Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

MichaFC1948

Zweimal innerhalb von einer Woche gegen einen serbischen Kirmesverein vercoacht. Glückwunsch! In der Rückrunde hat man dann zum Glück nicht mehr diese unmenschliche Doppelbelastung.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: renemat

kuzja7

Wenn man Hector im Zentrum aufstellt, schwächt man gleichzeitig zwei Positionen
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Ninja

Was mich ankotzt, er hat sich komplett in diese kölsche Heulerei ergeben. Letztes Jahr hat er offensiv Ziele formuliert. Jetzt macht er den FC wieder kleiner als er ist und redet Pimmeltruppe wie Belgrad schön.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Natürlich kannst du Hector ins Zentrum stellen. Da hat er auch schon sehr gute Spiele gemacht. Ich hatte auch angenommen, dass wir das Spiel dann mehr durch die Mitte aufziehen, weil schon das Hinspiel gezeigt hat, dass wir mit Dietz und Adamyan im Zentrum nicht gefährlich nach Flanken sind. Stattdessen spielen wir dann jeden Ball über Pedersen und Schmidt hoch ins Zentrum. Das ergibt dann keinen Sinn. Dann nützt auch Hector im Zentrum nix und wäre auf Außen deutlich besser aufgehoben.

Was mich so fassungslos macht, ist die Tatsache, dass wir dieselbe völlig untaugliche Spielanlage nach dem Hinspiel auch im Rückspiel durchziehen. Was erwartet Baumgart da für ein Ergebnis?

Sorrow

Momentan leider nur ein überheblicher unreflektierter Clown... Teilweise sehr abenteuerliche Aufstellungen und im Training sollten vielleicht mal paar Basics wie Passspiel, oder Torschuss trainiert werden..
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 13.Okt.2022, 21:03:42
Natürlich kannst du Hector ins Zentrum stellen. Da hat er auch schon sehr gute Spiele gemacht. Ich hatte auch angenommen, dass wir das Spiel dann mehr durch die Mitte aufziehen, weil schon das Hinspiel gezeigt hat, dass wir mit Dietz und Adamyan im Zentrum nicht gefährlich nach Flanken sind. Stattdessen spielen wir dann jeden Ball über Pedersen und Schmidt hoch ins Zentrum. Das ergibt dann keinen Sinn. Dann nützt auch Hector im Zentrum nix und wäre auf Außen deutlich besser aufgehoben.

Es ist lang her, dass Hector ein gutes Spiel im Mittelfeld gemacht hat
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Wormfood

Abgesehen vom Pokalspiel gegen den HSV war es eine starke erste Saison von Baumgart.
Abgesehen vom Pokalspiel gegen den HSV war es eine starke erste Saison von Baumgart.

...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

FC.Ruhrpott

Bin mal gespannt, wie der Trainer reagiert, sobald mal, schon minimaler Gegenwind von den Medien, die ihn ja bislang nur hofiert haben.

Von dieser Situation sind wir nur 1-2 Niederlagen in den nä 4 Spielen entfernt (ohne Sieg dazwischen)
  •  

Lars73

Wie oft will Baumgart es denn noch mit Hector auf der 10 versuchen?

Irgendwann muss er das doch auch mal begreifen. Das Spiel heute hat Baumgart verloren, auch, wenn Hübers natürlich ordentlich nachgeholfen hat. Über Europapokal im Jahr 2023 braucht man sich keine Gedanken mehr machen.

Ich hoffe, dass er Uth für Sonntag geschont hat, damit der gegen Augsburg vielleicht 60 Minuten spielen kann. Ansonsten muss man festhalten, dass der FC die Ausfälle (Uth, Ljubicic und Thielmann) in der Offensive einfach nicht kompensieren kann. Die nächsten Wochen könnten sehr, sehr schwer werden.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 13.Okt.2022, 21:15:37

...

Wie ist jetzt eigentlich Dein Resümee zur ersten Saison unter Baumgart?
  •  

Wormfood

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 13.Okt.2022, 21:18:37
Wie ist jetzt eigentlich Dein Resümee zur ersten Saison unter Baumgart?

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

I.Ronnie

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 13.Okt.2022, 21:12:18
Es ist lang her, dass Hector ein gutes Spiel im Mittelfeld gemacht hat

Vorletzte Saison, wenn ich mich recht erinnere, war es insbesondere Hector, der den Karren als zentraler Mittelfeldspieler fast im Alleingang aus dem Dreck gezogen hat.
  •  

tollibob

Ich hoffe es ist ihm klar oder er merkt es, dass es anfängt in der Mannschaft zu arbeiten, dass man jedes Spiel mit 1:0 hinten liegt. Was er predigt, dass man dann immer zurückkommen kann, das wird auf Dauer nicht funktionieren. Wenn du als Mannschaft immer und immer wieder einem Rückstand hinterherrennen musst macht das irgendwann den Kopf und die Beine schwer. Mein Amateurhafter Tipp wäre als Maßnahme immer die selbe 4er KEtte spielen zu lassen. Im Abwehrverbund macht es enorm viel aus, wenn du genau weiß was dein Nebenmann wie und wann macht und was er nicht kann. Ständig neu zusammengewürfelte Abwehrreihen haben noch jeder Mannschaft mittelfristig geschadet.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Schoode

Mittlerweile geht er mir wirklich auf den Sack. Ständiges übertriebenes rotieren, Spiele schönreden, trotzig sein, Erwartungshaltung und Fans kritisieren, immer dicke Eier und nen großen Hals haben und auch abseits des Fußballs bei allem und jedem seinen Senf dazu geben oder im TV oder auf Tiktok auftreten. Bei alldem dann so dünnhäutig bei berechtigter und nicht mal großer Kritik zu sein, macht es für mich fast unerträglich ihm noch zuzuhören.
Er sollte sich mal wieder auf seine unbestrittenen Qualitäten besinnen und eine eingespielte und motivierte Mannschaft aufbieten.
  •  

wiedster

Es wurde natürlich völlig zu Recht prophezeit, dass ihm sein Gesafte dann voll auf die Füße fällt, wenn es dann mal nicht so läuft. Aber die Medien sind mittlerweile so auf Linie, dass hier wenig Kritik kommen wird. Er hat, auch bei mir, immer noch ganz schön viel Kredit, und nur mit schlechten Ergebnissen würde er den auch nicht so schnell verspielen. Aber das Gerede abseits des Platzes hilft ihm nicht wirklich im Moment. Leider gibt es wohl Niemanden auf den er hört (wenn es so Jemanden gibt) der ihm mal nen Tipp gibt, wann er etwas kürzer treten sollte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Schoode

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 13.Okt.2022, 21:48:24
Es wurde natürlich völlig zu Recht prophezeit, dass ihm sein Gesafte dann voll auf die Füße fällt, wenn es dann mal nicht so läuft. Aber die Medien sind mittlerweile so auf Linie, dass hier wenig Kritik kommen wird. Er hat, auch bei mir, immer noch ganz schön viel Kredit, und nur mit schlechten Ergebnissen würde er den auch nicht so schnell verspielen. Aber das Gerede abseits des Platzes hilft ihm nicht wirklich im Moment. Leider gibt es wohl Niemanden auf den er hört (wenn es so Jemanden gibt) der ihm mal nen Tipp gibt, wann er etwas kürzer treten sollte.
Eher im Gegenteil. Alles positive wird immer gern mitgenommen und fast gefordert und das Negative sofort abgebügelt.
Da ist mir ein reflektiertes "das war kacke" lieber, als immer Ausreden zu finden oder gegen die Kritik zu schießen.
  •  

Byakugan

Er wird jetzt seine übliche Trotzreaktion bringen und die Schuld von sich schieben. Fans, Erwartungshaltung, Medien. Alle Schuld, außer ihm. Dann noch ein paar Phrasen von wegen: "Ich bin auch nicht unfehlbar. Hab ich auch nie behauptet. Aber der Umgang hier geht mir auf den Sack. Sag ich ganz ehrlich, ist so." Bla bla bla.

Die Mannschaft spielt einfallslos und harmlos wie zu schlimmsten Gisdolzeiten.

Carwash

Von ,,Wir ziehen unser Spiel durch!" war die letzten Spiele auch nix mehr zu sehen. Pressing findet nicht mehr statt. Flanken ungefährlich oder ohne Abnehmer. Und dann bleibt vom System Baumgart eben nicht mehr viel über.

Rheineye

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 13.Okt.2022, 21:52:21
Eher im Gegenteil. Alles positive wird immer gern mitgenommen und fast gefordert und das Negative sofort abgebügelt.
Da ist mir ein reflektiertes "das war kacke" lieber, als immer Ausreden zu finden oder gegen die Kritik zu schießen.
Ich fand die ,,Kritik" von den Medien so harmlos, da so ein Fass aufzumachen wegen ein paar kritischen Nachfragen von Leuten die den Zirkus mit finanzieren und ein paar VIP Spinnern geht mir einfach nicht in den Kopf.

Du bumst Dortmund 3:2 weg und ziehst dir hier selber jegliches Momentum runter.
7x Absteiger

FCMartin

Wie viele Ecken hatten wir heute?
Könnte man auch mal trainieren...
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Okt.2022, 21:58:29
Ich fand die ,,Kritik" von den Medien so harmlos, da so ein Fass aufzumachen wegen ein paar kritischen Nachfragen von Leuten die den Zirkus mit finanzieren und ein paar VIP Spinnern geht mir einfach nicht in den Kopf.

Du bumst Dortmund 3:2 weg und ziehst dir hier selber jegliches Momentum runter.

Genauso bescheuert ist es aber auch zu behaupten, dass in Köln nach dem Dortmundspiel wieder einige das träumen angefangen haben. Der Idiot von Kommentator hat das heute auch direkt wieder dankend aufgenommen.

Egal ob es viel, wenig oder gar keine Kritik geben wird, es wird auf jeden Fall ausreichen um Baumgart die nächsten Tage ordentlich auf Zinne zu bringen, wei Thomas Wagner immer sagt. Das ist wohl sein Ventil um den Stress abzubauen, von mir aus. Er sollte nur aufpassen, dass er wie so viele vor ihm nicht anfängt mit dem Arsch einzureißen, was er sich mühselig hier aufgebaut hat. Und es wäre schön, wenn es jemanden geben würde, der ihm erklärt, dass das das wahre Problem dieses Vereins seit Jahrzehnten ist und nicht die Medien, das Umfeld, die Erwartungshaltung oder die Fans, die nicht nur zum applaudieren den Weg nach Müngersdorf finden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Rheineye

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Okt.2022, 22:04:08

Genauso bescheuert ist es aber auch zu behaupten, dass in Köln nach dem Dortmundspiel wieder einige das träumen angefangen haben. Der Idiot von Kommentator hat das heute auch direkt wieder dankend aufgenommen.

Egal ob es viel, wenig oder gar keine Kritik geben wird, es wird auf jeden Fall ausreichen um Baumgart die nächsten Tage ordentlich auf Zinne zu bringen, wei Thomas Wagner immer sagt. Das ist wohl sein Ventil um den Stress abzubauen, von mir aus. Er sollte nur aufpassen, dass er wie so viele vor ihm nicht anfängt mit dem Arsch einzureißen, was er sich mühselig hier aufgebaut hat. Und es wäre schön, wenn es jemanden geben würde, der ihm erklärt, dass das das wahre Problem dieses Vereins seit Jahrzehnten ist und nicht die Medien, das Umfeld, die Erwartungshaltung oder die Fans, die nicht nur zum applaudieren den Weg nach Müngersdorf finden.
Er bringt diese Aussagen ja immer wieder, nachdem Testspiel gegen den AC Mailand auch so einen Blödsinn, leider nehmen eben so Ottos wie Hunke es heute auch dankend auf.

Steffen Baumgart spricht nach dem 1:2-Test des 1. FC Köln gegen den AC Milan über die Gegentore, die Qualität des Gegners, aber auch über die Stärken seiner eigenen Mannschaft. Der FC-Trainer ist nicht unglücklich über die Niederlage, denn andernfalls "fängst du in Köln niemanden mehr ein".
7x Absteiger

wiedster

ja. das ist halt ärgerliches dummgeschwätz
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Fosco

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 13.Okt.2022, 20:26:20
Warum schaffen es Union Berlin und Freiburg passabel bis sehr gut und der Effzeh in keinster Weise, Trainer!?

Die haben bestimmt weniger unmenschlichen Druck...
besserer kader
  •  

märkel

unfassbar, wie schlecht wir in jeder situation aussehen. heute konnte, oder musste, man das ja ganz aus der nähe beobachten. da sind keine automatismen, kein durchgehaltenes positionsspiel. jeder versucht irgendetwas, kainz, skhiri und hector mit mäßigem erfolg, der rest meistens sinnfrei. die blöde rotiererei hat ganze arbeit geleistet, das steht mal fest. dazu kommen natürlich noch zwei stürmerdarsteller, die jeden verteidiger zum lachen bringen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Helgoland_United

Heute dann wieder mit der (vermeintlich) besten 11- aber so Faxen wie Hector auf die 10 zu stellen.
Irgendwie verzettelt er sich derzeit etwas.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

dackelclubber

Ich saß heute 90 Minuten direkt hinter Baumgart auf der Haupttribüne und ich sags wie es ist, es hat sich kein Spieler für seine permanenten Anfeuerungen interessiert und auch niemand geguckt, wenn er bei Standards auf den Fingern pfiff und irgendwas wollte. Wirklich skurril.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

funkyruebe

Wenn die Grundordnung weg routiert wird, muss man sich nicht wundern, wenn ein Hector im OM planlos erscheint und auf dem Platz überhaupt nichts mehr läuft. Bis auf Kainz und Schwäbe spielen alle Spieler ein bis zwei Klassen schlechter, manche damit so gut wie sie sind, aber auch Leistungsträger wie Hector, Skhiri und Hübers schwächeln sehr. Ich hoffe, dass die offenkundige Verunsicherung sich nicht festsetzt und Baumgart zukünftig unnötige Rotationen sein lässt, sonst routiert er uns nicht nur aus Pokal und ECL raus.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

J.R.

Normalerweise kannst du Hector auf die 10 stellen. Aber dann braucht er auch ein paar vernünftige Mitspieler. Dietz, Tigges, Adamyan und auch Maina kannst du in der Pfeife rauchen, das sind keine Bundesligaspieler. Ohne Ljubicic haben wir vorne nur einen Bundesligaspieler: Kainz. Das ist definitiv zu wenig. Da würde ich als Stürmer eher mal Duda ausprobieren. Der hat ja wenigstens schon gezeigt, dass er Tore schießen kann. Dann müsste man allerdings die Spielanlage ändern und auf die massenhaften Flanken verzichten. Aber die bringen ja bei Dietz, Tigges und Adamyan sowieso absolut gar nichts.
Aber so flexibel ist Baumgart nicht, dass er die Spielanlage ändern würde. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. So wie derzeit landen wir zügig in der Abstiegszone.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

funkyruebe

Ich beziehe das nicht nur auf die Offensive, die Defensive ist genauso von der Rolle.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •