Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Patata

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:12:20Okay, dann können wir davon ausgehen, dass Lemperle am Sonntag von Anfang an aufläuft. Da wurde wohl die Presse (Bild, Express) gebeten, eine positive Headline zu schreiben. Auf die Story vom reuigen Sünder freue ich mich jetzt schon. Morgen entschuldigt sich Lemperle in den Sozialen Medien bei den Fans. Samstag bitte Funkel, dass alle Fans wie immer hinter der gesamten Mannschaft für das grosse gemeinsame Ziel stehen. Sonntag "Mer stonn zo dir FC Kölle" auf der ersten Seite. Ein Fest für den Boulevard.

Hätte man auch einfacher haben können.
Vielleicht gibt es ja sogar mal wieder einen Entschuldigungsbrief im Express. :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Alter Mann

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:17:57Ich hoffe, dass der FC sich nicht von so einem emotionalen Klimbim leiten lässt, sondern den Fokus nur und ausschließlich auf den Erfolg im Spiel am Sonntag legt. Der eine Punkt, den wir brauchen, ist derzeit wichtiger als alles andere.

Inzwischen denke ich auch so. 
  •  

fc-Markus

Puh , ihr arbeitet euch jetzt den 4. Tag an diesem Vorfall ab . Wäre es nicht an der Zeit das sportliche in den Fokus zu stellen ? Am Sonntag ist doch das letzte und entscheidende Spiel gg die Schwesel . Wo bleibt eure Vorfreude auf das Spiel ? Wo euer Hass auf die Bauern vom Inzesthügel ?
...nur meine Meinung 
  •  
    The following users thanked this post: Milor

Borntobekölsch

Also das die den jetzt wirklich spielen lassen wollen, nachdem sein Anwalt die Sache mit dem erhöhten Alkoholkonsum heute bestätigt hat und im Zusammenhang mit einer Prügelei finde ich wirklich ein Witz. Wenn das schief geht am Sonntag dann brennen die das Stadion ab und ein Kofferraum wird da auch nix mehr nutzen.
Geht das gut aus spricht da keiner mehr von 
  •  

Carwash

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:12:20Okay, dann können wir davon ausgehen, dass Lemperle am Sonntag von Anfang an aufläuft. Da wurde wohl die Presse (Bild, Express) gebeten, eine positive Headline zu schreiben. Auf die Story vom reuigen Sünder freue ich mich jetzt schon. Morgen entschuldigt sich Lemperle in den Sozialen Medien bei den Fans. Samstag bitte Funkel, dass alle Fans wie immer hinter der gesamten Mannschaft für das grosse gemeinsame Ziel stehen. Sonntag "Mer stonn zo dir FC Kölle" auf der ersten Seite. Ein Fest für den Boulevard.

Hätte man auch einfacher haben können.
Genau so läuft das Spiel mit dem Boulevard: Die BLÖD lassen sie mal kurz hinterm Zaun exklusive Fotos vom "Geheimtraining" machen, dafür muss aber auch der Ton in der Berichterstattung stimmen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:24:18Puh , ihr arbeitet euch jetzt den 4. Tag an diesem Vorfall ab . Wäre es nicht an der Zeit das sportliche in den Fokus zu stellen ? Am Sonntag ist doch das letzte und entscheidende Spiel gg die Schwesel . Wo bleibt eure Vorfreude auf das Spiel ? Wo euer Hass auf die Bauern vom Inzesthügel ?
...nur meine Meinung
Vielleicht solltest du da eher an die Spieler appellieren? Die scheinen es ja nicht ganz so mit dem Fokus auf das sportliche zu haben, oder? Außerdem brauchst du dir keine Sorgen zu machen, im Stadion wird am Sonntag schon für genügend Folklore gesorgt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Drahdiaweng

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:24:18Puh , ihr arbeitet euch jetzt den 4. Tag an diesem Vorfall ab . Wäre es nicht an der Zeit das sportliche in den Fokus zu stellen ? Am Sonntag ist doch das letzte und entscheidende Spiel gg die Schwesel . Wo bleibt eure Vorfreude auf das Spiel ? Wo euer Hass auf die Bauern vom Inzesthügel ?
...nur meine Meinung
Das Sportliche, hinsichtlich des letzten Spieltags, hätte auch bei der Mannschaft im Fokus stehen müssen. Stattdessen wird samstags und sonntags gesoffen. Die Fans sollen das aber hinnehmen und die Schnauze halten. Ist klar.

