Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Wenn ich mich gerade nicht verhört habe, hat er aber gesagt: "Ich finde meinen Job auch nicht so schlecht"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Mister P. am Freitag, 06.Okt.2023, 20:28:45Baumgart hat eben ein extrem kleines oder auch übertrieben großes Ego. Je nach Perspektive. Er muss sich und seine Person stets in den Mittelpunkt stellen.

Er gefällt sich in der Rolle des unbeugsamen harten Hunds, der einsame Entscheider, der mit einem Glas Whiskey in der Hand ganz alleine die Welt und den FC rettet, und dabei mit einem Auge in den Spiegel linst, ob auch das textmarkerfarbene ,,Camp David"-Hemd nicht zu sehr aufträgt.

Baumgart braucht regelmäßig Aufmerksamkeit und mediale Streicheleinheiten. Er schützt keinen Kainz oder sonstigen Spieler. Er lässt diesen lieber noch 10 Mal auf der falschen Position schlecht aussehen, wenn er es dafür allen gezeigt hat, dass nur der Baumgart entscheidet, und sich nicht reinreden lässt.

Baumgart bellt jeden direkt an, wenn er den Eindruck bekommt, dass auch nur der Hauch an Kritik an ihm, respektive seiner Vorstellung von Fußball, Aufstellung oder Spielerbewertung geäußert wird.

Er ist furchtbar dünnhäutig und strahlt gerade nicht die Sicherheit aus, die es in schwierigen Zeiten bedürfte. Deswegen ist er auch so unflexibel und unfähig Dinge zu verändern und eingeschlagene- nicht (mehr) funktionierende Pfade zu verlassen. Es könnte ja der Eindruck entstehen, er habe zuvor falsche Entscheidungen getroffen. Und das kann ja nicht sein.

Baumgart mit Glas Whiskey in der Hand wie er sich gerade als Weltretter sieht und im Spiegel anguckt?...

:clown:

Ist das jetzt Psychoanalyse Ferndiagnose oder Satire oder was?
Das sind doch heftige Filme bei dir gerade. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Micknick

Du scheinst ja mächtig verliebt in SB72 zu sein  :tu:
  •  

DSR-Schnorri

Er macht also die Aufstellung, kann auf Nachfrage wegen Kainz nur maulen. Also wird's am Sonntag wieder mit Ansage ein Horrorfilm. Es wird ihm und uns nichts nutzen, wenn die trotz seiner Fehler irgendwann mal am Ende der Hinrunde gewinnen, damit er ,,Recht" behalten hat.

Zentrum dicht, Spieler (insbesondere bei Formkrise) nur auf ihren stärksten Positionen, leistende Jugendspieler vorziehen und die Minderleister unter den dicken Strohhalmen nicht mehr nach Einwechslung den letzten Funken Hoffnung nehmen lassen. Komm, Baumgart, noch sind sie ja motiviert genug, gib dir einen Ruck.

Eigelsteiner

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 06.Okt.2023, 20:57:24Baumgart mit Glas Whiskey in der Hand wie er sich gerade als Weltretter sieht und im Spiegel anguckt?...

:-/
Babbsagg

drago

Zitat von: Mister P. am Freitag, 06.Okt.2023, 20:28:45Baumgart hat eben ein extrem kleines oder auch übertrieben großes Ego. Je nach Perspektive.

jemand, der derart rumpoltert und rumbrüllt, hat garantiert kein großes ego. er denkt vielleicht er hätte eins, aber das ist alles von minderwertigkeitsgefühl gesteuert. sah man auch gut in dem bericht über ostdeutschland, wo er allen ernstes  behauptet, er hätte jobs nich gekriegt, weil er haltn ossi ist. völliger blödsinn. würde mich nich wundern, wenn er sogar glaubt, deshalb als junges talent nach der vereinigung nur 4. oder 5. liga kicken zu dürfen. extrem anstrengend

die nachfrage der journalie ging 0,0 gegen den spieler kainz, daher ist das argument mancher hier, es ginge ums schützen der spieler, kompletter blödsinn. er hat nur kein bock, dass seine genialen schachzüge hinterfragt werden. schlimmer gehts nicht.

wenn man sieht, wie baumgart MEHRFACH mit den jungen spielern umgesprungen ist, dann weiss man zu 100%, dass er garantiert kein interesse daran hat, irgendwen zu schützen. denn die u21 spieler wären garantiert die ersten, die solchen schutz verdient hätten.

ich bin froh, wenn dieser proll hier ende hat, bis dahin und auch danach hilft nur kerzen aufstellen, damit irgendein guter nachfolger antischt (sehr sehr unwahrscheinlich, ich weiss), der im bestfall den freiburger weg durchzieht. mit baumgart geht es nirgendwo hin, wo man gerne hinmöchte auf lange sicht. trotzdem danke für 2 jahre, war lustig, reicht nun aber auch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Swoosh

wäre ja mal schön, wenn man Standards bis zum Kotzen trainieren würde.
Vielleicht fällt ja so mal einer rein, anders ist das mittlerweile kaum vorstellbar.

Xanni

Zitat von: Swoosh am Freitag, 06.Okt.2023, 23:21:18wäre ja mal schön, wenn man Standards bis zum Kotzen trainieren würde.
Vielleicht fällt ja so mal einer rein, anders ist das mittlerweile kaum vorstellbar.
Ich verstehe ohnehin nicht, wieso Spieler, die offenbar eine gute Schusstechnik haben (Ljubicic zB), nicht auch Standards treten. Kainz´ Bälle sind doch - Ausnahmen bestätigen die Regel - meistens nur halbherzig auf hüfthöhe getreten. Das hilft doch keinem.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 06.Okt.2023, 20:57:24Baumgart mit Glas Whiskey in der Hand wie er sich gerade als Weltretter sieht und im Spiegel anguckt?...

Mon fraise
  •  

Xanni

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Okt.2023, 01:49:19Mon fraise
Der Föttchesföhler hat nichts mit Erdbeeren zu tun. Fott mit dem Kackvogel :?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Helgoland_United

Zitat von: drago am Freitag, 06.Okt.2023, 22:52:27jemand, der derart rumpoltert und rumbrüllt, hat garantiert kein großes ego. er denkt vielleicht er hätte eins, aber das ist alles von minderwertigkeitsgefühl gesteuert. sah man auch gut in dem bericht über ostdeutschland, wo er allen ernstes  behauptet, er hätte jobs nich gekriegt, weil er haltn ossi ist. völliger blödsinn. würde mich nich wundern, wenn er sogar glaubt, deshalb als junges talent nach der vereinigung nur 4. oder 5. liga kicken zu dürfen. extrem anstrengend

die nachfrage der journalie ging 0,0 gegen den spieler kainz, daher ist das argument mancher hier, es ginge ums schützen der spieler, kompletter blödsinn. er hat nur kein bock, dass seine genialen schachzüge hinterfragt werden. schlimmer gehts nicht.

wenn man sieht, wie baumgart MEHRFACH mit den jungen spielern umgesprungen ist, dann weiss man zu 100%, dass er garantiert kein interesse daran hat, irgendwen zu schützen. denn die u21 spieler wären garantiert die ersten, die solchen schutz verdient hätten.

ich bin froh, wenn dieser proll hier ende hat, bis dahin und auch danach hilft nur kerzen aufstellen, damit irgendein guter nachfolger antischt (sehr sehr unwahrscheinlich, ich weiss), der im bestfall den freiburger weg durchzieht. mit baumgart geht es nirgendwo hin, wo man gerne hinmöchte auf lange sicht. trotzdem danke für 2 jahre, war lustig, reicht nun aber auch.
Mal unabhängig davon wie lange Baumgart hier noch Trainer ist:
Es wird hier keinen "Freiburger Weg" geben.

Wir hatten hier seit Daum 1990 in 33 Jahren 25 Trainer (ohne Interimstrainer).
Stöger war 4,5 Jahre Trainer , danach kommen schon Lienen, Daum II und Baumgart mit ca. 2,5 Jahren. Der Rest fällt schon ab. 
Man würde in Köln auch mit keinem Trainer zwischenzeitlich in die 2. Liga gehen, weil man trotzdem an eine Entwicklung glaubt.  Da wäre schon viel früher Schluss.
Was hier gerade für eine Stimmung herrscht zeigt doch gerade wie schnelllebig hier alles ist. 
Das ganze Umfeld erwartet mehr und reagiert anders als in Freiburg und der Vorstand wird im Zweifel bei zu viel Gegenstimmung keinem Trainer lange den Rücken stärken.

Wenn andere Positionen im Verein mal besser besetzt wären, wäre Gladbach oder Frankfurt ein realistisches Vorbild (auch wenn die inzwischen wieder auf dem absteigenden Weg sind). 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

08neun

Zitat von: drago am Freitag, 06.Okt.2023, 22:52:27jemand, der derart rumpoltert und rumbrüllt, hat garantiert kein großes ego.

Ist die Tragik dieser Aussage bewusst? Würde man die auf Drastik, Dramatik und Wortwahl im Postingverhalten übertragen, spräche das wohl Bände, vor allem über den Verfasser.
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

FC1948

Ich sehe die Pillen jetzt schon, wie sie ganz easy mit ihrem Tempo etc von Wirtz, Frimpong durch unser Mittelfeld pflügen, weil der Trainer ja nur nach vorne laufen lässt,dass hat er in der PK ja selbst gesagt, denn das ist ja sein Ding!
Sollten wir nur 4 Stück kassieren, kann man zufrieden sein und sich glücklich schätzen 
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

AK2503

Wenn ich hier immer sooo vom Freiburger Weg lese, der Streich kann auch sehr patzige Antworten geben.
Keller raus
  •  

tollibob

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 07.Okt.2023, 07:09:36Mal unabhängig davon wie lange Baumgart hier noch Trainer ist:
Es wird hier keinen "Freiburger Weg" geben.

Wir hatten hier seit Daum 1990 in 33 Jahren 25 Trainer (ohne Interimstrainer).
Stöger war 4,5 Jahre Trainer , danach kommen schon Lienen, Daum II und Baumgart mit ca. 2,5 Jahren. Der Rest fällt schon ab.
Man würde in Köln auch mit keinem Trainer zwischenzeitlich in die 2. Liga gehen, weil man trotzdem an eine Entwicklung glaubt.  Da wäre schon viel früher Schluss.
Was hier gerade für eine Stimmung herrscht zeigt doch gerade wie schnelllebig hier alles ist.
Das ganze Umfeld erwartet mehr und reagiert anders als in Freiburg und der Vorstand wird im Zweifel bei zu viel Gegenstimmung keinem Trainer lange den Rücken stärken.

Wenn andere Positionen im Verein mal besser besetzt wären, wäre Gladbach oder Frankfurt ein realistisches Vorbild (auch wenn die inzwischen wieder auf dem absteigenden Weg sind).

Der Vorstand macht hier gar nichts. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es war als Horst the Brain seinen Gulaschnachbarn und Schnitzelfreund partout nicht entlassen wollte und alles was Kapitän Kombüse dazu zu sagen hatte war wochenlang, dass das die Entscheidung der sportlichen GF sei und man sich da als Vorstand schön raushalte.  :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Helgoland_United

Zitat von: AK2503 am Samstag, 07.Okt.2023, 08:07:52Wenn ich hier immer sooo vom Freiburger Weg lese, der Streich kann auch sehr patzige Antworten geben.
Damit ist wohl gemeint mehr auf Ausbildung zu setzen, junge Spieler heranführen und alles langfristig ausgelegt.

Aber da wurde schon oft darauf hingewiesen, dass das Umfeld dort sehr ruhig ist.
Mit Streich war Freiburg zwischenzeitlich mehrere Saisons im Abstiegskampf und 1 Jahr in der 2. Liga - immer mit der klaren Kommunikation des Vereins dass man von der Gesamtentwicklung überzeugt ist. 
Das war ja schon mit Volker Finke ähnlich.

Das würde bei vielen Vereinen nicht funktionieren und in Köln auf keinen Fall. 

Die 4 Jahre mit Stöger waren hier schon das Maximum an Konstanz. Seine ruhige Art empfanden dabei viele als hilfreich. 
Aber als die Katastrophen-Hinrunde folgte, kippte die Stimmung schnell. Und was wurde später gemunkelt von Unstimmigkeiten im Vorfeld , zwischen Schmadtke und Stöger, etc... 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Okt.2023, 07:46:27Ich sehe die Pillen jetzt schon, wie sie ganz easy mit ihrem Tempo etc von Wirtz, Frimpong durch unser Mittelfeld pflügen, weil der Trainer ja nur nach vorne laufen lässt,dass hat er in der PK ja selbst gesagt, denn das ist ja sein Ding!
Sollten wir nur 4 Stück kassieren, kann man zufrieden sein und sich glücklich schätzen

