Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 15.Sep.2022, 23:57:59
Baumgart liebt anscheinend spannende Spiele.
Na ja, diesmal stimmte am Schluss das Ergebnis.
Sonst ja nie nachdem wir unter ihm stetig gegen den Abstieg spielen

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

•  

dackelclubber

Also dass wir auf Rang 7 der Bundesliga nach sechs Spieltagen und Gruppenerster in der Conference League eine Diskussion haben, ob Baumgart beinahe vercoacht hat und es unverantwortlich war, die 3 Top-Leistungsträger auf der Bank zu lassen von Anfang an - das ist schon einigermaßen skurril. Zumal wenn man im Hinterkopf hat, dass die Mannschaft im Sommer signifikant geschwächt wurde.

Mehr als die sportlichen Details aus Aufstellung und Taktik irritiert mich allerdings Baumgarts unsouveränes Auftreten. Obwohl es wirklich gut läuft, mischt sich da ein übersteigertes Selbstbewusstsein mit übertriebener Empfindlichkeit bei leisester Kritik an Einzelspielern oder sonstwas. Wenn das schon bei großem sportlichem Erfolg so läuft - was ist denn dann wohl los, wenn wir mal vier, fünf Spiele richtig übel spielen und nicht gewinnen; eine Phase, die ja unweigerlich mal kommen wird. Denke, das wird noch einen gehobenen Unterhaltungswert haben, wenn man da von außen drauf schaut und nicht FC-Fan ist.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Litti7

er sagte, da er sich keine Bundesligaspieler kaufen kann, müsse er welche entwickeln! Traurig, aber wahr! Und man kann nur welche entwickeln, wenn man sie auch spielen lässt.

Ob Pedersen aber jemals BL-Niveau erreicht?
  •  
    The following users thanked this post: menot

Wormfood

Baumgart liebt anscheinend spannende Spiele.

Wir sollten davon ausgehen, dass er das Leistungsgefälle im Kader durchaus kennt.
Bis zur WM-Pause geht es oft um Belastungssteuerung. Wir können uns keine Wehwehchen bei den Spitzenspielern wie Hector oder Skhiri leisten.

Na ja, diesmal stimmte am Schluss das Ergebnis.

Wichtige Leute eine Stunde geschont und trotzdem gewonnen. Regensburg nehme ich ihm trotzdem übel.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

r9naldo

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 16.Sep.2022, 00:07:12
Also dass wir auf Rang 7 der Bundesliga nach sechs Spieltagen und Gruppenerster in der Conference League eine Diskussion haben, ob Baumgart beinahe vercoacht hat und es unverantwortlich war, die 3 Top-Leistungsträger auf der Bank zu lassen von Anfang an - das ist schon einigermaßen skurril. Zumal wenn man im Hinterkopf hat, dass die Mannschaft im Sommer signifikant geschwächt wurde.

Mehr als die sportlichen Details aus Aufstellung und Taktik irritiert mich allerdings Baumgarts unsouveränes Auftreten. Obwohl es wirklich gut läuft, mischt sich da ein übersteigertes Selbstbewusstsein mit übertriebener Empfindlichkeit bei leisester Kritik an Einzelspielern oder sonstwas. Wenn das schon bei großem sportlichem Erfolg so läuft - was ist denn dann wohl los, wenn wir mal vier, fünf Spiele richtig übel spielen und nicht gewinnen; eine Phase, die ja unweigerlich mal kommen wird. Denke, das wird noch einen gehobenen Unterhaltungswert haben, wenn man da von außen drauf schaut und nicht FC-Fan ist.
Das ist nicht skurril sondern psychisch gestört. Wir haben gerade die beste Zeit seit den 80igern. Ich glaube hier sind so viele kritisch weil sie so alt sind, dass overath ihr klassenkamerad war. Boomer wissen nicht wie es ist mit dem fc in den 90igern und 2000ern aufzuwachsen

•  
    The following users thanked this post: DenisF86

wiedster

Zitat von: Litti7 am Freitag, 16.Sep.2022, 00:09:30
er sagte, da er sich keine Bundesligaspieler kaufen kann, müsse er welche entwickeln! Traurig, aber wahr! Und man kann nur welche entwickeln, wenn man sie auch spielen lässt.

Ob Pedersen aber jemals BL-Niveau erreicht?

wenn er noch oft spielt, kann man zumindest gucken ob er 2tliga niveau hat.

und allgemein: baumgart für augenscheinliche fehler zu kritisieren, obwohl er schon viel erfolg hatte und geleistet hat, ist trotzdem erlaubt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

P.A.Trick

Wir können bis November nicht jedes Spiel mit der ersten Elf bestreiten. Das ist vollkommen logisch. Also müssen immer wieder auch Spieler aus der zweiten Reihe ran. Und die hat bei uns eben deutlich weniger Qualität als die erste. So weit, so normal. Das Einzige, was mir wirklich sorgen macht ist unser Sturm, denn da gibt es gar keine erste Reihe. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie wir mit dem Personal gegen echte Fußballvereine Tore schießen wollen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

dackelclubber

Zitat von: r9naldo am Freitag, 16.Sep.2022, 00:12:01
Das ist nicht skurril sondern psychisch gestört. Wir haben gerade die beste Zeit seit den 80igern. Ich glaube hier sind so viele kritisch weil sie so alt sind, dass overath ihr klassenkamerad war. Boomer wissen nicht wie es ist mit dem fc in den 90igern und 2000ern aufzuwachsen

Da ist, glaube ich, wirklich was dran. Wenn Du mit dem FC in den 90ern und 00ern aufgewachsen bist, dann sind 3 + X Punkte auf die Abstiegsplätze Lebensqualität pur  und der geistige rote Teppich für jeden Trainer, der Dir diese Lebensqualität schenkt. Ich glaube aber küchentischphilosophisch auch, dass die Generation 90er/00er auch den ewigen "Pokaltraum" hat (kürzester Weg nach Europa, einmal nach Berlin, das Finale '91, das Heimspiel gegen Wolfsburg '95) und Baumgart drum auch in dieser Generation X-Kohorte viele Leute auf die Zinne gebracht hat, indem er gegen den HSV auch mit einer B-Elf startete und Regensburg verk*** hat. Unter meinen Freunden (alle in den 40ern) ist die Startelf im Pokal gegen Hamburg bis heute Dauerbrenner.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

r9naldo

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 16.Sep.2022, 00:24:54
Da ist, glaube ich, wirklich was dran. Wenn Du mit dem FC in den 90ern und 00ern aufgewachsen bist, dann sind 3 + X Punkte auf die Abstiegsplätze Lebensqualität pur  und der geistige rote Teppich für jeden Trainer, der Dir diese Lebensqualität schenkt. Ich glaube aber küchentischphilosophisch auch, dass die Generation 90er/00er auch den ewigen "Pokaltraum" hat (kürzester Weg nach Europa, einmal nach Berlin, das Finale '91, das Heimspiel gegen Wolfsburg '95) und Baumgart drum auch in dieser Generation X-Kohorte viele Leute auf die Zinne gebracht hat, indem er gegen den HSV auch mit einer B-Elf startete und Regensburg verk*** hat. Unter meinen Freunden (alle in den 40ern) ist die Startelf im Pokal gegen Hamburg bis heute Dauerbrenner.
Aif den pokal bezogen war es die letzten 20 Jahre aber auch nie besser. Und stöger mit dem Flügel rudnevs kommt in 100 Jahren nicht an baumgarts aufstellungen ran

•  

Pizanti76

Was auffällt: vom Tempo- und Pressingfußball der letzten Saison ist momentan nicht viel übrig geblieben. Genauso von der quantitativen u qualitativen Besetzung im gegnerischen Strafraum. Was bleibt ist, dass es unter baumgart nur wild u unkontrolliert geht. Völlig unabhängig vom Gegner. Auch gegen unterklassige Teams wie die Ungarn, Regensburg oder heute brennt es teilweise erschreckend. Meiner Meinung nach schreit das danach, immer mit 2 6ern zu spielen. Ich lege bzgl der spielerischen Armut viele Hoffnungen auf Uth u auf das Wintertransferfenster ( Stürmer). Die Tabelle sieht sowohl national als auch international  besser aus, als mein Bauchgefühl. Vom Bochum Spiel wird viel abhängen, was die Tendenz angeht. Siegen wir da, wäre das ein früher Meilenstein u schon ein beruhigendes Polster.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 16.Sep.2022, 00:24:54

Da finde ich mich voll wieder, auch das Alter stimmt.

Allerdings habe ich Baumgart die Fehler im Pokal mittlerweile "verziehen", da er in der ECL wirklich gut coacht und er in der Summe über alle Spiele zum Ausdruck bringt, dass er den Wettbewerb durchaus ernstnimmt und versucht, eine faire Balance zwischen Buli und ECL hinzubekommen. Das ist kein  Widerspruch zu meiner obigen Aussage...
  •  

drago

Zitat von: rusk am Donnerstag, 15.Sep.2022, 23:36:39
Kritik ist angebracht. Die erste Elf muss immer starten.

sieht baumgart offensichtlich anders, und scheinbar ist das team der selben meinung, sonst wäre die stimmung beschissen. wenn man die leistung gegen union gesehn hat war es völlig richtig, einigen ne pause zu gönnen, denn die liga steht über allem.

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 15.Sep.2022, 23:16:50
Heute finde ich die Kritik daneben. Wenn du heute nicht rotierst, wann denn dann. Er hat ja völlig Recht damit, dass die Bundesliga die wichtigere Liga ist.

so ist es. der ausflug nach europa nützt uns rein gar nichts, wenn wir absteigen. und baumgart hat ja nun oft genug gesagt, dass es bei ihm keine erste elf gibt, sondern viele spieler nah dran sind, "zu beginnen". er handelt nun auch danach, und damit muss man leben, insbesondere, weil es heute halt absolut nachvollziehbar war.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: menot

märkel

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 16.Sep.2022, 00:07:12

ich weiß jetzt nicht, wieso man nicht darüber diskutieren kann, ob er ,,beinahe vercoacht hat". gibt es irgendeinen moment in einer trainerkarriere, ab dem jemand per se keinen fehler mehr macht?
ich finde auch nicht, dass das spiel heute fast oder ganz ,,vercoacht" war. ich habe von coaching eigentlich überhaupt nichts gesehen. wir haben das gespielt, was wir immer spielen. der gegner hat mehrere hundertprozentige vergeben, bis  er das getan hat, was jeder im stadion hatte kommen sehen. dann wurden andere spieler eingewechselt und wir spielten weiter das, was wir immer spielen. offenbar waren die neuen spieler besser, auch wenn der trainer das hartnäckig leugnet.
was ich an der ganzen rotiererei nicht verstehe, ist, wieso man das nicht dosiert machen will. man tut z.b. einem soldo sicher keinen gefallen, ihn in seinem ersten spiel in einen komplett durchgewürfelteln defensivverbund zu stellen. die kritik an einzelspielern richtet sich dementsprechend eigentlich an den, der sich das ausdenkt. deswegen ist er auch so angepisst.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ben

Unterm Strich funktionieren die Standards wieder ein wenig.

Wie oft will man den Pokal wieder hoch holen, wir spielen international, ja es waren nicht mehr die vermeintlich besten Mannschaften dabei, ist aber nicht gleich zu setzen mit wir wären mindestens ins Finale gekommen. An das Halbfinale gegen Wolfsburg kommt so schnell nichts ran. Und ja wäre schön mal im Pokalfinale zu stehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

rusk

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 15.Sep.2022, 23:56:34
4:2

ja, du hast aber schon mitgekriegt, dass das Spiel kurz vor einer Blamage gegen einen Gurkenligisten nur durch das Einwechseln von Stammspielern auf Schlüsselpositionen knapp gerettet werden konnte? Oder ist diese Wahrnehmung auch nur als "psychisch gestört" einzuordnen, Herr Diagnostiker?

"Bonusspiel" hin oder her: es geht trotzdem um Kohle. Aber wir haben es ja.

Und nochmal: Pflichtspiele bieten keinen Platz für großflächige Experimente. Wenn nach Meinung des Vereins doch, dann bitte die Aufstellung 3 Tage früher bekannt geben. Dann weiß wenigstens jeder rechtzeitig bescheid und ich kann meine Karten noch an Eventottos und -uschis abgeben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Litti7

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 16.Sep.2022, 00:20:31
Wir können bis November nicht jedes Spiel mit der ersten Elf bestreiten. Das ist vollkommen logisch. Also müssen immer wieder auch Spieler aus der zweiten Reihe ran. Und die hat bei uns eben deutlich weniger Qualität als die erste. So weit, so normal. Das Einzige, was mir wirklich sorgen macht ist unser Sturm, denn da gibt es gar keine erste Reihe. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie wir mit dem Personal gegen echte Fußballvereine Tore schießen wollen!

Mir macht das Scouting sorgen, das was wir in den letzten Monaten in der Abwehr verpflichtet haben, war weniger gut. Und dann kommt auch das Sturmproblem als nächstes oben drauf. In zwei Monaten ist schon WP, vielleicht schafft es Herr Keller mal einen Spieler zu verpflichten, der sofort hilft.

MC41

Zitat von: drago am Freitag, 16.Sep.2022, 01:43:01

so ist es. der ausflug nach europa nützt uns rein gar nichts, wenn wir absteigen. und baumgart hat ja nun oft genug gesagt, dass es bei ihm keine erste elf gibt, sondern viele spieler nah dran sind, "zu beginnen". er handelt nun auch danach, und damit muss man leben, insbesondere, weil es heute halt absolut nachvollziehbar war.

Dann sollten die Spieler aus der zweiten Reihe die nah dran sind zu beginnen vielleicht mal ansatzweise das Vertrauen des Trainers belohnen. Es ist klar, dass wir keine gleichwertig besetzte Bank haben, dann muss man halt smarter rotieren und nicht mit dem Dampfhammer. Man mag sagen das ist gut gegangen, aber Sicherheit haben sich die Pflegefälle aus der zweiten Reihe gestern eher weniger geholt.

Und wenn er mehr als die Hälfte raus rotiert, sollte er wenigstens über seinen Schatten springen und einen zweiten ZDM besetzen, wir sind ja schon mit der Startelf offen wie nichts im Zentrum, aber mit der Truppe gestern hätte es gegen manch Team aus der 3. Liga Backenfutter gegeben.
  •  

mutierterGeißbock

Ich war gestern im Stadion ziemlich wütend und hätte mir dann wenigstens direkt in der Halbzeit eine Änderung gewünscht. Diese drei Wechsel, die dann in der 60. Minute (oder irgendwie da in dem Zeitraum) gemacht wurden zur Halbzeit und es wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mal ansatzweise knapp. Die erste Halbzeit war doch insgesamt ziemlich grottig und selbst eine 1:0 Halbzeitführung wäre schon sehr schmeichelhaft gewesen. Aber gut, vielleicht war er auch der Meinung, dass das 2:0 jede Menge Sicherheit gebracht hat. Andererseits hätte es ja beinahe direkt nach unserem 2:0 schon wieder auf der Gegenseite geklingelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P!

Zitat von: MC41 am Freitag, 16.Sep.2022, 06:41:02
Und wenn er mehr als die Hälfte raus rotiert, sollte er wenigstens über seinen Schatten springen und einen zweiten ZDM besetzen, wir sind ja schon mit der Startelf offen wie nichts im Zentrum, aber mit der Truppe gestern hätte es gegen manch Team aus der 3. Liga Backenfutter gegeben.

Das würde ich auch eher kritisch sehen als die Rotation. Hätte er einfach in der HZ Dejo als 2. DM neben Martel gesetzt, hätten wir die Einwechslungen vermutlich nicht mehr gebraucht. Die Reaktion  auf die vielen guten Chancen des Gegners in Form einer Systemstellung war etwas zu spät.
  •  

P.A.Trick

Naja, wenn du mit der B-Elf nach der ersten Hälfte 2:0 führst, dann kannst du als Trainer die Stammspieler auch noch ein bisschen draußen lassen. Ich hätte eher so gewechselt, dass man zur 2. Halbzeit mehr Stabilität in die Defensive bekommt. Aber sowas ist mit Baumgart wohl nicht zu machen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MC41

Man kann ja auch hoch stehen, früh anlaufen und trotzdem im Zentrum eine gewisse Kompaktheit haben, wir haben ja Spieler die da praktisch unendlich Meter machen.

Alle unsere "Stürmer" die wir noch haben sind halt auch im Anlaufen nicht wirklich griffig und dann geht es schon los, die erste Linie wird überspielt und dann hat der Gegner endlos Raum vor sich, die AV so sie da sind müssen dann mehr einrücken was die Aussenbahnen komplett aufmacht, macht das einer nicht ist die zentrale Defensive offen wie ein Scheunentor.

Es ist ja nicht so, dass wir ausgekontert werden, sondern wir sind so blank bei normalen Angriffen der Gegner und da muss es auch bei Baumgart halt irgendwann einen Lerneffekt geben.
  •  

koelner

Zitat von: Litti7 am Freitag, 16.Sep.2022, 02:47:03
Mir macht das Scouting sorgen, das was wir in den letzten Monaten in der Abwehr verpflichtet haben, war weniger gut. Und dann kommt auch das Sturmproblem als nächstes oben drauf. In zwei Monaten ist schon WP, vielleicht schafft es Herr Keller mal einen Spieler zu verpflichten, der sofort hilft.

Wie sagte Baumgart gestern im Interview nach dem Spiel.... "Er kann keine Bundesligadpieler kaufen, er muss welche entwickeln"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: MC41 am Freitag, 16.Sep.2022, 07:07:35
Man kann ja auch hoch stehen, früh anlaufen

Mein Eindruck ist übrigens, dass wir das diese Saison (im Vergleich zur Letzten) überhaupt nicht mehr so gut und so häufig machen. Das Offensivpressing klappt nur noch selten. Oder verguck ich mich da?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bollock

Zitat von: Litti7 am Freitag, 16.Sep.2022, 02:47:03
Ich verstehe nicht so Recht die volle Buxe.
Dass wir keinen Kader für die obere Tabellenhälfte haben war und ist klar. Wir sollten unsere Kaderbaustellen aber auch nicht noch künstlich hochjazzen.
In der BuLi haben wir nach 6 Spielen 10 Tore gemacht. Nur 5 Clubs haben mehr.
7 Gegentore bekommen, nur 4 Teams haben weniger bekommen.
Ich bitte darum, die finanzielle Situation nicht aus den Augen zu verlieren. Wenn wir es jetzt schaffen mit dem klarzukommen was wir jetzt haben, dann hilft uns das in Zukunft mehr als wenn wir heute versuchen unseren Kader mit der Brechstange aufzurüsten. Zudem man realistischerweise sagen muss, dass ein echter Quantensprung für uns finanziell nicht drin ist.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Wildharry

Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Sep.2022, 07:41:54
Mein Eindruck ist übrigens, dass wir das diese Saison (im Vergleich zur Letzten) überhaupt nicht mehr so gut und so häufig machen. Das Offensivpressing klappt nur noch selten. Oder verguck ich mich da?
Auf jeden Fall seltener als letzte Saison. Mag aber auch daran liegen dass die Gegner diese Saison besser auf uns eingestellt sind.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Die Aufstellung ist nicht vorwerfbar, alle Argumente sind stichhaltig.

Was vorwerfbar ist, sind die nicht vorgenommenen taktischen Reaktionen.
Erneut stehen wir Ewigkeiten im Zentrum zu offen und er tut nichts dagegen. Ich bin sicher das wir dann keine Tore nach der Halbzeit bekommen hätten, wenn man Dejo in der 2. Halbzeit auf die Doppel-6 gezogen hätte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Oxford

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Sep.2022, 08:08:54
Was vorwerfbar ist, sind die nicht vorgenommenen taktischen Reaktionen.

Hat er doch gemacht. Nur halt ein wenig spät. Ist noch mal gut gegangen. Mund abwischen.

Davon abgesehen finde ich, dass wir immer mit Doppel-6 agieren müssten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Sep.2022, 08:10:55
Hat er doch gemacht. Nur halt ein wenig spät. Ist noch mal gut gegangen. Mund abwischen.

Davon abgesehen finde ich, dass wir immer mit Doppel-6 agieren müssten.
Na ja. Was heißt spät?
Zur Pause führst du 2:0. In der 52. Minute steht es 2:2. Darauf bist Du doch nicht vorbereitet.
Die Wechsel kamen dann in Minute 58 und 59. Für mich ein völlig schlüssiges Zeitfenster.
Ich glaube er hätte Hector und Shkiri am liebsten gar nicht eingewechselt.

Und ja: Wir brauchen die Doppelsechs!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

menot

Zitat von: rusk am Donnerstag, 15.Sep.2022, 23:36:39
Kritik ist angebracht. Die erste Elf muss immer starten. "Belastungssteuerung" kann man ja über die Auswechslungen machen.
Die Stammelf hätte denen heute bis zur Halbzeit vier Dinger eingeschenkt und die damit gebrochen. Dann kann man ja zur HZ die auswechseln, die voller Laktat sind und das Ding nach Hause schaukeln.
Dieses Startelf-Harakiri ist einfach zu heikel. Durch unsere vielen Fehler und deren daraus resultierenden Chancen haben die doch überhaupt erst Morgenluft gewittert.
Einfach gesagt.
Was wäre denn gewesen wenn die "Stammelf" zur Halbzeit 0:0 spielt und wir dann ein dummes Gegentor in der 60. bekommen?
Dann spielt der Stamm durch!

Bundesliga/Nichtabstieg ist um ein vielfaches wichtiger!!!
  •  

fuNi

Ich muss zugeben, dass ich gegen einen Gegner wie Slovacko vermutlich auch die zweite Geige spielen gelassen hätte. Da ist Baumgart nichts vorzuwerfen. Aber ich fand es enorm krass, wie die Wechsel von Hector und Skhiri einen Ruck durch die Mannschaft haben gehen lassen und das direkt in der ersten Sekunde als die Beiden auf dem Spielfeld standen (Hübers nehme ich aus der Bewertung hier mal raus). Das ist schon krass. Die Mannschaft war direkt sehr viel selbstsicherer. Da sieht man, welche enorme Qualität der Mannschaft fehlt, wenn die Beiden nicht spielen. Selbst wenn es hier gar nicht darum geht, dass sie direkt unsere Elf besser gemacht haben, man hat auch die mentale Wirkung auf die Mannschaft gemerkt.
  •  
    The following users thanked this post: diehard