Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

wu-scherge

ich denke, man hat es in der causa lemperle schon lange zeit vor den gesprächen zwischen kessler und dem berater verkackt.

auf tigges, dietz und adamyan zu setzen und lemperle oder verlängerung zu verleihen, war ein fehler.

es hilft die beste strategie nichts wenn der verein nicht in der lage ist leistung und potential von spielern richtig einzuschätzen.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: drago, Pete

Mister P.

Es gibt auch die Meinung, dass die Welt eine Scheibe sei. Darüber lohnt aber eben keine Diskussion. Genauso braucht nicht in Frage gestellt zu werden, dass der GF Sport stets persönlich Verhandlungen über Startelfspieler zu führen hat.

Das gilt umso mehr, wenn es um einen Spieler geht, der anders als die unbrauchbaren Keller-Stürmer (Dietz, Tigges, Adamyan, Waldschmidt) regelmäßig Leistung und Tore nachgewiesen hat.

Eine Diskussion hierüber ist nichts weiter, als der untaugliche Versuch noch den größten Mist Kellers zu rechtfertigen oder zumindest via Relativierung in ein besseres Licht zu setzen. Unnötig und kontraproduktiv.

r9naldo

für mich wichtig: bei der verlängerung von dietz war christian selbst vor ort
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 19.Dez.2024, 10:02:48für mich wichtig: bei der verlängerung von dietz war christian selbst vor ort
Ja Moment. Der hat halt in der Reha Topleistungen gezeigt und sich aufgrund seiner Resilienz eine Weiterverpflichtung redlich verdient. Da muss sich Lemperle erst noch beweisen. 
  •  

Ruffy

Hoffe will wohl Gift Orban im Winter holen
https://x.com/FabrizioRomano/status/1869698304206164147

Bei allem Verständnis, dass Lemperle hier weg will, aber da wird er so gut wie keine Minuten sehen, bei dem Überangebot an Stürmern.
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Dez.2024, 08:17:02Ehrliche Frage: wie meinst Du das?
Halbes Jahr vor Vertragsende ist der Zeitpunkt wo man entweder verlängert oder seinen Weggang publik macht - denn bei Vertragsende ist man ein Free Agent.

Siehe wie die Bayern es mit Sane handhaben.
Rogon hatte die Unterschrift von Diehl bereits vor dem erlaubten halben Jahr in dem diese erfolgen darf, bei allem jetzigen Theater wird auch Lemperle bereits unterschrieben haben. Verboten aber Branchenüblich.

,, Erst sechs Monate vor Ablauf des Kontrakts darf über einen Wechsel gesprochen werden. Soweit die Theorie, nachzulesen in Paragraf 4, Absatz 1 der gültigen Lizenzordnung für deutsche Fußballer."

https://www.tagesspiegel.de/sport/verhandlungssache-845263.html
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

globobock77

Zitat von: ben am Donnerstag, 19.Dez.2024, 12:20:42Rogon hatte die Unterschrift von Diehl bereits vor dem erlaubten halben Jahr in dem diese erfolgen darf, bei allem jetzigen Theater wird auch Lemperle bereits unterschrieben haben. Verboten aber Branchenüblich.

,, Erst sechs Monate vor Ablauf des Kontrakts darf über einen Wechsel gesprochen werden. Soweit die Theorie, nachzulesen in Paragraf 4, Absatz 1 der gültigen Lizenzordnung für deutsche Fußballer."

https://www.tagesspiegel.de/sport/verhandlungssache-845263.html
Man hat wohl eine Einigung, aber wenn die Unterschrift vor mehr als 6 Monaten erfolgt ist (und auch so datiert) wird der Vertrag wohl ungültig sein, denke ich. Ist aber auch irrelevant.

Man sollte als Verein mindestens 1 Jahr vor Vertragsablauf mit den Verhandlungen beginnen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Dez.2024, 12:30:46Man hat wohl eine Einigung, aber wenn die Unterschrift vor mehr als 6 Monaten erfolgt ist (und auch so datiert) wird der Vertrag wohl ungültig sein, denke ich. Ist aber auch irrelevant.

Man sollte als Verein mindestens 1 Jahr vor Vertragsablauf mit den Verhandlungen beginnen.
Nirgendwo wird man diese ungültigen Verträge finden, aber man sieht ja im Link wie lange man sich schon mit der Thematik herumschlägt.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

chancentod

Was machen wir eigentlich, sollten Martel, Downs und Finkgräfe morgen zu Rogon wechseln?
Alle in den Bautrupp?
  •  

r9naldo

wieso sollten sie christian in den rücken fallen? er hat so viel für sie getan
  •  

hari

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 19.Dez.2024, 12:10:47Hoffe will wohl Gift Orban im Winter holen

Bei allem Verständnis, dass Lemperle hier weg will, aber da wird er so gut wie keine Minuten sehen, bei dem Überangebot an Stürmern.

Um so wichtiger wäre die persönliche Teilnahme Kellers an der Verhandlung gewesen.
  •  

shorty

Zitat von: chancentod am Donnerstag, 19.Dez.2024, 13:02:58Was machen wir eigentlich, sollten Martel, Downs und Finkgräfe morgen zu Rogon wechseln?
Alle in den Bautrupp?

Zitat nur exemplarisch, aber ich finde es beachtlich wie sich hier der Wind dreht in Bezug auf Rogon. Als Pauli und Metz die Entscheidungen bekannt gegeben haben, war hier Konsens, dass solch eine Maßnahme auch uns gut zu Gesicht stünde. Dass nun hier (auch im Keller-Fred) ins Lächerliche zu ziehen und auch diese Entscheidung zu nutzen, um Prof. Dr. einen Strick zu drehen, ist Kokolores. Sein Strick ist so schon dick genug, aber die Entscheidung contra Rogon war längst überfällig.

rusk

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 19.Dez.2024, 09:06:39Es geht um einen Stürmer, der schon konstant auf dem Platz gezeigt hat, wie gut er ist. Dazu ist er jung und noch entwicklungsfähig. Um so jemanden zu halten, hat Keller immer Zeit zu haben. Bei Vertragsgesprächen stets höchstpersönlich vor Ort zu sein. Ob in Köln oder an irgendeinem anderen Ort. Freundlich, aufgeräumt und lösungsorientiert. Das ist sein verdammter Job, für den er exorbitant gut bezahlt wird. Darüber gibt es nichts zu diskutieren.

So sieht es aus. Kein Termin kann wichtiger gewesen sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

globobock77

Zitat von: shorty am Donnerstag, 19.Dez.2024, 13:21:28Zitat nur exemplarisch, aber ich finde es beachtlich wie sich hier der Wind dreht in Bezug auf Rogon. Als Pauli und Metz die Entscheidungen bekannt gegeben haben, war hier Konsens, dass solch eine Maßnahme auch uns gut zu Gesicht stünde. Dass nun hier (auch im Keller-Fred) ins Lächerliche zu ziehen und auch diese Entscheidung zu nutzen, um Prof. Dr. einen Strick zu drehen, ist Kokolores. Sein Strick ist so schon dick genug, aber die Entscheidung contra Rogon war längst überfällig.
Es ist leicht für andere (Metz und Pauli) zu applaudieren wenn selbst nicht beteiligt ist.

Bei Keller merkt man aber plötzlich was das wirklich für Auswirkungen hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: shorty am Donnerstag, 19.Dez.2024, 13:21:28um Prof. Dr. einen Strick zu drehen, ist Kokolores. Sein Strick ist so schon dick genug, aber die Entscheidung contra Rogon war längst überfällig.
Also:

1. Alles was Dr. Keller macht ist falsch!
2. Alles was Dr. Keller nicht macht, ist auch falsch!
3. Die Erde ist eine Scheibe!
4. Wer was anderes sagt, ist Kellerjünger!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Dez.2024, 14:12:22Also:

1. Alles was Dr. Keller macht ist falsch!
2. Alles was Dr. Keller nicht macht, ist auch falsch!
3. Die Erde ist eine Scheibe!
4. Wer was anderes sagt, ist Kellerjünger!
:-/
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 19.Dez.2024, 14:14:47:-/
Schalt mal dein Kopf ein, statt nur die Hand vor die Augen zu halten.

Ich habe meinen ersten Beitrag zum Thema eingeleitet mit:
ZitatBei aller berechtiger Kritik, wovon es ausreichend gibt

aber selbst das reicht nicht um 5 Beiträge zum Vorstandsjünger gemacht zu werden. Also was an meiner Aussage stimmt nicht, bis auf die Scheibe?
Super-Wetti
  •  

fc-Markus

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 19.Dez.2024, 12:10:47Hoffe will wohl Gift Orban im Winter holen

Das wäre eher ein Zeichen das Hoffe mind. einen Stürmer abgeben wird . Vllt sollte der FC schauen ob in Richtung Leihe nicht was gehen würde. 
  •  

Superwetti

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 19.Dez.2024, 14:26:58Das wäre eher ein Zeichen das Hoffe mind. einen Stürmer abgeben wird . Vllt sollte der FC schauen ob in Richtung Leihe nicht was gehen würde.
Wie wäre es mit Lemperle? Verkaufen und zurück leihen.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: shorty am Donnerstag, 19.Dez.2024, 13:21:28Zitat nur exemplarisch, aber ich finde es beachtlich wie sich hier der Wind dreht in Bezug auf Rogon. Als Pauli und Metz die Entscheidungen bekannt gegeben haben, war hier Konsens, dass solch eine Maßnahme auch uns gut zu Gesicht stünde. Dass nun hier (auch im Keller-Fred) ins Lächerliche zu ziehen und auch diese Entscheidung zu nutzen, um Prof. Dr. einen Strick zu drehen, ist Kokolores. Sein Strick ist so schon dick genug, aber die Entscheidung contra Rogon war längst überfällig.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was es dem FC nun bringt, ROGON Hausverbot zu erteilen. 

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Dez.2024, 16:24:08Ich habe immer noch nicht verstanden, was es dem FC nun bringt, ROGON Hausverbot zu erteilen.
Das ist doch genau Kellers Problem, er versucht ständig schlauer zu sein als das System. Natürlich sind Spielerberater Heuschrecken um nicht drastischere Worte zu benutzen aber an sich hat aber als Verein leider keine andere Wahl als damit zu leben und das Spiel mit zu spielen oder man limitiert sich dann dahingehend gleich wieder was potenzielle Neuzugänge angeht. Das finde ich dann unterm Strich genau so dämlich als wenn man einen Trainer hat der zu doof ist 3 Fussballphrasen auf Englisch zu lernen so dass man ausschließlich im deutschensprachigen Markt scoutet. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

I.Ronnie

Ich frage aber jetzt nicht Keller sondern jene, die das Hausverbot für ROGON begrüßen. Was bringt uns das?

Krellus

Und es ist nunmal so, das wir einfach nicht in der Position sind, wählerisch zu sein. Wenn Gazi den Trainer nicht so gut kennen würde...Unter normalen Umständen zeigt ein Spieler seiner Qualität doch dem interessierten Verein den Mittelfinger, wenn der mit seinem Berater nicht einverstanden ist. Mit dem Verzicht auf Rogon schadet man niemand anderem als sich selbst. Man wird das Geschäft der Spielerberater nicht verhindern können, auch wenn Dr.Keller gerne als Weltverbesserer auftritt.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Keller ist doch ebenso ein Piranha in der Fußballbranche, schleppt hier die dicke Kohle raus trotz katastrophaler Bilanz.
Der soll sich mal nicht so aufplustern und aufhören dem FC zu schaden, sondern anfangen endlich seine Arbeit gewissenhaft zu machen.

Abgesehen von Lemperle, gibt es in Sachen Vertragsverlängerungen auch noch andere Baustellen, die könnte er ja mal wenigstens schließen.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 19.Dez.2024, 09:00:57Doch, das muss man kritisieren. Dein Beitrag ist Quatsch mit Soße. Schon mal was von Wertschätzung gehört?
Zu dem Zeitpunkt war das Ding doch längst durch
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Mcearth

Ich liebe unseren Verein, Arroganz vor dem Herrn. 

Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, werterad.

Effzeh trocken anal, Beraterfreiheit nicht mit uns. :D
Sich dann als Berater Prestin wünschen, der wiederum sich neururer wünscht...

Besser als alles  :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Fehlpass

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Dez.2024, 19:30:26Laut neuestem KSTA Artikel, verdient Lemperle weniger als 200k im Jahr.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/gefunden-geformt-und-dann-verloren-dem-1-fc-koeln-droht-erneut-der-verlust-seiner-tollen-talente-924954
Muss man sich mal wegtun.
5 Lemperles verdienen weniger als 1 Tigges.

Leistungsprinzip ist TOP beim FC.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Fabes

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 19.Dez.2024, 19:51:40Muss man sich mal wegtun.
5 Lemperles verdienen weniger als 1 Tigges.

Leistungsprinzip ist TOP beim FC.
Hat Lemperle CL gespielt wie Tigges? Na eben... /s
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 19.Dez.2024, 19:30:26Laut neuestem KSTA Artikel, verdient Lemperle weniger als 200k im Jahr.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/gefunden-geformt-und-dann-verloren-dem-1-fc-koeln-droht-erneut-der-verlust-seiner-tollen-talente-924954
Die Aussage im KStA-Artikel ist: "Lemperle soll weniger als 200k im Jahr verdienen."

Dies ist Ausdruck einer wie auch immer gearteten Vermutung, die Aussage des Users Rheineye erhebt den Satz zu einer Tatsachenbehauptung.

Deshalb und um zu bewerten, ob diese Angabe den Tatsachen entspricht (vor allem auf dem Hintergrund, dass Lemperle bei seiner Vertragsverlängerung im Februar 2023 bereits von ROGON vertreten wurde), habe ich mir erlaubt, dies in den Postings #1145 und #1155 im Lemperle-Thread zu hinterfragen.

Zum möglichen Publikationsinteresse des KStA verweise ich auf das Posting #2473 des Users van Gool im Struber-Thread.

•