Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Die Verlängerung ist nur konsequent. Wir haben ja schon vier Stürmer der Kategorie "Wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch mal was" mit mehrjährigen Verträgen im Kader (zählt man Uth dazu gar fünf), da kann ein fünfter bzw. sechster ja nicht schaden. Irgendwas scheint die sportliche Führung ja in ihm zu sehen. Aber so richtig verstehe ich das nicht, wie wir da die Mittel allokieren für die Stürmer ab Sommer.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

drago

mich würde interessieren, woher der sinneswandel kam von "nö, kein bock auf ausleihe" zu "och joar, verlänger ich mal für zig jahre und lasse mich verleihen"

trotzdem ne gute sache.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Vielleicht ist bei mir einfach zu präsent wie schlecht seine Auftritte in der bisherigen Saison waren, aber zu 100% nachvollziehen kann ich das nicht. So besonders viel Potential sehe ich bei ihm nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ecki

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht gesehen habe, was der besonders gut kann. Mal eine unpopuläre Frage: Was sind denn seine großen Stärken? 
  •  

dackelclubber

Der 1:1 Offensivzweikampf, Abschluss mit einem Kontakt. Er ist allerdings auch einer der langsameren im Kader. Schmitz und Pedersen haben mehr Topspeed als er. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Badabing am Dienstag, 21.Feb.2023, 17:31:03Das ist ja eigentlich das optimalste Szenario.
Also ein Szenario, das besser ist als das bestmögliche? Ich weiß ja nicht... ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC1948

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 22.Feb.2023, 07:52:39Der 1:1 Offensivzweikampf, Abschluss mit einem Kontakt. Er ist allerdings auch einer der langsameren im Kader. Schmitz und Pedersen haben mehr Topspeed als er.
Wurde ihm nicht immer attestiert, dass er einer ist der ein richtig gutes Tempo haben soll? 
  •  

Niggelz

Zitat von: drago am Mittwoch, 22.Feb.2023, 00:37:55mich würde interessieren, woher der sinneswandel kam von "nö, kein bock auf ausleihe" zu "och joar, verlänger ich mal für zig jahre und lasse mich verleihen"

trotzdem ne gute sache.

Ich gehe mal davon aus, dass selbst Lemperle aufgefallen ist, dass die Spitzenvereine bei ihm nicht (mehr) Schlange stehen. Dass er sein Talent nachgewiesen hat, ist nun bereits etwas länger her, und mit mittlerweile 21 Jahren müsste dann doch so langsam "der nächste Schritt" erfolgen. Dass er hier an Koryphäen wie Tigges oder Adamyan nicht vorbeikommt, macht dabei erstmal wenig Mut. Aber auch Spieler wie Özcan oder nun Maina hatten mit Anfang 20 einen Durchhänger, und haben später die Kurve gekriegt bzw. sich doch noch weiterentwickelt. Also, mal schauen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Badabing

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Feb.2023, 08:19:29Also ein Szenario, das besser ist als das bestmögliche? Ich weiß ja nicht... ;)
Im Moment, als ich bei Betreten der Seite den Alarm las ,,Humorkritik hat Dich zitiert", kam direkt der Reflex, dass ich überlegte, was ich denn nun schon wieder falsch gemacht habe 😉
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

dackelclubber

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 22.Feb.2023, 08:32:22Wurde ihm nicht immer attestiert, dass er einer ist der ein richtig gutes Tempo haben soll?
"Tim Lemperle befinden sich im unteren Drittel der 450 Feldspieler umfassenden Statistik"

https://geissblog.koeln/2023/02/dampflok-1-fc-koeln-viel-laufarbeit-wenig-speed/
  •  

Netto

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 22.Feb.2023, 10:52:45"Tim Lemperle befinden sich im unteren Drittel der 450 Feldspieler umfassenden Statistik"

https://geissblog.koeln/2023/02/dampflok-1-fc-koeln-viel-laufarbeit-wenig-speed/
Bei Statistiken muss man immer auch den Kopf einschalten und sie interpretieren können. 

Es wird ja nur die Geschwindigkeit in den Spielen gemessen. Der Junge hat in 21 Spielen weniger als 90 Minuten auf dem Platz gestanden - davon nur drei Spiele länger als 15 Minuten. Dass er dann weniger Möglichkeiten für Sprints hat als ein Stammspieler, erscheint zumindest mir logisch. In der Endphase eines Spiels überzeugen wir darüber hinaus nur selten mit Schnelligkeit und Konterstärke. 

Ein Vergleich bzw. Wettbewerb zu Tigges und Selke verbietet sich meines Erachtens, da er bestenfalls Typ ,,hängende Spitze", eher noch Außenstürmer oder sogar offensiver Mittelfeldspieler ist. Da hat er aber zugegebenermaßen diese Saison bisher nicht überzeugen können. Trotzdem finde ich die Verlängerung gut, denn gute Ansätze hat er definitiv schon gezeigt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

antistar

Verlängerung offiziell.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

dark1968

1. FC Köln: Lemperle verlängert Vertrag – Leihe nach Düsseldorf? | Express

Das alte Arbeitspapier des 21-Jährigen wäre Ende Juni 2023 ausgelaufen, der neue Vertrag des Offensivspielers läuft bis 2025.
  •  

dackelclubber

Laufzeit bis 2025 klingt allerdings auch etwas merkwürdig, wenn man so tut, als halte man ihn für ein Juwel. Dann wird er also 2023/2024 verliehen, und wenn das "klappt", hat er anschließend noch ein Jahr Vertrag? 
  •  

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 22.Feb.2023, 16:11:40Laufzeit bis 2025 klingt allerdings auch etwas merkwürdig, wenn man so tut, als halte man ihn für ein Juwel. Dann wird er also 2023/2024 verliehen, und wenn das "klappt", hat er anschließend noch ein Jahr Vertrag?
Fand ich auch komisch. Ein Jahr weg, dann soll er durchstarten und ist dann ablösefrei.

Überzeugung ist anders. Bringt er nichts, wäre man ihn schnell los. Dann hätte man es versucht und nicht viel verloren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

1337

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Feb.2023, 18:36:00Fand ich auch komisch. Ein Jahr weg, dann soll er durchstarten und ist dann ablösefrei.

Überzeugung ist anders. Bringt er nichts, wäre man ihn schnell los. Dann hätte man es versucht und nicht viel verloren.
Vielleicht gibt es eine Option/Verlängerungsklausel nach Einsätzen wie bei Hübers, würde in diesem Setup absolut Sinn ergeben imho. 

Ninja

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 22.Feb.2023, 18:55:02Vielleicht gibt es eine Option/Verlängerungsklausel nach Einsätzen wie bei Hübers, würde in diesem Setup absolut Sinn ergeben imho.
Wäre eine gute Lösung. Zumindest hätte man dann Chance auf eine Ablöse wenn er gut spielt.
  •  

Tretia

•  

r9naldo

er muss einfach immer das gegenteil sagen  :D
  •  

Rory78

Duda weg, Uth fällt weiter aus, Vertrag verlängert, das sollte er jetzt für sich nutzen.
  •  

hegoat

Zitat von: Rory78 am Donnerstag, 23.Feb.2023, 17:11:37Duda weg, Uth fällt weiter aus, Vertrag verlängert, das sollte er jetzt für sich nutzen.
Dietz verletzt sowie Tigges und Adamyan unterirdisch konnte er leider noch nicht für sich nutzen.
  •  

lucy2004

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 23.Feb.2023, 19:43:56Dietz verletzt sowie Tigges und Adamyan unterirdisch konnte er leider noch nicht für sich nutzen.
Wird er nicht , wie denn ?
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 22.Feb.2023, 18:36:00Fand ich auch komisch. Ein Jahr weg, dann soll er durchstarten und ist dann ablösefrei.

der spieler muss ja auch wollen. ich gehe davon aus, dass der spieler einfach nicht mehr als 2 jahre wollte, denn es ist ja nicht gesagt, dass er nach der verlängerung hier dann chancen erhält (eigene schuld oder was auch immer). so hat er zwei jahre zeit sich den traum "FC bundesliga stürmer" zu erfüllen. klappt es verlängert man halt im letzten vertragsjahr und gut ist. klappt es nicht zieht er danach von dannen. selbst wenn er jetzt 10 jahre vertrag hätte und dann in liga 2 durchstarten würde müsste man, sobald er sich in der bundesliga als nützlicher spieler erweist, den vertrag doch so oder so anpassen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Mit der Verlängerung sollte er jetzt mal mehrfach in Folge in die Startelf.

Baumgart lobt ihn und alle Konkurrenten spielen unterirdisch. Bevor Tigges weiter rumstolpert, würde ich ihn gern mal ne zeitlang sehen.
  •  

Conjúlio

Wenn Lemperle von Anfang an genauso anläuft wie in den letzten Spielen, dann wäre eine Einwechselung von Tigges tatsächlich ein Upgrade.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lucy2004

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 23.Feb.2023, 21:47:59Mit der Verlängerung sollte er jetzt mal mehrfach in Folge in die Startelf.

Baumgart lobt ihn und alle Konkurrenten spielen unterirdisch. Bevor Tigges weiter rumstolpert, würde ich ihn gern mal ne zeitlang sehen.
Auf welcher Position denn bitte ?
  •  

dackelclubber

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 23.Feb.2023, 21:47:59Mit der Verlängerung sollte er jetzt mal mehrfach in Folge in die Startelf.

Das ist halt das alte Phänomen, man denkt, jeder andere, der nicht gespielt hat, muss es doch besser machen als die, die man da spielen sieht an vorderster Front. Und irgendwie habe ich auch sogar mehr Bock auf Lemperle mal da vorne als die drei anderen, weils wirklich kaum jecker geht als Tigges zuletzt. Aber zum einen kann man das vermutlich hierarchiemäßig nicht bringen gegenüber Selke/Adamyan/Tigges mit ihren Verträgen bzw. sendet da ein fatales Signal aus, zum anderen muss man die kostbare Zeit der Bundesliga auch irgendwie nutzen, denen die Chance zu geben, ins Rollen zu kommen. Betr. Hierarchie: Solche Szenen wie bei den Bayern, in denen er bei Führung auswärts erst mal nach Einwechslung paar Minuten vor Schluss den Offensivzweikampf sucht in der eigenen Hälfte und beim anschließenden Ballverlust auf dem Flügel erst mal die Hütte brennt, die nimmt man mit Sicherheit auch in der Mannschaft wahr.
  •  

lucy2004

Selke, Adamyan, Tigges - Hierachie !?
Wir sind doch kein Wohltätigkeitsverein.
Ich will einen MS , der rennt, sich aufopfert und Tore schießt.
Und nein , auch nicht Lemperle.
  •  

Lückenfüller

Mal schauen, ob mir hier jemand helfen kann: erinnert sich jemand an das Spiel letzte Saison in dem Lemperle gegen Ende des Spiels einen oder zwei Gegenspieler (in der eigenen Hälfte?) hat aussteigen lassen und dann einen Konter eingeleitet hat, in dem er einen schönen langen Pass zum Mitspieler gespielt hat? Leider erinnere ich mich nicht mehr ob daraus ein Tor wurde (ich glaube nicht) oder wer der Passempfänger war. Bin auf der Suche nach Bildmaterial zu der Situation. Damals dachte ich, dass Lemperle auf dem besten Weg sei, sich bei uns durchzusetzen. Leider konnte er die vielversprechenden Leistungen aus den Kurzeinsätzen in 21/22 nicht mehr bestätigen. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •