Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Koelnleon und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fc-Markus

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 07.Jan.2025, 14:57:47Das er den nächsten Schritt machen möchte und uns verlässt, kann ich gut verstehen!! Aber nach Hoffenheim? Vor gefühlt 1000 Zuschauern.  :-/
Plus die Aussicht auf wesentlich weniger Spielzeit als bei uns aufgrund massig Konkurrenz in der Offensive .

Drahdiaweng

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 07.Jan.2025, 14:57:47Das er den nächsten Schritt machen möchte und uns verlässt, kann ich gut verstehen!! Aber nach Hoffenheim? Vor gefühlt 1000 Zuschauern.  :-/
Was da wohl der Grund sein wird?

KRius27

Holzi...ausgesorgt.
  •  

Micknick

•  

Roter_Bock

Super Hoffe steigt ab...
FC steigt auf...
Lemperle  :D :oezil:
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 07.Jan.2025, 15:43:01Super Hoffe steigt ab...

Ich will dir deine Hoffnung ja nicht verderben aber.....

Hoffe steht vier Punkte über dem Relegationsplatz und hat fast doppelt so viele Punkte wie der 17.

Also kommt maximal die Relegation raus und wir wissen wie das ausgeht.

Davon ab stehen Mannschaften mit der finanziellen Größenordnung wie Hopp, gerne mal unten drin in der Tabelle aber am Ende hüpfen sie trotzdem so hoch wie sie müssen und wenn der DFB dabei die eine oder andere komische ENtscheidung treffen muss.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Patata

Zitat von: KRius27 am Montag, 06.Jan.2025, 19:30:34Anhören sollte man sich das auch, für den Fall, dass es ein völlig unmoralisches Angebot gibt, was eine Weiterverkaufsklausel von mindestens 15, eher 20% beinhaltet. Da man aber schon Mühe hat, mehr als einen Kandidaten für einen Transfer für den Sturm überhaupt erstmal zu finden, wohlgemerkt nach einem Jahr, käme ein Winterwechsel schon sehr überraschend.
Gerade bei Lemperle würde ich auf so was wie eine Beteiligung an weiteren Transfers verzichten.
Lemperle wird nicht irgendwann für 20 Millionen irgendwo hinwechseln, so gut ist er nicht und wird er auch nicht mehr.
Der Junge wird in einem Monat 23 und hat sich bisher nur in Liga 2 durchgesetzt.

Dann soll Hopp lieber was gutes im Tausch anbieten oder uns Bares auf den Tisch legen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Nur FC

Zitat von: Patata am Dienstag, 07.Jan.2025, 16:10:06Gerade bei Lemperle würde ich auf so was wie eine Beteiligung an weiteren Transfers verzichten.
Lemperle wird nicht irgendwann für 20 Millionen irgendwo hinwechseln, so gut ist er nicht und wird er auch nicht mehr.
Der Junge wird in einem Monat 23 und hat sich bisher nur in Liga 2 durchgesetzt.

Dann soll Hopp lieber was gutes im Tausch anbieten oder uns Bares auf den Tisch legen.

Hm...ich hingegen würde versuchen, dass solche Klauseln grundsätzlich bei jedem Transfer eingebaut werden. Völlig unabhängig von der regulären Ablöse.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Art Vandelay

Zitat von: Okudera am Dienstag, 07.Jan.2025, 14:34:15Kicker meldet auch den Wechsel zum Sommer.
SAP hätte ihn auch gerne früher als Ersatz für B. Larssen.
Dann würden wir noch Ablöse bekommen.
Hätte Dr K einen passablen Stürmer klar gemacht, wäre das sicher eine Option.
Aber so......
Ich sehe schon kommen, dass er dennoch wechselt, wir einen treffsicheren Stürmer weniger haben und den Aufstieg verpassen.
Masterclass 10/10
"Wir respektieren Tims Wunsch, so schnell wie möglich in der Bundesliga zu spielen und haben ihm für einen Winterwechsel zur TSG Hoffenheim daher die Freigabe erteilt. Über die Ablösemodalitäten haben wir wie im Geschäft üblich Stillschweigen vereinbart. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir den Abgang aus dem Kader auffangen können, Tiggi hat zuletzt sehr gut trainiert und auch Jaka lauert auf seine Chance." :clown:

•  

Patata

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 07.Jan.2025, 16:50:11Hm...ich hingegen würde versuchen, dass solche Klauseln grundsätzlich bei jedem Transfer eingebaut werden. Völlig unabhängig von der regulären Ablöse. 
Ich versuche im Job auch immer viel Geld, viel Urlaub, bei wenig Verantwortung rauszuholen.
Klappt nur meist nicht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

fc-Markus

Verkaufen jetzt und das Geld in die Entschuldung stecken . Waldschmidt kann auch hängende Spitze und Mark kommt auch bald wieder .  :-/

fcbleos

Zitat von: Patata am Dienstag, 07.Jan.2025, 16:10:06Gerade bei Lemperle würde ich auf so was wie eine Beteiligung an weiteren Transfers verzichten.

Lemperle hatte dank Baumgart allerdings auch keine faire Chance, sich irgendwo anders durchzusetzen. Angesichts der Alternativen von Keller würde ich ihn aber jetzt auch noch durchschleppen, bevor man wegen 500.000€ den Aufstieg verpasst, weil plötzlich wieder Tigges spielen muss. 
  •  

Tünn

Wenn Lemperle tatsächlich schon beim Hopp unterschrieben hat, wird er wahrscheinlich nicht mehr mit allen Muskelfasern Vollgas geben und in in jeden Zweikampf gegen die jeweiligen Zweitligatreter reingehen, als wäre dies sein letzter Einsatz vor der Sportinvalidität.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Gorki25

Zitat von: Tünn am Dienstag, 07.Jan.2025, 17:37:18Wenn Lemperle tatsächlich schon beim Hopp unterschrieben hat, wird er wahrscheinlich nicht mehr mit allen Muskelfasern Vollgas geben und in in jeden Zweikampf gegen die jeweiligen Zweitligatreter reingehen, als wäre dies sein letzter Einsatz vor der Sportinvalidität.
Das weiß man nicht. Aber könnte sein. Bei Maina oder Ljubicic gilt das aber genauso. Gerade Ljubicic wird doch selbst bei Aufstieg gehen, wahrscheinlich unterschreibt der bald doch auch schon irgendwo...

Die Vertragsstruktur ist einfach komplett kacke beim FC. Dank Dr. 0/10. Wenn der FC diese Saison nicht aufsteigt, ist die sportliche Perspektive erst mal für Jahre im Arsch...
  •  

ZeckePl

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 07.Jan.2025, 17:48:32Das weiß man nicht. Aber könnte sein. Bei Maina oder Ljubicic gilt das aber genauso. Gerade Ljubicic wird doch selbst bei Aufstieg gehen, wahrscheinlich unterschreibt der bald doch auch schon irgendwo...

Die Vertragsstruktur ist einfach komplett kacke beim FC. Dank Dr. 0/10. Wenn der FC diese Saison nicht aufsteigt, ist die sportliche Perspektive erst mal für Jahre im Arsch...
Ich halte bekanntlich gar nichts von Keller, aber so schwarz würde ich dennoch nicht sehen. Die genannten Spieler sind nicht so überragend, dass sie sich überall locker duchsetzen. Wirtz ist da die Ausnahme. Maina würde ich gerne halten, dass sehen aber viele hier anders. Ljubicic müsste erst einmal besser spielen, um einen Verlust zu empfinden. Zudem kommen von unten gute Jungs nach. Wir bräuchten halt einen guten Manager, der so etwas mit guten Einkäufen kompensiert, aber der greift halt fast immer daneben. Wir waren mal vor ein paar Jahren auf Augenhöhe mit Frankfurt. Und jetzt :-/.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Tünn am Dienstag, 07.Jan.2025, 17:37:18Wenn Lemperle tatsächlich schon beim Hopp unterschrieben hat, wird er wahrscheinlich nicht mehr mit allen Muskelfasern Vollgas geben und in in jeden Zweikampf gegen die jeweiligen Zweitligatreter reingehen, als wäre dies sein letzter Einsatz vor der Sportinvalidität.
Ich glaube eher das Lemperle jetzt befreiter aufspielen wird und sich hier unbedingt mit dem Aufstieg verabschieden möchte .
  •  

1337

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 07.Jan.2025, 18:03:20Ich glaube eher das Lemperle jetzt befreiter aufspielen wird und sich hier unbedingt mit dem Aufstieg verabschieden möchte .
Das mag sein, viel wahrscheinlicher finde ich aber, dass er (wegen der großen Konkurrenz im Sturm bei Hopp) auch nachhaltig beweisen will, dass er eine "Top Wahl" war bzw. mit exzellenten Statistiken in die Vorbereitung da starten kann als "Bonus" 
  •  

MLM

Laut Stadtanzeiger fand der Medizincheck bei Hopp wahrscheinlich einen Tag vor der Abreise ins TL statt. Wechsel im Winter wenn es eine Ablöse und Ersatz gibt.
Na Palm

fc-Markus

Zitat von: 1337 am Dienstag, 07.Jan.2025, 18:06:58Das mag sein, viel wahrscheinlicher finde ich aber, dass er (wegen der großen Konkurrenz im Sturm bei Hopp) auch nachhaltig beweisen will, dass er eine "Top Wahl" war bzw. mit exzellenten Statistiken in die Vorbereitung da starten kann als "Bonus"
Exzellente Statistiken wäre für mich Tore , Assists , gewonnene Zweikämpfe etc  , womit meine Vermutung passen könnte . 
  •  

r9naldo

falls wir ihn noch verkaufen könnten wir dann wenigstens gegen eine Millionen zahlung die adamyan ausleihe abbrechen? 
  •  

Patata

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 07.Jan.2025, 17:26:28Lemperle hatte dank Baumgart allerdings auch keine faire Chance, sich irgendwo anders durchzusetzen. Angesichts der Alternativen von Keller würde ich ihn aber jetzt auch noch durchschleppen, bevor man wegen 500.000€ den Aufstieg verpasst, weil plötzlich wieder Tigges spielen muss.
Baumgart hin oder her. Lemperle hatte ne zweistellige Anzahl an Einsätzen und ich kann mich maximal an einen erinnern wo man sagen könnte, wow da haben wir aber jemanden.

Nein es liegt nicht nur an Baumgart dass die Bundesliga damals für Lemperle zu viel war.
Ist er jetzt weiter? Sicherlich, deswegen kann er es vielleicht schaffen langfristig bei einem mittelklasseclub einen Kaderplatz zu bekommen. Mehr aber nicht. Ein Gerhardt halt
  •  

Mcearth

Sehe ich ebenso, wird eher Dienst nach Vorschrift. Wenn er Hoppenheim sicher hat, was ich nicht weiß.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

drago

Zitat von: Patata am Dienstag, 07.Jan.2025, 20:34:52Baumgart hin oder her. Lemperle hatte ne zweistellige Anzahl an Einsätzen und ich kann mich maximal an einen erinnern wo man sagen könnte, wow da haben wir aber jemanden.

Nein es liegt nicht nur an Baumgart dass die Bundesliga damals für Lemperle zu viel war.
Ist er jetzt weiter? Sicherlich, deswegen kann er es vielleicht schaffen langfristig bei einem mittelklasseclub einen Kaderplatz zu bekommen. Mehr aber nicht. Ein Gerhardt halt
dann hast du nicht genau hingeschaut. in seiner "debut saison" hat der gute in ganz wenig minuten DREI tore erzielt, stand öfters gold richtig und hat mehr als einmal gezeigt, was für anlagen vorhanden sind. dass der dann demontiert wurde war ALLEINE b aumgart schuld. und die bundesliga war kaum zuviel für ihn wenn er in 120~ minuten 3 tore macht?!  wenn man da nicht öfters denkt, dass das jemand sein könnte, fehlts halt an einschätzungsqualitäten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DSR-Schnorri

Dusan Jevtic (Berater) vor ein paar Wochen in Bezug auf das Gerücht zum Hoffenheimwechsel: ,,Das ist absoluter Quatsch. Es ist noch gar nichts entschieden." (Erinnerung: Rundschau ?)

:)

Fabes

Er sagte dies vermutlich, weil er ein absolut reines Gewissen hat.  :)
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Patata

Zitat von: drago am Mittwoch, 08.Jan.2025, 01:35:23dann hast du nicht genau hingeschaut. in seiner "debut saison" hat der gute in ganz wenig minuten DREI tore erzielt, stand öfters gold richtig und hat mehr als einmal gezeigt, was für anlagen vorhanden sind. dass der dann demontiert wurde war ALLEINE b aumgart schuld. und die bundesliga war kaum zuviel für ihn wenn er in 120~ minuten 3 tore macht?!  wenn man da nicht öfters denkt, dass das jemand sein könnte, fehlts halt an einschätzungsqualitäten.

Dann bleiben wir mal gespannt wo Lemperle in 3,4 Jahren so steht :)

PS: Wie du auf drei Tore kommst ist mir auch ein Rätsel. Du hast doch hoffentlich nicht das eine Tor aus dem Elfmeterschießen mitgezählt? ;)
Und die 120 Minuten in der Debutsaison stimmen auch nicht. Es waren genau 164. Gefolgt von einer weiteren Saison mit 151 Minuten ohne jegliche Torbeteiligung.

Wie auch hier inzwischen harte Fakten frei erfunden werden ist wirklich besorgniserregend.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: Patata am Mittwoch, 08.Jan.2025, 10:04:30Dann bleiben wir mal gespannt wo Lemperle in 3,4 Jahren so steht :)

PS: Wie du auf drei Tore kommst ist mir auch ein Rätsel. Du hast doch hoffentlich nicht das eine Tor aus dem Elfmeterschießen mitgezählt? ;)
Und die 120 Minuten in der Debutsaison stimmen auch nicht. Es waren genau 164. Gefolgt von einer weiteren Saison mit 151 Minuten ohne jegliche Torbeteiligung.

Wie auch hier inzwischen harte Fakten frei erfunden werden ist wirklich besorgniserregend.
So ist es. 

Mit dem Zählen hat es der User drago nicht so sehr.
  •  

Superwetti

Bruun Larsen zum VFB, jetzt kann alles ganz schnell gehen ;)
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: Patata am Mittwoch, 08.Jan.2025, 10:04:30Dann bleiben wir mal gespannt wo Lemperle in 3,4 Jahren so steht :)

Edith, fast vergessen, das Wichtigste steht in der Sig.

Naja, in der BL waren es zwei Treffer in 135 Minuten. Als MS spielte er 61 Minuten in denen er die besagten 2 Treffer erzielte. 

Das war auf jeden Fall eine Quote, die nicht zum FC passte und erst Recht nicht von einem, der kaum Gras in Amateur Stadien gefressen hat. Glucklicherweise hat die Erdung des Trainers im Folgejahr gefruchtet.

Ganz so dauerhaft hat die Erdung dann aber nicht gehalten. Kaum ermöglicht man ihm viele Tore zu schießen und vorzubereiten und schon will er weg, ohne dem Verein zu danken, der seinen Aufstieg ermöglichte und ihn mit 200kpA noch fürstlich entlohnt.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein

drago

ja, dann waren es halt zwei. my bad. sind ja auch schon ZIG saisons vergangen. und da ich hier keine dissertation abliefern musste, hab ich nicht extra nochmal auf TM gecheckt. tatsächlich hab ich die damaligen situationen aber verfolgt und war überrascht, wie weit lemperle schon war, was instinkt, bewegungsabläufe usw anging. der stand fast immer richtig/gefährlich, ganz im gegensatz zum späteren tigges. lemperle stand auch mehrfach so, dass er gescored hätte, aber z.b. modeste hat den ball noch vor ihm erwischt und das ding eben gemacht.

will sagen : an meiner kernaussage ändert sich rein gar nichts, und ob er nun in paar minuten 2 oder 3 tore gemacht hat spielt wenig rolle. dass natürlich dixie mit irgendeinem nonsense darauf anspringt wundert mich kein stück. da ist der name halt programm, und das ist auch nichts neues.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •