Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Wir sind schon lange nicht mehr attraktiv!! Das ist aber in den Köpfen so mancher noch nicht angekommen. An der Aussage Kellers sieht man die immer noch vorhandene Arroganz, die schon gaanz lange nicht mehr angebracht ist. Man hegt halt immer noch die Überzeugung, dass es doch nichts schöneres gibt,als beim glorreichen FC zu spielen und die Spieler brav warten, bis Dr.Doof sich bequemt Vertragsgespräche zu führen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Dez.2024, 07:53:56Wenn Keller ordentlich gearbeitet hätte, 

Wuas? Keller arbeitet nicht ordentlich? Der hat das Berichtswesen im Club eingeführt. Er hat die Umkleiden renovieren lassen. Es war Keller, der das Catering wieder inhouse betreiben lässt. Und nicht zuletzt war es Keller, der durch sein überragendes Netzwerk überhaupt ein professionelles... also eine Scoutingabteilung aufgebaut hat. Ich könnte endlos so weitermachen. Der Bus! Wir fahren wieder unsere eigenen Busse! Wieder spielen von der F-Jugend bis zu den Alten Herren nun das Geißbockpressing mit vertikalem Dings. 

Und wenn nichts mehr hilft: Zesamme! "Zesamme!" steht im Zentrum vom Werterad! Wenn Keller nicht ordentlich arbeitet, tust du es auch nicht!

mutierterGeißbock

Mal ganz abgesehen von der Dusseligkeit vom FC bzw. Keller bezweifle ich aber auch, dass das aus perspektivischer Sicht eine gute Wahl für Lemperle ist.

Hoppenheim verpflichtet jetzt im Winter noch einen Offensivspieler und die Konkurrenz dort wäre ohnehin schon nicht besonders klein.
https://www.fussballtransfers.com/a1115753281727237756-giftpfeil-problemfall-fussball-geschichte-das-ist-tsg-neuzugang-orban
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Effeff7

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 20.Dez.2024, 15:01:14Wenn es Hoffenheim werden sollte...wer aus Hoffenheim kann Lemperle denn garantieren, dass Hoffenheim nächste Saison in der Bundesliga spielt?
Naja, der Vertrag kann das, wenn er nur einen Vertrag für die erste Liga unterschreibt. Anderenfalls kommt er schon irgendwo unter. Es gibt ja genug Modelle die man auch als 1. FC Köln hätte versuchen können, auch in Hinblick Wertschätzung, die sich ja auch immer finanziell äußert.

Aber Hauptsache Keller hat seine persönlichen Schablonen überall drüber gelegt: Spielprinzip, Gehaltstabelle etc. 

Thank you: Lukas Podolski
  •  

Fehlpass

Zitat von: Krellus am Samstag, 21.Dez.2024, 08:31:56Wir sind schon lange nicht mehr attraktiv!!
Das kann man so nicht unkommentiert stehen lassen.
Die Gastmannschaften kommen gern ins RES, da man sich hier oftmals mit hanebüchenen Leistungen 3 Punkte ergaunern können.
Der Gästeblock ist besser besetzt als anderswo, da es hier die beste Folklore und Pyro zu bestaunen gibt.

In sportlichen Belangen gebe ich dir recht. Wir sind zum Ausbildungsverein für den VFB und Hopp verkommen.
10/10 wurde das noch nicht mitgeteilt.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Der Kölner

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 21.Dez.2024, 09:36:29Das kann man so nicht unkommentiert stehen lassen.
Die Gastmannschaften kommen gern ins RES, da man sich hier oftmals mit hanebüchenen Leistungen 3 Punkte ergaunern können.
Der Gästeblock ist besser besetzt als anderswo, da es hier die beste Folklore und Pyro zu bestaunen gibt.

In sportlichen Belangen gebe ich dir recht. Wir sind zum Ausbildungsverein für den VFB und Hopp verkommen.
10/10 wurde das noch nicht mitgeteilt.
Speziell der VFB ,,bedient" sich gern beim FC.
Chabot, Diehl, Führich (über Umwege), möglicherweise noch Finkgräfe...Wehrle holt sich da ein schönes Trüppchen zusammen.
  •  

TT

Folklore (auch von mir) zu glauben, die Spieler finden das geiler vor voller Hütte in einer großen Stadt zu spielen und dabei 800 k (schätze ich mal, hätte man ihm für einen neuen Vertrag geboten), als in einem Kaff vor 10.000 Heimzuschauenden und 1,6 Mio im Jahr. Bei allem Hass für die Vereine und Berater, selbst ich als FC Fan würde als Spieler die 1,6 Mio Wahl treffen. Selbst wenn er dort nicht spielt, wird er eben im Winter verliehen. Die Kohle hat er trotzdem sicher. 
  •  
    The following users thanked this post: SOIA

MG56

Besser bezahlt als oberhalb von Kellers Azubi-Gehalt dürfte er in praktisch jedem Verein der ersten und zweiten Liga werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

vianomentana

Ende nächster Saison wird er acht Jahre hier gewesen sein, wenn auch mit einer Saison in Fürth. Ich kann nachvollziehen, dass man dann auch mal weg will. Wenn es Hoffenheim wird, dann fänd ich das natürlich sehr unsympathisch, weils ein Scheißladen ist, hätte gehofft, dass er cooler ist, aber das kann man auch nicht erwarten. Dass bei einem Spieler mit einem Marktwert von 5 Millionen (laut transfermarkt.de) keine Ablöse reinkommt, ist aber schon brutal beschissen.
  •  

Allez FC

Zitat von: TT am Samstag, 21.Dez.2024, 12:21:51Folklore (auch von mir) zu glauben, die Spieler finden das geiler vor voller Hütte in einer großen Stadt zu spielen und dabei 800 k (schätze ich mal, hätte man ihm für einen neuen Vertrag geboten), als in einem Kaff vor 10.000 Heimzuschauenden und 1,6 Mio im Jahr. Bei allem Hass für die Vereine und Berater, selbst ich als FC Fan würde als Spieler die 1,6 Mio Wahl treffen. Selbst wenn er dort nicht spielt, wird er eben im Winter verliehen. Die Kohle hat er trotzdem sicher.
Von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, ist den Profis das Traditionsgebahren und Folklorejedöns so unfasbar maximal drissejal, das kann man sich als Fan kaum vorstellen. Und mein Gott, ich kann es auch nachvollziehen - wie viele gute Jahre hat man letztendlich als Profi? Wenn es überragend läuft, vllt. 15 - bei den meisten wird es aber auf weniger hinauslaufen. Wer garantiert dir als aufstrebender Jungprofi, dass du wirklich mal einen hochdotierten Vertrag unterschreiben wirst? 1 oder 2 schwerwiegende Verletzungen und du bist erstmal raus, es sei denn dein Talent ist so überragend, dass du ohnehin reüssieren wirst. Das trifft aber auf die allerwenigsten zu. Da kann ich es absolut verstehen, wenn man die Gelegenheiten und kurzen Zeitfenster nutzen möchte, um so viel wie möglich abzugreifen. Lemperle könnte sicherlich anderswo schon das Dreifache verdienen, sofern das kolportierte Gehalt beim FC stimmen sollte. Dass er jetzt nicht mehr warten möchte, ist nachvollziehbar, wer weiß schon, wo er in einem halben Jahr steht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

SOIA

Finde ich echt erbärmlich. Man ist einer von 36 Bundesligavereinen (inkl zweiter Liga) und von Umsatz/Größe definitiv unter den ersten 18 Vereinen. In der Position kann ich doch nicht der schwache Part gegenüber Spieler und Berater sein und aus Trotz weil ich in der Verhandlung keine Chance haben und sagen: ,,neee mit Rogon wollen wir nicht mehr arbeiten" - der Rest der Berater Zecken ist sicher ganz anders, ja ne is klar.

Die Berater wollen maximal Kohle rausholen für sich, d.h. denen ist sicher daran gelegen die Karriere ihres Klienten möglichst gut aufzubauen und dazu gehört auch mal ein bis zwei Jahre bei einem schlechten Verein Stammspieler zu sein statt sich woanders auf die Bank zu setzen. Es will mir einfach nicht in den Kopf warum man die jungen Spieler nicht 1-2 Jahre als Stammspieler vor der nächsten Station halten kann. In den Jahren helfen die sportlich und anschließend mit einer netten Ablöse.

Bei uns ist das anders, die richtigen Talente werden so lange kleingemacht bis die schließlich wechseln und woanders aufblühen. Gehalten auf Jahrzehnte werden die Talente die mit Mitte 20 immer noch nur alle paar Monate ein gutes Spiel machen und sonst einfach zufrieden mit Ihrem Vertrag sind, also das Modell Kessler.
  •  

Santillana

Es könnte natürlich sein, dass sich Lemperle nächsten Sommer dennoch und erneut in der 2. Liga wiederfindet. Hoffenheim wäre bei einem Heidenheimer Sieg morgen nur einen Punkt über dem Relegationsplatz. Ein Abstieg ist durchaus möglich.

Abgesehen davon, fragt man sich schon, was außer dem Gehalt einen Spieler wie Lemperle dazu bewegt, in diese triste Umgebung zu wechseln. Die Nähe zu seiner Heimat Frankfurt ?
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

DSR-Schnorri

Abstieg funktioniert bei diesen Clubs nicht. Im Winter wird gekauft als wäre man in der CL vertreten und am Ende der Saison gibt's im Zweifel kuriose Ergebnisse gegen besser positionierte Vereine und/oder fragwürdige Entscheidungen zu Gunsten des Konstrukts. Die bleiben. Nächste Saison dann wieder weiter oben, weil toll und fleißig arbeitend.

Sprühwurst

Zitat von: Santillana am Sonntag, 22.Dez.2024, 00:18:28Abgesehen davon, fragt man sich schon, was außer dem Gehalt einen Spieler wie Lemperle dazu bewegt, in diese triste Umgebung zu wechseln. Die Nähe zu seiner Heimat Frankfurt ?

Das räumliche Umfeld ist doch total egal. Hoffenheim war zuletzt nicht immer der schlechteste Schritt für junge Spieler. 
  •  

Juto

Nicht wenige hier hatten bei unserer Stürmernot es nie verstanden, warum ein Lemperle nicht eingesetzt wird. Das er was könnte, sah man schon 21/22 bei seinen Einsätzen in der Buli.

Wenn man als Verein seit Jahren einen Spielertalent wie Lemperle nicht in den eigenen Reihen fördern kann, ihm einen Sparlohn zahlt, ihn noch verleiht, weil er beim großen FC keine Spielpraxis bekommt, dann soll man jetzt nicht rumheulen.

Dieser Verein sollte seine Kohle in persönliche Betreuer investieren, die mit dem Ohr am Mann sind, um zu erkennen, wie das Befinden der Talente ist.

Andererseits halte ich Lemperle für absolut ersetzbar. Definitiv kein zweiter Fall Wirtz. 
Und wenn ich den Namen höre, dann kommt mehr als Wut in mir hoch.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

globobock77

Zitat von: Santillana am Sonntag, 22.Dez.2024, 00:18:28Es könnte natürlich sein, dass sich Lemperle nächsten Sommer dennoch und erneut in der 2. Liga wiederfindet. Hoffenheim wäre bei einem Heidenheimer Sieg morgen nur einen Punkt über dem Relegationsplatz. Ein Abstieg ist durchaus möglich.

Abgesehen davon, fragt man sich schon, was außer dem Gehalt einen Spieler wie Lemperle dazu bewegt, in diese triste Umgebung zu wechseln. Die Nähe zu seiner Heimat Frankfurt ?

Er muss ja nicht bei Hopp unterschreiben. Das einzige offizielle ist, dass er nicht beim FC verlängert, demnach wäre er vertragslos.

Steigt Hopp ab (selbst wenn er was vereinbart hat wäre das bestimmt mit Klassenerhalt verbunden), finden sich bei seiner Leistung genügend andere interessierte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

UnderAndOverIt

Nach den letzten beiden Spielen könnte man der Annahme sein, dass Lemperle doch nicht so zwingend essentiell für das Effzeh Spiel ist. In diesem Falle würde ich ihn, auf Grund seines Wechsel im Sommer, auf die Bank verfrachten und als Joker bringen. Die Spielzeit kann man lieber anderen Spielern, welche bleiben, geben um sich zu entwickeln. Wir steigen auch ohne den auf, und warum soll man ihn für Hoffenheim, die den gratis abgreifen, noch weiter fördern.

Auch wenn's Prof. Dr. Masterclass "ich weiß alles besser" 10/10 Keller am Ende (alles - wie immer) verkackt hat....Lemperle geht. Ich wünsche ihm viel Glück, aber streng genommen, lässt er den Effzeh nicht einmal mit einer Ablöse im Stich. Von daher, warum sollte er weiterhin viel Spielzeit bekommen? 
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

FC78

Weil er ein guter Stürmer ist und wir davon nicht so viele haben. 

Statt Voraussetzungen zu schaffen, dass Spieler bleiben wollen, soll man sie also abstrafen, wenn der Verein mit ihrer Entwicklung nicht mithalten kann!?

Spieler nicht einzusetzen, wenn sie den Vertrag nicht verlängern wollen, ist keine Lösung. Es ist Teil des Problems! 

Aber wir steigen ja nach der souveränen Hinrunde sowieso auch ohne ihn auf ... Kelleresque  :-/

UnderAndOverIt

Zitat von: FC78 am Montag, 23.Dez.2024, 14:54:51Weil er ein guter Stürmer ist und wir davon nicht so viele haben.

Statt Voraussetzungen zu schaffen, dass Spieler bleiben wollen, soll man sie also abstrafen, wenn der Verein mit ihrer Entwicklung nicht mithalten kann!?

Spieler nicht einzusetzen, wenn sie den Vertrag nicht verlängern wollen, ist keine Lösung. Es ist Teil des Problems!

Aber wir steigen ja nach der souveränen Hinrunde sowieso auch ohne ihn auf ... Kelleresque  :-/
Na ja, kann dich auch nachvollziehen. Aber wenn Spieler diesen Weg gehen und sich woanders weiterentwickeln wollen, was hat der Effzeh davon? Dann besser Damion Downs starten lassen als TL. Oder siehst du das anders?

Was hat das mit abstrafen zu tun?? Der Spieler straft den Effzeh ja auch auch gerade ab.

Und Kelleresque ist da gar nichts, wenn man mit diesem Kader nicht aufsteigt ist es Kelleresque.

•  

MG56

Nun ja, für mich wäre es absolut FC-esk, einen Spieler, der uns mit seinen Toren überhaupt in die Situation gebracht hat, ernsthaft an einen Aufstieg zu denken, jetzt nicht weiter einzusetzen. 

Und das weil der Wunderdoktor beleidigt ist, dass er hier nicht weiter für ein Taschengeld spielen will.

UnderAndOverIt

Zitat von: MG56 am Montag, 23.Dez.2024, 15:46:54Nun ja, für mich wäre es absolut FC-esk, einen Spieler, der uns mit seinen Toren überhaupt in die Situation gebracht hat, ernsthaft an einen Aufstieg zu denken, jetzt nicht weiter einzusetzen.

Und das weil der Wunderdoktor beleidigt ist, dass er hier nicht weiter für ein Taschengeld spielen will.
Ich habe nicht gesagt ihn NICHT WEITER einzusetzen...meine Güte. Andere immer belehren wollen aber vorher nicht einmal richtig die Beiträge lesen bzw. verstehen. Das ist wohl auch FC-esk....
  •  

MG56

Zitat von: UnderAndOverIt am Montag, 23.Dez.2024, 13:21:46Nach den letzten beiden Spielen könnte man der Annahme sein, dass Lemperle doch nicht so zwingend essentiell für das Effzeh Spiel ist. In diesem Falle würde ich ihn, auf Grund seines Wechsel im Sommer, auf die Bank verfrachten und als Joker bringen. Die Spielzeit kann man lieber anderen Spielern, welche bleiben, geben um sich zu entwickeln. Wir steigen auch ohne den auf, und warum soll man ihn für Hoffenheim, die den gratis abgreifen, noch weiter fördern.

Auch wenn's Prof. Dr. Masterclass "ich weiß alles besser" 10/10 Keller am Ende (alles - wie immer) verkackt hat....Lemperle geht. Ich wünsche ihm viel Glück, aber streng genommen, lässt er den Effzeh nicht einmal mit einer Ablöse im Stich. Von daher, warum sollte er weiterhin viel Spielzeit bekommen? 

Einsätze von der Bank in der 85. Minute ist nichts viel anderes als nicht einsetzen.
Und das aus dem Grund, dass er wechselt, weil Keller (und Baumgart) ihn falsch eingeschätzt und behandelt haben.  

Bei etwas Verletzungspech in der Offensive steigen wir nicht ohne ihn auf.

Und wenn aufgrund des Vertragskünstlers Keller keine Ablöse rausspringt, kann er für das Taschengeld, das ihm noch ein halbes Jahr zusteht, immer noch etwas Positives für den FC tun. 

UnderAndOverIt

Zitat von: MG56 am Montag, 23.Dez.2024, 16:08:44Einsätze von der Bank in der 85. Minute ist nichts viel anderes als nicht einsetzen.
Und das aus dem Grund, dass er wechselt, weil Keller (und Baumgart) ihn falsch eingeschätzt und behandelt haben. 
Bei etwas Verletzungspech in der Offensive steigen wir nicht ohne ihn auf.
Und wenn aufgrund des Vertragskünstlers Keller keine Ablöse rausspringt, kann er für das Taschengeld, das ihm noch ein halbes Jahr zusteht, immer noch etwas Positives für den FC tun.

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort :tu:

Daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen, ist doch echt mal erfrischend, dass es doch noch sinnige Antworten in Diskussionsforen gibt. Auch wenn man verschiedene Ansichten hat. 

Mal kein dämliches :-/ oder arrogantes  :-/
  •  
    The following users thanked this post: MG56

kuzja7

Die formbesten 11 Spieler sollen unabhängig von ihrer Vertragssituation in der Startelf stehen. Und Lemperle gehört aktuell definitiv zu den Besten. Deswegen finde ich diese Diskussion albern.

Rheineye

Sehe ich auch so, wenn er nicht im Winter wechseln sollte und sich weiterhin voll reinhaut, sollte man ihn auch einsetzen.
7x Absteiger

UnderAndOverIt

Zitat von: kuzja7 am Montag, 23.Dez.2024, 16:43:48Die formbesten 11 Spieler sollen unabhängig von ihrer Vertragssituation in der Startelf stehen. Und Lemperle gehört aktuell definitiv zu den Besten. Deswegen finde ich diese Diskussion albern.
Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Dez.2024, 16:51:33Sehe ich auch so, wenn er nicht im Winter wechseln sollte und sich weiterhin voll reinhaut, sollte man ihn auch einsetzen.
Joa...vllt sollte ich das nochmal reflektieren...oder ich bin auch einfach zu enttäuscht, dass die Jugend geht ohne finanziellen Ertrag zu bringen. Herr Lemperle ist da ja leider nicht der Erste. Aber in einer Sache sind wir uns wenigstens (fast) alle einig, Keller muss weg. Und mit ihm Tigges, Adamyan und Waldschmidt.

Frohe Weihnachten ihr geilen Typen
  •  

Mcearth

Zitat von: UnderAndOverIt am Montag, 23.Dez.2024, 19:21:52Joa...vllt sollte ich das nochmal reflektieren...oder ich bin auch einfach zu enttäuscht, dass die Jugend geht ohne finanziellen Ertrag zu bringen. Herr Lemperle ist da ja leider nicht der Erste. Aber in einer Sache sind wir uns wenigstens (fast) alle einig, Keller muss weg. Und mit ihm Tigges, Adamyan und Waldschmidt.

Frohe Weihnachten ihr geilen Typen

Du wolltest lediglich zum Ausdruck bringen, wenn die Qual der Wahl zwischen downs und Lemberger liegt, wäre downs zu bevorzugen.

Lemperle, Lemberger schmeckt mir besser
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Humorkritik

Zitat von: Mcearth am Montag, 23.Dez.2024, 19:28:08Du wolltest lediglich zum Ausdruck bringen, wenn die Qual der Wahl zwischen downs und Lemberger liegt, wäre downs zu bevorzugen.

Sobald KHHeddergot sich von seinem Herzinfarkt erholt hat, wird eine scharfe Replik folgen. Und er wird die brutalste alle Foltermethoden anwenden: Trollinger-Boarding.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mcearth

Zitat von: Humorkritik am Montag, 23.Dez.2024, 19:44:12Sobald KHHeddergot sich von seinem Herzinfarkt erholt hat, wird eine scharfe Replik folgen. Und er wird die brutalste alle Foltermethoden anwenden: Trollinger-Boarding.
Ich wünsche es nicht, aber ich werde den 97 Jahre Mann überleben  :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: Mcearth am Montag, 23.Dez.2024, 19:28:08Du wolltest lediglich zum Ausdruck bringen, wenn die Qual der Wahl zwischen downs und Lemberger liegt, wäre downs zu bevorzugen.

Ja genau das, irgendwo wurde ich vorher auch schon einmal mißverstanden hier im Forum was Downs und Lemperle angeht. Aber wat soll's, passiert im Netz schnell. Eigentlich beide S11 Kandidaten, aber da Struber die letzten Spiele nur einen bzw. Lemperle, vor Verletzung, bevorzugt hat, sollte man mit der neuen Erkenntnis doch Downs eher in die S11 stecken. Downs Tore pro Minuten Schnitt ist auch besser als der von Lemperle. Downs hat 10 Scorer (7 T / 3 V) in 901 Minuten und Lemperle 12 Scorer (8 T / 4 V) in 1113 Minuten.
  •