Hauptmenü

Luca Kilian

Begonnen von 1317, Dienstag, 24.Aug.2021, 17:36:23

« vorheriges - nächstes »

mrtom81

Poah, das ist heftig. Der arme Kerl. Ich hoffe, er bekommt vom FC jede Unterstützung, gerade auch im mentalen Bereich.
  •  

Ninja

Man sollte den Vertrag umgehend verlängern.

Wir waren mal ein feiner Verein und einen Spieler wie ihn sollte man nicht fallen lassen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Zitat von: Ninja am Samstag, 07.Dez.2024, 18:56:41Man sollte den Vertrag umgehend verlängern.

Wir waren mal ein feiner Verein und einen Spieler wie ihn sollte man nicht fallen lassen.
Manchmal kann man sich den Zynismus auch sparen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Fehlpass

Unter normalen Umständen sollte man davon ausgehen, dass es das war mit dem Leistungssport.
In den paar Jahren Profifussball hat er sicher genug Verdient um gut durch das weitere Leben zu kommen.
Abseits des Sports kann man ja auch Karriere machen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Gyrostzaziki

So leid es mir für Kilian als Person tut. Das war es für ihn. Zweimal das gleiche Knie. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Das ist für Luca natürlich maximal bitter und sowas kann einem Sportler dann auch einen mentalen Knax geben. 
Und das gleiche Knie wieder.... Wenn es das nicht mal mit der Profikarriere dann war. 
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung 

Effeff7

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Dez.2024, 20:47:07Das ist für Luca natürlich maximal bitter und sowas kann einem Sportler dann auch einen mentalen Knax geben.
Und das gleiche Knie wieder.... Wenn es das nicht mal mit der Profikarriere dann war.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung
Patrick Fabian hatte wohl 4 Kreuzbandrisse, immer wieder zurückgekommen.

Und das von Ninja habe ich nicht als Ironie verstanden. Ich weiß nicht genau wie lange sein Vertrag geht, aber fallen lassen würde ich ihn nicht. Der Junge brauch die Unterstützung und wenn er will kommt der noch mal zurück - er ist ja auch immer noch jung.

Und wer weiß, vielleicht wird er sogar wieder richtig gut.

Edit: "Im rechten Knie war ihm das vordere Kreuzband zuvor nämlich bereits drei Mal gerissen - wobei das medizinisch so nicht ganz korrekt ist. Denn nachdem ihm im März 2011 das Kreuzband im rechten Knie gerissen war, haben ihm die Ärzte dort seine Semitendinosus-Sehne eingesetzt, und nachdem auch diese Ersatzsehne im Januar 2012 gerissen war, haben sie ihm dort seine Quadrizeps-Sehne eingesetzt, und seit auch diese zweite Ersatzsehne im Juli 2012 gerissen war, trägt Fabian im rechten Kniegelenk nun seine Patella-Sehne"
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/zweitligaprofi-patrick-fabian-der-fussballer-mit-vier-neuen-kreuzbaendern-1.3331020
Thank you: Lukas Podolski
  •  

ben

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 07.Dez.2024, 21:28:19Patrick Fabian hatte wohl 4 Kreuzbandrisse, immer wieder zurückgekommen.

Und das von Ninja habe ich nicht als Ironie verstanden. Ich weiß nicht genau wie lange sein Vertrag geht, aber fallen lassen würde ich ihn nicht. Der Junge brauch die Unterstützung und wenn er will kommt der noch mal zurück - er ist ja auch immer noch jung.

Und wer weiß, vielleicht wird er sogar wieder richtig gut.

Edit: "Im rechten Knie war ihm das vordere Kreuzband zuvor nämlich bereits drei Mal gerissen - wobei das medizinisch so nicht ganz korrekt ist. Denn nachdem ihm im März 2011 das Kreuzband im rechten Knie gerissen war, haben ihm die Ärzte dort seine Semitendinosus-Sehne eingesetzt, und nachdem auch diese Ersatzsehne im Januar 2012 gerissen war, haben sie ihm dort seine Quadrizeps-Sehne eingesetzt, und seit auch diese zweite Ersatzsehne im Juli 2012 gerissen war, trägt Fabian im rechten Kniegelenk nun seine Patella-Sehne"
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/zweitligaprofi-patrick-fabian-der-fussballer-mit-vier-neuen-kreuzbaendern-1.3331020
Der Vertrag endet nächstes Jahr. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Effeff7

Zitat von: ben am Samstag, 07.Dez.2024, 21:37:53Der Vertrag endet nächstes Jahr.
Dann sollte er noch ein Jahr Verlängerung bekommen. Geld wurde schon sinnloser verbrannt, verdient hat es Killian. 
  •  

Renato

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 07.Dez.2024, 21:47:34Dann sollte er noch ein Jahr Verlängerung bekommen. Geld wurde schon sinnloser verbrannt, verdient hat es Killian.
Man kann so etwas machen bei Spielern machen, wenn sie sich besondere Verdienste um den Verein erworben haben.
Ansonsten sollte  ein fussballverein, der jedes Jahr von seinen Angestellten durch die Manege getrieben wird, sich nicht als paritätisches wohlfahrtsunternehmen gerieren.

Ich hatte vor Jahren oberflächlichen Kontakt zu ihm, er hat für  meinen jugendverein gespielt.
Ich war von seiner Bescheidenheit und Höflichkeit mehr beeindruckt als von seinen fussballerischen skills.
Es tut mir leid für ihn, aber ein tragisches Schicksal ist das nicht. Beruflich wird er auch ohne fussball seinen Weg machen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gyrostzaziki

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 07.Dez.2024, 21:47:34Dann sollte er noch ein Jahr Verlängerung bekommen. Geld wurde schon sinnloser verbrannt, verdient hat es Killian.
Bei Dietz hat sich jeder aufgeregt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 07.Dez.2024, 22:12:22Bei Dietz hat sich jeder aufgeregt.
Dietz bekam aber seine Verlängerung als er längst wieder fit war.

Ich würde Kilian einen neuen Vertrag anbieten. Das kostet den FC kaum mehr als die Pyro-Show am Mittwoch. Und Kilian kann sich in Ruhe fitmachen.

Kibbeling_77

Wünsche Luca auch alles Gute. Habe es heute leider live im Franz Kremer Stadion miterlebt. Sehr bitter, hoffe er kommt wieder auf die Beine und kann weiter seinen Sport ausüben. 
  •  

Santillana

Extremes Pech und schwer zu verkraften. Mit dem Kreuzband kenne ich mich (leider) aus.

Gute Besserung und viel Zuversicht für den steinigen Weg, der da bedauerlicherweise erneut ansteht !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

hydroformer

Alles Gute Luca, kämpfen Junge, kämpfen
  •  

Effeff7

Zitat von: Renato am Samstag, 07.Dez.2024, 22:03:47Man kann so etwas machen bei Spielern machen, wenn sie sich besondere Verdienste um den Verein erworben haben.
Ansonsten sollte  ein fussballverein, der jedes Jahr von seinen Angestellten durch die Manege getrieben wird, sich nicht als paritätisches wohlfahrtsunternehmen gerieren.

Ich hatte vor Jahren oberflächlichen Kontakt zu ihm, er hat für  meinen jugendverein gespielt.
Ich war von seiner Bescheidenheit und Höflichkeit mehr beeindruckt als von seinen fussballerischen skills.
Es tut mir leid für ihn, aber ein tragisches Schicksal ist das nicht. Beruflich wird er auch ohne fussball seinen Weg machen.
Wohlfahrtsunternehmen bzw. Organisation ist auch leicht übertrieben. Es wäre ein kleiner Preis dafür, dass ein Spieler mit nachgewiesenem Potenzial vielleicht wieder zu seinem Leistungsvermögen zurückfindet. Wie genau die Vertragsausgestaltung ist, dass Versicherungen zusätzlich die Gehaltskosten übernehmen spielt zudem auch eine Rolle. 
  •  

Mister P.

Da ist kein nachgewiesenes Potenzial bei Kilian. Jedenfalls keines für die Bundesliga. Dass Baumgart dessen Verpflichtung via öffentlichen Erklärungen bei seinen Amigos von der BLÖD beim schwachen Keller durchgedrückt hat, war für den den FC sportlich und finanziell schädigend. 

Kilian vor dem Hintergrund seiner Verletzungsanfälligkeit und der exorbitant langen Ausfallzeit jetzt einen neuen Vertrag zu geben, wäre hierzu nochmal eine negative Steigerung. Es spielt überhaupt keine Rolle, dass Kilian ein sympathischer Kerl ist. Das darf, wie schon bei Dietz, keine entscheidende Rolle spielen. 

tuenn1960

Keller macht das schon. Bin mal gespannt.
  •  

shorty

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Dez.2024, 08:28:37Da ist kein nachgewiesenes Potenzial bei Kilian. Jedenfalls keines für die Bundesliga. Dass Baumgart dessen Verpflichtung via öffentlichen Erklärungen bei seinen Amigos von der BLÖD beim schwachen Keller durchgedrückt hat, war für den den FC sportlich und finanziell schädigend.

Kilian vor dem Hintergrund seiner Verletzungsanfälligkeit und der exorbitant langen Ausfallzeit jetzt einen neuen Vertrag zu geben, wäre hierzu nochmal eine negative Steigerung. Es spielt überhaupt keine Rolle, dass Kilian ein sympathischer Kerl ist. Das darf, wie schon bei Dietz, keine entscheidende Rolle spielen.

Das sehe ich auch so. Nach einem ordentlichen Start bei uns wurde er mit der Zeit, unter anderem auch hier, als Schwachstelle der Innenverteidigung ausgemacht, ob neben Czichos oder Hübers. Ich habe da jedenfalls nicht genug Potenzial erkannt, um eine Gnadenverlängerung zu rechtfertigen, erst recht nicht mit dieser Krankenakte.

Sprühwurst

Der Vertrag endet ja auch nicht zum 31.12, sondern zum 30.6. Wenn er, was ich ihm wünsche, einen neuen Vertrag mitmacht, wird er dort vielleicht schon Teile der Vorrunde mitmachen können.
  •  

Mr.Mayhem

•  
    The following users thanked this post: Nur FC

drago

Zitat von: ben am Samstag, 07.Dez.2024, 19:21:40Manchmal kann man sich den Zynismus auch sparen.
ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher. ninja ist ja normal relativ negaitv unterwegs - zurecht - hier hatte ich aber das gefühl, dass es ernst gemeint sein könnte, sie sich später auch gezeigt hat.

ich bin seiner meinung, allerdings nur, wenn man massive abstriche macht im gehalt. nix das bisherige (ordentlich 6stellig), sondern sehr niedrig, aber so ist er eben versichert, kann alle einrichtungen, trainer usw nutzen, und kann sich danach wieder anbieten.  das dürfte uns fast nix kosten und wäre mal ein menschlich guter schritt. wenn man sieht wie man teilweise mit den jugendspielern so umgegangen ist, wäre das wenigstens mal ein ausrufezeichen in die richtige richtung.

alles, wie gesagt, unter der voraussetzung sehr sehr wenig geld in den vertrag zu schreiben. sonst auf wiedersehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Strafstoß

Ausgerechnet Killian - der einst den Derbysieg gegen die Pillen mit dem Schmerzverzerrten Wirtz auf Instagram bejubelt hat, reisst sich zum zweiten mal selber das Kreuzband. Tragisch. Gute Besserung!
  •  

Rheineye

Laut Sky gibt es Signale vom FC seinen Vertrag zu verlängern.
7x Absteiger
  •  

wu-scherge

gute besserung. 

jetzt ist der spieler nun mal verletzt und mit einem auslaufenden vertrag.

man sollte dabei aus meiner sicht beachten, dass der spieler verletzt ist, weil er für unseren verein aufgelaufen ist.

es ist also prinzipiell richtig einem spieler eine VVL anzubieten.

wäre der spieler kilian nicht verletzt, würde ich ihm eher keinen vertrag anbieten.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Conjúlio

Solange er malad ist bezahlt doch eh die Versicherung ab der 7. Woche oder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ben

Zitat von: Conjúlio am Montag, 09.Dez.2024, 22:09:17Solange er malad ist bezahlt doch eh die Versicherung ab der 7. Woche oder?
,,Gegenüber der Bild-Zeitung stellt Kelm vor allem die Bedeutung des Krankentagegelds heraus. In aller Regel müsse der Verein nach sechs Wochen Ausfallzeit das Gehalt des verletzten Spielers nicht mehr weiterbezahlen. Daher müssten die Profis hohe Summen für die Kranken- und Unfallversicherung aufbringen, um im Zweifelsfall abgesichert zu sein."

https://www.90min.de/posts/beispiel-neuer-das-kosten-versicherungen-fur-fussballer-fc-bayern-bundesliga

•  
    The following users thanked this post: joerg85

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Montag, 09.Dez.2024, 22:09:17Solange er malad ist bezahlt doch eh die Versicherung ab der 7. Woche oder?
Mir geht's darum, dass er Trainingsinfrastruktur bekommt und nach seiner Genesung wieder mit einer Mannschaft trainieren kann.

Ihm wirds auch nicht um Geld gehen, sondern um die Chance seinen Beruf ausüben zu können.
Man kann den jetzt nicht fallen lassen.
Er soll hier die Chance auf ein Comeback bekommen.

Das er uns sportlich nicht mehr helfen wird, ist höchstwahrscheinlich. Aber darum geht es nicht.

van Gool

Zitat von: Ninja am Montag, 09.Dez.2024, 22:40:49Mir geht's darum, dass er Trainingsinfrastruktur bekommt und nach seiner Genesung wieder mit einer Mannschaft trainieren kann.

Ihm wirds auch nicht um Geld gehen, sondern um die Chance seinen Beruf ausüben zu können.
Man kann den jetzt nicht fallen lassen.
Er soll hier die Chance auf ein Comeback bekommen.

Das er uns sportlich nicht mehr helfen wird, ist höchstwahrscheinlich. Aber darum geht es nicht.
Vollkommen richtig!

Die wilde 1317
  •