Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

betreutes FC-Gucken

Ich habe da mal eine Frage an die Experten hier.
Man liest, dass ablösefreie Spieler ab Januar frei mit anderen Vereinen verhandeln dürfen. Und gleichzeitig liest man, dass Lemperles Berater mit Hoppenheim bereits alles klar gemacht hätten.

Wenn so ein Berater in Vertretung des Spielers vor der Frist mit anderen Vereinen verhandelt, wo ist da der Unterschied? Müsste die Frist nicht gleichermaßen für den Vertreter des Spielers gelten?
  •  

wiedster

deswegen sieht tigger auch immer so supervergnügt aus, egal was auch passiert. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

shorty

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2024, 16:39:52Ich frage aber jetzt nicht Keller sondern jene, die das Hausverbot für ROGON begrüßen. Was bringt uns das?

Ich hatte vor einigen Monaten diesen Artikel gelesen, der mich fassungslos zurück ließ und meiner Meinung nach nur an der Oberfläche des Umgang und Knebeln von Jugendspielern kratzt. https://www.11freunde.de/welt-des-fussballs/hat-rogon-eine-scheinfirma-a-45c9d107-0004-0001-0000-000010507842 Es gibt genügend seriösere Agenturen mit zumindest nicht ganz so viel Dreck am Stecken. Rogon ist der Bodensatz des Beratertums. Wenn man zu den etwas über hundert Spielern (von denen die Top 20 aus Kostengründen eh nicht in Betracht käme) in unserem Preissegment keine Non-Rogon-Alternativen im Petto hat, läuft eher im Scouting was schief.
  •  

FidelCastro

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Donnerstag, 19.Dez.2024, 20:22:46Ich habe da mal eine Frage an die Experten hier.
Man liest, dass ablösefreie Spieler ab Januar frei mit anderen Vereinen verhandeln dürfen. Und gleichzeitig liest man, dass Lemperles Berater mit Hoppenheim bereits alles klar gemacht hätten.

Wenn so ein Berater in Vertretung des Spielers vor der Frist mit anderen Vereinen verhandelt, wo ist da der Unterschied? Müsste die Frist nicht gleichermaßen für den Vertreter des Spielers gelten?
Bin zwar beileibe kein Experte was das angeht, das Geschäft ist einfach zu dreckig, um viel Zeit und Gedanken damit zu verschwenden - aber ich würde mal vermuten, dass es mündliche Absprachen sind und mehr oder minder in die Grauzone gehören. 

Das mit der Halbjahresregelung besagt hauptsächlich, dass Vertragsverhandlungen nicht erlaubt und Vertragsabschlüsse vor dieser Frist nichtig sind. Nun gibt es etliche Transferexperten mit eigenen Quellen die trotzdem genug Leaks bekommen und wahrscheinlich entstammt die Info zum Hoffenheim-Transfer daher, es hat ja kein Beteiligter verlauten lassen, das wiederum wäre dann wohl auch verboten bzw. nicht mehr in der Grauzone.

Wittmann ist soweit ich weiß außerdem langjähriger Freund Hopps, die Drähte sind da dementsprechend äußerst kurz.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2024, 16:39:52Ich frage aber jetzt nicht Keller sondern jene, die das Hausverbot für ROGON begrüßen. Was bringt uns das?
Rogon, also Roger Wittmann, ist ein unseriöses [...], das man sich am besten vom Leibe hält. Er hat immer wieder Vereinen, bei denen mehrere Spieler seiner Agentur unter Vertrag standen, massiv geschadet. 

Lautern, Schalke Hoffenheim. 

Und das geht ja seit Jahrzehnten so.

Bsp Lautern: 
https://www.spiegel.de/sport/fussball/gebeutelter-1-fc-kaiserslautern-auf-dem-betzenberg-wurde-zu-lange-gelitten-a-407153.html

In Schalke hat er versucht seine Graupen unterzubringen und als Schalke sich geweigert hat, haben Thilo Kehrer und Max Meyer (damals ein angehender Star) gestreikt und haben den Verein dann auch verlassen.

Der FC Metz ist ein weiteres Beispiel. 

https://www.kicker.de/deutschland-transfers-als-ausloeser-fc-metz-setzt-rogon-auf-die-schwarze-liste-957895/artikel

Bei uns war ja die Sache mit Diehl letzte Saison (Diehl hat sich nach dem Wechsel nach Stuttgart inzwischen von Wittmann getrennt.) Da hört man ja, dass Wittmann der Mutter von Diehl über ne halbe Millionen Euro "geliehen" hatte, zu einem Zeitpunkt als er bei uns noch über ein Jahr unter Vertrag stand. Das geht einfach nicht. 

Wir müssen es endlich schaffen aus unserer Jugendarbeit wirtschaftlich Kapital zu erzielen. Das geht nicht, wenn unsere (Jugend-)Spieler von so nem unseriösen Abzocker benutzt werden, um sich die Taschen voll zu machen.

Deswegen: Afuera!

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 19.Dez.2024, 04:55:49Wer im Sommer nicht verhandelt, auf November vertagt und die Entwicklung abwarten will, der hat sich verzockt. Wenn man sich häufig verzockt, dann ist man nur noch zweitklassig. Jedenfalls so lange die Größe des Vereins trägt.
korrekt. es wurde ja oft/immer so dargestellt, als wäre es die lemperle seite, die im sommer nicht verlängern wollte. die wahrheit ist wohl eher, dass schlaubi-keller den spieler zu günstigem gehalt weiter auflaufen lassen und zeitgleich schauen wollte, ob der spieler überhaupt gut genug sein würde.

ne kombination aus nicht vorhandener wertschätzung mit katastrophaler qualität bei der einschätzung des leistungsvermögens eigener spieler. viel beschissener kann man gar nicht mehr handeln. entweder sagt man "spieler hat die qualität, wir setzen auf ihn und verlängern zu angehobenen bezügen" oder man sagt "spieler ist nicht gut genug, tschüss" - selbst option zwei wäre die bessere, weil man dann wenigstens konsequent gehandelt hätte (wenn auch - logischerweise - völlig unfähig, aber eben konsequent). so agiert man nach dem motto "schauen wir mal" - was für komplette unfähigkeit und das von A bis Z spricht, keine eigene einschätzung, kein agieren nach plan. keller meandert quasi durch seinen berufsaltag und versteht nichts von dem, was er können müsste

Zitat von: wu-scherge am Donnerstag, 19.Dez.2024, 09:58:13ich denke, man hat es in der causa lemperle schon lange zeit vor den gesprächen zwischen kessler und dem berater verkackt.

auf tigges, dietz und adamyan zu setzen und lemperle oder verlängerung zu verleihen, war ein fehler.

es hilft die beste strategie nichts wenn der verein nicht in der lage ist leistung und potential von spielern richtig einzuschätzen.

das sehe ich ganz genauso und spricht erneut für die massiv mangelnde wertschätzung.

-zuerst lässt man zu, dass der brüllertrainer den spieler immer öffentlich kritisiert (teils vor keller, daher vorwurf an baumgart und  den rest vom gesocks)
-dann verleiht man den spieler, obwohl dank möglicher transfersperre der baum brennt (und die alternativen hain blöd, hinz und kunz heissen)
-dann kommt der spieler zurück und man unternimmt keinen versuch, den vertrag zu guten bezügen zu verlängern, weil man erneut zu unfähig ist, die situation zu erfassen, erneut resultierend in direkt gezeigter mangelnder wertschätzung
-und dann, wenn alles schon (fast) zu spät ist, schickt man zum gespräch mr. unambitionslos no1 kessler, und der tatsächliche boss schaukelt seine eier bei irgendeinem scheisstermin, der dem ersten fc köln garantiert NICHTS bringt - erneut ein in your face richtung lemperle. gleichzeitig gibt man der "gegenseite" rogon so noch schön jede möglichkeit mit, das ganze öffentlich so zu drehen, dass der FC alles verkackt hat. so doof kann man doch eigentlich gar nicht sein, nichtmal keller. oder? ODER????
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2024, 16:24:08Ich habe immer noch nicht verstanden, was es dem FC nun bringt, ROGON Hausverbot zu erteilen.

rein gar nichts. und noch weniger bringt es, dies öffentlich rumzuposaunen oder gar spieler zu nötigen, sich von rogon zu trennen.

es ist ja ok, wenn man intern beschliesst, die zusammenarbeit mit rogon zu minimieren. verstehe ich sogar sehr gut, wittmann ist ein ganz übler geselle.

im zweifelsfall schneidet man sich damit zwar ins eigene fleisch, aber naja - ist ja oft so mit prinzipien um der prinzipien willen. aber das ganze öffentlich rauszuhauen ist selten dumm, weil es auch bei anderen spielerberatern eher schaden als nutzen wird. oder glaubt keller, dass "andere" nun sagen YES, der fc zeigts rogon so richtig, da platzieren wir nun unsere gefragtesten klienten?

die wahrheit wird anders aussehn , und keller/der FC den ruf bekommen, schwierig zu sein, und dass man die zusammenarbeit lieber vermeiden sollte.

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Dez.2024, 16:50:44Keller ist doch ebenso ein Piranha in der Fußballbranche, schleppt hier die dicke Kohle raus trotz katastrophaler Bilanz.
Der soll sich mal nicht so aufplustern und aufhören dem FC zu schaden, sondern anfangen endlich seine Arbeit gewissenhaft zu machen.

Abgesehen von Lemperle, gibt es in Sachen Vertragsverlängerungen auch noch andere Baustellen, die könnte er ja mal wenigstens schließen.

so ist es. ich bin echt einer, der rogon für ne ganz üble klitsche hält, so mit das schlimmste, was man sich in den verein holen kann. aber damit stehen die auf genau EIN und der SELBEN stufe mit keller.

keller hat genauso keinen charakter und ist ne ganz linke bratwurst, der alles tut für seine eigene agenda. wenn ich aber wählen müsste zwischen rogon und keller, würde ich IMMER rogon wählen, denn der laden hat immerhin noch einen nicht zu diskutierenden vorteil ggüber herrn doktor "kannnix" - sie wissen ungefähr, was ihr job ist, und üben diesen auch zur zufriedenheit ihrer klienten aus. das kann man von keller nun wahrlich nicht sagen, es sei denn man hat von tuten und blasen keine ahnung, was scheinbar für viele im fc umfeld zu gelten scheint, leider.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Sauerbock

Laut PK im Sommer weg....
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

FCMartin

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 20.Dez.2024, 13:36:32Laut PK im Sommer weg....

Hat Keller auch gesagt, dass er direkt mitgeht?
Unfassbar....wieder geht ein junger Spieler und man hat es selbst verbockt! 
  •  

r9naldo

keller hat alles getan um den spieler zu halten an ihm lag es nun wirklich nicht!!!!!!
  •  

globobock77

Zitat von: FCMartin am Freitag, 20.Dez.2024, 13:56:52Hat Keller auch gesagt, dass er direkt mitgeht?
Unfassbar....wieder geht ein junger Spieler und man hat es selbst verbockt!
Und am gleichen Tag...
https://www.instagram.com/p/DDzEtcHM2du/?img_index=1&igsh=MXU1NnY4amtncmk2MQ==
Unfassbar.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

chg

In der Rogon Sache bin ich eher auf Kellers Seite, der Markt an Spielern ist groß genug das man sich nicht jede Arschkrampe von Berater ins Haus holen muss. Da sehe ich den Schaden eher nicht...

Das Problem ist hier doch eher das große ganze, es werden Entscheidungen aus Prinzipien getroffen die dem örtlichen Wurstfabrikanten gut zu Gesicht stehen - im Haifischbecken Fußball aber in der Summe einen Wettbewerbsnachteil bedeuten. Ich sehe einfach nicht das wir uns Kellers Ansatz in der Gesamtschau leisten können...
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Dez.2024, 14:02:32Und am gleichen Tag...
https://www.instagram.com/p/DDzEtcHM2du/?img_index=1&igsh=MXU1NnY4amtncmk2MQ==
Unfassbar.
Ist doch naheliegend. Die Dinger müssen weg solange er noch hier ist. Nächstes Jahr will das doch keiner mehr haben ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Geissbock1977

Wenn es Hoffenheim werden sollte...wer aus Hoffenheim kann Lemperle denn garantieren, dass Hoffenheim nächste Saison in der Bundesliga spielt?
  •  

Lobi

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 20.Dez.2024, 15:01:14Wenn es Hoffenheim werden sollte...wer aus Hoffenheim kann Lemperle denn garantieren, dass Hoffenheim nächste Saison in der Bundesliga spielt?
Niemand, sie können ihm aber garantieren das 10-fache zu verdienen egal in welcher Liga sie spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

dieses gelaber von garantieren erste liga zu spielen ist doch nur das übliche scheisse gelaber von doktor dumm um nicht auf die wahren gründe (er als person) eingehen zu müssen

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 20.Dez.2024, 15:01:14Wenn es Hoffenheim werden sollte...wer aus Hoffenheim kann Lemperle denn garantieren, dass Hoffenheim nächste Saison in der Bundesliga spielt?
Garantieren können die das natürlich nicht. Aber bei der Konkurrenz und dem was in Hoppenheim wahrscheinlich im Winter nochmal in den Kader gebuttert wird, ist es doch ziemlich unwahrscheinlich (leider), dass die nächste Saison nicht in Liga 1 spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Hier kann man es doch Lemperle, ebensowenig wie Downs, Finkgräfe oder letzte Saison Diehl ebenso wenig garantieren. Wenn Meister Keller und Kessler im Winter und kommenden Sommer einkaufen gehen, bin ich mal gespannt, wieviel Spielzeit Downs und beispielsweise Pauli noch erhalten.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: chg am Freitag, 20.Dez.2024, 14:05:07In der Rogon Sache bin ich eher auf Kellers Seite, der Markt an Spielern ist groß genug das man sich nicht jede Arschkrampe von Berater ins Haus holen muss. Da sehe ich den Schaden eher nicht...

Das Problem ist hier doch eher das große ganze, es werden Entscheidungen aus Prinzipien getroffen die dem örtlichen Wurstfabrikanten gut zu Gesicht stehen - im Haifischbecken Fußball aber in der Summe einen Wettbewerbsnachteil bedeuten. Ich sehe einfach nicht das wir uns Kellers Ansatz in der Gesamtschau leisten können...
Ich bin in der Rogon Materie zu wenig drinnen, einige Berichte lesen sich schon als wären die sehr unanständig, von mir aus kann man das also machen, glaube aber das es keinerlei Vorteile bringt.

Eher beschleicht mich das Gefühl, der FC und Keller suchen einfach wieder nur nach einem Bauernopfer, weil sie vermutlich selber wissen, die Personalie Lemperle dann doch auch mitverkackt zu haben.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: dafrocka am Freitag, 20.Dez.2024, 14:58:40https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/koelns-sportchef-christian-keller-bestaetigt-lemperle-abgang-925510

Tschööö
Wenn Keller ansonsten ein paar bemerkenswerte sportliche Erfolge und gelungene, wertsteigernde Transfers vorweisen könnte, dann könnte man sagen: schade mit Lemperle, aber kann passieren. Kann man aber nicht sagen bei Keller. 

Wenn sich bei Keller nicht Fiasko an Fiasko reiht, dann folgt eben ein Debakel. Kompliment nochmal an den Vorstand für die Rekrutierung von Keller!

Simmet 1970

ROGON und Hopp!!!! Und dann spielt er für einen Dorfverein, vor gefühlt 10000 Zuschauern. Ich habe kein Mitleid mit Tim.   :)
  •  

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 20.Dez.2024, 15:57:07ROGON und Hopp!!!! Und dann spielt er für einen Dorfverein, vor gefühlt 10000 Zuschauern. Ich habe kein Mitleid mit Tim.  :)
Ich glaube das verlangt er auch überhaupt nicht
7x Absteiger

Fehlpass

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 20.Dez.2024, 15:57:07ROGON und Hopp!!!! Und dann spielt er für einen Dorfverein, vor gefühlt 10000 Zuschauern. Ich habe kein Mitleid mit Tim.  :)
Wenn der 2027 für 10 oder 15 Mio zum BVB wechselt bekommen wir bestimmt 150k Ausbildungsentschädigung.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Dez.2024, 15:35:13Ich bin in der Rogon Materie zu wenig drinnen, einige Berichte lesen sich schon als wären die sehr unanständig, von mir aus kann man das also machen, glaube aber das es keinerlei Vorteile bringt.

Eher beschleicht mich das Gefühl, der FC und Keller suchen einfach wieder nur nach einem Bauernopfer, weil sie vermutlich selber wissen, die Personalie Lemperle dann doch auch mitverkackt zu haben.
Ich glaube das beides stimmt. Es ist sowohl eine Inszenierung als auch prinzipielle Sichtweise. Keller kann und will mit Rogon nicht können.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Dez.2024, 15:35:13Ich bin in der Rogon Materie zu wenig drinnen, einige Berichte lesen sich schon als wären die sehr unanständig, von mir aus kann man das also machen, glaube aber das es keinerlei Vorteile bringt.

"mitverkackt" ist gut. baumgart und keller haben das ding alleine völlig an die wand gefahren, da war sonst keiner dran beteiligt. man darf nicht vergessen, dass der junge schon vor VIER saisons hier einsätze hatte mit vielversprechenden anlagen. ein vernüntiger trainer setzt so einen dann weiterhin regelmässig ein und labert nicht öffentlich dumm rum. und ein vernünftiger sportdirektor macht dem trainer direkt klar, dass sowas beim 1. fc köln nicht gern gesehn wird und bei wiederholung der hut genommen werden kann.

tim hat hier nun ein paar tore gemacht und eine halbserie so gespielt, wie es sein sollte, und keller tut so, als wäre die gesamte situation ein guter "win-win" - wir hätten von nem talent profitiert (haben wir kaum ein halbjahr) und nun ist es eben weg.

rogon ist der letzte mistladen, aber der fehler liegt hier zu 100% bei keller und baumgart. hätte man alles richtig gemacht, wäre der spieler spätestens 2023 stammspieler gewesen, und spätestens 24 sommer hätte man dann den vertrag massiv verbesssert und verlängert. hätte rogon samt klient dann dennoch abgelehnt, könnte man sich nix vorwerfen lassen. aber so?

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-hat-er-uns-mitgeteilt-koeln-boss-bestaetigt-lemperles-sommer-wechsel-67656a644ffbfd4c95546076

bild führ noch andere gründe für die nichtverlängerung auf, als die von keller vorgeschobenen "sicher in der ersten liga spielen"

"auch das soll Lemperle Keller gegenüber nach BILD-Infos geäußert haben.:

- fehlendes Vertrauen
- ein Mini-Gehalt, dass der FC nie versucht hat anzupassen
- kein Angebot vom FC zur Verlängerung"

"Man müsste Tim fragen, warum im Moment eine andere Option attraktiver ist als wir das gerade sind"

vllt weil einer der topspieler der 2ten liga selbst bei elversberg mehr verdienen würde keine ahnung

hass

Humorkritik

Zitat von: r9naldo am Freitag, 20.Dez.2024, 15:03:41dieses gelaber von garantieren erste liga zu spielen ist doch nur das übliche scheisse gelaber von doktor dumm um nicht auf die wahren gründe (er als person) eingehen zu müssen

Wenn Keller ordentlich gearbeitet hätte, könnte Lemperle auch beim FC erste Liga spielen... Der ist sich wirklich für keine dümmliche Ausrede zu schade.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Zitat von: shorty am Donnerstag, 19.Dez.2024, 20:41:14Ich hatte vor einigen Monaten diesen Artikel gelesen, der mich fassungslos zurück ließ und meiner Meinung nach nur an der Oberfläche des Umgang und Knebeln von Jugendspielern kratzt. https://www.11freunde.de/welt-des-fussballs/hat-rogon-eine-scheinfirma-a-45c9d107-0004-0001-0000-000010507842 Es gibt genügend seriösere Agenturen mit zumindest nicht ganz so viel Dreck am Stecken. Rogon ist der Bodensatz des Beratertums. Wenn man zu den etwas über hundert Spielern (von denen die Top 20 aus Kostengründen eh nicht in Betracht käme) in unserem Preissegment keine Non-Rogon-Alternativen im Petto hat, läuft eher im Scouting was schief.

Das erklärt immer noch nicht, wieso der FC wegen der Agentur ROGON keine Chance gehabt haben soll, seine Nachwuchsspieler, bzw. im konkreten Fall Lemperle, zu halten bzw. mit den Spielern auch eine Ablöse zu erzielen. 

Zunächst einmal ist Lemperle kein Leibeigener der Agentur ROGON. Und die Interessen ROGONS liegen auch nicht darin, den sportlichen oder finanziellen Interessen ihrer Mandanten zu schaden. Drumherum mag ROGON eine Bande von Verbrechern sein und vielleicht sollte man als Club eine andere Strategie fahren, wenn Spieler mit solchen Beratern aufkreuzen, aber es ist keine Ausrede für das Versagen des Clubs (Kellers), ständig unsere Nachwuchsspieler für Nüsse abzugeben. Dass insbesondere Roger Wittmann etwas zu viel kriminelle Energie zu haben scheint, bleibt da ein Strohmannargument.