Die Mutter der Plastikclubs schlägt man nur, insbesondere nach der letzten Geldoffensive und Hoffnung Alonso, über deren Arroganz in Kombination mit einer Topleistung. Das Problem ist Letzteres. Und Ersteres vermutlich auch, weil die richtig Bock haben dürften, uns nach unserem letzten Sieg dort aus dem Stadion zu schießen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: AK2503 am Samstag, 07.Okt.2023, 08:07:52Wenn ich hier immer sooo vom Freiburger Weg lese, der Streich kann auch sehr patzige Antworten geben.
Das interessiert aber im Normalfall keine Sau, weil das außerhalb von Freiburg niemanden juckt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 07.Okt.2023, 09:10:47Die Mutter der Plastikclubs schlägt man nur, insbesondere nach der letzten Geldoffensive und Hoffnung Alonso, über deren Arroganz in Kombination mit einer Topleistung. Das Problem ist Letzteres. Und Ersteres vermutlich auch, weil die richtig Bock haben dürften, uns nach unserem letzten Sieg dort aus dem Stadion zu schießen.
Ein ungleicher Kampf, bei dem wir einen 95-minütigen Lucky-Punch benötigen um irgendwas Zählbares zu  holen. Ich kann mir das nicht vorstellen und werde mich nicht ärgern, wenn es kommt wie erwartet. Es sei denn, man zeigt nicht 100% Willen und Einsatz. Ob das in der derzeitigen Verfassung der Truppe möglich ist, oder ob man schon resigniert, werden wir sehen. Die letzten Wochen dürften Spuren hinterlassen haben. 
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Mister P. am Freitag, 06.Okt.2023, 20:28:45Baumgart hat eben ein extrem kleines oder auch übertrieben großes Ego. Je nach Perspektive. Er muss sich und seine Person stets in den Mittelpunkt stellen.

Er gefällt sich in der Rolle des unbeugsamen harten Hunds, der einsame Entscheider, der mit einem Glas Whiskey in der Hand ganz alleine die Welt und den FC rettet, und dabei mit einem Auge in den Spiegel linst, ob auch das textmarkerfarbene ,,Camp David"-Hemd nicht zu sehr aufträgt.

Baumgart braucht regelmäßig Aufmerksamkeit und mediale Streicheleinheiten. Er schützt keinen Kainz oder sonstigen Spieler. Er lässt diesen lieber noch 10 Mal auf der falschen Position schlecht aussehen, wenn er es dafür allen gezeigt hat, dass nur der Baumgart entscheidet, und sich nicht reinreden lässt.

Baumgart bellt jeden direkt an, wenn er den Eindruck bekommt, dass auch nur der Hauch an Kritik an ihm, respektive seiner Vorstellung von Fußball, Aufstellung oder Spielerbewertung geäußert wird.

Er ist furchtbar dünnhäutig und strahlt gerade nicht die Sicherheit aus, die es in schwierigen Zeiten bedürfte. Deswegen ist er auch so unflexibel und unfähig Dinge zu verändern und eingeschlagene- nicht (mehr) funktionierende Pfade zu verlassen. Es könnte ja der Eindruck entstehen, er habe zuvor falsche Entscheidungen getroffen. Und das kann ja nicht sein.

Perfekt

Hut ab, Mister P hat Baumgart immer schon richtig eingeschätzt und charakterisiert.
  •  

1337

Ich glaube - entgegen vieler anderer Meinungen hier, die ich durchaus auch verstehen kann - dass ein langfristiger Erfolg (mit einem Umweg über Liga 2) auch in Köln möglich wäre.

Aber absolut nicht mit Baumgart / wie in der aktuellen Situation. 

Wenn ein Trainer X zusammen mit einem SpoDi Y tatsächlich viele Talente ran holen und aufbauen würde und der FC so (wie auch eigentlich die Strategie besagt) finanziell massiv gesundet und Projekte finanzieren kann wie z. B. eine professionelle Infrastruktur, stärkere Jugendarbeit etc., wäre eine Hoffnung auf eine langfristige Entwicklung nämlich berechtigt. 

Das ist aber nicht der Fall, wenn man Talente außen vor lässt / pauschal in die U21 abschiebt, erst Recht auf Positionen, bei denen wir großen Bedarf haben. Wenn Spieler AUCH in der U21 zum Einsatz kommen, wenn sie mal nicht gut drauf sind um sich wieder Praxis zu holen - alles fein. Aber einen Finkgräfe, der wahrlich nicht abgefallen ist auszusortieren oder einen Downs ewig lange komplett zu ignorieren obwohl der Bedarf mehr als offensichtlich ist...

Wie soll man da denn einer nachhaltigen Entwicklung Glauben schenken können?

Ich halte Baumgart für den falschen Trainer für unsere ausgegebene Gesamtstrategie. 
Und die Gesamtstrategie halte ich für vernünftig und sinnvoll bzw. in gewissem Maß leider auch alternativlos.

Dabei ist es auch egal ob Baumgart ein generell guter oder passabler Trainer oder Typ ist. Wer sich nicht an der Stragetie orientiert und danach handelt, gehört dann einfach nicht in diesen Verein auf dieser Position 🤷

Der Templer

Der haut nur noch Scheißhaus-Parolen raus.
FC: spürbar schlecht
  •  

märkel

Zitat von: 1337 am Samstag, 07.Okt.2023, 18:36:28Ich glaube - entgegen vieler anderer Meinungen hier, die ich durchaus auch verstehen kann - dass ein langfristiger Erfolg (mit einem Umweg über Liga 2) auch in Köln möglich wäre.

Aber absolut nicht mit Baumgart / wie in der aktuellen Situation.

Wenn ein Trainer X zusammen mit einem SpoDi Y tatsächlich viele Talente ran holen und aufbauen würde und der FC so (wie auch eigentlich die Strategie besagt) finanziell massiv gesundet und Projekte finanzieren kann wie z. B. eine professionelle Infrastruktur, stärkere Jugendarbeit etc., wäre eine Hoffnung auf eine langfristige Entwicklung nämlich berechtigt.

Das ist aber nicht der Fall, wenn man Talente außen vor lässt / pauschal in die U21 abschiebt, erst Recht auf Positionen, bei denen wir großen Bedarf haben. Wenn Spieler AUCH in der U21 zum Einsatz kommen, wenn sie mal nicht gut drauf sind um sich wieder Praxis zu holen - alles fein. Aber einen Finkgräfe, der wahrlich nicht abgefallen ist auszusortieren oder einen Downs ewig lange komplett zu ignorieren obwohl der Bedarf mehr als offensichtlich ist...

Wie soll man da denn einer nachhaltigen Entwicklung Glauben schenken können?

Ich halte Baumgart für den falschen Trainer für unsere ausgegebene Gesamtstrategie.
Und die Gesamtstrategie halte ich für vernünftig und sinnvoll bzw. in gewissem Maß leider auch alternativlos.

Dabei ist es auch egal ob Baumgart ein generell guter oder passabler Trainer oder Typ ist. Wer sich nicht an der Stragetie orientiert und danach handelt, gehört dann einfach nicht in diesen Verein auf dieser Position 🤷
jeder weiß, wie aufwändig es ist, aus der zweiten liga aufzusteigen. ich verstehe nicht, wie man das szenario auch nur ansatzweise als teil einer ,,strategie" sehen kann. 
der wettbewerbsvorteil, den ein verein, der mehrere jahre in der ersten liga verbracht hat, gegenüber den aufsteigern hat, sollte eigentlich fast selbstverständlich reichen, um nicht mehr abzusteigen. was ja auch einige vereine seit langem hinkriegen. wenn man stattdessen seinen kader sukzessive schwächt, muss man sich natürlich nicht wundern, wenn man doch wieder dort landet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oropher

Naja, Absteiger der letzten Jahre: HSV, Bremen, Freiburg, Schalke (x2), Stuttgart (x2), Hannover (x2) war auch etabliert.

Und die meisten davon hatten nicht den Substanzverlust und die Last von 6 vorherigen Abstiegen.

Geht übrigens nicht ums Mütze verteidigen, sondern nur ums Prinzip.  ;)
  •  

FC Karre

Zitat von: Oropher am Samstag, 07.Okt.2023, 23:55:02Naja, Absteiger der letzten Jahre: HSV, Bremen, Freiburg, Schalke (x2), Stuttgart (x2), Hannover (x2) war auch etabliert.

Und die meisten davon hatten nicht den Substanzverlust und die Last von 6 vorherigen Abstiegen.

Geht übrigens nicht ums Mütze verteidigen, sondern nur ums Prinzip.  ;)

in den letzten jahren gab's meiner meinung nach wenig überraschende absteiger. nahezu alle haben jahrelang daraufhin gearbeitet. so wie wir es gerade tun.

Oropher

Die waren aber teilweise 40 Jahre in der Liga etabliert seit dem letzten Abstieg. (Stuttgart, Bremen)

Schon ein großer Unterschied zu uns.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Okt.2023, 00:40:50in den letzten jahren gab's meiner meinung nach wenig überraschende absteiger. nahezu alle haben jahrelang daraufhin gearbeitet. so wie wir es gerade tun.
bei uns trägt die arbeit aber SOFORT früchte. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oropher am Sonntag, 08.Okt.2023, 14:19:43Die waren aber teilweise 40 Jahre in der Liga etabliert seit dem letzten Abstieg. (Stuttgart, Bremen)

Schon ein großer Unterschied zu uns.
Hertha? Werder hatte auch immer mehr Substanzverlust.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Auf der PK vor diesem Spieltag sagte er, dass wir eine gute Saison spielen werden. Frage: Wann genau ist der Plan, dass es damit los geht?
  •  

Conjúlio

Der tritt bald zurück...vielleicht sogar noch heute.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •