Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 14.Mai.2025, 13:42:21Ich denke, @Renato wird sich die Muße nehmen, Dir zu erklären, warum "Profi" nicht die Mehrzahl von "Profa" sein kann. Er ist schließlich nicht von ungefähr Deklinationsfetischist.

Profae
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Koh Phangan

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 14.Mai.2025, 13:39:43Meine Güte die müssen sich doch mal äußern verdammt!?!
"Box mir auf die Nase, nimm ihn in den Mund mein Hase. Nie mehr 1. Liga, FC Köln."

Superwetti

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 14.Mai.2025, 13:47:41Bei "ausreichend zu trinken" mache ich mir keine Sorgen. Die Spieler haben ja Erfahrung Fässer irgendwohin zu rollen.
Ja aber nicht das diejenigen die das können im Sommer alle gehen...
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Renato

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 14.Mai.2025, 13:31:49https://x.com/H96Tolga/status/1691432793153126401

er wars oder?
" dachficker" ist aber eine ruhmreichere Umschreibung, als von einem dachdeckenden bordellgehilfen zu kassieren.
Und warum trägt ein lude, der was auf sich hält, eine kurze Jeanshose?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Dr. Mabuse

Zitat von: Kumpel Nassim am Mittwoch, 14.Mai.2025, 13:49:36Aufgenommen auf der Kalker Hauptstrasse .. das blaue Gebäude im Hintergrund war mal die fantastische Bäckerei Schlechtrimen.
Da gabs Sonntags immer Frühstücksbuffet mit 14kg Mettigel.
Das Buffet als solches nur ohne Igel aber mit Mett gab es jeden Tag, für 6 - 7 Euro soviel man wollte, nur Kännchen waren extra. Man konnte sich den Orangensaft selbst pressen. Die Brötchen waren spitze, das Schwarzbrot ebenso. Das Buffet stets mit Rühreier, Spiegeleier, Speck und Würstchen. Geniale Bäckerei, geniales Café. Eine Schande, dass die schliessen mussten.

globobock77

Zitat von: Renato am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:03:15" dachficker" ist aber eine ruhmreichere Umschreibung, als von einem dachdeckenden bordellgehilfen zu kassieren.
Und warum trägt ein lude, der was auf sich hält, eine kurze Jeanshose?
Nicht alle können sich Cordhosen leisten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Mai.2025, 13:44:07Ich nehme dann ein Zimmer in Köln und hoffe das es während der Sitzung ausreichend zu trinken gibt, sonst hält man das ja gar nicht aus.

Alternativ muss @THC-Ben fahren ;)
Warum sollte ich fahren? Wir machen es wie die beim Effzeh, der der weniger getrunken hat fährt zurück.
Wir fahren aber sicherheitshalber mit deinem Auto hin.
Aber wenn ich ehrlich bin, wahrscheinlich werde ich nicht hingehen weil ich mir nicht noch ein Wochenende zusätzlich versauen möchte.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:21:36Warum sollte ich fahren? Wir machen es wie die beim Effzeh, der der weniger getrunken hat fährt zurück.
Wir fahren aber sicherheitshalber mit deinem Auto hin.
Aber wenn ich ehrlich bin, wahrscheinlich werde ich nicht hingehen weil ich mir nicht noch ein Wochenende zusätzlich versauen möchte.

Wir fahren natürlich mit deinem Auto, das ist viel neuer und nicht aus Rumänien. Falls was passiert sind wir da bestimmt besser abgesichert. Ansonsten ist es auch egal, denn es gehört ja eh nicht dir ;)

Undnatürlich fahren wir dahin, sonst können wir anschließend nicht diejenigen beschimpfen, die den falschen Vorstand gewählt haben!
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 14.Mai.2025, 13:34:42So wie die Spiele aussehen, saufen die jede woche.
Das erklärt die vielen trainingsfreien Tage.

Was sollen die Trainer mit besoffenen Spielern auf dem Platz auch üben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Harald K.

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 14.Mai.2025, 13:42:21Ich denke, @Renato wird sich die Muße nehmen, Dir zu erklären, warum "Profi" nicht die Mehrzahl von "Profa" sein kann. Er ist schließlich nicht von ungefähr Deklinationsfetischist.

Wobei wir fein zwischen Pluralbildung und Deklination nach den verschiedenen casi unterscheiden. Die Pluralform "Profi" bildet hier eine Unregelmäßigkeit ab. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:26:00Wir fahren natürlich mit deinem Auto, das ist viel neuer und nicht aus Rumänien. Falls was passiert sind wir da bestimmt besser abgesichert. Ansonsten ist es auch egal, denn es gehört ja eh nicht dir ;)

Undnatürlich fahren wir dahin, sonst können wir anschließend nicht diejenigen beschimpfen, die den falschen Vorstand gewählt haben!

Meinst du der in Tschechien produzierte Wagen ist besser?
Wir suchen einfach noch einen dritten der fährt dann können wir beide trinken!
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:50:48Meinst du der in Tschechien produzierte Wagen ist besser?
Wir suchen einfach noch einen dritten der fährt dann können wir beide trinken!
Wen kennen wir beide, der uns fahren würde und dann die Veranstaltung und uns, nüchtern erträgt?
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

kennt ihr reinhard marsch aus dem münsterland?

den gönne ich euch (+ umgekehrt)  :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:54:51Wen kennen wir beide, der uns fahren würde und dann die Veranstaltung und uns, nüchtern erträgt?

Denkt gar bloß nicht an mich.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:56:08Denkt gar bloß nicht an mich.
Naja du müsstest ja nur uns ertragen. Die Mitgliederversammlung ist ja nur für Mitglieder.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

faltklo

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:08:51Das Buffet als solches nur ohne Igel aber mit Mett gab es jeden Tag, für 6 - 7 Euro soviel man wollte, nur Kännchen waren extra. [...] Eine Schande, dass die schliessen mussten.

Da fragt man sich natürlich: Woran hat et jelegen?

MLM

Reicht jetzt auch.

ZitatAuch der 1. FC Köln möchte sich auf BILD-Nachfrage bislang nicht weiter zu dem Fall äußern.

globobock77

-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Elfmeter

kilino

Zitat von: MLM am Mittwoch, 14.Mai.2025, 15:00:11Reicht jetzt auch.

Der FC hat sich zu jeder Zeit professionell verhalten. Es ist viel Pech dabei das die Story nach drei Tagen immer noch eine ist. Niemand hat es so schwer wie der 1.FC Köln.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

CMBurns

Nach den Zeiten der Tristesse unter Keller und dem Trainer, dessen Namen mir nicht erinnerlich ist, sorgt der FC seit gut anderthalb Wochen für exzellente Unterhaltung. Da ich es eh aufgeben habe, auf einen sportlichen Erfolg zu hoffen, bin ich gerade extrem zufrieden. Früher haben wir für weniger Entertainment gleich zwei Slowenen gebraucht. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Wie kann man nur so dumm sein und sich evtl. seine Karriere versauen? Glaube kaum, dass Lemperle noch einen sportlich erfolgreichen Weg vor sich hat. Der Makel des Suff- und Prügelprofis wird immer präsent sein. 
  •  

THC-Ben

Vielleicht muss man dem Effzeh ma
Zitat von: Carwash am Mittwoch, 14.Mai.2025, 13:28:45"Der 1. FC Köln wurde am Montagmorgen über einen bedauerlichen Vorfall informiert, in den unser Spieler Tim Lemperle verwickelt war. Nach aktuellem Kenntnisstand hat sich Tim Lemperle in seiner Freizeit in einer Situation befunden, in der er unter erheblichem Alkoholeinfluss (2,4 Promille) in eine körperliche Auseinandersetzung geraten ist. Dabei hat er sich eine Nasenfraktur zugezogen.

Unabhängig von den strafrechtlichen Ermittlungen ist für den 1. FC Köln klar: Das Verhalten unseres Spielers steht in eklatantem Widerspruch zu den Werten und der professionellen Haltung, die wir als Verein von unseren Spielern erwarten – insbesondere in einer Phase, in der sich die Mannschaft auf das sportlich wichtige Saisonfinale vorbereitet.

Die sportliche Konsequenz ist, dass Tim Lemperle aufgrund seiner Verletzung im entscheidenden Saisonspiel nicht zur Verfügung stehen wird. Das ist für ihn persönlich, für die Mannschaft und für den Verein höchst bedauerlich.

Die disziplinarischen Konsequenzen: Der Verein hat Tim Lemperle zu einem Gespräch einbestellt. Unabhängig von möglichen Sanktionen durch Dritte wird der 1. FC Köln eigene disziplinarische Maßnahmen ergreifen. Diese beinhalten eine empfindliche Geldstrafe sowie eine interne Sperre auf unbestimmte Zeit. Darüber hinaus wird Tim Lemperle eine verpflichtende Teilnahme an einem Programm zur Persönlichkeitsentwicklung und zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol absolvieren.

Tim hat sich bereits bei der Mannschaft, dem Trainerteam und dem Verein entschuldigt und volle Verantwortung für sein Verhalten übernommen. Wir erwarten von ihm nun, dass er durch sein künftiges Verhalten unter Beweis stellt, dass er aus diesem gravierenden Fehltritt gelernt hat.

Der 1. FC Köln konzentriert sich in der verbleibenden Woche voll auf das anstehende Saisonfinale und bittet um Verständnis dafür, dass wir uns bis auf Weiteres nicht weiter zu dem Vorfall äußern werden."

War gar nicht so schwer mit ChatGPT. Naja. Schauen wir mal, wann der FC tatsächlich äußern wird.
Vielleicht sollte das mal jemand an vorstand@fc-koeln.de und kessler@fc-koeln.de senden
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 14.Mai.2025, 15:17:01Nach den Zeiten der Tristesse unter Keller und dem Trainer, dessen Namen mir nicht erinnerlich ist, sorgt der FC seit gut anderthalb Wochen für exzellente Unterhaltung. Da ich es eh aufgeben habe, auf einen sportlichen Erfolg zu hoffen, bin ich gerade extrem zufrieden. Früher haben wir für weniger Entertainment gleich zwei Slowenen gebraucht.
Du kannst dich schon mal auf Sonntag freuen. Das könnte episch werden.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: faltklo am Mittwoch, 14.Mai.2025, 14:57:31Da fragt man sich natürlich: Woran hat et jelegen?
Also das lag garantiert nicht an dem Buffet, Kaffee und sonstige Getränke (ausser dem gepressten Saft und Leitungswasser) waren extra und die, die da regelmäßig waren, waren auch Stammkunden der Bäckerei. Außerhalb der Buffetzeiten war dort auch ganz normales Kaffeehausgeschäft, Kuchen, Kaffee usw. zu ganz normalen Preisen. Es waren hauptsächlich gestiegene Energie-, Lohn- und sonstige Nebenkosten, außerdem spielte eine Rolle, dass es Überlegungen gab/gibt die Kalker Hauptstraße in eine Einbahnstraße zu verwandeln, was ebenfalls dem Gesamtgeschäft nicht zuträglich gewesen wäre.
  •  

KRius27

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 14.Mai.2025, 15:19:12Wie kann man nur so dumm sein und sich evtl. seine Karriere versauen? Glaube kaum, dass Lemperle noch einen sportlich erfolgreichen Weg vor sich hat. Der Makel des Suff- und Prügelprofis wird immer präsent sein.
In der heutigen Zeit interessiert das doch in ein paar Wochen keinen mehr. Ich dachte dasselbe damals bei Reus, als er herauskam, dass er jahrelang (?) ohne Führerschein durch die Gegend gefahren ist und diesen einfach nie gemacht hatte  :D. Gefühlte drei Wochen später interessierte das keinen mehr.
Ich befürchte für ihn eher, dass er in diesem "Bereich" einfach echte Probleme hat, denn wie vielfach erwähnt sind 2,4 Promille schon eine Hausnummer. Die Konstellation: Junger Profi mit viel zu viel Geld in der Großstadt Köln, in der jeder, der für den FC einigermaßen erfolgreich spielt gottgleich verehrt wird, bekommt einfach auch nicht jedem. Wahrscheinlich braucht er auch einfach echte Hilfe, mit dem Profidasein und dem drumherum klarzukommen, denn anscheinend ist das nicht der Fall. Vielleicht ist für ihn persönlich der Wechsel in die Provinz dahingehend auch eine Chance.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 14.Mai.2025, 15:24:18In der heutigen Zeit interessiert das doch in ein paar Wochen keinen mehr. Ich dachte dasselbe damals bei Reus, als er herauskam, dass er jahrelang (?) ohne Führerschein durch die Gegend gefahren ist und diesen einfach nie gemacht hatte  :D. Gefühlte drei Wochen später interessierte das keinen mehr.
Ich befürchte für ihn eher, dass er in diesem "Bereich" einfach echte Probleme hat, denn wie vielfach erwähnt sind 2,4 Promille schon eine Hausnummer. Die Konstellation: Junger Profi mit viel zu viel Geld in der Großstadt Köln, in der jeder, der für den FC einigermaßen erfolgreich spielt gottgleich verehrt wird, bekommt einfach auch nicht jedem. Wahrscheinlich braucht er auch einfach echte Hilfe, mit dem Profidasein und dem drumherum klarzukommen, denn anscheinend ist das nicht der Fall. Vielleicht ist für ihn persönlich der Wechsel in die Provinz dahingehend auch eine Chance.
Ich finde die beiden Fälle sind nicht wirklich zu vergleichen. Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. 
  •  

Superwetti

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 14.Mai.2025, 15:24:18In der heutigen Zeit interessiert das doch in ein paar Wochen keinen mehr.
Da kannst du sogar deinen Impfausweis fälschen und bekommst anschließend wieder Jobs.

Lemperle hat ja nichts "verbotenes" gemacht. Der hat sich wie wir es regelmäßig tun, einfach einen hinter die Binde gekippt. Sollte man als Profi nicht aber da sollte man sich auch nicht mit Burgern ernähren oder rauchen, trotzdem machen es welche.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT, KRius27

Harper666

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 14.Mai.2025, 13:07:59Und so schliesst sich der Kreis zu Tim Lemperle.
Ah, der hat wahrscheinlich was Situationselastisches gesucht. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

KRius27

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 14.Mai.2025, 15:28:32Ich finde die beiden Fälle sind nicht wirklich zu vergleichen. Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen.
Mitleid habe ich auch nicht, aber hier wird die Aktion ja vielfach so bewertet, dass er gezielt dem FC/dem Team schaden wollte, indem er sich eine Woche vor dem entscheidenden Spiel den Helm lackiert. Das sehe ich halt nur sehr bedingt so. 
  •  

dackelclubber

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 14.Mai.2025, 15:24:18In der heutigen Zeit interessiert das doch in ein paar Wochen keinen mehr.
Sehe ich anders. Entweder bist Du richtig performant, dann kann das tatsächlich irgendwann in Vergessenheit geraten. Hier kommen aber ja mehrere Sachen zusammen, Kontrollverlust plus Illoyalität Mannschaft/Verein gegenüber, weil das Verhalten den Erfolg gefährdet, während es für den Erfolg von Dortmund keine Rolle spielt, ob Reus mit oder ohne Lappen fährt.

Wenn Lemperle aber nicht liefert oder mal in den Augen der Öffentlichkeit zu wenig Einsatz zeigt, wird noch Jahre der Verdacht an ihm kleben, dass er (mal wieder) unprofessionell war. Jetzt Gras-drüber-wachsen-lassen oder paar Takte per Tiktok wird da nicht funktionieren, da muss er schon mal so richtig an die Front mit einem großen, demütigen Interview als Geläuterter vor Saisonstart. Und einer umfangreichen zeitnahen Entschuldigung.

Klassischer Moment, wo man mal für ein, zwei echte Kommunikationsprofis privat in die Schatulle greifen sollte. Der Verein, der es vorzieht, gar nicht zu kommunizieren ist da nun mal keine Hilfe.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •