Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 22.Sep.2022, 11:29:28
Ach das übliche Gelaber, solange er Erfolg hat kann er sich solche Sachen erlauben. Wenn dann aber mal sportlich ein wenig Flaute ist wird ihm das doppelt und dreifach um die Ohren fliegen.

Bis auf das Gejaule über die Säue, die durchs Dorf getrieben werden, finde ich alle Zitate okay. Aber an seiner Stelle würde ich das auch so machen und mich vor die Spieler stellen, solange sie ihr Bestes geben. Die Aussagen zum Europapokal teile ich ohnehin seit Jahren.
  •  

Hazard

Mein mit Abstand bester Chef hat nach außen hin sich immer vor uns gestellt, egal was passiert ist.
Intern hat er die Dinge immer klar angesprochen. Kam im Team super an und da ging richtig was vorwärts.

Besser (genau so wie Baumgart jetzt) kann man es meiner Meinung nach nicht machen.

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 22.Sep.2022, 11:29:28
Ach das übliche Gelaber, solange er Erfolg hat kann er sich solche Sachen erlauben. Wenn dann aber mal sportlich ein wenig Flaute ist wird ihm das doppelt und dreifach um die Ohren fliegen.

Man muss Baumgart schon unbedingt negativ sehen wollen, um jeden Preis, um ihm dieses Interview um die Ohren zu hauen.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Sep.2022, 13:24:18
Bis auf das Gejaule über die Säue, die durchs Dorf getrieben werden, finde ich alle Zitate okay. Aber an seiner Stelle würde ich das auch so machen und mich vor die Spieler stellen, solange sie ihr Bestes geben. Die Aussagen zum Europapokal teile ich ohnehin seit Jahren.

Das ist ja auch wichtig, nur muss der Spieler dann aber auch ein Minimum an Leistung zeigen. Wenn Horn dem 25. Ball einfach hinterherkuckt und nicht mal versucht den zu halten kann man auch dem Fan zugestehen das kritisieren zu dürfen. Natürlich driftet das dann ab und zu auf die persönliche Ebene ab was nicht in Ordnung ist, Leuten generell die Kritik verbieten ist aber ebenso nicht in Ordnung.

Dass er mit den anderen Aussagen auch recht hat habe ich ja nie bestritten, sehe ich ja auch so.
  •  

bamboleo

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 22.Sep.2022, 13:32:54[/font]Mein mit Abstand bester Chef hat nach außen hin sich immer vor uns gestellt, egal was passiert ist.Intern hat er die Dinge immer klar angesprochen. Kam im Team super an und da ging richtig was vorwärts.
[/font]

Bei Duda, Horn und Andersson geht nix vorwärts und die müssten eigentlich auf der Tribüne sitzen.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

MC41

Prinzipiell ist es nur mit anderen Worten das gute alte: "Außer Personen in der Blase hat niemand Ahnung vom Fußball und alle anderen haben zu klatschen".

Hier sind alle weiterhin sehr gnädig mit unseren Pflegefällen, es gab da ganz andere Zeiten da wurden solche Spieler mal ausgepfiffen bei Auswechslungen und Ähnliches, dies soll nie wieder passieren, ganz klar, aber durchs Dorf getrieben? Das ist nun arg empfindlich und weit weg von dem was passiert. Aber nun gut, wir können uns weiter drauf einstellen, dass er Duda versucht mit der Brechstange in Form bzw in das System zu zwängen, denn außer Baumgart hat halt niemand Ahnung.

Man kann sich auch vor seine Mannschaft stellen und trotzdem einen anderen Ton anschlagen. Bei einem Duda zB verbreitet er ja alternative Fakten um ihn zu stützen, sowas merkt halt auch der unwissende Fußball Interessierte früher oder später.

Solange die Ergebnisse stimmen und das passiert hoffentlich noch sehr lange, kann er sich so weiter aus dem Fenster lehnen und erntet Applaus.

koelner

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 22.Sep.2022, 11:36:59
So wie Keller und Türoff die finanziellen Probleme ansprechen, sollte auch ein Baumgart einfach mal offensichtliche Dinge benennen. Sich vor die Truppe stellen ist schön und gut, nur irgendwann wird man unglaubwürdig - auch innerhalb der Mannschaft.
Naja, zu sagen das man keine Bundesligaspieler kaufen kann/hat, sondern diese Entwickeln muss ist schon eine Recht schon aussagekräftig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 22.Sep.2022, 07:34:05
Ach, meine Güte. Wenn es eine Person gibt, die sich wie die Löwenmama vor die eigenen Spieler werfen darf, dann ja wohl der Trainer. Ich verstehe die Aufregung nicht und würde, wenn ich Baumgart wäre, mein Team nach außen hin genauso schützen.

ich finde es super, dass baumgart sich vor die spieler stellt, und würde das genauso machen, selbst vor die größten flaschen oder solche, die scheisse gebaut haben (marke drex). ABER : geht das nicht mit etwas vernünftigerem inhalt?

so ne aussage wie "der einzige, der die spieler zu kritisieren hat, bin ich - und ich mache das intern und im 4 augen gespräch, so wie es sich gehört" - fände ich super. natürlich darf jeder kritisieren, daher wäre die aussage am ende des tages erneut bullshit, aber ich würde die idee dahinter und auch den inhalt zu 100% verstehen.

aber sowas wie "da wird nur der mensch attackiert" - das ist halt generalschwachsinn, weil es nicht stimmt, gut, vlt liest baumgart in irgendeinem onkelz forum und dort dem unterthread "1. fc köln", aber weder hier noch sonstwo konnte ich derartiges lesen, da wird zu 95% der spieler völlig zurecht kritisiert, und selbst unberechtigte kritik ist ok, solange sie sich auf die leistung bzw das sportliche bezieht.
so eine aussage kommt nun schon zum widerholten male und ich finde das einfach dämlich, weil es die eigentlich gute idee  (vor die spieler stellen) durch komplette unwahrheit irgendwie für mich idiotisch wirken lässt. spielt vermutlich keine rolle, ist aber doch mein gutes recht, so zu denken.

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Sep.2022, 11:11:18
[... wegen lesbarkeit gekürzt ...]
diesen aussagen würde ich zumeist vollumfänglich zustimmen. bochum habe ich genauso wahrgenommen, wir waren klar besser, aber bochum wird gefeiert, und unsere leistung als schlecht dargestellt (von vielen medien und auch genug fans)
etwas nervig ist die aussage zu horn und co (siehe oben, berechtigte kritik ist nicht gleich "durchs dorf treiben), und auch den "hätte nicht besser laufen können" teil empfinde ich inkorrekt, besser geht immer, verstehe aber, warum er es so sieht und sagt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

mich stört bei alledem am meisten die mischung aus arroganz und larmoyanz. man findet sich doch in wahrheit selber ziemlich gut, was sich im anspruch, die alleinige deutungshoheit über leistungen der mannschaft und einzelner spieler zu haben, wiederspiegelt. gleichzeitig hält man es nicht aus, wenn der nullpunktegegner mehr lob für ein erkämpftes unentschieden bekommt.
es erwartet doch kaum jemand, dass wir bochum wegklatschen, wie keller es behauptet. kritik machte sich daran fest, wie untauglich ein großteil unserer angriffsbemühungen trotz eindeutiger feldüberlegenheit war. ich an baumgarts stelle würde das vielleicht mal als kompliment auffassen. selbst leute, die ihn für einen nervigen proll halten, würden ganz sicher nicht leugnen, dass seine arbeit uns auf ein niveau gebracht hat, das es erst ermöglicht, sich mal kritisch mit taktischen dingen auseinanderzusetzen. ich hätte als trainer den anspruch, für etwas anderes zu stehen, als nur für so sekundärtugenden wie ,,geben alles" oder ,,werden alle gebraucht". und ich sehe in dem fußball, den wir unter baumgart spielen, auch mehr. deshalb finde ich es nervig, wenn mir sachen, die unter dem niveau stattfinden, auf dem wir uns eigentlich bewegen, als etwas verkauft werden soll, das ich gefälligst hinzunehmen habe.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 22.Sep.2022, 16:03:19
"Außer Personen in der Blase hat niemand Ahnung vom Fußball und alle anderen haben zu klatschen".

Fußball ist ein einfacher Sport den jeder und jede versteht. Deswegen ist er auch weltweit in jeder sozialen Schicht extrem beliebt.

Wenn mir jetzt "Profis" wie Baumgart erklären, dass ich als "Fan" kein Recht darauf habe seine Spieler (Angestellte) zu kritisieren ist das halt auch derb dämlich. Ohne den Fußball würde auch der Baumi wohl heute ganz ganz kleine Brötchen im Berufsleben backen.

Das hohe Salär ist keine Rechtfertigung für auf einen Menschen bezogene Angriffe und Beleidigungen aber die berufliche Einstellung der Spieler darf und muss man sehr wohl kritisieren. Es ist schon eine Frechheit sich das Recht auf alleinige Bewertung der sportlichen Leistung eines Spielers herauszunehmen.

Ich kritisiere jeden einzelnen Spieler und den Trainer auf sportlich, sachlicher Ebene so wie es mir gefällt. Wenn SB72 das nicht gefällt, dann geht mir das selbstverständlich am Arsch vorbei. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Ich fand sein Interview garnicht so schlimm, man weiß ja mittlerweile was man bekommt an manchen Stellen finde ich es einfach nur etwas unglaubwürdig, wenn er Kainz und Ljubicic kein gutes Spiel in Bochum attestiert um dann zu sagen das ,,Dudi" es ja toll gemacht hat.

Gerade Kainz, Ljubicic dürfen sich mal ein schwächeres Spiel absolut erlauben und sind in meinen Augen in ganz anderen Sphären unterwegs als ,,Dudi".
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Oxford

@märkel, kann man so sehen, finde ich. Man kann es aber auch so sehen, dass Baumgart hier vom Verein einen Kader hingestellt bekommt, der personell/nominell/finanziell gerade mal für den Klassenerhalt reicht. Er performt mit diesem Kader seit Beginn seiner Amtszeit über Niveau (und hat einzelne Spieler deutlich verbessert). Er sieht das, was einige hierzuforum als kluge Kritik wahrnehmen, vermutlich einfach als Zeichen von Unzufriedenheit.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Die Art und Form der Kritik (gerade hier im Forum) ist manchmal allerdings schon dergestalt, dass es witzig anmutet, ausgerechnet Baumgart Arroganz oder Larmoyanz vorzuwerfen. Sportlich gesehen haben wir gerade einen der besten Trainer seit Jahren im Verein. Dennoch schimmert bei einigen Kandidaten hier im Forum eine permanente Angepisstheit durch als würden wir seit Jahren in Liga 2 gegen den Abstieg spielen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

ben

Geht es hier wirkliche um sachlich inhaltliche Kritik an den Spielern? Es gibt genug Idioten die im und außerhalb des Stadions deutlich unter der Gürtellinie kritisieren und werden wohl in erster Linie gemeint sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mister P.

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Sep.2022, 10:54:15
[..]
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
[..]

Nein, das tut sie nicht. Das Problem besteht darin, dass einige nicht nachvollziehen wollen (oder können), dass es nicht zur Anerkennung der bisherigen sehr guten Leistung Baumgarts als Trainer des FC gehört, seine vielen teilweise unsinnigen- und abzulehnenden öffentlichen Äußerungen zuzustimmen.

SB72 hat halt ein extremes Mitteilungsbedürfnis und redet sich immer wieder um Kopf- und Kragen. Wie man ernsthaft versucht, den Stuss, den er verzapft zu etwas Sinnvollem umzudeuten, ist schon ziemlich skurril. Es steht gleichzeitig außer Frage, dass der Kernbereich der Arbeit eines Cheftrainers von Baumgart bislang hervorragend beackert wird, und deswegen niemand, dem der FC am Herzen liegt, einen anderen Trainer möchte.

Das ändert aber nichts daran, dass viele seiner Aussagen in sich widersprüchlich, sachlich falsch und/oder populistisch sind. Aus meiner Sicht ist das so evident, dass ich nicht verstehe, wie man ernsthaft darüber diskutieren kann. Am besten ignoriert man aus Eigenschutz seine -unzähligen- Interviews oder Aussagen auf PKs.

ben

Wie letztens schon ein User schrieb war Daum da bei weitem eine andere Hausnummer. Lasst Ihn doch reden, er antwortet, man könnte meinen er renne jedem Mikro quasi hinterher.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Povlsen

Ich verstehe die Zitate von Baumgart so, dass er einfordert, auch defizitäre Spiele, wie das gegen Bochum als Teil der Entwicklung hinzunehmen. Dass wir eben nicht jedes feldüberlegen geführte Spiel auch in Siege ummünzen können. Wir sind eben kein reifes, souveränes Team, jedenfalls nicht zu jeder Zeit und auf Knopfdruck, wie es echte Spitzenteams sind. Die vorhandenen Defizite wird er genauso wahrnehmen wie wir und daher äußert er sich ja auch so. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass er kritikunfähiger als die meisten seiner Kollegen und die meisten seiner Vorgänger bei uns ist. Er weiß als FC-Trainer auch, dass er sich in einem öffentlich recht nervösen Umfeld bewegt, das nur schwer zufrieden zu stellen ist. Irgendeine Zeitung macht halt immer Stimmung, wahrscheinlich will er da in den Medien die Richtung so gut es geht, selbst bestimmen und ist daher so oft on air. Alles Spekulation. Ich verfolge PKs und Interviews von FC-Trainern aber seit jeher nur sporadisch, weil die selten wirklichen Nutzwert bringen. Das ist bei anderen Vereinen auch nicht anders. Die Verhaltensweisen in der Liga sind größtenteils gleich, unabhängig von der jeweiligen Mentalität der Trainer.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Zauselking2016

2 Punkte hinter Bayern und hier wird seitenweise über den Trainer diskutiert.  :-/
  •  

Rheineye

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 23.Sep.2022, 12:01:57
2 Punkte hinter Bayern und hier wird seitenweise über den Trainer diskutiert.  :-/
Hör doch mal bitte auf mit den ständigen Vergleichen zum FC Bayern, wären die Bayern 18. würdest du dich dann freuen, wenn wir als 17. absteigen?

Außerdem ist es hier ein Diskussionsforum und hier fordert auch keiner den Rauswurf von unserem Trainer, selbst Leute die seine Äußerungen kritisieren finden doch lobende Worte für seine Arbeit, hört doch mal auf den Leuten immer Dinge zu unterstellen die so überhaupt nicht stattfinden.
7x Absteiger

vianomentana

Zitat von: Povlsen am Freitag, 23.Sep.2022, 11:57:24
Ich verstehe die Zitate von Baumgart so, dass er einfordert, auch defizitäre Spiele, wie das gegen Bochum als Teil der Entwicklung hinzunehmen. Dass wir eben nicht jedes feldüberlegen geführte Spiel auch in Siege ummünzen können. Wir sind eben kein reifes, souveränes Team, jedenfalls nicht zu jeder Zeit und auf Knopfdruck, wie es echte Spitzenteams sind. Die vorhandenen Defizite wird er genauso wahrnehmen wie wir und daher äußert er sich ja auch so.
Das meinte Keller m.E. auch bei seiner Rede auf der MV, als er von der Erwartungshaltung sprach. Der FC ist nicht in der Position, als haushoher Favorit in ein Spiel gegen den Tabellenletzten zu gehen und das sollte man als Fan auch nicht erwarten.
  •  

ecki

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 23.Sep.2022, 12:01:57
Ein Sinn eines Forums liegt wohl in der Diskussion. Und hier wird über Verhaltensweisen über des Trainers diskutiert. Mitnichten wird der Trainer in irgendeiner Form infrage gestellt.
Der Quervergleich mit den Bayern ist natürlich einfach nur schwachsinnig. Unsere Punktausbeute ist in Ordnung, aber nicht überragend. Darüber beschwert sich übrigens auch keiner.
Ich habe jetzt wirklich noch einen kleinen Kritikpunkt an die Mannschaft und somit das Trainerteam. Wieso bekommt man es nicht gebacken, vernünftig in ein Spiel zu starten? Da kann man schon mal nachfragen, ob man die Herangehensweise etwas ändert. Bei so gut wie jedem Spiel lagen wir zurück oder hätten zurückgelegen, wenn uns nicht der VAR gerettet hätte. Das schreit nach Verbesserungsbedarf.

Rheineye

Zitat von: vianomentana am Freitag, 23.Sep.2022, 12:15:56
Das meinte Keller m.E. auch bei seiner Rede auf der MV, als er von der Erwartungshaltung sprach. Der FC ist nicht in der Position, als haushoher Favorit in ein Spiel gegen den Tabellenletzten zu gehen und das sollte man als Fan auch nicht erwarten.

Es gab im Gästeblock tollen Support und nachdem Spiel viel Applaus für die Leistung in Bochum, man hängt sich viel zu sehr an Kommentaren im Internet oder in Medien auf, übrigens hat Keller ja die Medien sogar in seiner Rede gelobt.
Ich weiß nicht, wieso man Köln immer als so schwieriges Pflaster voller Phantasten darstellt evtl. um bei anderen im Business Eindruck zu hinterlassen, das man sich trotz aller widrigen Umstände durchgesetzt hat. Das was Keller und Baumgart da sagen, sind Sätze die man eher sonntags im Doppelpass von den ,,Experten" erwartet wie durchgeknallt doch die Kölner sind.

Mal ehrlich, die Erwartungshaltung von Fans und Medien, ist doch ein Witz wenn man das vergleicht ab der Saison 2000, da gab es sogar noch Pfeiffkonzerte im Stadion und rütteln am Marathon Tor, mittlerweile werden doch sogar Abstiege (2017) mehr oder weniger Achselzuckend hingenommen.
7x Absteiger

vianomentana

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Sep.2022, 12:23:44
Es gab im Gästeblock tollen Support und nachdem Spiel viel Applaus für die Leistung in Bochum, man hängt sich viel zu sehr an Kommentaren im Internet oder in Medien auf
Sehe ich auch so (gilt auch abseits von diesem Thema meistens)!
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Sep.2022, 12:23:44
Es gab im Gästeblock tollen Support und nachdem Spiel viel Applaus für die Leistung in Bochum, man hängt sich viel zu sehr an Kommentaren im Internet oder in Medien auf, übrigens hat Keller ja die Medien sogar in seiner Rede gelobt.
Ich weiß nicht, wieso man Köln immer als so schwieriges Pflaster voller Phantasten darstellt evtl. um bei anderen im Business Eindruck zu hinterlassen, das man sich trotz aller widrigen Umstände durchgesetzt hat. Das was Keller und Baumgart da sagen, sind Sätze die man eher sonntags im Doppelpass von den ,,Experten" erwartet wie durchgeknallt doch die Kölner sind.

Mal ehrlich, die Erwartungshaltung von Fans und Medien, ist doch ein Witz wenn man das vergleicht ab der Saison 2000, da gab es sogar noch Pfeiffkonzerte im Stadion und rütteln am Marathon Tor.

Ja, der Fußball insgesamt wird immer kritikunfähiger, das beklagen wir ja schon seit Jahren. Erwartbarerweise nimmt diese Kritikunfähigkeit zu, seitdem die Medien immer unkritischer und verherrlichender über die Branche berichten. Man ist es nicht mehr gewohnt, von Leuten kritisiert zu werden, die nah dran sind, nämlich die Journalisten. Die pflegten gute Kontakte zu den Protagonisten, konnten diese aber trotzdem kritisieren. Inzwischen wird alles nur rosarot dargestellt, Kritik wird in Watte formuliert, aber härtere Kritik von weiter weg stehenden Leuten, wie Fans und Kunden wird als inkompetent und anmaßend zurückgewiesen. Das ist eine Entwicklung, die wir ja seit 2010 sehen und die Aussagen und Verhaltensweisen werden in der Liga immer gleichförmiger. Vielleicht hängt das auch mit dem öffentlichen Druck zusammen, der durch die permanente Berichterstattung auch zugenommen hat. Inzwischen findet ja das gesamte berufliche Leben von Spielern und Trainern in der Öffentlichkeit statt. Dass da nicht jeder schafft, zu jeder Zeit souverän zu bleiben, ist für mich nachvollziehbar. Leute wie Streich fallen nur deshalb positiv auf, weil sie die absolute Ausnahme darstellen. Aber auch Streich wird sich Kritik von Beobachtern verbitten und verliert ja auch regelmäßig die Fassung. Grundsätzlich kann ich das ja verstehen, aber Fußball ist auch keine Raketenwissenschaft, die kann man als Beobachter durchaus bewerten, zumindest die Ergebnisse der Arbeit. Hintergründe muss man dafür nicht kennen.

märkel

Zitat von: ben am Freitag, 23.Sep.2022, 11:45:24
Wie letztens schon ein User schrieb war Daum da bei weitem eine andere Hausnummer. Lasst Ihn doch reden, er antwortet, man könnte meinen er renne jedem Mikro quasi hinterher.

dieser user weiß genau, dass auch damals jede kritik am auftreten des trainers auf die gleiche art beantwortet wurde wie heute. dass er selber ganz vorne dabei war, möchte ich ihm nicht unterstellen, wundern würde es mich nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Aentsch

Das mit den weniger kritischen Medienberichten liegt meiner Einschätzung nach vor allem daran, dass Fußballklubs heuzutage viel weniger auf Medienberichterstattung angewiesen sind als das früher der Fall war. Entprechend sitzen die Klubs da mittlerweile ganz klar am längeren Hebel.

Ich persönlich halte das mit der Erwartungshaltung allerdings auch nicht für vollkommen aus der Luft gegriffen. Nicht so sehr im Stadion, das stimmt schon. Aber mein Eindruck ist schon, dass vor allem, wenn es mal etwas besser läuft, wie zuletzt, das Anspruchsdenken im Kölner Umfeld tendenziell etwas schneller wächst als an manch anderem Standort. Kann jeder anders sehen, wie gesagt mein persönlicher Eindruck. Es ist vor allem aber auch egal. Baumgart muss auf dem Trainingsplatz abliefern. Was er labert, ist zweitrangig. Keller muss Strukturen verbessern. Was er labert, ist zweitrangig.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Ich denke das Baumgart eine falsche Wahrnehmung hat und diese erklärt sich auch durch soziale Medien. Da kann sich jeder Einzelne und jede noch so kleine Gruppe Gehör verschaffen und tut das auch.

Dadurch wird natürlich nur der wahrgenommen der am Lautesten schreit. Dadurch entsteht ein verzerrtes Bild.

Ich glaube das der allergrösste Teil der FC-Fan bescheiden ist und die Situation richtig bewertet. Nur werden diese Leute nicht gehört bzw. sind nur die Nörgler wahrnehmbar.

Das betrifft im Grunde alle gesellschaftlichen Themen. Davon sollte sich jedoch niemand leiten lassen und sein Handeln danach ausrichten.

Es ist allerdings für Baumgart eine wunderbare Steilvorlage und Alibi um sich als zu positionieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FCMartin

Amandus

Wie würdest Du mit Kritik umgehen, wenn Dein Chef Dich innerhalb von 8 Wochen (wenn die Ergebnisse nicht passen: 6 Niederlagen und zwei Unentschieden = 2 von 24 Punkten) rauswirft.

Das ist heute die Realität im Profifußball und dass man da mitunter eine Wagenburgmentalität entwickelt, überrascht nicht wirklich.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

hegoat

Danke für Dudi.

Edit: Und Respekt für die 2. Halbzeit und die Einwechslung von Huseinbasic. Endlich durfte der Junge mal wieder ran
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41