Humorkritik

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:28:50Das Sportliche, hinsichtlich des letzten Spieltags, hätte auch bei der Mannschaft im Fokus stehen müssen. Stattdessen wird samstags und sonntags gesoffen. Die Fans sollen das aber hinnehmen und die Schnauze halten. Ist klar.
Die Fans können doch auch saufen!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:17:57Ich hoffe, dass der FC sich nicht von so einem emotionalen Klimbim leiten lässt, sondern den Fokus nur und ausschließlich auf den Erfolg im Spiel am Sonntag legt. Der eine Punkt, den wir brauchen, ist derzeit wichtiger als alles andere.

Das hat mit Emotionen überhaupt nichts zu tun. Sondern mit klaren Werten und Regeln und wie man damit umgeht. Aus deiner Sicht ist somit Scheiß egal was ein Spieler macht. Es gibt keine Konsequenz. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: WOC

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:12:40Dann hättest du die 3 Leute aus dem Kader die Karneval durchgemacht haben auch suspendieren müssen.
Richtig. Zeigt nur wie inkonsequent die Vereinsführung ist. Und so wäre das mit Lemperle vielleicht nicht passiert. Nur wenn man so inkonsequent ist schert sich halt keiner mehr drum. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

tollibob

Mir hat am Artikel über Lemperles Trainingscomeback am besten gefallen, dass "die Mannschaftskollegen am heutigen Donnerstag trainingsfrei haben"  :P

Nach Samstag und Sonntag einfach am Donnerstag mal frei machen. Warum auch nicht vor dem letzten Spieltag bei dem es für den Verein um nicht weniger als die sportliche Zukunft geht. Die Saison hat ja gezeigt, dass wir nicht nur schon alles können, sondern besonders gegen die obere Hälfte der Tabelle regelrecht überperformen.  :panda:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

fc-Markus

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:28:50Das Sportliche, hinsichtlich des letzten Spieltags, hätte auch bei der Mannschaft im Fokus stehen müssen. Stattdessen wird samstags und sonntags gesoffen. Die Fans sollen das aber hinnehmen und die Schnauze halten. Ist klar.
Ich habe nirgends geschrieben das der Fan das hinnehmen und die Schnauze halten soll .
Mir ging es eher darum ob das Thema nicht langsam 4 durchgekaut und ausgekotzt wurde . Das ganze langsam ermüdend sein muss , oder ? 
  •  

J.R.

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:32:52Das hat mit Emotionen überhaupt nichts zu tun. Sondern mit klaren Werten und Regeln und wie man damit umgeht. Aus deiner Sicht ist somit Scheiß egal was ein Spieler macht. Es gibt keine Konsequenz.

Darum kann man sich dann nach dem Spiel kümmern. Bis zur letzten Minute dieses Spiels geht es nur um den kurzfristigen Erfolg in diesem Spiel. Es geht bis dahin nur um den einen Punkt, den wir für den Aufstieg brauchen.

Mich interessieren bis Sonntagnachmittag keine ehrenhaften Konsequenzen, wenn wir dadurch den Aufstieg vermasseln. Kann ja jeder, dem der Aufstieg egal ist, gerne anders sehen.

Natürlich muss danach durch den Verein konsequent gehandelt werden. Das ist doch kein Widerspruch.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Müngersdorf

Von mir aus kann der Laden auch implodieren, sag ich euch so wie´s ist. 

MLM

Witzigerweise war Lemperle ja tatsächlich auch in der Karnevalsgang. Da gab es dann abschließend einen erhobenen Finger und der Möchtegern-Capitano musste auch schon fordern, dass sich sowas niemals wiederholen darf. 

Wenn man halt nicht konsequent ist, kommt sowas bei raus. Soviel auch zu zusammenstehen und nichts ist wichtiger als der Aufstieg. Könnt ihr gerne so sehen, für mich wäre nichts wichtiger als ein seriöser Verein der nicht nur auf dem Papier am Werterad dreht.

difösi

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 13.Mai.2025, 08:02:41Wenn das am Sonntag so richtig schief geht, hat das aber gutes Potenzial für (sagen wir mal) aufgebrachte Stimmung beim Abpfiff, oder?

Ich habe mich schon auf einen längeren Dienst eingestellt. Nach den Ereignissen in Hamburg, ist man schon was angespannter.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Humorkritik

Seit Keller hier weg ist, brechen halt alle Dämme. Da seht Ihr mal, was Eure Dauernörgelei an diesem integren Sportsmann bewirkt hat!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

TC70

Es gibt mal wieder nur Verlierer. Und wenn das am Sonntag schief geht, kommt noch jeder FC Fan dazu. Fußball, die schönste Nebensache der Welt? AM ARSCH
  •  

vianomentana

Gibt es schon Fotos mit Lemperle im ,,Nur Spacken machen vor dem letzten Saisonspiel Daydrinking" Shirt?
  •  
    The following users thanked this post: seNti

difösi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:44:03Seit Keller hier weg ist, brechen halt alle Dämme. Da seht Ihr mal, was Eure Dauernörgelei an diesem integren Sportsmann bewirkt hat!
Frustsaufen bei den Spielern weil er ihnen keinen langfristigen Vertrag mit überhöhtem Gehalt aufschwatzen kann?
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:24:36Also das die den jetzt wirklich spielen lassen wollen, nachdem sein Anwalt die Sache mit dem erhöhten Alkoholkonsum heute bestätigt hat und im Zusammenhang mit einer Prügelei finde ich wirklich ein Witz. Wenn das schief geht am Sonntag dann brennen die das Stadion ab und ein Kofferraum wird da auch nix mehr nutzen.
Geht das gut aus spricht da keiner mehr von
Der FC hat sich nicht geäußert zu Lemperle. Weder das er spielen wird,  noch ob er im Kader ist oder nicht spielen wird.

Da wird jetzt erstmal getestet, ob er überhaupt spielen kann. Wenn er spielen kann,  dann wird man intern diskutieren, ob man ihn spielen lässt oder nicht. Es wird das Gespräch mit Funkel geben und es wird ein Austausch mit dem Team geben, wenn man ihn dazu nehmen oder spielen lassen will.

Die Tatsache, dass man auf Zeit spielt,  zeigt, dass man sehr stark darüber nachdenkt ihn dabei zu haben, wenn es möglich ist.

Von außen wir man sich da nicht in die Karten schauen und auch nicht verfrüht zu einer Entscheidung zwingen lassen.

Alles ist möglich....und dem Aufstieg und Spiel wird alles untergeordnet - es gibt keine Tabus.
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

MuckiBanach

Wir haben auch das Hinspiel gegen Lautern - ohne Lemperle - gewonnen!

9 Spiele haben wir ohne ihn gespielt: 5 Siege, 1 UE, 3 N = 1,78 P.-Schnitt
Mit ihm 24 Spiele: 12 Siege, 6 UE, 6 N = 1,75P-Schnitt
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

TC70

Was mir nicht in den Kopf will ist das Mindset von Tim Lemperle. Der geht eine Woche vor dem wichtigsten Spiel der Saison und mit dem Wissen, dass Köln eine hochemotionale Bindung zum FC hat, in aller Öffentlichkeit saufen. Was treibt einen dazu, da nicht abschätzen zu können, wohin das Führen kann. Ist das Doofheit, Unzurechnungsfähigkeit, Arroganz, Instinktlosigkeit, Unverwundbarkeit .... Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Selbst ohne Nasenbeinbruch, würde bei einem Nichtaufstieg spätestens am Montag alle Kölner Zeitungen ne Headline haben. Das muss doch auch ein so junger Schnösel mit zu viel Geld abschätzen können und wenn nicht er, dann doch eigentlich jemand in seinem Umfeld. Eigentlich tut der Jung mir schon fast leid.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:35:47Richtig. Zeigt nur wie inkonsequent die Vereinsführung ist. Und so wäre das mit Lemperle vielleicht nicht passiert. Nur wenn man so inkonsequent ist schert sich halt keiner mehr drum.
Der Vorstand würde für den Aufstieg über Leichen gehen aber erzählen irgendwas davon das man nicht zwingend aufsteigen muss. Wer weiß was passiert wenn wir nicht aufsteigen, was noch für
Geschichten und Geschäfte zu Tage kommen
  •  

altbierhasser

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:44:03Seit Keller hier weg ist, brechen halt alle Dämme. Da seht Ihr mal, was Eure Dauernörgelei an diesem integren Sportsmann bewirkt hat!
Ich habe mich nicht getraut!

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:31:16Die Fans können doch auch saufen!

Schön wärs. Ist Sonntag nicht bleifrei im Stadion?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:41:12Witzigerweise war Lemperle ja tatsächlich auch in der Karnevalsgang. Da gab es dann abschließend einen erhobenen Finger und der Möchtegern-Capitano musste auch schon fordern, dass sich sowas niemals wiederholen darf.

Wenn man halt nicht konsequent ist, kommt sowas bei raus. Soviel auch zu zusammenstehen und nichts ist wichtiger als der Aufstieg. Könnt ihr gerne so sehen, für mich wäre nichts wichtiger als ein seriöser Verein der nicht nur auf dem Papier am Werterad dreht.
Da hast Du vollkommen Recht 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:53:23Schön wärs. Ist Sonntag nicht bleifrei im Stadion?
Mag sein. Ich gedenke jedoch, das Stadion bereits bebleit zu betreten.

kilino

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:38:41Darum kann man sich dann nach dem Spiel kümmern. Bis zur letzten Minute dieses Spiels geht es nur um den kurzfristigen Erfolg in diesem Spiel. Es geht bis dahin nur um den einen Punkt, den wir für den Aufstieg brauchen.
Und da darf man in einem Forum wohl diskutieren ob der offenkundige Schweigefuchs und das verordnete Gesundbeten des Kurzzeittrainers (,,alle haben sich eh lieb") des Vereins die richtige Maßnahme ist um das Schiff am Sonntag kurzfristig auf Kurs zu bringen. Ich bezweifle das, ich glaube wenn das am Sonntag Widerstand und Rückschläge gibt und nicht läuft dann wird der Druck schnell sehr heftig, dann wird es im Stadion aufgrund dessen das der Verein das Thema bislang nicht abgeräumt hat (macht er vielleicht ja noch mit diversen Botschaften am WE) auch evtl. unruhig durch Gemurre. Es muss weniger passieren damit eine Mannschaft unter Druck zusammenbricht, siehe Dortmund vor zwei Jahren gegen Mainz.
Ich hab da keinen Bock drauf, deswegen hätte ich mir eine offensive Kommunikation gewünscht die das Thema am Montag groß abräumt und sich heute dann entschieden vor Lemperle stellt nachdem das Foto des entstellten Stürmers im Krankenhaus durchs Netz geht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Carwash

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 15.Mai.2025, 13:53:23Schön wärs. Ist Sonntag nicht bleifrei im Stadion?
Ja. Ist eine Vorsichtsmaßnahme. Für unsere Spieler.