Hauptmenü

Timo Hübers

Begonnen von Hansiki, Mittwoch, 30.Jun.2021, 16:17:35

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: Lobi am Freitag, 21.Nov.2025, 11:01:42Finde ich in Anbetracht der Schwere der Verletzung ganz ok.

Ich nicht. Das Verletzungsrisiko ist in den Verträgen die wir mit den Spielern haben, mit abgegolten. Sie kassieren wirklich ordentlich, selbst wenn sie uns nicht helfen. Sogar auf der Tribüne. (Das gilt jetzt allgemein für Spielerverträge, nicht speziell für Hübers). 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

bollock

Zitat von: Harald K. am Freitag, 21.Nov.2025, 11:43:32Ich nicht. Das Verletzungsrisiko ist in den Verträgen die wir mit den Spielern haben, mit abgegolten. Sie kassieren wirklich ordentlich, selbst wenn sie uns nicht helfen. Sogar auf der Tribüne. (Das gilt jetzt allgemein für Spielerverträge, nicht speziell für Hübers).

Und darüber hinaus sollte man meinen, dass ein Fußballprofi etwas wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, für den Fall dass eine Verletzung die Karriere kostet.
Anders würde ich es als fahrlässig bezeichnen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

FC1948

Ich halte von den Verlängerungen nichts, aber wirklich gar nichts!
Die Spieler verdienen eine Heidenkohle und können sich alles selbst leisten und dafür sollten sie auch sorgen.
Das Risiko einer Verletzung ist immer da und muss kalkuliert werden!
Es sagt ja auch kein Spieler, wenn er seine Leistung nicht bringt und nicht spielt, oder auf der Tribüne sitzt, dass er zum Beispiel auf 20% seines Gehalts verzichtet..
Nein, ich halte davon nichts

Patata

"Stark Leistungsbezogen" bei langzeitverletzten Spielern heißt doch nur, dass er nur nennenswert was verdienen wird, wenn er auch wieder fit wird.
Ist doch in Ordnung so. Er kann die Reha bei uns ohne Zeitdruck abschließen und entweder hat er dann auch noch einen Mehrwert für uns, dann wird er entsprechend verdienen, oder eben nicht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

bickendorfer

Wie ist das im Profifußball denn geregelt mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Er bekommt doch vom FC kein volles Gehalt wenn er verletzungsbedingt Monate oder sogar Jahre ausfällt, oder? Dann ist das für den FC nicht wirklich risikobehaftet mit Hübers zu verlängern.
  •  

Nur FC

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Nov.2025, 12:16:53Ich halte von den Verlängerungen nichts, aber wirklich gar nichts!
Die Spieler verdienen eine Heidenkohle und können sich alles selbst leisten und dafür sollten sie auch sorgen.
Das Risiko einer Verletzung ist immer da und muss kalkuliert werden!
Es sagt ja auch kein Spieler, wenn er seine Leistung nicht bringt und nicht spielt, oder auf der Tribüne sitzt, dass er zum Beispiel auf 20% seines Gehalts verzichtet..
Nein, ich halte davon nichts
Naja, es geht ja auch immer ein wenig um die Außendarstellung. Sieht halt besser aus, wenn man schwerverletzten Spielern so eine Art "Auffangnetz" unter hält, anstatt sie einfach mit einem Blumenstrauß vor die Tür zu setzen. Grundsätzlich bin ich eigentlich auch immer dafür. Bei Hübers bezweifle ich aber, dass er je wieder professionell gegen einen Ball treten kann. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Nur FC am Freitag, 21.Nov.2025, 12:51:17Bei Hübers bezweifle ich aber, dass er je wieder professionell gegen einen Ball treten kann.
Aber dann ist das Risiko bei einem leistungsorientierten Vertrag auch recht gering.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, TT

Songbird

Ich rege mich darüber nicht auf. Natürlich ist der Spieler über eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgesichert. Aber uns kostet es erstmal wenig und bringt Goodwill auf dem Spielermarkt. Insgesamt mehr Symbolik als alles andere. Nach dem Keller-Desaster bin ich sehr flexibel, die eine oder andere kleine Kröte zu schlucken. Jetzt hat Kessler mehr Zeit, sich um die Verlängerung von Martel zu kümmern; oder besser noch um ein Upgrade.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, TT

TT

Zitat von: bollock am Freitag, 21.Nov.2025, 12:09:30Und darüber hinaus sollte man meinen, dass ein Fußballprofi etwas wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, für den Fall dass eine Verletzung die Karriere kostet.
Anders würde ich es als fahrlässig bezeichnen.
Diese Versicherung wird er sicher haben und es geht bei der Vertragsverlängerung ganz sicher nicht darum, dass Hübers finanziell aufgefangen wird. Es geht einzig um den Menschen, dem hier eine Möglichkeit geschaffen wird, sich in Ruhe und ohne Gedanken an Arbeitslosigkeit durch die Reha zu schleppen. Es ist für ihn sicher schöner am GBH seine Reha zu machen, als bei irgendeinem Physio. Den FC wird das "nichts" kosten, sondern eher viel bringen. Andere Spieler schauen auf sowas. Da schaue ich auch nicht, ob irgendwelche Spieler bei weniger Leistung Teile ihres Gehalts an den Verein zurück zahlen. 

dackelclubber

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 21.Nov.2025, 12:42:07Wie ist das im Profifußball denn geregelt mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Er bekommt doch vom FC kein volles Gehalt wenn er verletzungsbedingt Monate oder sogar Jahre ausfällt, oder? Dann ist das für den FC nicht wirklich risikobehaftet mit Hübers zu verlängern.
Die Berufsgenossenschaft zahlt einen Sockel, wenn die Lohnfortzahlung nach sechs Wochen Verletzung endet. Die Kluft zwischen diesem Sockel und dem üblichen Gehalt ist entsprechend gigantisch und kann man mit einer privaten Versicherung decken. Allerdings dürfte klar sein, dass man nicht für 500k/Jahr einen Vertrag machen kann mit jemanden, der verletzt ist und ihn dann zum Vertragsbeginn 1.7. bei eben jener Krankenversicherung abliefern... natürlich ist die bestehende Verletzung/Ausfall dann ausgeschlossen bzw. kommt man gar nicht erst rein. Da sind die Anbieter der Zusatzversicherungen ja ganz normal wirtschaftende Unternehmen auch, die nicht doof sind.

Möglicherweise besteht unabhängig eine ganz grundlegende Sportunfähigkeitsversicherung, aber die läuft dann komplett losgelöst von Vertragsfragen. Die dürfte bei den saftigen (nicht absetzbaren) Prämien im Profibereich wegen der Risiken aber auch nicht das Einkommen eines gesunden Profifußballers decken, sondern ist auch eher eine Art Existenzschutz.

Kurzum: Der FC muss schon finanziell in die Bütt, wenn er verlängert, das nimmt ihm keiner ab, wenn die Verletzung schon da ist.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

tollibob

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 21.Nov.2025, 12:42:07Wie ist das im Profifußball denn geregelt mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Er bekommt doch vom FC kein volles Gehalt wenn er verletzungsbedingt Monate oder sogar Jahre ausfällt, oder? Dann ist das für den FC nicht wirklich risikobehaftet mit Hübers zu verlängern.
Entweder haben die Profis eine private Versicherung für solche Fälle - hat u.a. Max Kruse mal in seinem Podcast erzählt (ich meine er sagte damals, dass sowas auch gerne mal mehrere tausend Euro pro Monat kostet), oder die richtig großen Profis haben mit dem Verein für solche Fälle im Vertrag klauseln, dass über den gesetzlichen Zeitraum das volle Gehalt weitergezahlt wird (glaube, da gab es bei den Bayern vor kurzem "Stress" mit Davies, der 9 Monate in seinem Vertrag hat, der Meinung war, dass das weiter gilt, aber die Bayern argumentierten, dass durch seine VVL der neue Vertrag im Juli neu begonnen hätte). Ich glaube nicht, dass man sich Sorgen muss, dass bei Bayern München irgendeiner der hochbezahlten Topstars mit zweistelligen Millionensalär nach 6 Wochen Krankheit auf den gesetzlichen Höchstbetrag der KV fällt.

Edit: War bei Davies doch andersrum, aber in der grundsätzlichen Sache geht es doch genau um das Thema:

Zitat:
Es gibt einen Gehaltsstreit zwischen Alphonso Davies und dem FC Bayern München, der nach seiner Kreuzbandverletzung im März 2025 entstanden ist. Der Streit dreht sich darum, wie viel Gehalt nach der Verletzung gezahlt werden muss, da der alte Vertrag nur eine sechs-wöchige Lohnfortzahlung vorsah, der neue, ab Juli 2025 gültige Vertrag jedoch einen anderen Regelung hat. Davies' Seite besteht darauf, dass der neue Vertrag gilt und die entsprechend höhere Zahlung geleistet wird.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

drago

Zitat von: Patata am Freitag, 21.Nov.2025, 12:37:26"Stark Leistungsbezogen" bei langzeitverletzten Spielern heißt doch nur, dass er nur nennenswert was verdienen wird, wenn er auch wieder fit wird.
Ist doch in Ordnung so. Er kann die Reha bei uns ohne Zeitdruck abschließen und entweder hat er dann auch noch einen Mehrwert für uns, dann wird er entsprechend verdienen, oder eben nicht.

für mich muss stark leistungsbezogen heissen, dass er auch danach - wenn er fit ist - "geld" nur kriegt, wenn er wieder ne rolle spielt. wenn damit gemeint ist, dass er in der ausfallszeit wenig kriegt (was klar ist, weil der verein normalerweise gar nicht zahlt bei solch langen verletzungen), danach aber die volle summe - was direkt wieder 7-stellig ist - dann wäre ich aber sowas von VOLL dagegen. haben wir was zu verschenken? man sieht ja an kilian, wie sowas laufen kann, und hübers verletzung ist wirklich schlimm.

ergo : verlängern gern, aber nennenswert geld gibts erst, wenn er wieder mitmischt als bundesligaspieler auf dem platz
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Pommes

Vor allem sollte er im Hinblick auf die ausgeliehenen Talente Pauli und Bakatukanda keinen Kaderplatz blockieren, sofern man mit ihnen für die kommende Saison plant. Und Kwasniok ist ja zu Recht kein Fan von einem aufgeblähten Trainingskader. 

•  

Der Kölner

Tja, Hübers ist einer der meist kritisierten Spieler hier im Forum, aber ist es schon mal jemandem aufgefallen, dass unsere ,,Krise" evtl. auch mit seinem Fehlen zu tun haben kann?
Seitdem er nicht mehr spielt, hängt der Defensivverbund ganz schön daneben.

wu-scherge

die spieler setzen ihre gesundheit für unseren verein aufs spiel.
es ist richtig spieler aufzufangen, wenn sie sich beim einsatz für den FC verletzen.

in einem verhältnismaßigen, auf gegenseitigkeit basierenden rahmen. 
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Oropher

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 29.Nov.2025, 22:08:24Tja, Hübers ist einer der meist kritisierten Spieler hier im Forum, aber ist es schon mal jemandem aufgefallen, dass unsere ,,Krise" evtl. auch mit seinem Fehlen zu tun haben kann?

Hast du den üblichen Verdächtigen nicht zugehört? Komplett unfähiger, mental kaputter (ER GRINST!!11!1!) Körperklaus.
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

FC1977

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 29.Nov.2025, 22:08:24Tja, Hübers ist einer der meist kritisierten Spieler hier im Forum, aber ist es schon mal jemandem aufgefallen, dass unsere ,,Krise" evtl. auch mit seinem Fehlen zu tun haben kann?

Mal abgesehen von dem einen oder anderen Abspielfehler kann man jetzt sehr gut erahnen, das er organisatorisch der absolute Chef der Abwehr war!
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 30.Nov.2025, 06:44:34Mal abgesehen von dem einen oder anderen Abspielfehler kann man jetzt sehr gut erahnen, das er organisatorisch der absolute Chef der Abwehr war!

Natürlich auch nicht fehlerfrei, ganz sicher nicht, aber immerhin ein kopfballstarker Spieler und wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf,
sind wir das Team mit den meisten Gegentreffern nach Standards...sein Spielaufbau lässt oft zu wünschen übrig, aber als reiner Defensivspieler, der hinten ,,löscht", fehlt er doch sehr...meine Meinung.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Oropher

ZitatDas Saison-Aus des Innenverteidigers gilt als beschlossen. Zum 30. Juni 2026 läuft zudem Hübers' Vertrag aus. Doch er rechnet damit, noch mal im FC-Trikot auf dem Rasen zu stehen. ,,Da gehe ich fest von aus. Das ist das Ziel", sagte Hübers am Donnerstagabend bei E Levve lang, einer Talkrunde von Express und Kölner Stadt-Anzeiger. ,,Ich bin zuversichtlich und habe viel selbst in der Hand durch Fleiß. Ich sehe mich gut gerüstet", so seine optimistische Ergänzung.

Nach einigen Wochen Ruhe nach der Verletzung sowie der anschließenden OP trainiert Hübers aktuell zwei bis drei Stunden täglich, plus Physiotherapie. Das sei ,,vom Trainingsumfang deutlich mehr als im normalen Trainingsalltag". Und das ist auch nötig, wie der gebürtige Hildesheimer berichtet: ,,An meinem Oberschenkel ist gerade am verletzten Bein nicht mehr so viel dran, auch das andere Bein ist betroffen. Aber den Tiefpunkt habe ich auch hinter mir, ich habe schon wieder ein Kilo draufgepackt." Mit geringem Gewicht werde die verlorengegangene Muskulatur wieder angesprochen. Ein Schritt von vielen auf dem Weg zurück.

https://geissblog.koeln/2025/12/spielt-huebers-noch-mal-fuer-den-fc-das-sagt-der-schwerverletzte-ex-kapitaen/
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Da kann man ihm nur alle Daumen drücken, dass seine Hoffnungen sich erfüllen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •