Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

MC41

Und ich erinnere mich an einige Spiele ein paar Monate vorher, da war er belebendes Element einer Mannschaft die in den Europapokal eingezogen ist.

Seit dem bekommt er von Baumgart konsequent einen mit in jedem Interview wo er Thema ist und der Holzfuss wird gelobt wie es nur geht.

Wie gesagt, ich möchte Baumgart nix, aber mit ein wenig mehr Gefühl für junge Spieler hätten wir jetzt bestimmt 1-2 die locker Teil der ersten 18 dieses Kaders wären und man müsste nicht die 3. Bundesliga abgrasen oder wahrscheinlich mit einem Schindler verlängern.

Baumgart und junge Spieler die mit Vorschusslorbeeren zu den Profis kommen ist eine absolut toxische Beziehung.

Dagegen ist er bei der Holzfußmafia ein aufgeschlossener, geduldiger Trainer.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

ZitatWenn er weiterhin nicht spielt, ist er irgendwann aus dem Top-Talente-Status raus und durchschnittliche Talente haben ihn überholt, weil sie mehr gespielt haben.

Dieser Satz ist doch ein Treppenwitz.

tollibob

Noch deutlicher als Lemperle kann man jemanden ja nicht die Tür zeigen. Das Ziel wird es sein ihn im nächsten Jahr zu verkaufen um wenigstens noch 3 Mark 60 für sein "großes Talent" zu bekommen. In Köln ist der Zug, wenn kein Wunder mehr passiert, für ihn abgefahren. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

Es ist noch keine Sekunde der Saisonvorbereitung absolviert, und Keller weiß jetzt schon, dass Lemperle hier in der kommenden Saison "mit hoher Wahrscheinlichkeit" keine Einsätze bekommen wird. Das nenne ich Weitsicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Aldous am Sonntag, 11.Jun.2023, 09:42:27Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Nizza, in dem Lemperle eingewechselt wurde. Der war körperlich so dermaßen unterlegen, dass es einem geradezu Leid tun konnte. Da gab es einige Szenen, in denen er einfach vom Gegenspieler abgeprallt ist und gar nicht wusste, wie ihm geschah.
Insofern kann ich durchaus nachvollziehen, wenn Keller und Baumgart ihm noch deutliche Defizite attestieren.
auch charakterlich eine vollgeschissene menschenhülle, mehr sag ich nicht, sonst bekomme ich probleme.
Babbsagg
  •  

KRius27

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 11.Jun.2023, 14:37:30auch charakterlich eine vollgeschissene menschenhülle, mehr sag ich nicht, sonst bekomme ich probleme.
Hab den mal zufällig getroffen, da war der echt ganz nett, junger Kerl halt.

T.O. Show

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 11.Jun.2023, 14:26:36Es ist noch keine Sekunde der Saisonvorbereitung absolviert, und Keller weiß jetzt schon, dass Lemperle hier in der kommenden Saison "mit hoher Wahrscheinlichkeit" keine Einsätze bekommen wird. Das nenne ich Weitsicht.

Das ist aber ganz gut so und auch normal. Siehe waldschmidt leihe an uns. Er ist ja nun sein 2. oder 3. Jahr bei den Profis und da ist es schon gut, wenn die Entscheider das einschätzen können. Irgendwann ist das Transferfenster auch zu.

Und ich sag mal, wir haben keinerlei Abgänge aber anscheinend waldschmidt so gut wie verpflichtet und weiterhin Interesse an Hollerbach. Vorne als stoßstürmer wird Lemperle sicherlich nicht eingesetzt. Höchstens neben oder hinter Selke und da war die Konkurrenz ja jetzt schon zu stark. Nun noch ein oder zwei weitere Neuzugänge mit waldschmidt und Hollerbach und dann steht Lemperle nichtmals mehr im Aufgebot.

Bevor ich so einen jungen Spieler für peanuts verkaufe ist es doch optimal, ihn auszuleihen. Gerade bei Lemperle bin ich echt gespannt, ob er zumindest bei einem 2. Ligisten zum leistungsträger werden kann. Dann hat er entweder eine Zukunft bei uns oder würde deutlich mehr Ablöse generieren als würde er jetzt verkauft oder ein weiteres Jahr ohne spielpraxis verlieren.

drago

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 11.Jun.2023, 14:37:30auch charakterlich eine vollgeschissene menschenhülle, mehr sag ich nicht, sonst bekomme ich probleme.

tja, ka - entweder raus mit der sprache oder gar nix sagen. alles andere is gerade in so nem fall doch richtige kacke.

Zitat von: Aldous am Sonntag, 11.Jun.2023, 09:42:27Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Nizza, in dem Lemperle eingewechselt wurde. Der war körperlich so dermaßen unterlegen, dass es einem geradezu Leid tun konnte. Da gab es einige Szenen, in denen er einfach vom Gegenspieler abgeprallt ist und gar nicht wusste, wie ihm geschah.
Insofern kann ich durchaus nachvollziehen, wenn Keller und Baumgart ihm noch deutliche Defizite attestieren.

mag ja alles stimmen. nur wo ist tigges da auch nur einen deut besser oder "weiter" ?

ich sehe es auch, dass bei lemperle noch was fehlt, aber er hat wenigstens erkennbar geile anlagen und weiss, wo er hinmuss. bei tigges fehlt auch jede menge, minus das, was lemperle schon kann.

mir ist es z.b. auch ein rätsel, dass JCP nirgendwo thema ist, nichtmal im profitraining. der typ ist sauweit, den müsste man jetzt schon bei den senioren einbinden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

All die Diskussionen um den Langzeitplan von jungen Spielern stolpern halt immer wieder unweigerlich am Persilschein für Tigges.

Du kannst Spielern die auch mit eigenen Augen sehen, dass da ein Schindler, Tigges, Schmitz und co rumstolpern nicht täglich erzählen "es reicht nicht", "dir fehlt was" und solche Spieler tanzen da auf täglicher Basis rum. Aber alles wird überstrahlt halt von Tigges der halt im Profifußball nichts zu suchen hat. Der spielt halt wöchentlich 30 Minuten mindestens.

Lemperle könnte schon viel weiter sein, er war uch schon weiter, aber das hat man hier verschlafen bzw. hat sein Momentum praktisch bewusst selber zerstört.

Ich mag auch nicht ständig die Phrasen hören "ja wann soll man sie einsetzen?" "wichtige Spiele.." "Abstiegskampf" und ähnliches, jede Minuten Spielzeit von Tigges und 90% der Spielzeit von Schindler ist einfach verschenkt und schwächt uns als Mannschaft.

Und nein, nicht jeder junge Spieler wird ein Poldi, aber die Konkurrenz für die Kaderplätze heißt halt nicht Lukas Podolski, die heissen Steffen Tigges, Kingsley Schindler oder sogar der leere Kaderplatz. Sprich unsere erfahrenen Spieler im Kader haben oftmals eher begrenzt Bundesligaqualität, da kann man das eher weniger Spielern vorwerfen die halt wenigstens noch Potential haben.

Sihoer

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Jun.2023, 06:25:58All die Diskussionen um den Langzeitplan von jungen Spielern stolpern halt immer wieder unweigerlich am Persilschein für Tigges.
....

Tja, im Nachhinein kann jeder klug sein. Für mich war es damals ok, Tigges das Vertrauen zu schenken. Er hätte auch den Durchbruch schaffen können. 
Aus Trainer Sicht war die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass Tigges es packt als Lemperle. Zumal beide einfach andere Spielertypen sind und Tigges prinzipiell besser zu unserem System passt.
Jetzt sind wir klüger und man hätte die Spielzeit auch Lemperle schenken können, aber das ist retrospektiv immer leicht gesagt. 
  •  

r9naldo

inwiefern passt tigges zum system flanken schlagen?

für diesen spieler musste man in 2023 das kopfballpendel reaktivieren weil er bis jetzt nie kopfbälle gelernt hat ich kack ab

MC41

Zitat von: Sihoer am Montag, 12.Jun.2023, 09:56:00Tja, im Nachhinein kann jeder klug sein. Für mich war es damals ok, Tigges das Vertrauen zu schenken. Er hätte auch den Durchbruch schaffen können.
Aus Trainer Sicht war die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass Tigges es packt als Lemperle. Zumal beide einfach andere Spielertypen sind und Tigges prinzipiell besser zu unserem System passt.
Jetzt sind wir klüger und man hätte die Spielzeit auch Lemperle schenken können, aber das ist retrospektiv immer leicht gesagt.

Das es Tigges nicht kann konnte man nach 3 Spielen Spielzeit mehr als vermuten und haben auch vorher alle Spatzen von den Dächern gepfiffen die in der Regionalliga öfter verkehren. Da hat man sich an DIE Vorbereitung unter Baumgart geklammert in der Winterpause und das er das brutale System erstmal verstehen muss.

Und bei all dem Verständnis, bei all dem guten Willen, haben die aller wenigsten seiner Einsätze die Einsätze in Dauerschleife gerechtfertigt. Aber Baumgart ist da stur, so wie er es bei Andersson letztes Jahr war als jeder Depp gesehen hat, dass er Modeste eher behindert als irgendeinen nutzen hat und so war das diese Saison mit Tigges, wenn mal Kritik auch nur im Keim aufkam an Tigges wurde er nur noch mehr geschützt. Und Tigges passt nicht in dieses System besser wie irgendwer, weil Tigges nicht in die Bundesliga passt. Der hat vielleicht die Maße die mutmaßlich dafür zu gebrauchen wären, aber er kann halt nix und gibt es ja auch selber immer wieder zu. Also kann der Spieler nicht besser passen, weil er kann es halt nicht.

Potential in Steffen Tigges hat einzig und allein einer gesehen und der hat es bei zwei Verantwortlichen versucht ihn zu bekommen. Tigges hatte auch in der Regionalliga keine Werte die einen jubilieren lassen.

Tigges wurde ständig und stetig geschützt und gestützt von Baumgart, ein Huseinbasic oder auch Lemperle haben nur Kritik und den ständigen tritt auf die Bremse bekommen.

Mag ich einfach nicht verstehen, aber das Verhältnis Baumgart zu talentierten jungen Spielern ist halt anscheinend ein komplizierteres.

Gimli78

Vielleicht ist die Trainingseinstellung bei Tigges einfach besser als bei den anderen Beiden.

Ist nur eine Vermutung. 
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

r9naldo

wie bei pezzoni damals unser trainingsweltmesiter 
  •  

Conjúlio

Der Fehler war, den schon vor der Saison verletzten Tigges für 1,5 Mio. € zu verpflichten.

Bei einem ablösefreien Wechsel und einem 2-Jahresvertrag hätte man das mit ein wenig Risiko probieren können aber nicht für die finalen Konditionen. Das er ein unterdurchschnittlicher Kopfballspieler bzw. Wandspieler ist war vorher ja bekannt. Ich frage mich halt, für welchen Einsatzzweck er dann verpflichtet worden ist.

Egal...das Ding ist durch und der wird auch erst nach Beginn der Saison wieder fit. Da müssen wir jetzt durch.

p.s. Lemperle verleihen ist dann die einzig sinnvolle Version anstelle Bank oder U21
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Jun.2023, 10:03:04Das es Tigges nicht kann konnte man nach 3 Spielen Spielzeit mehr als vermuten und haben auch vorher alle Spatzen von den Dächern gepfiffen die in der Regionalliga öfter verkehren. Da hat man sich an DIE Vorbereitung unter Baumgart geklammert in der Winterpause und das er das brutale System erstmal verstehen muss.

Und bei all dem Verständnis, bei all dem guten Willen, haben die aller wenigsten seiner Einsätze die Einsätze in Dauerschleife gerechtfertigt. Aber Baumgart ist da stur, so wie er es bei Andersson letztes Jahr war als jeder Depp gesehen hat, dass er Modeste eher behindert als irgendeinen nutzen hat und so war das diese Saison mit Tigges, wenn mal Kritik auch nur im Keim aufkam an Tigges wurde er nur noch mehr geschützt. Und Tigges passt nicht in dieses System besser wie irgendwer, weil Tigges nicht in die Bundesliga passt. Der hat vielleicht die Maße die mutmaßlich dafür zu gebrauchen wären, aber er kann halt nix und gibt es ja auch selber immer wieder zu. Also kann der Spieler nicht besser passen, weil er kann es halt nicht.

Potential in Steffen Tigges hat einzig und allein einer gesehen und der hat es bei zwei Verantwortlichen versucht ihn zu bekommen. Tigges hatte auch in der Regionalliga keine Werte die einen jubilieren lassen.

Tigges wurde ständig und stetig geschützt und gestützt von Baumgart, ein Huseinbasic oder auch Lemperle haben nur Kritik und den ständigen tritt auf die Bremse bekommen.

Mag ich einfach nicht verstehen, aber das Verhältnis Baumgart zu talentierten jungen Spielern ist halt anscheinend ein komplizierteres.
Umso erstaunlicher ist es das Tigges 6 Tore gemacht hat. Irgendwann ist auch mal gut. Der hat 1,5 Mio gekostet und nicht 10. und die hat er mit den 6 Treffern schon lang reingespielt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oxford

Was hat Lemperle mit Tigges zu tun? Tigges ist für mich die Nr. 2 hinter Selke. Ähnlicher Spielertyp wie Selke. Aber komplett anders als Lemperle.

Für Spieler wie Adamyan und Lemperle haben wir eigentlich gar keine Position. Was spielen die? Hängend? Aber auch keine 10er? So ein Spielertyp passt grade gar nicht richtig ins System.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

drago

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Jun.2023, 06:25:58Lemperle könnte schon viel weiter sein, er war uch schon weiter, aber das hat man hier verschlafen bzw. hat sein Momentum praktisch bewusst selber zerstört.

ja, das ist, was mich am meisten ärgert. bei husi ging es ja in eine ähnliche richtung. beide haben in ersten einsätzen soviel vielversprechendes gezeigt und dann nahm die spielzeit stetig ab (bei lemperle deutlich krasser, no doubt)

allerdings stimmt auch, was oxford schreibt : tigges ersatz ist er nicht. lemperle wäre ein mann für neben selke.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Wenn tatsächlich Waldschmidt und Hollerbach kommen, dann brauchen wir über Lemperle nicht mehr diskutieren, dann reiht der sich als 21jähriger mit überschaubarer Spielpraxis im Bereich Offensive für die maximal drei Offensivpositionen jenseits des bei Baumgart obligatorischen Stoßstürmers auf Rang 7 oder 8 ein. Da macht die Leihe wirklich Sinn, und das versucht Keller ihm offenbar medial klar zu machen. Ich verstehe aber auch die Aufregung nicht, das wurde doch auch schon so als Plan bei der Verlängerung kommuniziert und kann daher kaum überraschen - vielleicht hat er sich das mit der Leihe ja anders überlegt und will sich "durchsetzen" und das macht den Verein jetzt etwas nervös. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Oropher

Bei der Verlängerung hat Baumgart doch noch schwadroniert dass er ihn nicht verleihen möchte.

Einfach immer zwanghaft gegen den Strom...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Gorki25

Gute Sache! Hat/hatte nach dem Waldschmidt-Deal derzeit praktisch keine Aussicht auf Spielzeit. 
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Didisport

Tim muss regelmäßig spielen und Fürth eignet sich dafür gut. Zorniger ist auch kein schlechter Trainer, das Jahr in Fürth könnte Tim gut tun.
  •  

Drahdiaweng

Lieber Fünfter als Fürther. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Didisport am Freitag, 16.Jun.2023, 11:11:11Tim muss regelmäßig spielen und Fürth eignet sich dafür gut. Zorniger ist auch kein schlechter Trainer, das Jahr in Fürth könnte Tim gut tun.
Als ob wir den hier wiedersehen werden....
  •  

Niggelz

Jaja, die vielen positiven Beispiele, bei denen das funktioniert hat. Özcan und äh...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

DavieSelke27

Zitat von: Niggelz am Freitag, 16.Jun.2023, 11:23:20Jaja, die vielen positiven Beispiele, bei denen das funktioniert hat. Özcan und äh...
Wenn die Spieler gut sind, wird es funktionieren...
  •  

koelner

Zitat von: Niggelz am Freitag, 16.Jun.2023, 11:23:20Jaja, die vielen positiven Beispiele, bei denen das funktioniert hat. Özcan und äh...
Wir haben doch nichts zu verlieren.

Erste Möglichkeit: Er schlägt ein und wir haben nächste Saison einen guten Stürmer.

Zweite Möglichkeit: Er überzeugt nicht vollkommen, aber immerhin soweit das man ihn verkaufen kann.

Dritte Möglichkeit: Er versagt und er steht hier nächste Saison wieder auf der Matte und wir müssen ihn eine Saison durchfüttern.

Wenn er nur halb so gut ist, wie er hier gesehen wird trifft Möglichkeit eins oder zwei zu.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

humpty

Ja jut, wenn man eher den Tigginator spielen lässt als ihn, muss man ihn verleihen. Kann ich immer noch nicht verstehen..
  •  

Rheineye

Macht Sinn. Ich glaube dennoch das er hier keine Zukunft hat, selbst wenn er da seine Tore schießt.

Aber schauen wir mal was in einem Jahr ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng