Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Mcearth

Ich würde downs ein unmoralisch gutes Angebot machen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ein junger mucki.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Superwetti

Zitat von: kuzja7 am Montag, 23.Dez.2024, 16:43:48Die formbesten 11 Spieler sollen unabhängig von ihrer Vertragssituation in der Startelf stehen. Und Lemperle gehört aktuell definitiv zu den Besten. Deswegen finde ich diese Diskussion albern.
Wir spielen aber nicht mehr wie zu Saisonbeginn mit zwei Stürmern. Streber hat zuletzt Downs oder Lemperle gebracht. Downs hat nur ein Tor weniger als Lemperle, bei weniger Spielzeit. Wenn wir also weiterhin nur mit einem von beidem spielen, dann würde ich Downs nehmen.
Super-Wetti
  •  

drago

Zitat von: Mcearth am Montag, 23.Dez.2024, 19:57:12Ich würde downs ein unmoralisch gutes Angebot machen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ein junger mucki.
aktuell gehe ich eher davon aus, dass downs im sommer wechseln wird. man muss JETZT das gehalt massiv erhöhen oder wird den spieler verlieren, da würde ich jede wette drauf eingehen. im sommer hat man nämlich nicht mehr viele möglichkeiten, es sei denn keller will wieder was vom "druck des auslaufenden vertrages" auf spielerseite fabulieren
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: drago am Montag, 23.Dez.2024, 22:56:46aktuell gehe ich eher davon aus, dass downs im sommer wechseln wird. man muss JETZT das gehalt massiv erhöhen oder wird den spieler verlieren, da würde ich jede wette drauf eingehen. im sommer hat man nämlich nicht mehr viele möglichkeiten, es sei denn keller will wieder was vom "druck des auslaufenden vertrages" auf spielerseite fabulieren
Man höre sich nur den FC Podcast mit Dr. Christian Keller vom 27.10.2023 an. Gibt es z. Bsp. auf Spotify.

Dann weiß man auch warum die Vertragssituationen sind wie sie sind...und warum auch einige ihre Verträge nicht verlängern, und auch bald abwandern werden. Soweit ich mich korrekt entsinnen kann gibt Dr. Masterclass nur 1 (!), seiner Meinung nach faires, Vertragsangebot ab. Und dann nach dem Motto, nimm oder geh...Problem an der Sache, seine Angebote sind oft eher als eine Beleidigung als faires Angebot einzuordnen.

Ich komme selber aus dem Musik Lizenzierungsgeschäft, wenn ich so Verhandlungen für Lizenzen führen würde, wäre ich ziemlich schnell pleite...
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

MG56

Im Unterschied dazu ist durch das Agieren von Dr. Taschengeld nur der FC wieder pleite, während der Verursacher mit einer dicken Abfindung vom Hof reitet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Almidon

Zitat von: Superwetti am Montag, 23.Dez.2024, 20:32:47Wir spielen aber nicht mehr wie zu Saisonbeginn mit zwei Stürmern. Streber hat zuletzt Downs oder Lemperle gebracht. Downs hat nur ein Tor weniger als Lemperle, bei weniger Spielzeit. Wenn wir also weiterhin nur mit einem von beidem spielen, dann würde ich Downs nehmen.
Ich sehe Lemperle insgesamt weiter, als Downs. Da würde ich dem Aufstieg alles unterordnen und mit dem formstärkeren Spieler auflaufen, der wahrscheinlich eher Lemperle heißen wird. Es kann aber auch sein, dass beide wieder zusammen spielen werden, sollte man zur Viererkette zurückkehren, was ich generell gutheißen würde.
  •  

kuzja7

Thomas Wagner hat in seinem letzten Podcast mit Mike Kleiß genau richtig zusammengefasst warum Keller im Fall Lemperle versagt hat und voraussichtlich bei Finkgräfe und Urbig voraussichtlich ebenso versagen wird:
"Keller ist ein sehr guter Mann um einen Verein strukturell aufzustellen, aber im fehlt die sportliche Kompetenz und die entsprechende Berater im Verein (Jörg Jakobs wäre so einer, Kessler ist das definitiv nicht!). Man hätte mit Lemperle vor der Ausleihe nach Fürth einen höher dotierten Anschlussvertrag anbieten sollen, der nach einer bestimmten Anzahl der Spiele für Fürth und der Rückkehr nach Köln automatisch greifen würde."

Ich bin mir gar nicht sicher, dass man Lemperle zwingend ausleihen musste. Den oben genannten Anschlussvertrag konnte man auch ohne die Ausleihe anbieten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Lemperle und seine bösen Berater dieses Angebot vor zwei Jahren angenommen hätten, stufe ich als sehr hoch an. Jetzt, ein halbes Jahr vom Ende der Vertragslaufzeit, braucht man sich nicht wundern, dass Lemperle viele bessere Optionen hat und uns logischerweise verlassen will.

dackelclubber

Naja! Mir kommt in der ganzen Diskussion eine Sache zu kurz: wenn Lemperles Talent so groß und erkennbar war und wir ihn unbedingt längerfristig hätten binden müssen bei dem Move im Frühjahr 2023... wieso gab es denn dann für ihn eigentlich keinen "Markt"? Der hätte ablösefrei im Sommer gehen können. Zum Beispiel auch zu einem Zweitligisten und sich eine fixe Ablöse reinschreiben lassen, wenn man sicher ist, dass man es nach oben schafft. 

Stattdessen verlängert man bei dem Verein, wo man hinter Tiggi und Co versauert, sich öffentlich von Baumgart demütigen lassen muss und lässt sich verleihen. Klingt für mich eher danach, als habe es einfach kaum Interessenten gegeben und die sportliche Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit sei überschaubar gewesen woanders. Das wiederum in Verbindung mit den miserablen Kurzauftritten 2022/2023 dürfte dann auch den FC möglicherweise davon abgehalten haben, hier noch mal das große Vertragsholz rauszuholen (ja, ich weiß, das hat man eher bei Tiggi, Dietz, Adamyan und Co. gemacht...)

Kurzum, ziemliches "Rückschauthema", heute will jeder wissen, dass man das anders hätte lösen müssen - aus damaliger Perspektive war der Schritt aber für mich rein auf Lemperle bezogen eher überraschend. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

kuzja7

Fakt ist, dass wir nach Diehl einen weiteren jungen talentierten Spieler ablösefrei verlieren. Alles andere ist heiße Luft.
  •  

mb

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 24.Dez.2024, 16:16:09Fakt ist, dass wir nach Diehl einen weiteren jungen talentierten Spieler ablösefrei verlieren. Alles andere ist heiße Luft.
Fakt ist, Keller muss weg!

Mister P.

Es geht ja gerade darum, dass der GF Sport den Zeitpunkt für die Verlängerung eines talentierten Nachwuchsspielers nicht versäumt.

Wenn schon vieles dafür spricht, dass dieser Spieler für die erste Liga taugt und zudem noch die Perspektive für Verbesserung besteht, werden sich finanzkräftigere- und zusätzlich sportlich bessere Vereine den Spieler schnappen.

Dann wird es keine Vertragsverlängerung mehr geben. Erst recht nicht, wenn man am falschen Ende spart, und es versäumt einem Spieler das Gehalt anzupassen, wenn es deutlich nicht mehr zu den gezeigten Leistungen passt.

Den richtigen Zeitpunkt zu finden, ist sicher nicht leicht und niemand erwartet, dass dies stets perfekt gelingt. Bei Keller ist die Erfolgsquote jedoch indiskutabel. Er lernt nicht aus seinen Versäumnissen und so stehen mit Downs und Finkgräfe schon die nächsten Talente ohne langfristige Verträge da, ohne dass man sich offenbar frühzeitig darum gekümmert hat.

Superwetti

Zitat von: Almidon am Dienstag, 24.Dez.2024, 10:24:45Ich sehe Lemperle insgesamt weiter, als Downs. 

Und wie soll sich Downs weiterentwickeln, wenn Lemperle den Vorzug bekommt? Wenn wir bei Downs ne Chance haben wollen auf Verlängerung, dann sollten wir nicht den Fehler machen hintenan zu stellen.
Super-Wetti

FCMartin

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 24.Dez.2024, 18:27:22Und wie soll sich Downs weiterentwickeln, wenn Lemperle den Vorzug bekommt? Wenn wir bei Downs ne Chance haben wollen auf Verlängerung, dann sollten wir nicht den Fehler machen hintenan zu stellen.

Ganz einfach zu lösen! In der Rückrunde spielt Downs vorne drin und Lemperle hängende Spitze, fertig! 

drago

Zitat von: UnderAndOverIt am Dienstag, 24.Dez.2024, 09:24:52Man höre sich nur den FC Podcast mit Dr. Christian Keller vom 27.10.2023 an. Gibt es z. Bsp. auf Spotify.

Dann weiß man auch warum die Vertragssituationen sind wie sie sind...und warum auch einige ihre Verträge nicht verlängern, und auch bald abwandern werden. Soweit ich mich korrekt entsinnen kann gibt Dr. Masterclass nur 1 (!), seiner Meinung nach faires, Vertragsangebot ab. Und dann nach dem Motto, nimm oder geh...Problem an der Sache, seine Angebote sind oft eher als eine Beleidigung als faires Angebot einzuordnen.

Ich komme selber aus dem Musik Lizenzierungsgeschäft, wenn ich so Verhandlungen für Lizenzen führen würde, wäre ich ziemlich schnell pleite...

danke für den tipp, klingt "interessant". aber ich werde mir diesen mist trotzdem nicht geben - sowas ist einfach nicht gesund, um es kurz und knackig auszudrücken.  deine zusammenfassung reicht mir vollkommen, und ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest - ausser keller, kessler und co, versteht sich. die kriegen hoffentlich nur socken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Also, ich denke das durch das kranke Nichthandeln des Herrn Dr. dem FC mit Diehl, Lemperle, Finkgräfe (wahrscheinlich) und Urbig, mal eben auf mindestens 20Mio verzichtet wurde.
In jedem Unternehmen normal ein Punkt, dass man sofort ersetzt werden muss und das personelle Konsequenzen nach sich zieht 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MC41

Der Doktor versucht den Markt zu regulieren von einem deutschen Zweitligisten aus. Was ein Held. Alle anderen lachen ihn aus, nur am Grüngürtel klopfen sie ihm auf die Schultern.

Tolle Sache diese Prinzipien. Kein Geld, abgestiegen und alles was Potential hat verlässt dich Ablösefrei. Ich gestehe wirklich jedem Idioten zu, dass dies dir einmal passieren kann. Die Fronten sind halt verhärtet, Dickköpfe treffen aufeinander und es gibt keinen mehr, sowas ist sogar menschlich. Passiert dir das aber bei jedem Spieler, dann bist du der Geisterfahrer und nicht die anderen.

Hauptsache Dietz geht es gut.

Der Kölner

Zitat von: DBTV am Sonntag, 29.Dez.2024, 15:33:24https://www.transfermarkt.de/bericht-trabzonspor-will-bruun-larsen-verkauf-wurde-tur-fur-lemperle-wintertransfer-offnen/view/news/447946
...und weil Bruun Larsen zu Trabzonspor wechseln soll, ist Lemperle als Wintertransfer im Gespräch?
Wir benötigen ihn bis zur Sommerpause selbst und jeder hat sich damit abgefunden, dass Lemperle ablösefrei wechselt...allerdings werden wir keinen adäquaten Ersatz für ihn bekommen, falls ein Wechsel wider Erwarten doch zum Thema wird.
  •  

drago

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 29.Dez.2024, 16:52:51...und weil Bruun Larsen zu Trabzonspor wechseln soll, ist Lemperle als Wintertransfer im Gespräch?
Wir benötigen ihn bis zur Sommerpause selbst und jeder hat sich damit abgefunden, dass Lemperle ablösefrei wechselt...allerdings werden wir keinen adäquaten Ersatz für ihn bekommen, falls ein Wechsel wider Erwarten doch zum Thema wird.

ich würde lemperle verkaufen. mit % bei weiterverkauf. die chance, dass man damit mal richtig geld verdient ist nicht so gering. die frage ist, ob er in der rückrunde noch so performen wird wie bislang, ist noch nicht beantwortet. mit dem geld darf keller dann zeigen, was er so draufhat (aka nichts). selbst MIT lemperle ist ein aufstieg völlig ungewiss, bislang profitieren wir von jeder menge glück und unfähiger konkurrenz. keiner weiss, ob das so weitergehen wird. und da momentan sehr viel auf ein einstürmer system hindeutet, und downs bei lemperle verbleib nur backup  wäre (erst recht wenn noch irgendein kellerscher glücksgriff hier antanzt), ist ein lemperle verkauf doch ne ganz feine sache.

FidelCastro

Die TSG Hoffenheim hat Gift Orban verpflichtet. Der 22-Jährige kommt von Olympique Lyon in den Kraichgau und erweitert dort die Optionen im Sturm.

https://www.kicker.de/von-olympique-lyon-orban-wechselt-nach-hoffenheim/1079196/artikel

lol
  •  

MG56

Zitat von: FidelCastro am Donnerstag, 02.Jan.2025, 20:41:08Die TSG Hoffenheim hat Gift Orban verpflichtet. Der 22-Jährige kommt von Olympique Lyon in den Kraichgau und erweitert dort die Optionen im Sturm.

https://www.kicker.de/von-olympique-lyon-orban-wechselt-nach-hoffenheim/1079196/artikel

lol

Da könnte der FC Lemperle ja gleich für ein bis zwei Jahre von Hoffenheim ausleihen.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MLM

Laut Sky laufen aktuelle Verhandlungen mit Hopp wegen Winterwechsel.
  •  

Conjúlio

Was der KSC kann, dass können wir auch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fc-Markus

Zitat von: MLM am Montag, 06.Jan.2025, 19:03:01Laut Sky laufen aktuelle Verhandlungen mit Hopp wegen Winterwechsel.
Zum Glück haben wir aus unserem magischen Dreieck noch den Tigginator . 
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Montag, 06.Jan.2025, 19:03:01Laut Sky laufen aktuelle Verhandlungen mit Hopp wegen Winterwechsel.

Im Tausch mit Berisha & Akpoguma...
vielleicht im Fußball Manager
...
  •  

KRius27

Anhören sollte man sich das auch, für den Fall, dass es ein völlig unmoralisches Angebot gibt, was eine Weiterverkaufsklausel von mindestens 15, eher 20% beinhaltet. Da man aber schon Mühe hat, mehr als einen Kandidaten für einen Transfer für den Sturm überhaupt erstmal zu finden, wohlgemerkt nach einem Jahr, käme ein Winterwechsel schon sehr überraschend.
  •  

dixie

Nur der Vollständigkeit halber, die SKY-Meldung hat einen kurzen, aber wichtigen "ersten Satz":

ZitatNach Informationen von Sky bleibt ein Wechsel im Sommer die wahrscheinlichste Option.
https://sport.sky.de/transfers

MLM

ZitatNach EXPRESS.de-Informationen hat Kölns bester Torjäger mittlerweile bei der TSG Hoffenheim unterschrieben. Tim Lemperle wird spätestens im Sommer in den Kraichgau wechseln.
  •  

Okudera

Kicker meldet auch den Wechsel zum Sommer.

SAP hätte ihn auch gerne früher als Ersatz für B. Larssen.
Dann würden wir noch Ablöse bekommen.

Hätte Dr K einen passablen Stürmer klar gemacht, wäre das sicher eine Option.
Aber so......

Ich sehe schon kommen, dass er dennoch wechselt, wir einen treffsicheren Stürmer weniger haben und den Aufstieg verpassen.
Masterclass 10/10

Simmet 1970

Das er den nächsten Schritt machen möchte und uns verlässt, kann ich gut verstehen!! Aber nach Hoffenheim? Vor gefühlt 1000 Zuschauern.  :-/
  •