Hauptmenü

Timo Hübers

Begonnen von Hansiki, Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:17:35

« vorheriges - nächstes »

Art Vandelay

Bin der letzte, der sich beschwert, falls wir 5 Mio. für einen kriegen, der für umsonst aus der 2. Liga kam. Müsste man dann halt nur sinnvoll reinvestieren und nicht so Adamyans holen.
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

dark1968

Lt. Kicker Klausel im " mittleren 7-stelligen Bereich"

So richtig Verträge verlängert bekommt Keller aber auch nicht ( Hector, Skhiri, Hübers). Dabei sollte doch bis Weihnachten bei allen klar sein, mit wem man weiter plant. Skhiri Vertragsende in 6 Monaten wird den Preis erheblich drücken. Bei dem was Keller bislang gegen Ablösen so angeschleppt hat (Tigges, Kilian, Adamyan) bin ich skeptisch, das das Geld für Hübers vernünftig angelegt wird...
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Montag, 28.Nov.2022, 17:58:01
So richtig Verträge verlängert bekommt Keller aber auch nicht ( Hector, Skhiri, Hübers). Dabei sollte doch bis Weihnachten bei allen klar sein, mit wem man weiter plant.

Der Blick auf den Kalender hilft.

Wir haben den 28. November.

Heiligabend ist am 24. Dezember.

Steiger74

Keller hat es doch auch geschafft den Vertrag mit Kilian zu verlängern. Das war schwierig genug und wer weiß wo Kilian heute spielen würde.
  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Montag, 28.Nov.2022, 18:29:09
Keller hat es doch auch geschafft den Vertrag mit Kilian zu verlängern. Das war schwierig genug und wer weiß wo Kilian heute spielen würde.

Stimmt und Tigges und Adamyan mit 4- Jahres-Verträgen ausgestattet. Ich befürchte nächstes Jahr um diese Zeit haben wir die Skhiri- Diskussion bei dem dann auslaufenden Vertrag von Schwäbe...Gut, das wir dann noch den Panda haben der seinem im Sommer auslaufenden Vertrag zu etwas geringeren Bezügen um 3 Jahre verlängert hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Montag, 28.Nov.2022, 18:33:36
Stimmt und Tigges und Adamyan mit 4- Jahres-Verträgen ausgestattet. Ich befürchte nächstes Jahr um diese Zeit haben wir die Skhiri- Diskussion bei dem dann auslaufenden Vertrag von Schwäbe...Gut, das wir dann noch den Panda haben der seinem im Sommer auslaufenden Vertrag zu etwas geringeren Bezügen um 3 Jahre verlängert hat.

Dann bin ich endgültig raus, sollte es so kommen. Horn in der Kessler-Rolle ertrage ich nicht, als Stammspieler ist er aber selbst bei größter anzunehmender Inkompetenz aller Beteiligten nicht vorstellbar.
  •  

frankissimo

Zitat von: bickendorfer am Montag, 28.Nov.2022, 10:37:28
Ausstiegsklausel wahrscheinlich bei 3 Millionen Euro. Weil sonst hätten wir ihn niemals vom Weltclub Hannover 96 aus der 2. Liga nach Köln lotsen können...

Woher soll dieser Mensch Hübers Vertrag kennen?
Was man weiß ist das sich der Vertrag automatisch verlängert.
Von einer AK die es scheinbar vorher nicht gab,  kann nur bei einer noch weiteren Verlängerung die Rede sein.
Und dann wären das wohl nicht 3 Mio.

•  

lynnejim

Zitat von: dixie am Montag, 28.Nov.2022, 18:08:02
Der Blick auf den Kalender hilft.

Wir haben den 28. November.

Heiligabend ist am 24. Dezember.

Und selbst dann ist noch nicht Weihnachten. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Nov.2022, 19:53:25

Dann bin ich endgültig raus, sollte es so kommen. Horn in der Kessler-Rolle ertrage ich nicht, als Stammspieler ist er aber selbst bei größter anzunehmender Inkompetenz aller Beteiligten nicht vorstellbar.

Doch, das ist bei den derzeitigen Akteuren leider sehr gut vorstellbar. Die Schiebermütze kann sich jeden noch so miesen Spieler schön quatschen, er muss nur deutschsprachig- und mit SB72 auf einer Wellenlänge sein. Wer Kilian als den talentiertesten deutschen Nachwuchs-IV bezeichnet, hat auch kein Problem mir Horn als Stammtorwart für die erste Mannschaft.

Würde leider auch sehr gut zu Kellers Herangehensweise passen. Mit Schwäbe nicht zu verlängern, da wir ja so unendlich wenig Geld haben, stattdessen Horn für ein Drittel der bisherigen Bezüge den Vertrag verlängern, und noch einen Torwart aus der dritten Liga für ,,die Kaderbreite" holen, den er noch aus regensburger Zeiten kennt.
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 29.Nov.2022, 09:35:34
Die Schiebermütze

Wenigstens tust du nicht mal mehr so als wärst du neutral oder gar pro Baumgart.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bickendorfer

Zitat von: frankissimo am Montag, 28.Nov.2022, 20:07:07
Woher soll dieser Mensch Hübers Vertrag kennen?
Was man weiß ist das sich der Vertrag automatisch verlängert.
Von einer AK die es scheinbar vorher nicht gab,  kann nur bei einer noch weiteren Verlängerung die Rede sein.
Und dann wären das wohl nicht 3 Mio.

Sorry, die 3 Mio. stammen von mir und sind völlig aus der Luft gegriffen. Ich wollte nur eine Befürchtung äußern und da das beim FC so ein leidiges Thema ist, dass wir nie hohe Ablösen erzielen können und andere Vereine irgendwelche Graupen für 20 Millionen in die Premierleague verkaufen, während wir einen Öczan für 5 Millionen an Dortmund "verschenken", habe ich in die Aussage noch etwas Zynismus beigemischt.
  •  

Mister P.

Zitat von: Oxford am Dienstag, 29.Nov.2022, 09:45:04
Wenigstens tust du nicht mal mehr so als wärst du neutral oder gar pro Baumgart.

Ich habe nie so getan, dass ich bei Coach Baumgart neutral bin. Ein extrem unangenehmer Mensch, der regelmäßig auf der falschen Seite steht (z.B. Covid, Russland). Jemand, der mit der kölner BLÖD-Journaille ins Bett springt, bei der kleinsten Kritik von zu hoher Erwartungshaltung des Umfelds schwadroniert. Der Mario Barth der Trainergilde.

Dennoch bin ich dafür, dass diese fleischgewordene Peinlichkeit unser Trainer bleibt, solange er die Mannschaft erreicht und zu erkennen ist, dass sich die Truppe so reinhaut, wie sie das bislang getan hat. Da ertrage ich lieber weiter SB72 und meide möglichst weiter seine Interviews oder PKs.

In Sachen Transfers wäre ich allerdings dafür, dass der ,,Camp David"-Werbeträger möglichst keinen Einfluss hätte. Schlussendlich bleibt es jedoch Kellers Fehler, wenn er sich davon beeinflussen lässt.
  •  

ben

So viel zum Thema ,,dünnhäutig".
Veni, vidi, risi.
  •  

ecki

Mal eine kurze Frage: Unter welchem Trainer hat Timo Horn eigentlich seinen Status als Nr.1 beim Effzeh verloren?
  •  

Superwetti

Zitat von: ecki am Dienstag, 29.Nov.2022, 12:06:20
Mal eine kurze Frage: Unter welchem Trainer hat Timo Horn eigentlich seinen Status als Nr.1 beim Effzeh verloren?

Er hat ihn nicht verloren, er wurde kurzzeitig verliehen.
Super-Wetti
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

shorty

Zitat von: ecki am Dienstag, 29.Nov.2022, 12:06:20

Na das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.
  •  

ecki

Zitat von: shorty am Dienstag, 29.Nov.2022, 12:53:10
Na das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.
Ich habe eine Frage gestellt, d.h. ich bin auf der Suche nach der Wahrheit.
Meiner Erinnerung nach war es so: Horn hat sich verletzt (nicht schwer, es war kurzfristig) und Schwäbe ist ins Tor gekommen und Baumgart hat keine Veranlassung gesehen wieder zu wechseln. Wenn ich Gospodareks Äußerungen (habe mal auf einen Podcast verweisen) vor jenem Wechsel richtig interpretiert habe, war die Verletzung Horns gar nicht mal so unwillkommen.
Deswegen muss man hier nicht so tun, als sei Baumgart der Idiot, der T Horn als seine Nummer 1 sieht und man wäre ja sowieso bereits gern auf Schwäbe zu verzichten. Das ist schon hanebüchen. Man darf auch mal dankbar sein, dass es diesen Wechsel gegeben hat und wir insgesamt einen ganz anderen Fußball spielen als unter den Trainern zuvor.

Rheineye

Das streitet übrigens auch niemand ab, dass wir einen ganz anderen Fussball unter Baumgart spielen bzw. er sportlich perfekt passt und man ihm dafür dankbar sein muss.

Baumgart wird übrigens fast jedes Spiel namentlich besungen, sowas hat es hier Ewigkeiten nicht gegeben und zeigt doch wie groß die Wertschätzung sportlich für ihn in Köln ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

WES FC

Die Chancen stehen nicht schlecht, auch weil Hübers - ein sehr aufgeweckter Zeitgenosse - sich von seinem Berater getrennt haben soll und einen Verbleib beim FC dem Vernehmen nach favorisiert[/font]
[/size][/font]
[/size][/font]
[/size]aus dem Express [/font]
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: WES FC am Sonntag, 11.Dez.2022, 15:28:51
Zitat
Die Chancen stehen nicht schlecht, auch weil Hübers - ein sehr aufgeweckter Zeitgenosse - sich von seinem Berater getrennt haben soll und einen Verbleib beim FC dem Vernehmen nach favorisiert
aus dem Express

Man freut sich aktuell über jede halbwegs positive Nachricht im Umfeld des FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/huebers-zeit-vor-weihnachten-noch-gut-nutzen/
Zitat
Die Trainingseinheiten tun uns als Mannschaft gut. Es ist schön, nicht alle drei Tage eine Partie zu haben und mental wieder auf hundert Prozent hochfahren zu müssen.
Früher hieß es ja mal, dass die Spieler lieber ein Spiel absolvieren als zu trainieren. Das ist nun offenbar anders.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

SOIA

Ich würde auch lieber trainieren statt ständig zu verlieren.
  •  

Orneo

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 14.Dez.2022, 14:54:32
Früher hieß es ja mal, dass die Spieler lieber ein Spiel absolvieren als zu trainieren. Das ist nun offenbar anders.

Er spricht da von sich selbst. Wobei ich schon glaube, dass sich das verallgemeinern lässt: Als Profi, der keine Erfahrung damit gemacht hat und die auch nicht vom Übungsleiter vermittelt bekommt, schafft man den Rhythmus einer Dreifachbelastung mental nicht auf Anhieb. Hat sich wiederholt bei uns bestätigt und lässt sich auch bei den Überraschungsgästen in solchen Pokalwettbewerben regelmäßig beobachten.
  •  

Superwetti

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/huebers-zeit-vor-weihnachten-noch-gut-nutzen/Früher hieß es ja mal, dass die Spieler lieber ein Spiel absolvieren als zu trainieren. Das ist nun offenbar anders.

Ich glaube das sie immer noch lieber im Stadion sind als auf dem Trainingsplatz aber nicht in der Intensität wie in der Vorrunde mit Europapokal.

Ich hatte jetzt ähnliche Situation, wir mussten in relativer kurzer Zeit, viele Spiele machen, waren nur eine Minimum Besetzung, weil viele verletzte ausgefallen sind und mussten in den Spielen immer an die 100% gehen. Am Ende war einfach dann mental die Luft raus, es ging einfach nicht mehr. Nach jetzt 2 Wochen Pause freue ich mich aber wieder auf den Rückrundenbeginn im Januar.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/huebers-zeit-vor-weihnachten-noch-gut-nutzen/Früher hieß es ja mal, dass die Spieler lieber ein Spiel absolvieren als zu trainieren. Das ist nun offenbar anders.

Die Aussage von Hübers ist zwar kein großes Ding, über das es sich aufzuregen lohnt, aber mich triggert sowas trotzdem. Ich will lieber hören, dass den Spielern die Spiele fehlen, dem Gegner in die Beine zu fahren, die Emotionen der Ränge auf dem Platz in Galligkeit umzusetzen usw. usf. Blut, Schweiß, Kampf, Tränen, Gewinnen, Seppuku bei Derbyniederlage...
Ich weiß, er hat es nicht so gemeint, aber bei mir kommen da Bilder hoch von selbstzufriedenen Broichs, die mit der Klampfe in der Hand lieber mit den WG-Freunden im Wohnzimmer sitzen und darüber singen, wie schön es ist, auch einmal nix zu tun.

Ninja

Spricht mir aus dem Herzen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Dez.2022, 15:11:06
Ich glaube das sie immer noch lieber im Stadion sind als auf dem Trainingsplatz aber nicht in der Intensität wie in der Vorrunde mit Europapokal.

Ich hatte jetzt ähnliche Situation, wir mussten in relativer kurzer Zeit, viele Spiele machen, waren nur eine Minimum Besetzung, weil viele verletzte ausgefallen sind und mussten in den Spielen immer an die 100% gehen. Am Ende war einfach dann mental die Luft raus, es ging einfach nicht mehr. Nach jetzt 2 Wochen Pause freue ich mich aber wieder auf den Rückrundenbeginn im Januar.
Es ist ja nicht so, dass ich es überhaupt nicht nachvollziehen könnte. Nach dem Heimspiel gegen Nizza habe ich mich ja selbst als Fan schon ein bisschen leer und ausgebrannt gefühlt. Aber etwas ungewöhnlich fand ich seine Aussage dann schon.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •