Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Sep.2023, 10:41:08Doch passt gut. Der ,,sture Bock" (nicht meine Bezeichnung) in Baumgart möchte keine Nachwuchsspieler ohne den mehrjährigen Weg des Mistfressens in unteren Ligen, in der Mannschaft haben.

Er möchte aber auch nicht als derjenige gelten, der eigenen Nachwuchsspielern keine Chance gibt. Insbesondere dann nicht, wenn die Scheisse bis zum Hals steht, und seine Lieblingsspieler hieran einen gehörigen Anteil haben.

Nicht, dass im Stadion noch ein Gemurre aufkommt, wenn Tiggi den 1000sten Ball verflippert, und jemand auf die Idee käme, es könnte auch an demjenigen liegen, der ihn ständig aufstellt bzw. einwechselt und Nachwuchsspieler maximal sporadisch mittrainieren lässt.

Da bietet es sich an, einen Downs mal in den Spieltagskader zu nominieren und ein paar Minuten spielen zu lassen. Möglichst dann, wenn das Spiel schon entschieden ist. Danach haben es ja dann alle gesehen, dass für die jungen Kerle die Bäume nicht in den Himmel wachsen, und die Ochsentour in der Regionalliga unvermeidlich ist.
Absolut schlüssige Argumentation. Dass er damit den sportlichen Erfolg und vor allem den Teamspirit gefährdet ist für Baumgart natürlich zweitrangig.
  •  

Mister P.

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 10:55:44Absolut schlüssige Argumentation. Das er damit den sportlichen Erfolg und vor allem den Teamspirit gefährdet ist für Baumgart natürlich zweitrangig.
Der Teamspirit wird dadurch ja gerade nicht gefährdet, da die ,,erwachsenen" Spieler keine Angst vor jungen Hüpfern als ernsthafte Konkurrenz haben müssen.

Dass Baumgart mit seiner ständigen Nominierung von Tigges, Olesen & Co. den Erfolg gefährdet, hat ihn bislang nicht daran gehindert, dies zu praktizieren.

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Sep.2023, 10:59:34Der Teamspirit wird dadurch ja gerade nicht gefährdet, da die ,,erwachsenen" Spieler keine Angst vor jungen Hüpfern als ernsthafte Konkurrenz haben müssen.

Dass Baumgart mit seiner ständigen Nominierung von Tigges, Olesen & Co. den Erfolg gefährdet, hat ihn bislang nicht daran gehindert, dies zu praktizieren.
Bei einem Team mit 12 Spielern unter 23 eine mutige These.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Mister P.

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 11:19:26Bei einem Team mit 12 Spielern unter 23 eine mutige These.
Nö, es geht um die Jungspunde aus dem eigenen Nachwuchs, die noch nicht mindestens 1-2 Jahre ordentlich Dreck in den unteren ,,Männerligen" gefressen haben. Genau diejenigen haben sich hinten anzustellen, allerdings nur dafür gelegentlich mittrainieren zu dürfen und vielleicht maximal ein paar Minuten Spielzeit bekommen zu dürfen.

Das ist bis jetzt die Realität, völlig egal ob du das wahrhaben willst oder nicht. Und damit bin ich auch raus aus der ,,Diskussion" mit dir. Ist ohnehin komplett sinnlos, da wir bei keinem Thema auch nur ansatzweise auf einen Nenner kommen können. Dir noch einen schönen Tag. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sunday Oliseh

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Sep.2023, 11:35:54Nö, es geht um die Jungspunde aus dem eigenen Nachwuchs, die noch nicht mindestens 1-2 Jahre ordentlich Dreck in den unteren ,,Männerligen" gefressen haben. Genau diejenigen haben sich hinten anzustellen, allerdings nur dafür gelegentlich mittrainieren zu dürfen und vielleicht maximal ein paar Minuten Spielzeit bekommen zu dürfen.

Das ist bis jetzt die Realität, völlig egal ob du das wahrhaben willst oder nicht. Und damit bin ich auch raus aus der ,,Diskussion" mit dir. Ist ohnehin komplett sinnlos, da wir bei keinem Thema auch nur ansatzweise auf einen Nenner kommen können. Dir noch einen schönen Tag.
Dass U19 Spieler sich hinten anstellen müssen, liegt in der Natur der Sache und ist bei keinem Bundesligisten anders.

•  
    The following users thanked this post: globobock77

Fehlpass

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 11:46:31Dass U19 Spieler sich hinten anstellen müssen, liegt in der Natur der Sache und ist bei keinem Bundesligisten anders.

Aber doch nicht hinter einem Tigges, Adamyan, Cafu oder Olesen.
Wenn die Kaderstellen Bl- tauglich besetzt wären gäbe es hier im Forum deutlich weniger Beiträge.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 23.Sep.2023, 11:49:44Aber doch nicht hinter einem Tigges, Adamyan, Fach oder Olesen.
Wenn die Kaderstellen Bl- tauglich besetzt wären gäbe es hier im Forum deutlich weniger Beiträge.
Bei anderen Bundesligisten spielen keine Spieler mit der Qualität von Tigges, Adamyan und Olesen?
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Fehlpass

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 11:53:52Bei anderen Bundesligisten spielen keine Spieler mit der Qualität von Tigges, Adamyan und Olesen?
Ja, die gibt es bestimmt.
Auch dort sitzen Spieler auf der Tribüne oder werden zur Regionalligamannschaft beordert.
Hier sind es die Top-Einwechselspieler oder Stammspieler.

Vor den genannten Spielern braucht kein Spieler des besten U19 Jahrgangs des letzten Jahres Albträume haben.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: chg am Samstag, 23.Sep.2023, 09:34:53Downs hat in dieser Saison seine Tore als RA gemacht. Unter Umständen hat er ihn also tatsächlich als Carstensen Ersatz dabei ? Das würde die Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz jedenfalls erhöhen.

So! Hat auch bei den ,,Männern" in der Regionalliga überzeugt und ist wohl wieder auf der Höhe. RA, HS und MS im Portfolio, also auch nicht zwingend ,,sinnlos" auf der Bank und besser in der U23 aufgehoben. dafür kannst du dann Adamyan endlich rausschmeißen, wenn Carstensen wieder dabei ist. Adamyan spielt nämlich wirklich wie ein überforderter A-Jugendspieler. Da hat man nur noch Mitleid, wenn der vom Gegner abgelaufen wird als wäre er gar nicht da.

Mcearth

Nun nimmt Baumgart den Jungspund mit ist es auch wieder nichts?

Downs wird aufgeregt sein, mit im Team, Anreise, Kabine, tolles Stadion...
Ist bestimmt nervös der junge Mann und allein dies zu erleben ist ein heranführen, egal ob es dann 10 oder 20 Minuten auf dem Platz sind, selbst bei 0 Minuten ist es für ihn ein kleiner nächster Schritt. Daher bezweifel ich daß Baumgart ihn nicht spielen sehen will, sondern ihm es zutraut. Wann und ob liegt wie immer an der Situation.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mcearth

Ich mach jetzt mal einen auf Lommel, freundliche Grüße an dich :tu: .

Wir durften als D-Jugend Meister unserer Region nach Schalke um das Vorspiel zu spielen. Gab es damals noch.
Kinners, da geht dir schon bei der Anreise der Darm in die Hose. Dann dieses riesen Stadion, war vor dem Glasdach, also Parkstadion meine ich. Du kommst in die Kabine als Kind was ein Dorfvereinsheim kennt und alles überwältigt dich. Da draußen schon gut 10.000 Zuschauer (war vor dem Spiel). Beim Stutzen anziehen war jeder schon in seinem Tunnel der aufgeregtheit, Konzentration, Angst, geilheit und sonstige Gefühle...
Wir kannten unser Spielfeld, da gab es keine Tribüne im Dorf. Die Fans waren mitgereiste Eltern :D . Dann sowas, du läufst da ein und Gänsehaut ist keine beschreibung mehr.

Dass Spiel war auf 2x ca. 20 Minuten begrenzt oder 15? Naja, wir sind 1:0 in Führung :tu: .
Hat die Schalker aber nur wachgemacht und die haben uns noch 8 Tore mitgegeben, Endstand 8:1 für Schalke.
Aber allein diese Anreise, dieses Stadion, der Nervenkitzel, die Zuschauer..... unbeschreiblich.

Lommel ich hoffe wir lesen bald wieder mehr von dir, kannst es besser ;) .
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Ninja

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 11:46:31Dass U19 Spieler sich hinten anstellen müssen, liegt in der Natur der Sache und ist bei keinem Bundesligisten anders.

Kein anderer Bundesligist hat auf der einen Seite richtig grosse Talente und auf der anderen Seite so wenig Geld in den Kader investiert und dazu seit Jahren solch einen hohen Qualitätsvetlust wie der FC.

Das ist schon eine außergewöhnliche Situation in der man durchaus erwarten darf, dass solche Jungs Einsätze bekommen.
Zudem haben wir auch genug Verletzte/Ausfälle um es mal zu probieren.

Mich hat Finkgräfe in der Vorbereitung und den Einsätzen in der Liga begeistert. Es gibt keinen Grund ihn nicht häufiger zu bringen. 
Und angesichts der Stürmernot kann man auch mal Downs reinwerfen. Zumal Tigges ja auch gar kein Bein auf den Boden bekommt.

Zu verstehen ist der Weg von Baumgart nicht.  
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Sunday Oliseh

Zitat von: Ninja am Samstag, 23.Sep.2023, 13:32:26Kein anderer Bundesligist hat auf der einen Seite richtig grosse Talente und auf der anderen Seite so wenig Geld in den Kader investiert und dazu seit Jahren solch einen hohen Qualitätsvetlust wie der FC.

Das ist schon eine außergewöhnliche Situation in der man durchaus erwarten darf, dass solche Jungs Einsätze bekommen.
Zudem haben wir auch genug Verletzte/Ausfälle um es mal zu probieren.

Mich hat Finkgräfe in der Vorbereitung und den Einsätzen in der Liga begeistert. Es gibt keinen Grund ihn nicht häufiger zu bringen.
Und angesichts der Stürmernot kann man auch mal Downs reinwerfen. Zumal Tigges ja auch gar kein Bein auf den Boden bekommt.

Zu verstehen ist der Weg von Baumgart nicht. 
Das Argument ist immer Tigges.
Wir reden hier von zwei U19 Spielern der letzten Saison.
Auf Finkgräfes Position gibt es kein Verletzungen zu beklagen. Das Downs bereit ist für den Herrenfussball ist, ist noch nicht belegt. Und er ist ja nominiert heute. Nach 4 Spieltagen schon so so abschließend zu urteilen, ist meiner Meinung ein bisschen verfrüht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Samstag, 23.Sep.2023, 13:32:26Mich hat Finkgräfe in der Vorbereitung und den Einsätzen in der Liga begeistert. Es gibt keinen Grund ihn nicht häufiger zu bringen.
Das ist die Aussetzung des Baumgart'schen Leistungsprinzips. 

SB72 jammert über die Ungleichheit bei den Transferausgaben und -Einnahmen in der Liga, tut aber nichts dafür einmal einen solchen ,,Nachwuchsstern" selbst herauszubringen. Da ist es auch egal ob das Finkgräfe oder Downs wäre.

Dagegen holen wir Fallobst ohne Wiederverkaufswert wie Heintz oder setzen stur auf die seit zwei Jahren nachweislich Bundesligauntauglichen Flops wie Tigges oder Adamyan. Mit SB72 werden wir keine nennenswerten Transfererlöse erzielen weil er jungen Spielern nichts zutraut. Das ist bisher leider Fakt. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Sep.2023, 14:05:45Das ist die Aussetzung des Baumgart'schen Leistungsprinzips.

SB72 jammert über die Ungleichheit bei den Transferausgaben und -Einnahmen in der Liga, tut aber nichts dafür einmal einen solchen ,,Nachwuchsstern" selbst herauszubringen. Da ist es auch egal ob das Finkgräfe oder Downs wäre.

Dagegen holen wir Fallobst ohne Wiederverkaufswert wie Heintz oder setzen stur auf die seit zwei Jahren nachweislich Bundesligauntauglichen Flops wie Tigges oder Adamyan. Mit SB72 werden wir keine nennenswerten Transfererlöse erzielen weil er jungen Spielern nichts zutraut. Das ist bisher leider Fakt.
Das ist definitiv nicht Fakt.
Mit Huseinbasic, Ljubicic, Thielmann, Carstensen, Kilian, Maina, Martel und Olesen hat er in den letzten 2 Jahren vielen jungen einiges zugetraut. 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 14:15:24Das ist definitiv nicht Fakt.
Mit Huseinbasic, Ljubicic, Thielmann, Carstensen, Kilian, Maina, Martel und Olesen hat er in den letzten 2 Jahren vielen jungen einiges zugetraut.
Basteln wir wieder an Fake-News?

Ljubicic, Carstensen, Kilian, Maina und Martel sind weder aus der eigenen Jugend, noch sind sie ohne jede Profierfahrung von SB72 ins kalte Wasser geschmissen worden.

Thielmann als eine "Baumgart-Entdeckung" in die Liste aufzunehmen ist sogar noch grotesker als die anderen Beispiele. Da hat er garnichts entdeckt.

Der einzige auf den SB72 voll setzt ist Olesen, welcher jedoch immer noch auf der Suche nach seinen eigentlichen Stärken und Mehrwerten ist. Huseinbasic wurde von ihm nach seiner besten Phase im letzten Jahr aus dem team genommen. So baut man Jungs mit einem Lauf richtig auf.

Also...welchen Spieler, außer Olesen, hat SB72 bei uns wirklich von der Pieke auf entwickelt? Richtig...bisher keinen!

Seine besten "Arbeiten" waren das Comeback von Modeste sowie die richtige Motivation bei Öczan. Das sind aber keine Nachwuchstalente aus dem eigenen Stall.

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Sep.2023, 14:21:52Basteln wir wieder an Fake-News?

Ljubicic, Carstensen, Kilian, Maina und Martel sind weder aus der eigenen Jugend, noch sind sie ohne jede Profierfahrung von SB72 ins kalte Wasser geschmissen worden.

Thielmann als eine "Baumgart-Entdeckung" in die Liste aufzunehmen ist sogar noch grotesker als die anderen Beispiele. Da hat er garnichts entdeckt.

Der einzige auf den SB72 voll setzt ist Olesen, welcher jedoch immer noch auf der Suche nach seinen eigentlichen Stärken und Mehrwerten ist. Huseinbasic wurde von ihm nach seiner besten Phase im letzten Jahr aus dem team genommen. So baut man Jungs mit einem auf richtig auf.

Also...welchen Spieler, außer Olsen, hat SB72 bei uns wirklich von der Pieke auf entwickelt? Richtig...bisher keinen!

Seine besten "Arbeiten" waren das Comeback von Modeste sowie die richtige Motivation bei Öczan. Das sind aber keine Nachwuchstalente aus dem eigenen Stall.
Deine Aussage war dass Baumgart jungen Spielern nichts zutraut, was schlicht falsch ist.

Wenn du dich nicht richtig ausdrückst und Spieler aus der Jugend meinst, kann ich nichts dafür. Und wenn du Spieler aus der Jugend meinst, siehe oben kein abschließendes Urteil möglich bei zwei gerade aus der U19 kommenden Spielern. Dass er es bei Lemperle nicht probiert hat, kann man ihm ja nicht vorwerfen.

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 14:31:24Deine Aussage war dass Baumgart jungen Spielern nichts zutraut, was schlicht falsch ist.

Wenn du dich nicht richtig ausdrückst und Spieler aus der Jugend meinst, kann ich nichts dafür. Und wenn du Spieler aus der Jugend meinst, siehe oben kein abschließendes Urteil möglich bei zwei gerade aus der U19 kommenden Spielern. Dass er es bei Lemperle nicht probiert hat, kann man ihm ja nicht vorwerfen.
Anscheinend hast du grundsätzlich Schwierigkeiten, den relativ klaren Kontext meines Ursprungspost als Zitat/Weiterführung von Ninjas Beitrag zu verstehen.

Bitte strenge dich hier mehr an.

Vechtebock

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 14:31:24Deine Aussage war dass Baumgart jungen Spielern nichts zutraut, was schlicht falsch ist.

Wieso kann man Baumgart nicht vorwerfen, dass er es bei Lemperle nicht versucht hat?
Steffen bis Du es?

Sunday Oliseh

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Sep.2023, 14:33:57Anscheinend hast du grundsätzlich Schwierigkeiten, den relativ klaren Kontext meines Ursprungspost als Zitat/Weiterführung von Ninjas Beitrag zu verstehen.

Bitte strenge dich hier mehr an.
Du hast anscheinend grundsätzlich Schwierigkeiten den relativ klaren Kontext deines eigenes Posts zu verstehen.
Mit welchen Spielern aus der eigenen Jugend hätte Baumgart Transferwerte schaffen können?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 23.Sep.2023, 14:40:57Du hast anscheinend grundsätzlich Schwierigkeiten den relativ klaren Kontext deines eigenes Posts zu verstehen.
Mit welchen Spielern aus der eigenen Jugend hätte Baumgart Transferwerte schaffen können?
:-/ 
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 23.Sep.2023, 14:36:06Wieso kann man Baumgart nicht vorwerfen, dass er es bei Lemperle nicht versucht hat?
Steffen bis Du es?
Nein, der Horst.
  •  

Mcearth

Da Baumgart keine Ahnung hat und auf Tigges steht, wird Nagelsmann bestimmt schon Finkgräfe, Wäschenbach und Downs auf seiner Liste haben. Lemperle natürlich auch, da er ja soviel gezeigt hat was ihn zum nächsten Topscorer vom effzeh macht.
  •  

Sunday Oliseh

•  

fuNi

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 23.Sep.2023, 14:36:06Wieso kann man Baumgart nicht vorwerfen, dass er es bei Lemperle nicht versucht hat?
Steffen bis Du es?
Die wenigen 5 Minuten Einsätze von Lemperle als Beispiel anzuführen, dass er es "versucht" hätte, ist wirklich maximal grotesk.

fcbleos

Vielleicht macht es unser neuer Trainer dann ja besser und lässt Downs auch mal spielen, statt sich mit Adamyan und Tigges in die zweite Liga zu schunkeln. 

Double 1978

geh bitte freiwillig und danke für zwei tolle jahre. 

tollibob

Läuft alles weiterhin sehr, sehr gut und wir sind brutal zufrieden mit dem Kader, wie in den letzten 2 Jahren :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Downs fand ich gut da er ihn reingebracht hat, wird ihn vermutlich nun wieder zurückschicken.

Das Wirrwarr auf der ,,6" aber eine peinliche Posse.
7x Absteiger
  •  

shorty

Vom Baumgartfussball der ersten Saison mit ihm ist quasi nichts mehr übrig. Und damit meine ich nicht die stetige Verschlechterung des Kaders durch den Vollpfosten von der Geschäftsstelle. Das Kratzen und Beissen, das penetrante dem Gegner auf den Sack gehen, die bedingungslose Offensive, mit der er in Köln alle Herzen gewonnen hat - alles wie weggewischt. Wenn das die Weiterentwicklung sein soll, möchte ich gerne, dass er den Kader wieder zurück entwickelt.

Kainz als alleiniger Sechser? Ist das sein Ernst? Kommt mir so vor, als wolle er ihn auf Krampf zu einem neuen Hector machen. Es gibt aber nur einen Hector.