Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: Amandus am Samstag, 17.Sep.2022, 22:11:11
Das kann alles richtig sein, was Du da erzählst.

Ich stelle lediglich das von rusk in Frage...

Also, als wäre Fußball jemals so einfach gewesen.
zitier mal richtig, du Feigling!
Die Einwechslungen haben gezeigt, wo die Unterschiede zwischen Bundesliga und tschechischem Acker liegen. So einfach ist es manchmal
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ted

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 18.Sep.2022, 19:35:28
Der war doch früher Stürmer, oder? Da wird's doch kochendheiß unter der Mütze, wenn er seine beiden Dachlatten da vorne herumhampeln sieht.
Der stellt Dietz auf. Der wollte Tigges unbedingt.

Baumgart ist Mitschuld daran.
  •  

rusk

Zitat von: MC41 am Sonntag, 18.Sep.2022, 19:30:54
Ohne Schwäbe sind wir ganz unten mit drin und haben 0 Punkte in der Conference League, ganz einfach.
das ist offenkundig näher an der Wahrheit, als es Manche wahrhaben wollen. Es ist dringend zu klären, warum man, trotz ausgeruhtem und geschontem Personal erst in der letzten Viertelstunde Druck aufgebaut hat.
An Bochums überragender Qualität kann es jedenfalls nicht gelegen haben.
Wenn Baumi fertig ist die komplette Bochumer Bank durchzuknuddeln kann er ja noch mal am iPad grübeln.
Ich erwarte keine Wunder. Einfach nur gegen das Gerümpel Punkten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Wildharry

Wir haben zwar kein Trainerproblem aber ein Traineraufstellungsproblem. In fast jedem Spiel spielen wir doch nur mit 9-10 Mann weil Herr Baumgart wieder mal krude Ideen hatte.
Heute gehört Duda nicht rein weil es einfach nicht reicht und warum war Schindler draußen der die letzten Spiel als RV mehr als ordentlich gespielt hat. Dann muss der Schmitz eben auf die Bank, passiert anderen auch.
Bleiben sie ordentlich!

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Sep.2022, 20:00:48
Wir haben zwar kein Trainerproblem aber ein Traineraufstellungsproblem. In fast jedem Spiel spielen dir doch nur mit 9-10 Mann weil Herr Baumgart wieder mal krude Ideen hatte.
Heute gehört Duda nicht rein weil es einfach nicht reicht und warum war Schindler draußen der die letzten Spiel als RV mehr als ordentlich gespielt hat. Dann muss der Schmitz eben auf die Bank, passiert anderen auch.

Also doch ein Trainerproblem.
  •  

funkjoker

Zitat von: MC41 am Sonntag, 18.Sep.2022, 19:30:54
Ohne Schwäbe sind wir ganz unten mit drin und haben 0 Punkte in der Conference League, ganz einfach.

Ja aber wir haben Schwäbe doch und er ist Teil des Teams. Hab es argumentativ noch nie verstanden, wenn man sagt ohne die Tore von Stürmer XY oder die Paraden von Torhüter ABC hätte man weniger Punkte. Dafür hat man die Leute ja.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

mb

•  

sandro

Das Problem ist, das Baumgard es unbedingt beweisen will, das er Recht hat...da kann das Gegenteil noch so offensichtlich sein.
  •  

Wildharry

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 18.Sep.2022, 20:02:21
Also doch ein Trainerproblem.
Soweit würde ich nicht gehen, der hat hier ja schon einiges vorzuweisen und ist keine Vollpfeife.
Aber irgendeiner sollte ihm wegen seiner Aufstellungen mal ins Gewissen reden.
Bleiben sie ordentlich!

Paradoxon

Ich habe heute überhaupt keine Spielidee erkannt. Kann aber auch an mir liegen. Die Einlassungen von Baumgart kann ich heute nicht teilen, das war ideenlos, langsam und mit vielen einfachsten Fehlpässen garniert und hatte Zweitliganiveau. Gegen eine der schwächsten Mannschaften in der Bundesliga.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Ninja

Man kann ihm heute nix vorwerfen. Er hat ohne Uth und Modeste vorne keine Qualität.

Dazu das frühe Eigentor. Er hat wieder gut gewechselt. Bis auf Duda war das heute seinerseits ok.

Es fehlt ein wenig an einstudierten Angriffen, das wirkt alles recht spontan und unüberlegt. Aber wenn du ständig gg tiefstehende Gegner antrittst ist das schwer. Das schaffen selbst die Bayern grad kaum besser.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MC41

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Sep.2022, 20:15:05
Man kann ihm heute nix vorwerfen. Er hat ohne Uth und Modeste vorne keine Qualität.

Dazu das frühe Eigentor. Er hat wieder gut gewechselt. Bis auf Duda war das heute seinerseits ok.

Es fehlt ein wenig an einstudierten Angriffen, das wirkt alles recht spontan und unüberlegt. Aber wenn du ständig gg tiefstehende Gegner antrittst ist das schwer. Das schaffen selbst die Bayern grad kaum besser.

Bis auf Duda.. :D

Ein Trainer darf auch vor der 60. Minuten wechseln.

Eigelsteiner

War ein wegweisendes spiel, erwarte nur noch scheisse die kommen wird.
Babbsagg
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 18.Sep.2022, 20:23:23
War ein wegweisendes spiel, erwarte nur noch scheisse die kommen wird.
Geh ins Bett.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 18.Sep.2022, 20:28:38
so gegen 22uhr nach dem abendschiss.
Hoffentlich kommt der Frust dann mit raus.

dixie

Müssen wir Baumgart nach dem 1:1 in Bochum wieder einmal entlassen? :D

Er muss mit dem Material auskommen, das da ist.

Duda ist Duda ist Duda.

Schmitz ist wieder auf Gisdol-Niveau angekommen.

Ljubicic hatte heute keinen guten Tag, ebenso Kainz.

Tigges hatte heute einen schweren Stand.

Aber kann man vielleicht auch zur Kenntnis nehmen, dass die ersten drei Wechsel das Spiel wieder in unsere Richtung gekippt hat?

Und wenn ein Trainer ein Team, das das fünfte Spiel innerhalb von 14 Tagen absolviert, so hinbekommt,  auf einem schweren Geläuf wie in Bochum bis zur letzten Sekunde zu marschieren, sagt dies viel aus.

Über die Moral des Teams und die Motivationskünste des Trainers.

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

hegoat

Was für ein Wunder,  dass es erst mit der Doppel-Sechs etwas besser wurde. Langsam sollte der Trainer es auch verstanden haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

funkjoker

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Sep.2022, 21:09:09
Was für ein Wunder,  dass es erst mit der Doppel-Sechs etwas besser wurde. Langsam sollte der Trainer es auch verstanden haben.

Wir haben doch von Anfang an mit Doppel-Sechs gespielt. Auch wenn Ljubicic seine Rolle etwas offensiver interpretiert hat.

hegoat

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 18.Sep.2022, 21:16:32
Wir haben doch von Anfang an mit Doppel-Sechs gespielt. Auch wenn Ljubicic seine Rolle etwas offensiver interpretiert hat.

Ich war im Stadion, und Skhiri musste die Räume überwiegend alleine schließen. Ljubicic war häufig eher im RM unterwegs
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, rusk

MC41

Ljubicic hat doch rechts gespielt und immer dem schlendernden Benno die Aussenbahn geöffnet?
  •  

funkjoker

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Sep.2022, 21:19:25
Ich war im Stadion, und Ljubicic hat ganz sicher nicht auf der 6 gespielt. Skhiri musste die Räume überwiegend alleine schließen.

Okay, hab ich nicht so wahrgenommen. Ich ab gesehen, dass er vor allem an Anfang häufig auf rechts ausgewichen ist, aber generell schon im Zentrum war.
Aber am TV sieht man das nicht immer so richtig.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dackelclubber

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 18.Sep.2022, 21:27:22
Okay, hab ich nicht so wahrgenommen. Ich ab gesehen, dass er vor allem an Anfang häufig auf rechts ausgewichen ist, aber generell schon im Zentrum war.

doch, auf DAZN kam in der Halbzeit die tatsächliche taktische Aufstellung anhand der Heatmap, da war Skhiri schon die einzige 6 und Ljubicic quasi auf Höhe mit Duda auf halbrechts offensiv
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

hegoat

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 18.Sep.2022, 21:27:22

Schaue gerade das Spiel im Re-Live an. Bei eigenem Spielaufbau war Dejo tatsächlich häufiger auf der 6 unterwegs als ich es wahrgenommen hatte.
  •  
    The following users thanked this post: funkjoker

Nebuchad

Also was man aber durchaus positiv herausstellen muss:
Die Mannschaft ist fit. Sie hatte trotz der englischen Wochen weitaus mehr Luft am Schluss und mit mehr Durchschlagskraft vorne hätten wir den Sieg verdienterweise geholt.

DAZN zählte 40 Flanken, unfassbar dass Tigges nicht ein einziges Mal zum Abschluss kommen konnte.
  •  
    The following users thanked this post: ben

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

rusk

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Sep.2022, 21:34:13
Schaue gerade das Spiel im Re-Live an. Bei eigenem Spielaufbau war Dejo tatsächlich häufiger auf der 6 unterwegs als ich es wahrgenommen hatte.
und Skhiri musste sich permanent als zusätzliche Anspielstation bis tief in die IV zurückfallen lassen, weil Soldo Angst vor (Hübers) Zuspielen hat. U.a. weil Benno auf rechts verstecken gespielt hat.
Die Probleme waren früh im Spiel ziemlich offensichtlich, aber SB ist nicht Willens oder in der Lage zu intervenieren.
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Sonntag, 18.Sep.2022, 21:34:13
Dejo war ein wenig vogelfrei. Später als Martel reingekommen war, ging einer von beiden in die Spitze der Raute. Für mich war das ein wenig wirr heute.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Blub.

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 18.Sep.2022, 21:40:44
Also was man aber durchaus positiv herausstellen muss:
Die Mannschaft ist fit. Sie hatte trotz der englischen Wochen weitaus mehr Luft am Schluss und mit mehr Durchschlagskraft vorne hätten wir den Sieg verdienterweise geholt.

DAZN zählte 40 Flanken, unfassbar dass Tigges nicht ein einziges Mal zum Abschluss kommen konnte.

Von den 40 Flanken kam halt genau eine an und die hat Dietz dem besser postierten Hector leider weggenommen.

Natürlich kann man Tigges miserable Laufwege bemängeln, er hat aber nach wie vor die undankbarste Rolle in diesem Trauerspiel unserer Offensivbemühungen. Ich verstehe schon, dass er nach der zwanzigsten Flanke, die kniehoch ins Nirvana eiert, irgendwann auf die Außen ausweicht und halt ,,irgendwas" versucht, um mal an den Ball zu kommen. Dass er dann falsch steht, wenn der Ball dann in Minute 67 das erste mal dorthin kommt, wo er hingehört, mag ich ihm für meinen Teil nicht zum Vorwurf machen.

Bochum hat das defensiv soweit ordentlich gemacht, wir haben aber zum einen vielfach die vorhandenen Räume nicht genutzt, insbesondere Schmitz hatte jedes Mal kilometerweit Platz, um in die Tiefe zu gehen. Und zum anderen hatten wir ein katastrophal unpräzises Aufbauspiel, durch welches wir in fast allen Situationen vor der Schlussphase den Ball schon im Mittelfeld verlieren.

Mit mehr Genauigkeit im Spiel wären die Bochumer vollkommen chancenlos gewesen. Wenn wir aber das x-te Mal diese Saison schlagmützig aus der Kabine kommen und die Gegner den Bus parken können, tun wir uns einfach schwer. Man muss festhalten, dass die Mannschaft auch noch nach fünf Spielen in zwei Wochen an die Schmerzgrenze geht und läuferisch auf dem Papier gut mithält, diese Belastung psychisch aber ganz offensichtlich zu viele Körner kostet.

Die Pause scheint dringend notwendig, unglücklicherweise kommt sie eine Woche zu spät.
  •