Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 15.Mai.2025, 08:26:42Im Endeffekt wissen wir alle gar nicht was genau  vorgefallen ist. - - Stimmt die angegebe Promillezahl? Wann wurde die von welcher Stelle bestätigt?
- Stimmt die geschilderte Situation des Anwalts?

Im Fall Brecko war das offensichtlich und er hat die Geschichte ja selbst dem FC gebeichtet.

Soviel ich weiß hat sich Lemperle noch gar nicht geäußert. Warum und wie soll der Verein sich jetzt äußern? Ich denke die warten erstmal weitere Ermittlungen ab. Jetzt irgendwas zu veröffentlichen und es stellt sich als falsch heraus wäre noch lächerlicher.

Ja, besser nix dazu sagen, es könnte ja sein das er gar nix dafür konnte das er Voll wie ein Eimer war ....vielleicht wurde er ja Waterboarding Aäähm Weinboarding unterzogen :-/

Borntobekölsch

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 15.Mai.2025, 08:38:03Ja, besser nix dazu sagen, es könnte ja sein das er gar nix dafür konnte das er Voll wie ein Eimer war ....vielleicht wurde er ja Waterboarding Aäähm Weinboarding unterzogen :-
Nur mal angenommen.
Der war auf dem Schiff? Ja.
Hat Alkohol getrunken? Ja
2,4 Promille? Weißt du das? Wissen wir das? Nein

Irgendwann hat das mal einer bei Twitter eingesetzt und alle übernehmen es. 

Ich will Lemperle bestimmt nicht in Schutz nehmen aber zu etwas Wahrheit wird immer mehr dabei getextet. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

fussballer

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 15.Mai.2025, 00:51:23Halten wir mal fest:
1. es gibt kein Alkohol am Sonntag im Stadion
2. es wird ein Platzsturm erwartet, Vorbereitungen bereits getroffen
3. ein Dachdecker aus dem Miljö hat Lemperle ausgeknockt
4. Kessler sitzt es aus
5. Foto taucht natürlich im Netz auf
6. nicht nur lemperle war saufen.....

Ernsthafte Frage zu Punkt 1: wird Alkohol ausgeschenkt oder nur bleifrei? Habe dazu noch nichts gelesen...
  •  

märkel

es erwartet sicher niemand vom fc ein statement zur promillezahl.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MLM

Es hat nicht irgendeiner was bei Twitter in die Welt gesetzt. Die Promillezahl stammt aus KSTA und Bild und war augenscheinlich entweder aus dem KKH oder von der Polizei. Sollte daran nichts dran sein, steht es Lemperle/FC ja frei den Rechtsweg zu beschreiten. Und man könnte es -um zum Thema zurückzukommen- sogar auf der eigenen HP vermelden. Btw.: Morgen ist PK.Da werden Funkel und Kessler auch noch gefragt werden und sich äußern. Spätestens da könnte man die eigene Version der Ereignisse erzählen.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Helgoland_United

Es ist scheiße, dass sowas überhaupt passiert ist.
Aber man kann die Hintergründe kurzfristig nicht sicher aufklären. Und jetzt ist auch nicht der Zeitpunkt für eine Grundsatzdebatte. 

Dass es täglich Updates, Diskussionen + Fake-News gibt, ist im Internet-Zeitalter selbstverständlich.
Ich finde es richtig, dass der 1. FC Kölln sich in der Außendarstellung da jetzt nicht reinziehen lässt.  
Volle Fokussierung auf das letzte Saisonspiel!
Funkel wird (hoffentlich) merken, inwiefern sich der Vorfall negativ auf die Atmosphäre im Team auswirkt und wie er damit umgeht.

Ich habe ein gutes Gefühl für Sonntag. 
Die Mannschaft ist in Nürnberg auch bei Rückstand ruhig geblieben und ich glaube daran, dass die (mentale) Hilflosigkeit und Negativ-Spirale der letzten Struber-Wochen abgelegt werden konnte.

Ob dieser Verein jemals langfristig zur Ruhe und Seriosität finden wird, ist sowieso eine andere Frage.  :suff:

PS.: Dass der Beschuldigte (zu diesem Zeitpunkt) behauptet, es habe eine Notwehr-Lage vorgelegen, wäre keine untypische Schutzbehauptung. Und gerade wenn die genauen Umstände nicht leicht zu durchschauen sind oder es mehrere Zeugen mit klaren, übereinstimmenden Aussagen gibt, enden solche Vorfälle strafrechtlich meist mit Verfahrenseinstellung bzw. Freispruch. 
Aber es ist unseriös, sich von offizieller Seite an Spekulationen zu beteiligen. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

WOC

Dass eine Promillezahl (woher auch immer sie kommt) an die Öffentlichkeit gerät ist doch nichts Außergewöhnliches.
Man braucht sich doch nur die Presse nach Wochenenden ansehen, wenn es irgendwo auf den Ringen gescheppert oder es alkoholbedingte Unfälle gegeben hat.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Micknick

Sorry, wer verlangt das die Hintergründe kurzfristig aufgeklärt werden?
Grundsatzdebatte über was ? Das sich ein Spieler ne Woche vor einem wichtigen Spiel volllaufen lässt und dabei einen auf die Zwölf bekommt? Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt deiner Meinung nach?

Ich finde es falsch das der 1.FC Köln sich nicht dazu geäußert hat, aber ja würde jetzt zu viel Unruhe vor so einem wichtigen Spiel reinbringen.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 15.Mai.2025, 09:25:10Ich finde es falsch das der 1.FC Köln sich nicht dazu geäußert hat, aber ja würde jetzt zu viel Unruhe vor so einem wichtigen Spiel reinbringen.

Ich sehe es genau umgekehrt, dadurch, dass der FC sich nicht äußert, kocht die Unruhe munter weiter vor sich hin, darf jeder spekulieren und verfestigt sich der Eindruck, dass wir ein schlecht geführter und unprofessioneller Verein sind. 

Wie man da ernsthaft zum Schluss kommen kann, sich gar nicht zu äußern, ist mir vollkommen rätselhaft. Es ist einfach nur dämlich. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Lobi

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 15.Mai.2025, 09:33:03Ich sehe es genau umgekehrt, dadurch, dass der FC sich nicht äußert, kocht die Unruhe munter weiter vor sich hin, darf jeder spekulieren und verfestigt sich der Eindruck, dass wir ein schlecht geführter und unprofessioneller Verein sind.

Wie man da ernsthaft zum Schluss kommen kann, sich gar nicht zu äußern, ist mir vollkommen rätselhaft. Es ist einfach nur dämlich.
Altbewährte Taktik von Wolf und Co, einfach gar nichts machen und hoffen dass es sportlich irgendwie gut geht sprich dass wir am Sonntag aufsteigen denn dann gerät das Thema Lemperle schnell in den Hintergrund. 
  •  
    The following users thanked this post: HB, THC-Ben

kilino

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 15.Mai.2025, 08:50:43Nur mal angenommen.
Der war auf dem Schiff? Ja.
Hat Alkohol getrunken? Ja
2,4 Promille? Weißt du das? Wissen wir das? Nein

Irgendwann hat das mal einer bei Twitter eingesetzt und alle übernehmen es.

Ich will Lemperle bestimmt nicht in Schutz nehmen aber zu etwas Wahrheit wird immer mehr dabei getextet.
Es ist Aufgabe vom FC all das zu recherchieren noch bevor es Montagmittag den Weg in die Medien findet und dann anhand der Fakten eine entsprechende Krisenkommunikation aufzubauen, damit eben nicht tagelang rumgerüchtet wird.
Diese Krisenkommunikation kann beinhalten das Lemperle sich auf seiner Instagramseite bei allen entschuldigt, es ein Statement auf der FC-HP gibt, harte Kante gegenüber Lemperle Ja/Nein etc pp. Krisenkommunikation kann natürlich auch sein das man das ganze mit wenigen Worten in den Medien einsortiert und dann aussitzt. Da gibt es kein automatisch richtig oder falsch, ein Fussballverein zahlt Leuten normalerweise Geld damit die in solchen Situationen beraten und eine Strategie entwickeln.

Die Tatsache das wir jetzt Donnerstag haben, das Ding immer noch Nr.1 Thema in den (Sozialen) Medien ist, täglich neue ausschlachtende Artikel im Boulevard erscheinen, jetzt ein Foto vom verprügelten Lemperle rumgeht (übrigens der Zeitpunkt wo man sich hinter den Spieler stellt und zeitnah mit rechtlichen Konsequenzen bei Verbreitung drohen sollte), wir aus Artikeln wissen wer sich wann mal gegen Teaminternen Absprachen abgeschossen hat, Hübers sich vor Mikros unsouverän ein ,,dazu sage ich nichts" zurechtstottert während Funkel sagt das wäre lange kein Thema mehr in der Mannschaft, diese Tatsachen zeigen das die Strategie Schweigen und Aussetzen drastisch falsch war. Natürlich ist sowas Thema in der Mannschaft, jeder Spieler wird sich auf der Straße/beim Bäcker täglich n Spruch von irgendwem anhören dürfen.

Man hätte am Montag direkt Lemperle suspendieren und eindeutige Worte finden müssen und sich dann jetzt mit aller Härte vor ihn stellen, als das Foto rauskam. Das ist natürlich hindsight und besserwisserisch von mir, aber weder kannte ich am Montag alle Fakten noch werde ich dafür bezahlt. Und wenn das Sonntag schief geht wirds im Stadion explosiv.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Carwash

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 15.Mai.2025, 08:58:06...
Dass es täglich Updates, Diskussionen + Fake-News gibt, ist im Internet-Zeitalter selbstverständlich.
Ich finde es richtig, dass der 1. FC Kölln sich in der Außendarstellung da jetzt nicht reinziehen lässt. 
...
Erkennst Du, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt?

lommel

Im Rahmen dieser Lemperle-Geschichte ist mir zum ersten Mal das Wort "Zuhälterschelle" begegnet. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Borntobekölsch

@kilino 
Ich weiß nicht warum es Aufgabe des Arbeitgeber sein soll da Sachen zu recherchieren. 
Wenn ich am WE umgehauen werde dann reiche ich eine AU ein und da recherchiert mein AG auch nicht. Ja, er ist Profi und verdient ein Haufen Geld aber es gibt auch noch Arbeitnehmerrechte. Und daran muß sich auch der 1. FC Köln halten. Ich bin kein Anwalt, aber das sagt mir einfach mein Rechtsverständniss. 

Es ist Aufgabe von Lemperle seines Anwalt, sofern er einen hat. Eventuell wurde dem Verein die Lemperle Version auch schon mitgeteilt. Und er schützt halt den Spieler.
Wir werden es irgendwann erfahren, aber jetzt innerhalb von 3 Tagen eine Meldung raushauen bevor die Fakten geklärt sind finde ich bedenklich. 
  •  

märkel

ich glaube, wenn du vor dem rhein-roxy kassierst, erwartet von deinem arbeitgeber auch keiner eine stellungnahme.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 15.Mai.2025, 09:33:03Ich sehe es genau umgekehrt, dadurch, dass der FC sich nicht äußert, kocht die Unruhe munter weiter vor sich hin, darf jeder spekulieren und verfestigt sich der Eindruck, dass wir ein schlecht geführter und unprofessioneller Verein sind.

Ich hätte das mit der "Unruhe" besser irgendwie kennzeichnen sollen...  :verysad: 
  •  

kilino

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 15.Mai.2025, 10:05:42@kilino
Ich weiß nicht warum es Aufgabe des Arbeitgeber sein soll da Sachen zu recherchieren.
Wenn ich am WE umgehauen werde dann reiche ich eine AU ein und da recherchiert mein AG auch nicht. Ja, er ist Profi und verdient ein Haufen Geld aber es gibt auch noch Arbeitnehmerrechte. Und daran muß sich auch der 1. FC Köln halten. Ich bin kein Anwalt, aber das sagt mir einfach mein Rechtsverständniss.

Es ist Aufgabe von Lemperle seines Anwalt, sofern er einen hat. Eventuell wurde dem Verein die Lemperle Version auch schon mitgeteilt. Und er schützt halt den Spieler.
Wir werden es irgendwann erfahren, aber jetzt innerhalb von 3 Tagen eine Meldung raushauen bevor die Fakten geklärt sind finde ich bedenklich.
Naja, es ist die Aufgabe des Arbeitgebers weil man sich in einem öffentlichen Feld bewegt und tagelange Spekulationen in Medien und sozialen Netzen dem Arbeitgeber massiv schaden können. Deswegen muss man sich eine Kommunikationsstrategie zurechtlegen, das ist das 1x1 jeder PR-Abteilung und es gibt externe Krisenkommunikationsprofis, die man in solchen Fällen zusätzlich hinzuziehen kann. Das kannst du jetzt unromantisch finden und es geht auch nicht darum zu recherchieren ob Lemperle seiner Freundin vor Jahren untreu geworden ist, aber Fakten zur Tat muss der Verein kennen bevor diese Fakten den unausweichlichen Weg an die Medien finden. Sonst ist der Verein nur Passagier, droht überrollt zu werden und in die Defensive zu geraten. Idealerweise passiert das natürlich mit dem Team von Lemperle zusammen, wo man auch überlegt ob der Spieler sich bei Insta etc. äußert.
  •  
    The following users thanked this post: ben

dackelclubber

Du musst doch nicht "recherchieren" oder alle Fakten beieinander haben, um sich zur Causa zu äußern. Zumal wir hier über zwei Dinge reden, Daydrinking in der wichtigen Saisonphase und die Boxerei, die sind miteinander verwoben, aber besoffen auf dem Kahn reicht eigentlich schon für eine richtige disziplinarische Schelle und ein Statement. 

Und man kann das ja genau so sagen, die Dinge trennen: so geht der Verein mit dem Daydrinking in der Saisonphase um - und zum strafrechtlichen Thema sind nicht alle Fakten auf dem Tisch, der Vorgang ist Gegenstand von Ermittlungen, zu denen man sich im laufenden Verfahren nicht äußert und selbstverständlich bekommt der Spieler jede Unterstützung des Vereins - fertig

Aber um das so zu machen, braucht man halt ne klare Haltung
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Drahdiaweng

Stehst du in der Öffentlichkeit? Bist du eine bekannte Person? Das darf man gerne berücksichtigen. 
  •  

P!

Für mich ginge es in der Stellungnahme auch primär darum, den Suff eine Woche vor dem Saisonfinale als nicht akzeptabel darzustellen, um den Fokus des Umfelds wieder aufs Saisonfinale zu setzen und die Mannschaft zu schützen.

Das hat man durch Nicht-Kommunikation verpasst, sodass jetzt in den verschiedenen Themen (Mannschaftsgefüge, Dummheit vom Lemperle, keine Entscheidung, strafrechtliche Konsequenzen, etc.) wild spekuliert wird.

•  

Borntobekölsch

Nochmal : Das mit dem Suff habt ihr wo her?
Vielleicht war er ja auch mit seiner Mama einfach auf Muttertag bei einer romantischen Schifffahrt :D

Es ist bis jetzt alles aus den sozialen Medien oder von einem dubiosen Anwalt. Mehr weiß man doch gar nicht, oder?
  •  

WOC

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 15.Mai.2025, 10:36:46Nochmal : Das mit dem Suff habt ihr wo her?
Vielleicht war er ja auch mit seiner Mama einfach auf Muttertag bei einer romantischen Schifffahrt :D

Es ist bis jetzt alles aus den sozialen Medien oder von einem dubiosen Anwalt. Mehr weiß man doch gar nicht, oder?
Wenn es so gewesen wäre, wäre es noch unverständlicher, dass der FC "Toter Mann" spielt.
86 Veedel - Eine Stadt!

kilino

Vielleicht war er auch gar nicht betrunken, sondern Manuel Neuer.

MLM

Wir leben in einer Simulation.
  •  

Gude-Digga

Der Verein wird sich nicht mehr vor dem Spiel dazu äußern. Man hat ja klar gesagt, dass man Kenntnis über den Vorfall hat. Funkel hat gesagt, dass man teamintern gesprochen hat und er noch das Gespräch mit Tim führen wird.

Alles Andere wird dem Spiel gegen Lautern untergeordnet - kann ich auch verstehen.

Die Aussagen von Funkel deuten darauf hin,  dass man sich in der Causa Lemperle alles offen hält. Man bekommt Kritik für das Nicht-Mitcommitment, aber das dürfte den Handelnden egal sein.

Ich bin gespannt, wie der Vereon verfährt, wenn Tim medizinisch am Spiel teilnehmen könnte, ob man ihn in den Kader nimmt oder nicht.

Diese Entscheidung wird ein Funkel nach Abwägung mit dem Team treffen.

Am Ende geht es darum, alles dem Aufstieg unterzuordnen.

•  

I.Ronnie

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 15.Mai.2025, 10:36:46Nochmal : Das mit dem Suff habt ihr wo her?

Du arbeitest beim FC, oder?

Carwash

Zitat von: MLM am Donnerstag, 15.Mai.2025, 08:57:53Es hat nicht irgendeiner was bei Twitter in die Welt gesetzt. Die Promillezahl stammt aus KSTA und Bild und war augenscheinlich entweder aus dem KKH oder von der Polizei. Sollte daran nichts dran sein, steht es Lemperle/FC ja frei den Rechtsweg zu beschreiten. Und man könnte es -um zum Thema zurückzukommen- sogar auf der eigenen HP vermelden. Btw.: Morgen ist PK.Da werden Funkel und Kessler auch noch gefragt werden und sich äußern. Spätestens da könnte man die eigene Version der Ereignisse erzählen.
Bezüglich PK: Auch das ist ja kommunikativer Wahnsinn. Wir alle kennen (und schätzen) Funkels Art. Das ist einer vom alten Schlag, der auch gerne mal etwas unüberlegt raushaut. Und ausgerechnet DER soll jetzt im Rahmen der Spieltags-PK was sagen müssen? Das ist komplett irre. Stattdessen hätte man längst ein Statement veröffentlichen müssen. Dann kann man nämlich bei Nachfragen zum Thema auf der PK auf ein solches Statement verweisen. Nach dem Motto: "Wir haben uns geäußert, von unserer Seite ist alles gesagt."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Alter Mann

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 15.Mai.2025, 10:41:20Der Verein wird sich nicht mehr vor dem Spiel dazu äußern. Man hat ja klar gesagt, dass man Kenntnis über den Vorfall hat. Funkel hat gesagt, dass man teamintern gesprochen hat und er noch das Gespräch mit Tim führen wird.

Alles Andere wird dem Spiel gegen Lautern untergeordnet - kann ich auch verstehen.

Die Aussagen von Funkel deuten darauf hin,  dass man sich in der Causa Lemperle alles offen hält. Man bekommt Kritik für das Nicht-Mitcommitment, aber das dürfte den Handelnden egal sein.

Ich bin gespannt, wie der Vereon verfährt, wenn Tim medizinisch am Spiel teilnehmen könnte, ob man ihn in den Kader nimmt oder nicht.

Ich Trottel habe gerade Vereon gegoogelt weil ich den Ausdruck nicht kenne.  :-/
Google zeigt mir aber sofort Vereine in meiner Nähe an. :D
  •  
    The following users thanked this post: Gude-Digga

Der Kölner

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 15.Mai.2025, 10:41:20Der Verein wird sich nicht mehr vor dem Spiel dazu äußern. Man hat ja klar gesagt, dass man Kenntnis über den Vorfall hat. Funkel hat gesagt, dass man teamintern gesprochen hat und er noch das Gespräch mit Tim führen wird.

Wäre es ein 08/15-Spiel, irgendwann Mitte der Saison, hätte man Lemperle sicherlich für ein oder zwei Spiele vereinsintern gesperrt, da es aber hier um den Aufstieg zur 1. Liga geht, kann ich mir schon vorstellen, dass ein Trainer wie Funkel -eigentlich jemand, der Wert auf Disziplin legt - ins Grübeln kommt und Lemperle, sollte dieser spielfähig sein, sogar nach Absprache mit der Mannschaft, mit in den Kader nimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Gude-Digga

r9naldo

Du hattest doch heute morgen schon deine täglichen 5 trottelminuten