Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Wer (aus welchen Gründen auch immer) mit Steffen Baumgart unzufrieden ist, dem empfehle ich den Neue-Trainer-Thread beim VfB. Eine Diskussion des Grauens, die mich im Hinblick auf unseren Trainer wahnsinnig zufrieden und demütig werden lässt. Danke Baumi für alles und mach weiter so! Du kannst auch jedem ins Mikrofon quatschen, was du möchtest. Kein Problem.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

MC41

Zitat von: J.R. am Dienstag, 11.Okt.2022, 16:42:58
Wer (aus welchen Gründen auch immer) mit Steffen Baumgart unzufrieden ist, dem empfehle ich den Neue-Trainer-Thread beim VfB. Eine Diskussion des Grauens, die mich im Hinblick auf unseren Trainer wahnsinnig zufrieden und demütig werden lässt. Danke Baumi für alles und mach weiter so! Du kannst auch jedem ins Mikrofon quatschen, was du möchtest. Kein Problem.

Jo, Baumgart der fehlerfrei, wie St. Öger damals auch. Bloß ehrfürchtig genug sein, Leute die einen guten Job machen sind immer fehlerfrei und wieso auch den Schrott ansprechen den auch Baumgart zu genüge anbietet.

J.R.

Zitat von: MC41 am Dienstag, 11.Okt.2022, 17:02:08
Jo, Baumgart der fehlerfrei, wie St. Öger damals auch. Bloß ehrfürchtig genug sein, Leute die einen guten Job machen sind immer fehlerfrei und wieso auch den Schrott ansprechen den auch Baumgart zu genüge anbietet.

Baumgart ist genau so wenig wie du oder irgendein anderer fehlerfrei. Die Arroganz von manchen Leuten hier ist genausowenig erträglich wie manches von dem Gequatsche von Baumgart. Aber Baumgart ist mir dennoch lieber als alle die beim VfB gehandelten Namen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

rusk

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 11.Okt.2022, 16:17:29
Inkompetentes Gehetze.
Keine Ahnung, was daran Hetze sein soll.
Ich bin davon ausgegangen, dass uns die "Belastungssteuerung" weitgehend vor Verletzungen bewahren soll.
Da finde ich 10 schon recht viel.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 11.Okt.2022, 16:01:20
Naja, da jetzt Baumgart einen Strick draus zu drehen ist aber auch quatsch, da die Verletzungen zum Großteil in Zweikampfsituationen entstanden sind.
Stimmt.
Zumindest bei Ljubicic, Olesen, Uth, Limnios (beim Länderspieleinsatz), Chabot.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hazard

Zitat von: J.R. am Dienstag, 11.Okt.2022, 17:50:26
Baumgart ist genau so wenig wie du oder irgendein anderer fehlerfrei. Die Arroganz von manchen Leuten hier ist genausowenig erträglich wie manches von dem Gequatsche von Baumgart. Aber Baumgart ist mir dennoch lieber als alle die beim VfB gehandelten Namen.

Das ist schon erstaunlich in der heutigen "Diskussionskultur":
Manche denken, Sie könnten permanent Leute kritisieren. Aber wehe der Kritisierte wehrt sich mal und es gibt kontra, dann ist aber was los.

ben

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Okt.2022, 20:10:44
Stimmt.
Zumindest bei Ljubicic, Olesen, Uth, Limnios (beim Länderspieleinsatz), Chabot.

Lemperle bei der Nationalmannschaft, bleibt der Horn der einzige der sich während des Training verletzt...
Veni, vidi, risi.
  •  

Paradoxon

Zitat von: MC41 am Dienstag, 11.Okt.2022, 15:23:46
Spielen wir am Donnerstag nicht mit der bestmöglichsten Mannschaft hat dieser Verein nie wieder verdient europäisch vertreten zu sein. Wir qualifizieren uns alle drölf Jahre mal und meinen dann es abschenken zu müssen?

Und zum Schrott von Keller: also war Dudi jetzt SECHS mal in Folge unter den 11 frischesten Spielern? Hmm.. gibt der also nicht alles? Man will mir doch nicht sagen, dass der ausdauernder ist als ein Skhiri oder Hector?

Aber mal ganz im Ernst:

ich habe, obwohl schon ein paar Tage Effzeh-Anhänger, wirklich naiv geglaubt, dass das selbstverständlich sei, dass man diese Spiele als Feiertage sieht und wirklich alles dafür tut, erfolgreich zu sein. Tja, da habe ich mich ganz offensichtlich getäuscht. Verstehen werde ich es dennoch nicht. Ich habe mir die Argumente angehört, aber ich habe da anscheinend ein komplett anderes Denken.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hazard

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 11.Okt.2022, 20:59:19
Aber mal ganz im Ernst:

ich habe, obwohl schon ein paar Tage Effzeh-Anhänger, wirklich naiv geglaubt, dass das selbstverständlich sei, dass man diese Spiele als Feiertage sieht und wirklich alles dafür tut, erfolgreich zu sein. Tja, da habe ich mich ganz offensichtlich getäuscht. Verstehen werde ich es dennoch nicht. Ich habe mir die Argumente angehört, aber ich habe da anscheinend ein komplett anderes Denken.

Das Problem ist halt, dass das für uns ein Tanz auf der Rasierklinge ist. Ziehen wir bspw. ins Halbfinale ein, steigen aber dafür ab, haben wir absolut nichts gekonnt. Der Klassenerhalt muss oberste Priorität haben.
Dann haben wir vielleicht in der nächste Saison alle Altlasten weg und können ernsthaft angreifen und nicht mit einem Kader, wo es im Normalfall nur gegen den Abstieg gehen kann.
  •  

wiedster

ja. aber überall zu scheitern ist auch keine alternative.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Hazard am Dienstag, 11.Okt.2022, 20:20:13
Das ist schon erstaunlich in der heutigen "Diskussionskultur":
Manche denken, Sie könnten permanent Leute kritisieren. Aber wehe der Kritisierte wehrt sich mal und es gibt kontra, dann ist aber was los.
gegen was wehrt der sich denn? gegen dass forum? wohl kaum. also dann gegen die presse, die ihn ja mit samthandschuhen anfasst. finde ich zun fremdschämen sich da so aufzuplustern. der hat noch nie im leben gegenwind bekommen und kriegt ihn auch im moment noch nicht. wie das endet wissen wir alle, nur nicht wann.

ps: ich hoffe noch lange nicht, weil es mir persönlich noch nie soviel spass gemacht hat effzeh spiele zu gucken seit 1989. und damals konnte ich es noch nicht wertschätzen. ich bin team baumi, auch wenn er es mir manchmal schwer macht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Aber es ist schon etwas schade, dass man nun diese Saison hoffen muss sich bloß nicht wieder international zu qualifizieren, weil wir ja nächste Saison auch noch absteigen könnten.

Angst vor Erfolg gibt es auch nur in Köln, bis man dann irgendwann wieder aufwacht und in Regensburg, Sandhausen oder Aue spielt, die meisten unserer Abstiege hat der Verein nämlich in seiner Historie mehrmals auch ohne Europa geschafft, immer zu behaupten dass Erfolg in der conference League oder DFB Pokal auf Lasten der Liga geht ist ziemlich deprimierend.
7x Absteiger

drago

Zitat von: ben am Dienstag, 11.Okt.2022, 13:04:58
Warum gleich sieben Wechsel? Keller erklärt: ,,Intensität ist der wichtigste Faktor in unserem Spiel. Deswegen müssen wir immer gucken, dass wir die frischeste Mannschaft auf dem Platz haben. Das war die frischeste Mannschaft." Die FC-Profis werden in jeder Trainingseinheit per Chip überwacht. ,,Im Abschlusstraining sieht man, wer wie leistungsfähig ist."
möglich, dass tatsächlich diese daten derart genau überwacht werden. aber glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass baumgart danach aufstellt? im leben nicht. der lässt sich von niemandem irgendwo reinreden. daher auch sein komplett nicht abgestimmtes argument des entwickelns, vs dem von keller "frischeste elf"

letzteres ist imo so oder so bullshit, überwachung ist schön und gut, aber was nützen die 11 frischsten spieler, wenn die weniger frischen selbst bei 50% besser wären als die nun total frischen? ein frischer duda leistet halt trotzdem wenig bis gar nichts, und kein mensch kann mir erzählen, dass skhiri hier zu den weniger frischen spielern gehört haben kann (oder ljubicic).

alles in allem nervt mich persönlich  dieses thema extrem, weil die internationalen spiele was besonderes sind, geld bringen, und manche spieler sogar nur wegen solchen spielen (angeblich) wechseln würden, z.b. der erwähnte skhiri. es ist doch völlig bekloppt, dass man da spieler mit ambitionen hat, und diese dann auf die bank setzt. würde man das in irgendeinem fussballer-drama-roman schreiben würden die leute auf amazon in ihren rezensionen was von "völlig absurde, unrealistische story" schreiben.

PS. und natürlich sieht man bei der konkurrenz, dass man sehr gut ohne massive rotation arbeiten kann. egal ob union oder freiburg, und das hat mit der spielerqualität nichts zu tun. und wenns an baumgarts "speziellem fussball" liegt, dann muss man sich halt fragen, ob der fussball wirklich so genial ist, wenn man damit sozusagen die spieler derart verheizt, dass sie nur maximal X spiele pro saison leistungsfähig sein würden (ich glaube das kein stück, nur als anmerkung).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Hazard

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Okt.2022, 22:48:49
Aber es ist schon etwas schade, dass man nun diese Saison hoffen muss sich bloß nicht wieder international zu qualifizieren, weil wir ja nächste Saison auch noch absteigen könnten.

Angst vor Erfolg gibt es auch nur in Köln, bis man dann irgendwann wieder aufwacht und in Regensburg, Sandhausen oder Aue spielt, die meisten unserer Abstiege hat der Verein nämlich in seiner Historie mehrmals auch ohne Europa geschafft, immer zu behaupten dass Erfolg in der conference League oder DFB Pokal auf Lasten der Liga geht ist ziemlich deprimierend.

Vollkommen richtig.
Nur man kann auf der einen Seite nicht permanent feststellen, dass wir spätestens ab Kaderplatz 14 nicht bundeligatauglich sind, dann aber erwarten dass wir lockerleicht die Liga halten und in der Euroleague weit kommen.
Die Keller Aussage bestätigt, dass man das intern sich dem qualitätsproblem in unserem Kader vollkommen bewusst ist. Wir können nur über Teamgeist, Geschlossenheit und vor allem 100% Einsatz kommen. Wie es aussieht, wenn wir nur bei 90% sind, konnte man gut vor der Länderspielpause bewundern.
Ab der nächsten Saison kann man dann gerne über mehr reden. Bis dahin muss man die Euroleague als Bonus sehen, der uns schneller zu unserem Ziel führt. Und ich denke so sehen das auch unsere Verantwortlichen.

NebelGeist

Natürlich Bonus. Aber trotzdem sind 2 Mannschaften dabei, die unterstes Bundesliga Niveau haben, bei dem man gewinnen müsste. Und dementsprechend auch weiterkommen sollte um weiteres Geld zu generieren.

Und ich glaube jeder ist froh, dass unser Trainer baumgart heisst, trotzdem sollte Kritik ja auch erlaubt sein.

Hazard

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 12.Okt.2022, 11:11:42
Natürlich Bonus. Aber trotzdem sind 2 Mannschaften dabei, die unterstes Bundesliga Niveau haben, bei dem man gewinnen müsste. Und dementsprechend auch weiterkommen sollte um weiteres Geld zu generieren.

Und ich glaube jeder ist froh, dass unser Trainer baumgart heisst, trotzdem sollte Kritik ja auch erlaubt sein.

Ehrlich, siehst du unseren Kader als gehobenes Bundesliganiveau an (das gegen unteres Bundesliganiveau gewinnen muss)? OK.
Dann kann man unsere Performance hart kritisieren.
  •  

Povlsen

Kritik ist immer erlaubt und Baumgart bietet genügend Angriffsfläche. Auch was seine Aufstellungen angeht, das weiß er auch selbst. Aber in der Branche lässt man sich halt ungern von Zuschauern kritisieren, das ist doch nichts Neues und das hat Baumgart auch nicht exklusiv, sondern das betrifft fast alle, die im Fußball arbeiten. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Leute, die im Fußball arbeiten, glauben, dass sie öffentlich zu keiner Zeit schwach oder unperfekt rüberkommen dürfen. Daher igeln die sich sofort ein, wenn Kritik kommt. Dazu wird in jedem Interview nach konkreten Gründen danach gefragt, warum ein Ergebnis mal nicht wunschgemäß ausgefallen ist. Dass man im Fußball nicht alles ergründen und erklären kann, wird nie verstanden. Fußball ist keine Mathematik, einer der wenigen geistreichen Aussagen von Kalle Rummenigge.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Zitat von: drago am Mittwoch, 12.Okt.2022, 01:23:21
möglich, dass tatsächlich diese daten derart genau überwacht werden. aber glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass baumgart danach aufstellt? im leben nicht. der lässt sich von niemandem irgendwo reinreden. daher auch sein komplett nicht abgestimmtes argument des entwickelns, vs dem von keller "frischeste elf"

letzteres ist imo so oder so bullshit, überwachung ist schön und gut, aber was nützen die 11 frischsten spieler, wenn die weniger frischen selbst bei 50% besser wären als die nun total frischen? ein frischer duda leistet halt trotzdem wenig bis gar nichts, und kein mensch kann mir erzählen, dass skhiri hier zu den weniger frischen spielern gehört haben kann (oder ljubicic).

alles in allem nervt mich persönlich  dieses thema extrem, weil die internationalen spiele was besonderes sind, geld bringen, und manche spieler sogar nur wegen solchen spielen (angeblich) wechseln würden, z.b. der erwähnte skhiri. es ist doch völlig bekloppt, dass man da spieler mit ambitionen hat, und diese dann auf die bank setzt. würde man das in irgendeinem fussballer-drama-roman schreiben würden die leute auf amazon in ihren rezensionen was von "völlig absurde, unrealistische story" schreiben.

PS. und natürlich sieht man bei der konkurrenz, dass man sehr gut ohne massive rotation arbeiten kann. egal ob union oder freiburg, und das hat mit der spielerqualität nichts zu tun. und wenns an baumgarts "speziellem fussball" liegt, dann muss man sich halt fragen, ob der fussball wirklich so genial ist, wenn man damit sozusagen die spieler derart verheizt, dass sie nur maximal X spiele pro saison leistungsfähig sein würden (ich glaube das kein stück, nur als anmerkung).

Wenn einige und du das so sehen ist das in Ordnung, im Forum schrieb jemand etwas von Austausch, kaum möglich was einige für einen Film fahren nur weil der Trainer sich jedem Interview stellt.

Und nochmal Freiburg hat kein Spiel nach einer Europapokalwoche gewonnen, Union hingegen tut sich schwer unter Woche und dessen Spieler sprechen auch über die Doppelbelastung bzw. alle sind sich bewusst wie die Ihre Punkte holen.

In einem Podcast wurde schon angeführt das die Spieler Spielpraxis erhalten haben und jetzt Verletzungsbedingt nicht ins kalte Wasser geworfen werden. Dazu wurde auch dort bestätigt das es nicht per se an der Mannschaft lag eher an der Chancenverwertung und da hat auch die vermeintliche Stammelf des Öfteren ein Problem mit.

Mir persönlich sind es auch zu viele Wechsel, aber die Chancenverwertung könnte in Summe (kompletter Kader) dennoch weitaus effektiver sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 12.Okt.2022, 11:11:42

Slovacko lasse ich noch gelten, aber Partizan Belgrad unterstes Bundesliganiveau?

Hast Du Dich mal mit Partizan näher beschäftigt, Dir Spiele angeschaut?

Das ist ein Team, das problemlos im Mittelfeld der Bundesliga mitspielen könnte. Sowohl im defensiven wie offensiven Mittelfeld sogar gehobenes Bundesliganiveau, im Sturm sowieso.

Das alles geht mir zu sehr nach dem Motto: "Kennen wir nicht, also kann das nix sein."

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Okt.2022, 11:23:41
Kritik ist immer erlaubt und Baumgart bietet genügend Angriffsfläche. Auch was seine Aufstellungen angeht, das weiß er auch selbst. Aber in der Branche lässt man sich halt ungern von Zuschauern kritisieren, das ist doch nichts Neues und das hat Baumgart auch nicht exklusiv, sondern das betrifft fast alle, die im Fußball arbeiten. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Leute, die im Fußball arbeiten, glauben, dass sie öffentlich zu keiner Zeit schwach oder unperfekt rüberkommen dürfen. Daher igeln die sich sofort ein, wenn Kritik kommt. Dazu wird in jedem Interview nach konkreten Gründen danach gefragt, warum ein Ergebnis mal nicht wunschgemäß ausgefallen ist. Dass man im Fußball nicht alles ergründen und erklären kann, wird nie verstanden. Fußball ist keine Mathematik, einer der wenigen geistreichen Aussagen von Kalle Rummenigge.
Aber findest du das es von den Medien überhaupt wirkliche Kritik war? Baumgart hat auch nachdem Gladbach Spiel direkt dem Kommentator von DAZN etwas unterstellt was der Mann angeblich vorher gesagt haben soll, hat er aber nicht und ich frage mich überhaupt woher Baumgart 10 Minuten nachdem Spiel überhaupt wissen möchte was der Kommentator kurz vor Spielbeginn angeblich gesagt hat, da scheint irgendwie der Fokus momentan auf anderen Dingen zu liegen.
In meinen Augen steigert er sich da irgendwo extrem rein, seit gestern rudert er allerdings auch etwas zurück. Evtl. ist es ihm insgesamt zu wenig Wertschätzung, wobei er diese jedesmal im Stadion erfährt evtl. möchte er sich aber auch für andere Klubs interessant machen mit den Aussagen, dass er dieses schwierige Umfeld in Köln gemeistert hat. Ich kann mir diese ständigen Aussagen nicht anders erklären, schon nachdem Test gegen AC Mailand wurde sowas sinnloses rausgehauen, es wird dem Umfeld einfach nicht gerecht wenn man es immer als völlig durchgeknallt bezeichnet, dass ist es nämlich schon lange nicht mehr.

https://www.ran.de/amp/fussball/bundesliga/video/relive-bundesliga-webshow-mit-steffen-baumgart-ganze-folge

Da in der Show rudert er etwas zurück.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Okt.2022, 11:35:02
evtl. möchte er sich aber auch für andere Klubs interessant machen mit den Aussagen, dass er dieses schwierige Umfeld in Köln gemeistert hat.

Chapeau, auf so etwas muss man am Vormittag erst mal kommen.
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Mittwoch, 12.Okt.2022, 11:38:43
Chapeau, auf so etwas muss man am Vormittag erst mal kommen.
Ich weiß Dixie, bei dir darf man sich erst kritisch zu Verantwortlichen äußern wenn diese den FC verlassen haben.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Okt.2022, 11:42:01
Ich weiß Dixie, bei dir darf man sich erst kritisch zu Verantwortlichen äußern wenn diese den FC verlassen haben.

Kannst Du diese Leier nicht mal endlich lassen, Rheineye? Sie ist ermüdend und so ganz ohne Substanz.

•  

Hirnkriecher

Zitat von: ben am Mittwoch, 12.Okt.2022, 11:29:48
Wenn einige und du das so sehen ist das in Ordnung, im Forum schrieb jemand etwas von Austausch, kaum möglich was einige für einen Film fahren nur weil der Trainer sich jedem Interview stellt.

Und nochmal Freiburg hat kein Spiel nach einer Europapokalwoche gewonnen, Union hingegen tut sich schwer unter Woche und dessen Spieler sprechen auch über die Doppelbelastung bzw. alle sind sich bewusst wie die Ihre Punkte holen.

In einem Podcast wurde schon angeführt das die Spieler Spielpraxis erhalten haben und jetzt Verletzungsbedingt nicht ins kalte Wasser geworfen werden. Dazu wurde auch dort bestätigt das es nicht per se an der Mannschaft lag eher an der Chancenverwertung und da hat auch die vermeintliche Stammelf des Öfteren ein Problem mit.

Mir persönlich sind es auch zu viele Wechsel, aber die Chancenverwertung könnte in Summe (kompletter Kader) dennoch weitaus effektiver sein.
Freiburg:

- im DFB-Pokal im Gegensatz zum Effzeh noch vertreten

- in der BL Zweiter mit ca. 50% mehr Punkten als der Effzeh

- hat nach einer Europapokalwoche noch nie verloren (gegen Gladbach, Hoffenheim und Hertha), während wir weder gegen Frankfurt noch gegen die ach so starken Stuttgarter und auch die damals punktlosen Bochumer über einen (glücklichen) Punkt hinauskamen, den so arg belasteten Unionern zuhause mit einer erbärmlichen Leistung unterlagen und von Gladbach richtig Senge bezogen

- in der EL (höherwertiger Wettbewerb) ohne Punktverlust Tabellenführer, während wir in der ECL schon unter argem Zugzwang stehen

Zusätzlich darf bemerkt werden, dass wir es unserem außergewöhnlich guten Torwart zu verdanken haben, dass wir in der ECL noch eine Chance haben und in der Liga ordentlich dastehen; und nebenbei sei noch erwähnt, dass wir für dieses Ergebnis unseren Kader (deutlich?) besser bezahlen.

Bitte vergleiche nicht deren ,,Probleme" mit denen des Effzeh, das war schon vorher Unfug und wird es auch nach diversen Wiederholungen bleiben.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

ben

@Hirnkriecher, dann mach dir mal die Mühe alles zu lesen, die Vergleiche wurden von anderen initiiert, dennoch läuft es bei weitem nicht so schlecht bei uns wie es dargestellt wird.

Unsere Unentschieden sind natürlich weniger wert als die anderer Mannschaften, ja ne.

Die Bezahlung ist bis auf einige wenige auch ein Witz, Union und Freiburg sind schon länger in der Lage mehr als wir zu bezahlen.
Veni, vidi, risi.
  •  

KRius27

Zitat von: dixie am Mittwoch, 12.Okt.2022, 11:33:19

Slovacko lasse ich noch gelten, aber Partizan Belgrad unterstes Bundesliganiveau?

Hast Du Dich mal mit Partizan näher beschäftigt, Dir Spiele angeschaut?

Das ist ein Team, das problemlos im Mittelfeld der Bundesliga mitspielen könnte. Sowohl im defensiven wie offensiven Mittelfeld sogar gehobenes Bundesliganiveau, im Sturm sowieso.

Das alles geht mir zu sehr nach dem Motto: "Kennen wir nicht, also kann das nix sein."

Slovacko hat gar kein Bundesliga-Niveau, auch wenn sie ein paar fußballerisch gute Leute hatten.
Das hatte Fehervar aber auch und trifft in Deutschland auch auf viele Drittligisten zu.
Zweitliganiveau wird auf Slovacko eher zutreffen. Die konnten schon gut kicken, waren aber im gesamten Defensivverhalten recht schwach.

Partizan fand ich ehrlich gesagt letzte Woche wirklich grausam schlecht, weiß aber nicht, inwiefern die Vorstellung repräsentativ war.
Die kamen in der ersten Halbzeit doch kaum über die Mittellinie und da brauch mir keiner etwas von einer taktischen Meisterleistung und sicherem stehen zu erzählen.
Kerzen, Querschläger, dazu haben sie sich um den 16er von Dudi, Husi und co herspielen lassen. Hätten wir etwas mehr Qualität vorne...
Glaube aber gerne, dass das auswärts eine andere Nummer wird, wenn die Serben stimmungstechnisch Gas geben.
Allerdings erinnere ich mich noch sehr gut an Roter Stern 2017 und die waren auch alles andere als eine gute Mannschaft...
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: ben am Mittwoch, 12.Okt.2022, 12:15:02
@Hirnkriecher, dann mach dir mal die Mühe alles zu lesen, die Vergleiche wurden von anderen initiiert, dennoch läuft es bei weitem nicht so schlecht bei uns wie es dargestellt wird.

Unsere Unentschieden sind natürlich weniger wert als die anderer Mannschaften, ja ne.

Die Bezahlung ist bis auf einige wenige auch ein Witz, Union und Freiburg sind schon länger in der Lage mehr als wir zu bezahlen.
Ich reagiere hier konkret auf Deinen Post, auf die Meinung anderer würde ich dann in deren Posts reagieren.

Über Unentschieden nach Europapokalspielen freue ich mich sehr, wenn wir sie denn erzielen. Du warst derjenige, der Freiburgs drei Unentschieden gegen Gladbach, Hoffenheim und Hertha entwertete, ich habe lediglich die entsprechenden Leistungen des Effzeh in Relation gestellt und dabei die Qualität des Gegners - wenn auch überzogen - berücksichtigt.

Bis 2021 war das auf jeden Fall so, neuere Zahlen (2022) sind afaik noch nicht bekannt, jedenfalls nicht aus seriösen Quellen. Auf welcher Basis beruht also Deine Behauptung (wobei deren Etat in diesem Kontext wie bereits erwähnt nebensächlich ist)?
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 12.Okt.2022, 12:20:42
Slovacko hat gar kein Bundesliga-Niveau, auch wenn sie ein paar fußballerisch gute Leute hatten.
Das hatte Fehervar aber auch und trifft in Deutschland auch auf viele Drittligisten zu.
Zweitliganiveau wird auf Slovacko eher zutreffen. Die konnten schon gut kicken, waren aber im gesamten Defensivverhalten recht schwach.

Partizan fand ich ehrlich gesagt letzte Woche wirklich grausam schlecht, weiß aber nicht, inwiefern die Vorstellung repräsentativ war.
Die kamen in der ersten Halbzeit doch kaum über die Mittellinie und da brauch mir keiner etwas von einer taktischen Meisterleistung und sicherem stehen zu erzählen.
Kerzen, Querschläger, dazu haben sie sich um den 16er von Dudi, Husi und co herspielen lassen. Hätten wir etwas mehr Qualität vorne...
Glaube aber gerne, dass das auswärts eine andere Nummer wird, wenn die Serben stimmungstechnisch Gas geben.
Allerdings erinnere ich mich noch sehr gut an Roter Stern 2017 und die waren auch alles andere als eine gute Mannschaft...
Sehe ich auch so, zumal ich Partizan alleine körperlich ziemlich erschreckend fand, sehe das mit Donnerstag aber ähnlich, da kannst du bei der Kulisse schon auch verlieren, fußballerisch wird Morgen wohl weniger entscheidend sein, daher verstehe ich auch nicht wieso man nicht im Hinspiel probiert hat die größtmögliche Chance zu haben die 3 Punkte zu holen.

Gut mal sehen evtl. übertrieben die auch und holen sich direkt mal ne rote Karte ab :)
7x Absteiger
  •  

djtobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Okt.2022, 12:32:39
Sehe ich auch so, zumal ich Partizan alleine körperlich ziemlich erschreckend fand, sehe das mit Donnerstag aber ähnlich, da kannst du bei der Kulisse schon auch verlieren, fußballerisch wird Morgen wohl weniger entscheidend sein, daher verstehe ich auch nicht wieso man nicht im Hinspiel probiert hat die größtmögliche Chance zu haben die 3 Punkte zu holen.

Gut mal sehen evtl. übertrieben die auch und holen sich direkt mal ne rote Karte ab :)

Das klappt aber auch nur, wenn man einen Schiedsrichter hat, der Karten dabei hat. War im Hinspiel ja leider nicht der Fall...
  •  

ben

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 12.Okt.2022, 12:26:14
Ich reagiere hier konkret auf Deinen Post, auf die Meinung anderer würde ich dann in deren Posts reagieren.

Über Unentschieden nach Europapokalspielen freue ich mich sehr, wenn wir sie denn erzielen. Du warst derjenige, der Freiburgs drei Unentschieden gegen Gladbach, Hoffenheim und Hertha entwertete, ich habe lediglich die entsprechenden Leistungen des Effzeh in Relation gestellt und dabei die Qualität des Gegners - wenn auch überzogen - berücksichtigt.

Bis 2021 war das auf jeden Fall so, neuere Zahlen (2022) sind afaik noch nicht bekannt, jedenfalls nicht aus seriösen Quellen. Auf welcher Basis beruht also Deine Behauptung?

Rot, ist das so?!

Blau, wo entwerte ich den, wenn ich faktenbasiert schreibe das die 3 mal unentschieden spielen, der Rasen ist nicht woanders grüner da man nicht rotiert bzw, wenig rotiert. Rotation in einem gewissen Maße ist bei uns zwingend notwendig.

Grün, unser Etat liegt aufgrund diverser Zwangskürzungen laut Medien bei ca. 46 Millionen, bezogen auf die vergangene Saison Freiburg 54 / Union 40 Millionen, davon mal abgesehen was die sich erarbeitet haben oder welcher Investor dahintersteckt. Die Aussagen zum Etat hat im übrigen auch Keller getätigt.

Veni, vidi, risi.
  •