Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Rory78

Wegen Hierarchie und so, man sollte das jetzt auch nicht komplizierter machen, als es ist. Ich denke, jeder sieht, welches Potenzial Tim Lemperle hat, auch die Mitspieler. Leider hat der Kopf bislang noch nicht mitgespielt, Stichwort "PS auf die Straße bringen" und, so meine Vermutung, bisher auch nicht die 100 %-ige Bereitschaft zu Baumgarts Stil, Stichwort "permanentes Anlaufen." Dazu kam dann im Spätsommer die Verletzung zur Unzeit und wahrscheinlich auch die unsichere Vertragssituation. Das ist jetzt geklärt, also kann er jetzt hoffentlich zeigen, dass er kann und will. Da er für mich kein reiner Stoßstürmer ist, sollte es in den nächsten Spielen genug Möglichkeiten geben, in den letzten 20 - 30 Minuten positiv auf sich aufmerksam zu machen. 
  •  

08neun

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Feb.2023, 23:30:38Mal schauen, ob mir hier jemand helfen kann: erinnert sich jemand an das Spiel letzte Saison in dem Lemperle gegen Ende des Spiels einen oder zwei Gegenspieler (in der eigenen Hälfte?) hat aussteigen lassen und dann einen Konter eingeleitet hat, in dem er einen schönen langen Pass zum Mitspieler gespielt hat? Leider erinnere ich mich nicht mehr ob daraus ein Tor wurde (ich glaube nicht) oder wer der Passempfänger war. Bin auf der Suche nach Bildmaterial zu der Situation. Damals dachte ich, dass Lemperle auf dem besten Weg sei, sich bei uns durchzusetzen. Leider konnte er die vielversprechenden Leistungen aus den Kurzeinsätzen in 21/22 nicht mehr bestätigen. 

müsste das Spiel in Augsburg gewesen sein- 32. Spieltag, Lemperle hat da das 1-4 für uns mit eingeleitet. Videomaterial findest Du beispielsweise auf YouTube.

Fehlpass

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgart-sieht-tim-lemperle-nicht-in-der-startelf-484493
:roll:
Ja, lieber noch 18 Monate Tigges testen, stark reden, Einsatzzeit geben, schützend vor den Jungen stellen, aufbauen...

Ich weiss, Lemperle könnte in seinen bisherigen Kurzeinsätzen nicht überzeugen.
Oft genug trabte er gemütlich zurück nachdem er den Ball vertändelte.

Tigginator erhält regelmäßig das Vertrauen des Trainers. Andere stehen staunend daneben. Und wundern sich.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Simmet 1970

Wenn Lemperle noch etwas fehlt, dann fehlt Tigges "alles" !!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schützenfest

ZitatWenn er in die Situationen kommt, hat er einen guten Abschluss. Aber als Stürmer musst du da erstmal hinkommen.

Weil Tigges ja so häufig "die Situationen" kommt. Oder sprechen wir von aussichtslosen Ausflügen an die Eckfahne?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 28.Feb.2023, 17:56:27Weil Tigges ja so häufig "die Situationen" kommt. Oder sprechen wir von aussichtslosen Ausflügen an die Eckfahne?
Hab dauernd den Film vor den Augen als tigges angespielt wird, den Ball verarbeitet, sich dreht und just den Ball in richtung Nasenspitze nach abschließt, es tut mir leid, aber sowas unbeholfenes siehst du nicht auf dem dorfsportplatz.
Babbsagg
  •  

hegoat

Ohja, der Abschluss vom Tigges am Samstag war stark. Erst hektisch rumgeflippert, dann den Ball souverän mehrere Meter am Tor vorbeigekullert.

Ninja

Bei Tigges weisste halt nie ob ihm der Ball bei der Annahme verspringt oder ob er geschossen hat.

Ergebnis ist ja das Gleiche. Man kann einfach nicht solche Aussagen über Lemperle treffen, wenn man Tigges ne Einsatzgarantie gibt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MG56

Ob Lemperle jetzt wieder ein Chance bei Baumgart hat, nachdem er zur Rettung der U-21 tatkräftig beigetragen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Hunter

Zitat von: MG56 am Montag, 01.Mai.2023, 08:38:00Ob Lemperle jetzt wieder ein Chance bei Baumgart hat, nachdem er zur Rettung der U-21 tatkräftig beigetragen hat.
Hab nichts gesehen, wie hat er sich in der U21 geschlagen?
  •  

seNti

Zitat von: Hunter am Montag, 01.Mai.2023, 09:27:58Hab nichts gesehen, wie hat er sich in der U21 geschlagen?
Am Freitag gegen Straelen getroffen und davor gegen Gladbach einen vorlegt. 
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Oropher

JA ABER TIGGES... DRECK FRESSEN... 2 JAHRE!1!1!!
  •  

mutierterGeißbock

https://geissblog.koeln/2023/05/vertrag-verlaengert-aber-lemperle-ist-aussen-vor/

Ich bin wirklich kein riesiger Fan von ihm, aber da es in beiden Mannschaften nun nicht mehr den riesigen Druck gibt, sollte er sich in den verbleibenden Spielen auch mal wieder bei den Profis zeigen dürfen. Und möglichst auch mehr als zehn Minuten zum Ende des Spiels. Bei den anderen Stürmern weiß man doch nun wirklich was man hat. Bei Lemperle kann zumindest ich das immer noch nicht bewerten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DSR-Schnorri

Lemperle ist auch kein Argument für ROGON, sich in Puncto Diehl in unsere Richtung zu bewegen. Gut, das muss für Baumgart keine Rolle spielen, aber warum er nicht regelmäßig ein paar Minuten bekommen sollte, speziell jetzt wo die U23 auserzählt ist, weiß ich nicht.

Lemperle würde ich auch nicht zwingend in die MS Rolle pressen - mit etwas Platz und von Außen kam er mir immer deutlich mutiger vor. Wenn es rechts hinten nicht ein jahrelang bestehendes Sicherheitsrisiko gäbe, könnte man das vermutlich auch mal ernsthaft versuchen.

1337

Stimme zu, dass sobald es überall um die goldene Ananas geht man den jungs mehr Spielzeit geben sollte. 

Auf welcher Position ist für mich bei Spielern die wir länger nicht bei den Profis gesehen haben erstmal sekundär (also ST oder RA), weil es da ja teils auch um physische Durchsetzungsfähigkeit, Tempo etc geht um einschätzen zu können ob es für die erste Liga reicht (aktuell und perspektivisch) 
  •  

Superwetti

Genau es geht um nichts mehr, lasst Lemperle spielen. Wenn es schief geht ist aber Baumgart Schuld, denn er hat dann die letzten Spiele wieder abgeschenkt.
Super-Wetti
  •  

Fehlpass

Genau das würde ihm jeder verzeihen.
Wobei es nix zu verzeihen gäbe.
Ich sehe jedoch eher Tigges und Seb im Endspurt.

Und dafür gibt es dann richtigerweise Keile.
Galerie des Schreckens:

J.R.

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 03.Mai.2023, 15:31:30Stimme zu, dass sobald es überall um die goldene Ananas geht man den jungs mehr Spielzeit geben sollte.

Auf welcher Position ist für mich bei Spielern die wir länger nicht bei den Profis gesehen haben erstmal sekundär (also ST oder RA), weil es da ja teils auch um physische Durchsetzungsfähigkeit, Tempo etc geht um einschätzen zu können ob es für die erste Liga reicht (aktuell und perspektivisch)

Es geht nie um die goldene Ananas. Jede niedrigere Platzierung in der Tabelle kostet viel Fernsehgeld.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Fehlpass

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 03.Mai.2023, 16:21:08Es geht nie um die goldene Ananas. Jede niedrigere Platzierung in der Tabelle kostet viel Fernsehgeld.

Jede Ablösezahlung bzw. Handgeldzahlung die vermieden werden kann indem man eigene Talente aufbaut spart einen Haufen Geld.
Und von den erzielbaren Ablösen die man verpasst indem man auf die falschen Pferde setzt Kosten auch Geld.

Ist also eine Abwägungssache.
Und wir haben einen, wenn nicht den stärksten U19 Kader Deutschlands. Das gilt es zu nutzen.

Galerie des Schreckens:
  •  

1337

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 03.Mai.2023, 16:21:08Es geht nie um die goldene Ananas. Jede niedrigere Platzierung in der Tabelle kostet viel Fernsehgeld.

Dann erklär mir mal warum es wahrscheinlich ist mit Lemperle statt Tigges als Einwechslung massiv schlechter abzuschneiden.

Bei der goldenen Ananas ging es primär darum dass die Einsätze in U23 / U19 nicht mehr für relevante Ziele benötigt werden (hätte man U19 Spieler vor Abschluss des Pokal finals raus gezogen wäre das z. B. Schädlich gewesen in Summe)
  •  

J.R.

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:11:34Dann erklär mir mal warum es wahrscheinlich ist mit Lemperle statt Tigges als Einwechslung massiv schlechter abzuschneiden.

Bei der goldenen Ananas ging es primär darum dass die Einsätze in U23 / U19 nicht mehr für relevante Ziele benötigt werden (hätte man U19 Spieler vor Abschluss des Pokal finals raus gezogen wäre das z. B. Schädlich gewesen in Summe)

Baumgart sieht beide täglich im Training. Ich traue ihm zu, zu erkennen, wer derzeit der bessere Spieler in seinem System ist. Und ich glaube nicht, dass Baumgart absichtlich eine schlechtere Mannschaft aufstellen will. Lemperle hat mich übrigens bei seinen letzten Auftritten auch nicht wirklich überzeugt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Oropher

Ja in den 5 Minuten mit dem Druck danach wieder 5 Spiele raus zu sein spielt es sich bekanntlich leicht auf, besonders wenn Tigges bei Note 6 im nächsten Spiel wieder seine 30 Minuten kriegt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

lucy2004

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Lemperle und Tigges würde ich Führich nehmen
  •  

dackelclubber

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 03.Mai.2023, 19:41:46Ja in den 5 Minuten mit dem Druck danach wieder 5 Spiele raus zu sein spielt es sich bekanntlich leicht auf, besonders wenn Tigges bei Note 6 im nächsten Spiel wieder seine 30 Minuten kriegt.
Ich finde, alleine schon mit seinem Auftritt gegen die Bayern hat sich Lemperle 5 Spiele raus zu sein redlich verdient leider. Wenn Du schon bei 1-0 auswärts bei den Bayern reinkommst und glaubst, Du müsstest in der eigenen Hälfte auf dem Flügel Offensivzweikämpfe führen, die bei Ballverlust sofort Überzahl für die Bayern in Strafraumnähe schaffen, nee danke.

Es ist bei den geringen Einsatzzeiten natürlich wahnsinnig schwer zu beurteilen, aber eine Entwicklung habe ich bei den (wenigen) Lemperle-Einsätzen eher nach unten gesehen die letzten 1-2 Jahre. Ein richtig starker Move gegen WOB war dabei. Aber dass er auch dieser Position mit diesen Einsatzzeiten heraus bei uns verlängert, deutet jetzt auch nicht unbedingt darauf hin, dass andere Profimannschaften seine Fähigkeiten sehr viel optimistischer einschätzen als Baumgart zuletzt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

funkyruebe

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 03.Mai.2023, 22:29:45Es ist bei den geringen Einsatzzeiten natürlich wahnsinnig schwer zu beurteilen, aber eine Entwicklung habe ich bei den (wenigen) Lemperle-Einsätzen eher nach unten gesehen die letzten 1-2 Jahre. Ein richtig starker Move gegen WOB war dabei. Aber dass er auch dieser Position mit diesen Einsatzzeiten heraus bei uns verlängert, deutet jetzt auch nicht unbedingt darauf hin, dass andere Profimannschaften seine Fähigkeiten sehr viel optimistischer einschätzen als Baumgart zuletzt.

In der vorherigen Saison hat er bei seinen wenigen Einsätzen schon überzeugt - geliefert und Schwung reingebracht. Btw. Damals hieß Tigges Andersson. Aber ja, seine Leistungen sind schlechter geworden. Je länger er unter Baumgart trainiert umso schlechter wurden seine Auftritte. Das scheint zwischen den beiden überhaupt nicht zu matchen. An wem es liegt kann ich nicht sagen ( wahrscheinlich an beiden), aber ich weiß, dass es für junge Spieler nur sehr selten förderlich ist, wenn ihre Leistungen klein oder schlecht geredet werden. Dann kann es schon sein, dass er sich hängen lässt oder es wie gegen Bayern mit schwachsinnigen Aktionen zu beweisen versucht.

Dass Lemperle in dieser Saison enttäuscht hat, ist er mMn nicht alleine schuld. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

dackelclubber

Wenn es überhaupt nicht passen würde (auch nicht mit Baumgart), würde er aber doch kaum bis 2025 verlängern, sondern ablösefrei irgendwohin in die 2. Liga türmen. Diese angedachte Verleihkonstruktion hin oder her. Baumgart hat hier ja auch schon andere recht eisern aussortiert gleich zu Beginn. Irgendwas werden sie aneinander doch finden ;-)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

J.R.

Wir wissen doch, dass bei Baumgart in erster Linie Lauf-, Kampf- und Einsatzbereitschaft zählen. Talent und Fähigkeiten führen nur dann zu Einsätzen, wenn die Primäreigenschaften stimmen. Daran scheint es bei Lemperle möglicherweise zu fehlen.
  •  

Rheineye

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 04.Mai.2023, 12:59:19Wir wissen doch, dass bei Baumgart in erster Linie Lauf-, Kampf- und Einsatzbereitschaft zählen. Talent und Fähigkeiten führen nur dann zu Einsätzen, wenn die Primäreigenschaften stimmen. Daran scheint es bei Lemperle möglicherweise zu fehlen.
Ich will nicht immer wieder Tigges in die Pfanne hauen, nur fehlen doch diese Eigenschaften bei ihm auch total, selbst ein Selke der hier im Winter völlig unfit ankam und nach 60 Minuten runter muss, reißt zumindest kämpferisch sich jedes Spiel den Arsch auf.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 03.Mai.2023, 15:48:28Genau es geht um nichts mehr, lasst Lemperle spielen. Wenn es schief geht ist aber Baumgart Schuld, denn er hat dann die letzten Spiele wieder abgeschenkt.

wow. wo genau hat hier IRGENDWER mal von abschenken gesprochen, wenn vielversprechende talente eingesetzt wurden? ich bin gespannt.

man weiss doch jetzt schon, was von tigges und co kommen wird. n scheissndreck. da kann man auch talente bringen, egal ob nun downs, lemperle oder wen auch immer. schlechter als 6 geht halt nicht. gilt auch fürn 1. fc köln

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 04.Mai.2023, 01:33:28In der vorherigen Saison hat er bei seinen wenigen Einsätzen schon überzeugt - geliefert und Schwung reingebracht. Btw. Damals hieß Tigges Andersson. Aber ja, seine Leistungen sind schlechter geworden. Je länger er unter Baumgart trainiert umso schlechter wurden seine Auftritte. Das scheint zwischen den beiden überhaupt nicht zu matchen. An wem es liegt kann ich nicht sagen ( wahrscheinlich an beiden), aber ich weiß, dass es für junge Spieler nur sehr selten förderlich ist, wenn ihre Leistungen klein oder schlecht geredet werden. Dann kann es schon sein, dass er sich hängen lässt oder es wie gegen Bayern mit schwachsinnigen Aktionen zu beweisen versucht.
Dass Lemperle in dieser Saison enttäuscht hat, ist er mMn nicht alleine schuld.

so oft wie baumgart lemperle öffentlich gerüffelt hat oder dumme sprüche gebracht hat marke "er sieht sich weiter als ich" oder so, kein wunder.

sowas kann man dem spieler sehr gerne intern mitteilen, aber ich würde jede wette abschliessen, dass baumgart LOCKER zu 10 verschiedenen zeitpunkten öffentlich irgendwas "suboptimales" über lemperle gesagt hat,  immer so, wie man es IMO intern halten sollte, und nicht in der presse breitreten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner