal mache ich noch ein paar Smilies hin um es als "nicht ganz so ernst" zu kennzeichnen. Schöne Grüße aus Unterfranken  ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Conjúlio

Baumgart mag es halt nicht wenn sich ein Spieler, dazu noch jung und ohne nennenswerte Erfolge, Dinge rausnimmt die dem Kollektiv schaden.

Das finde ich 100%-tig ok und damit würde Lemperle bei keinem anderen Verein mit durchkommen. Selbst die Lewandowski's dieser Welt sind Disziplinfanatiker und haben es, neben Talent, nur damit zu etwas großem gebracht.

Für Lemperle ist es eine wegweisende Chance zu reifen. Bleibt er trotziges Kind oder wird er erwachsen in diesem Business. Wenn nicht, dann eben nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oxford

Lümmel von der letzten (Ersatz)Bank.
  •  

Gyrostzaziki

Im Spiel gegen Poldi hat er gerade nen Elfer getroffen. Auch nen Vertrauensbeweis das er den schiessen darf. Als neuer Spieler
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

lucy2004

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 08.Jul.2023, 17:05:01Im Spiel gegen Poldi hat er gerade nen Elfer getroffen. Auch nen Vertrauensbeweis das er den schiessen darf. Als neuer Spieler
Endstand 4:4 und kein Poldi Treffer.
Fott met dem 😀
  •  

kabelbrad

tor bei fürths 5:0 gegen paderborn (und urbig logischerweise ohen gegentor). wo ist eigentlich der leihspieler-thread hin?

SpVgg Greuther Fürth – SC Paderborn 07 Highlights 2. Bundesliga, 1. Spieltag | Sportschau - YouTube
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Tretia

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

TT

Hat der FC die Möglichkeit Lemperle im Winter zurück zu holen? 
  •  

08neun

Zitat von: TT am Montag, 15.Jan.2024, 10:21:52Hat der FC die Möglichkeit Lemperle im Winter zurück zu holen?

Das hatte Keller irgendwann mal verneint.
  •  
    The following users thanked this post: TT

DSR-Schnorri

Zitat von: 08neun am Montag, 15.Jan.2024, 10:33:16Das hatte Keller irgendwann mal verneint.

Eine Option für Sportchef Christian Keller? Nein, denn ein vorzeitiges Ende der Leihen ist vertraglich nicht möglich. Das bestätigte der Geschäftsführer am Freitag auf der Pressekonferenz. Dabei habe der FC ,,bewusst keine Rückholmöglichkeit im Winter eingeräumt, weil es um die Entwicklung der Spieler geht." Auch das CAS-Urteil würde dies wohl verhindern. Denn der FC darf zwar Spieler, deren Leihverträge auslaufen, wieder bei sich registrieren, nicht jedoch Spieler mit laufendem Vertrag bei einem anderen Club.

https://geissblog.koeln/2023/12/trotz-sperre-darum-kehren-die-leih-profis-im-winter-nicht-zurueck/#google_vignette

•  
    The following users thanked this post: TT

bljage

Lemperle hat heute Geburtstag und wird 22 Jahre. Die Leihe nach Fürth war bisher ein voller Erfolg. Er ist Stammspieler und spielt mit Fürth eine tolle Saison - obwohl er erst vier Tore als Stürmer selbst gemacht hat. Er sollte im Sommer wirklich definitiv eine Chance erhalten. Ich hoffe so ein wenig auf den Maxi Beier-Effekt, der bei Hannover letztes Jahr ok, aber nicht mega herausragend war und in dieser Saison trotzdem auf dem Weg zu einem tollen Bundesligaspieler ist - der sogar in Liga 1 besser trifft als in Liga 2. Hoffen wir es mal. Ist wieder ein Stürmer der Kategorie Körper und Tempo, kein Dribbelkünstler.

Gorki25

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Er wird definitiv seine Chancé bekommen. Es ist ja sonst quasi kein brauchbarer echter Mittelstürmer da. In Liga 1 hätte er nur Selke als Konkurrenten. In Liga 2 gar keinen.
  •  

MC41

Natürlich wird der zurückgeholt, wir haben keine andere Chance und mal ganz nebenbei: unter einem normalen Trainer wäre der niemals verliehen worden.

fcbleos

Lemperle ist wahrscheinlich das größte Opfer von Baumgart gewesen. Dass du in dem Alter, bei dem super Karrierestart und den vielversprechenden Anlagen einen Trainer hast, der dich quasi gar nicht einsetzt, fördert und sogar mehrfach öffentlich kritisiert, wäre für viele Profis der Karrierekiller gewesen. 

Man kann nur Respekt davor haben, dass er hier trotzdem verlängert hat und sich ausleihen hat lassen. Bei jedem anderen Trainer wäre der jede Woche im Spieltagskader und in der Hierarchie klar vor Tigges, Dietz und Adamyan. 

MC41

Das größte Opfer von Baumgart tue ich mich schwer.

Katterbach hat er ja nach 2 Wochen Training direkt weggeschickt, nicht näher draufgeschaut und weg. Ok wir hatten dort Hector, aber direkt die mehr als kalte Schulter, wie schon beschrieben, steckt jeder anders weg. Wir haben jetzt Finkgräfe aber ein funktionierender Katterbach hätte uns Pacarada und vor allem Heinz erspart.

Finkgräfe wäre bei jedem normalen Trainer nach der Vorbereitung Stamm- aber zumindest Kaderspieler gewesen.

Huseinbasic wäre bei jedem anderen Trainer auch schon in einer ganz anderen Rolle

Diehl hätte evtl dann doch beim FC unterschrieben, wenn nicht der "scheiße fressen" Trainer ihn verbannt hätte, weil er ja noch Fußball für Erwachsene lernen muss.

Lemperle natürlich der nach richtig guten Ansätzen wie auch Huseinbasic ständig medial auf die Fresse bekommen hat.

Man könnte da auch noch einen Duda einschmeissen der zwar Einsätze bekommen hat aber unter Baumgart praktisch keinen Wert mehr hatte obwohl er uns im Jahr davor zumindest mit einem großen Anteil in der Bundesliga gehalten hat.

Uth und Baumgart war ja auch keine lang gewachsene Freundschaft und Uth bekam von der Mütze im Zweifelsfall ja auch immer die kalte Schulter ab.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie man an jedem hier in der Liste sieht hat Baumgart mit richtigen Fußballern Probleme, sind die dabei noch jung, wird es richtig ungemütlich.

Lobi

Zitat von: MC41 am Montag, 05.Feb.2024, 13:38:50Das größte Opfer von Baumgart tue ich mich schwer.

Katterbach hat er ja nach 2 Wochen Training direkt weggeschickt, nicht näher draufgeschaut und weg. Ok wir hatten dort Hector, aber direkt die mehr als kalte Schulter, wie schon beschrieben, steckt jeder anders weg. Wir haben jetzt Finkgräfe aber ein funktionierender Katterbach hätte uns Pacarada und vor allem Heinz erspart.

Finkgräfe wäre bei jedem normalen Trainer nach der Vorbereitung Stamm- aber zumindest Kaderspieler gewesen.

Huseinbasic wäre bei jedem anderen Trainer auch schon in einer ganz anderen Rolle

Diehl hätte evtl dann doch beim FC unterschrieben, wenn nicht der "scheiße fressen" Trainer ihn verbannt hätte, weil er ja noch Fußball für Erwachsene lernen muss.

Lemperle natürlich der nach richtig guten Ansätzen wie auch Huseinbasic ständig medial auf die Fresse bekommen hat.

Man könnte da auch noch einen Duda einschmeissen der zwar Einsätze bekommen hat aber unter Baumgart praktisch keinen Wert mehr hatte obwohl er uns im Jahr davor zumindest mit einem großen Anteil in der Bundesliga gehalten hat.

Uth und Baumgart war ja auch keine lang gewachsene Freundschaft und Uth bekam von der Mütze im Zweifelsfall ja auch immer die kalte Schulter ab.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie man an jedem hier in der Liste sieht hat Baumgart mit richtigen Fußballern Probleme, sind die dabei noch jung, wird es richtig ungemütlich.

Korrekt, Baumgart steht auf Spieler wie er selbst einer war und wie er auch bis heute als Trainer agiert. Limitierter Holzfuss mit ein paar Saisons im Seniorenberscheich und dabei guter Mentalität ist bei ihm gefragt. Mit dieser Mentalität kannst du auch durchaus etwas mangelndes Talent wettmachen auf 2-3 Positionen aber wenn es in die Richtung geht dass nur noch Baumgart-Klone aufgestellt werden holt man 10 Punkte in 16 Spielen. 

Die Leihe von Lemperle an sich war richtig weil er ja hier eben nicht zum Zug gekommen ist, immerhin hat man es mal geschafft dass ein Leihspieler sich zu entwickeln scheint. Wenn man allerdings sieht dass hier am Samstag Adamyan eingewechselt wurde (der es sogar geschafft hat nicht wirklich abzufallen) und unser Tigginator trotz den Verletzungen von Selke und Waldschmidt (zurecht) nur noch auf der Tribübe mitfiebert könnte man schon auch die Frage stellen ob man ihn nicht auch hier hätte gebrauchen können...

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Feb.2024, 13:46:22Die Leihe von Lemperle an sich war richtig weil er ja hier eben nicht zum Zug gekommen ist, immerhin hat man es mal geschafft dass ein Leihspieler sich zu entwickeln scheint. Wenn man allerdings sieht dass hier am Samstag Adamyan eingewechselt wurde (der es sogar geschafft hat nicht wirklich abzufallen) und unser Tigginator trotz den Verletzungen von Selke und Waldschmidt (zurecht) nur noch auf der Tribübe mitfiebert könnte man schon auch die Frage stellen ob man ihn nicht auch hier hätte gebrauchen können...
Vergossene Milch. Gut, dass die Karten neu gemischt wurden. 
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 05.Feb.2024, 14:21:22Vergossene Milch. Gut, dass die Karten neu gemischt wurden.
Zweifellos, das hätte allerdings schon viel früher passieren müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng