Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Okudera am Freitag, 07.Okt.2022, 11:29:50
Wenn er nicht verletzt wäre, hätte er gespielt

Was natürlich totaler Blödsinn ist. Er hätte genauso wenig gespielt wie Horn. Anderson hat auch schon nicht mehr gespielt als er sich der Operation noch nicht unterzogen hat.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Badabing am Freitag, 07.Okt.2022, 10:52:05
Ich kann die hier getätigten Aussagen von Baumgart und Keller ziemlich gut nachvollziehen:
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-verteidigt-euro-rotation-und-macht-ankuendigung-111931

Die beiden widersprechen sich allerdings. Baumgart nennet als Grund für die Rotation sein Ziel, jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Auf ein sportliches Ziel geht er gar nicht ein. Keller bemüht objektivierbare Fitnessdaten und sagt im Grunde, dass der sportliche Erfolg der Mannschaft von ihrer Fitness abhinge. Ihm geht es also um das sportliche Ziel der Mannschaft und nicht um die Förderung der Jugendspieler.

Ansonsten kann ich beide Begründungen zwar nachvollziehen, sehe aber nicht, wieso es dazu so viele Wechsel in der Startaufstellung bedarf. Ich würde auch annehmen wollen, dass es jüngeren Spielern mehr bringt, neben Hector, Ljubicic und Skhiri spielen zu können als neben Duda und in einer uneingespielten Mannschaft.

Und letztendlich: Hinten kackt die Ente. Erste Runde im Pokal raus und in der Vorrunde der ECL auszuscheiden, ist kein guter Arbeitsnachweis. Das bringt dann auch keinen jungen Spieler weiter, wenn es nix zu spielen gibt.

Helgoland_United

Ich glaube, es hat aber auch damit zu tun, dass man die ECL nicht zu 100 % ernst nimmt/ annimmt. Es ist ein besonderes Ereignis, insbesondere für die Fans . aber alles reinwerfen will man auch nicht.

Ich kann die Rotation auch nachvollziehen. Einsatzzeiten für andere Spieler + Schonung der Leistungsträger. Aber wenn wir Hector, Skhiri und Ljubicic draußen lassen, fehlt das komplette Gerüst. Das ist dann wirklich eine reine B-Mannschaft.

Die Frage ist, was sich rentiert.
Wenn der FC  früh ausscheiden sollte, wäre das ernüchternd und man hätte es gleich "lassen können". Wenn man alles reinwirft und dadurch in den Ligaspielen die entscheidende Prozente Kraft/Fokussierung fehlen, kann das wiederum auf Dauer auch sehr viele Punkte kosten.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Ted

Backpfeife für die Rotation erhalten. Zum wiederholten Male. Er möchte es wohl einfach nicht lernen.

Ein talentierter Trainer, dem seine Trotzigkeit im Weg steht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sanguiniker

Zitat von: Fosco am Freitag, 07.Okt.2022, 11:23:50
gestern haben zum beispiel martel und huseinbasic gespielt. für diese spieler ist es eine tolle möglichkeit spielpraxis zu bekommen und wichtige erfahrungen zu sammeln. das die liga vorrang hat, halte ich für extrem wichtig. dort ist es wichtig, conference league ist die kür.
Ist ja auch toll wenn die ihre Zeiten bekommen.
Aber Soldo, Martel Husi und Dietz ist schon übertrieben.
Soldo neben Hübers oder mit Joni links ok, Martel neben Skhiri oder hinter Dejan statt Duda ok, Husi neben Dejan oder Uth ok aber nicht mit Duda oder dem Vogelwilden Schindler hinter sich ok, Dietz neben Uth oder fitten Thielmann auch ok.
Aber die alle auf einmal wild zusammengeschmissen ist schon krank

KRius27

Die erste Halbzeit war mit dieser Aufstellung aber doch unsere deutlich bessere.
Natürlich kann man das hätte-wäre-wenn-Spiel spielen und sich fragen, wie es mit der A-Elf gelaufen wäre.
Dennoch hat die Leistung in der ersten Halbzeit gestimmt und das Qualitätsproblem in der Sturmzentrale hat auch die erste Elf.
Auch diese Mannschaft hätte definitiv zumindest einen Punkt holen können, wenn nicht sogar müssen, betrachtet man die erste Halbzeit, wo Belgrad glaube ich drei Mal über der Mittellinie war.

Ich gehe davon aus, dass in den nächsten beiden Spielen mit voller Kapelle gespielt wird und gegen Augsburg wieder rotiert wird.
Den Ansatz halte ich grundsätzlich für nachvollziehbar, da die Grundlage unseres Spiels ist, dass wir dem Gegner über das Läuferische und Zweikämpfe den Schneid abkaufen. Dass wir spielerisch durchschnittlich und vor dem Tor eher schwach sind, ist bekannt. Es stehen schwere Wochen bevor. Ob das Ganze erfolgreich sein wird, steht auf einem anderen Blatt.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Okt.2022, 11:16:45
Hat Jose Mourinho und der AS Rom irgendwie anders gesehen. Sportlich könntest du in der Zwischenrunde theoretisch gegen Manchester United im Old Trafford in einem Pflichtspiel stehen, keine Ahnung wie man da von überflüssig sprechen kann.

Joa, jetzt ist Mourinho auch noch Conference League Sieger - ein Wettbewerb, der nur zur weiteren Kommerzialisierung geschaffen wurde und für den man sich teilweise auch dadurch qualifizieren kann, indem man in einem anderen Wettbewerb ausscheidet. Sorry, aber ich verstehe einfach den sportlichen Wert dieser Veranstaltung nicht (aber gut, für mich macht auch eine Champions League mit Nicht-Meistern keinen Sinn). Was soll man denn da gewinnen können? Dass man der Beste von mittelmäßigen Clubs ist, die sich durch unterschiedliche Kriterien qualifiziert haben?

Auf das Argument, dass man auch auf interessante Gegner treffen kann, habe ich ja ausdrücklich in meinem Post hingewiesen. Nur das beeinflusst für mich den sportlichen Wert nicht - erst Recht, wenn man dann gegen eine B-Elf spielt, weil der Gegner den Wettbewerb auch nicht ernst nimmt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

mb

Zitat von: Okudera am Freitag, 07.Okt.2022, 11:29:50
Wenn er nicht verletzt wäre, hätte er gespielt
Eine der beiden Kopfballchancen hätte er bestimmt gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

MC41

Zitat von: mb am Freitag, 07.Okt.2022, 13:41:55
Eine der beiden Kopfballchancen hätte er bestimmt gemacht.

Andersson stand halt wo er stand.
  •  

Litti10

Mich nervt auch, dass die Bedeutung des gestrigen Spiels komplett unterschätzt wurde. Gehe von einem Zweikampf um Platz 2 mit Partizan aus. Da darf ich dieses Heimspiel nicht verlieren.

Und genau an dieser Stelle die größte Rotation vorzunehmen hilft auch den eingewechselten Spielern nicht. Einen Huseinbasic in eine komplett durchgewürfelte Mannschaft zu bringen, die sich selber noch finden muss, hilft auch seiner Entwicklung nicht. Hast Du aber eine funktionierende Achse, kannst du drumherum auch gerne Änderungen vornehmen
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 07.Okt.2022, 13:36:05
Joa, jetzt ist Mourinho auch noch Conference League Sieger - ein Wettbewerb, der nur zur weiteren Kommerzialisierung geschaffen wurde und für den man sich teilweise auch dadurch qualifizieren kann, indem man in einem anderen Wettbewerb ausscheidet. Sorry, aber ich verstehe einfach den sportlichen Wert dieser Veranstaltung nicht (aber gut, für mich macht auch eine Champions League mit Nicht-Meistern keinen Sinn). Was soll man denn da gewinnen können? Dass man der Beste von mittelmäßigen Clubs ist, die sich durch unterschiedliche Kriterien qualifiziert haben?

Auf das Argument, dass man auch auf interessante Gegner treffen kann, habe ich ja ausdrücklich in meinem Post hingewiesen. Nur das beeinflusst für mich den sportlichen Wert nicht - erst Recht, wenn man dann gegen eine B-Elf spielt, weil der Gegner den Wettbewerb auch nicht ernst nimmt.

Deine Sichtweise in allen Ehren.

Tausende Fans sehen das heute schon anders, siehe den Jubel der Roma Tifosi letztes Jahr. Ich frage die Kritiker mal ganz ernsthaft, ob sie ein rein hypothetischer ECL-Sieg des FC (der nicht passieren wird, völlig ausgeschlossen) ernsthaft kalt lassen würde? Doch nicht wirklich, oder?
Daran sollte man die empfundene Wertigkeit doch messen.
Ich habe die Teilnahme des FC nie mit der ernsthaften Hoffnung an den Titel geknüpft, immer nur "so weit möglich sollte der FC kommen"
Okay, also ja, ich würde schon bei VF Teilnahme freidrehen, bin da aber sicherlich ne Ausnahme, was diese Euphorie angeht..

Ich bin der festen Meinung, dass die Kritik in ein paar Jahren eh überholt sein wird.
Die allgemein empfundene Wertigkeit der ECL im Vergleich zur EL wird dann so etwa sein wie früher Europapokal der Pokalsieger zu UEFA Cup. Das ist mein feste Überzeugung.

Micknick

Zitat von: KRius27 am Freitag, 07.Okt.2022, 13:18:39
Die erste Halbzeit war mit dieser Aufstellung aber doch unsere deutlich bessere.
Natürlich kann man das hätte-wäre-wenn-Spiel spielen und sich fragen, wie es mit der A-Elf gelaufen wäre.
Dennoch hat die Leistung in der ersten Halbzeit gestimmt und das Qualitätsproblem in der Sturmzentrale hat auch die erste Elf.
Auch diese Mannschaft hätte definitiv zumindest einen Punkt holen können, wenn nicht sogar müssen, betrachtet man die erste Halbzeit, wo Belgrad glaube ich drei Mal über der Mittellinie war.

Ich gehe davon aus, dass in den nächsten beiden Spielen mit voller Kapelle gespielt wird und gegen Augsburg wieder rotiert wird.
Den Ansatz halte ich grundsätzlich für nachvollziehbar, da die Grundlage unseres Spiels ist, dass wir dem Gegner über das Läuferische und Zweikämpfe den Schneid abkaufen. Dass wir spielerisch durchschnittlich und vor dem Tor eher schwach sind, ist bekannt. Es stehen schwere Wochen bevor. Ob das Ganze erfolgreich sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

Man darf aber nicht ausser acht lassen das Belgrad in 2. Halbzeit das Spiel völlig zerstört hat, die permanenten Schauspieleinlagen haben dem Spiel den ganzen Fluss genommen. Da sieht man trotz "A-Elf" einfach schlecht(er) aus.
Dazu ein völlig überforderter Schiedsrichter incl. der vogelwilden Linienrichter.
  •  

Aentsch

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Okt.2022, 11:45:19

Die beiden widersprechen sich allerdings. Baumgart nennet als Grund für die Rotation sein Ziel, jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Auf ein sportliches Ziel geht er gar nicht ein. Keller bemüht objektivierbare Fitnessdaten und sagt im Grunde, dass der sportliche Erfolg der Mannschaft von ihrer Fitness abhinge. Ihm geht es also um das sportliche Ziel der Mannschaft und nicht um die Förderung der Jugendspieler.

Ansonsten kann ich beide Begründungen zwar nachvollziehen, sehe aber nicht, wieso es dazu so viele Wechsel in der Startaufstellung bedarf. Ich würde auch annehmen wollen, dass es jüngeren Spielern mehr bringt, neben Hector, Ljubicic und Skhiri spielen zu können als neben Duda und in einer uneingespielten Mannschaft.

Und letztendlich: Hinten kackt die Ente. Erste Runde im Pokal raus und in der Vorrunde der ECL auszuscheiden, ist kein guter Arbeitsnachweis. Das bringt dann auch keinen jungen Spieler weiter, wenn es nix zu spielen gibt.
Ich würde mir auch wünschen, dass Baumgart dosierter rotiert und gebe dir dahingehend vollkommen recht. Den Spielern, die sich noch entwickeln müssen, Spielpraxis zu geben und den gestandenen Spielern nötige Pausen zu gönnen, hängt aber doch voneinander ab. Du kannst in den englischen Wochen wenig systematisches Training durchziehen, um eine Alternative zu sein, muss sich der zweite Anzug also auch in Spielen den nötigen Rhythmus holen. Insofern sehe ich jetzt nicht, warum die beiden sich widersprechen.
  •  

MC41

Du kannst ja gerne rotieren, aber doch bitte nicht so viele Leute, wir haben wenige wirkliche Leistungsträger und ich lasse nach einer Länderspielpause 2 von 3 draussen?

Welche Belastung hatte denn Jonas Hector? Und wieso spielt ein Duda jedes Spiel? Natürlich muss man Spieler mal schonen, aber wir nehmen an einem offiziellen europäischen Wettbewerb Teil und spielen zwei mal mit dem praktisch letzten Aufgebot, 2/3 einer Mannschaft die sich am Wochenende zu Recht dicke Eier erspielt hat wird ausgetauscht und verliert gegen so einen Gegner, super für die Moral der Ergänzungsspieler.

Ohne einen überragenden Schwäbe holen wir bestenfalls einen Punkt gegen Slovacko und der Drops ist schon längst gelutscht. Da ist auch das Problem der aktuellen Saison, wir haben eine überragende Moral und einen überragenden Torwart, aber taktisch? Schwierig. Baumgart erreicht die Spieler aber die Fehler bzw. die Sturheit ist immer das gleiche Muster und ohne Schwäbe hilft dir auch die Moral nicht viel.

Wenn der Torwart in der Euro League drei mal dein bester Spieler ist, sollte man dann doch ans überlegen kommen.

Vom durchdrücken Dudas muss man garnicht erst anfangen, hat er letzte Saison halt bei Andersson genau so gemacht. Sinn hat beides nicht gemacht.

sikose to

ich glaube, dass sich das mit duda für die nächsten spiele erledigt hat.
wenn er die nächsten zwei spiele mit der besten elf spielt und wir gewinnen hat er alles richtig gemacht. wenn nicht ist er leider lernresistent und muss sich dann laute kritik (zurecht) gefallen lassen.
  •  

MC41

Zitat von: sikose to am Freitag, 07.Okt.2022, 15:55:28
ich glaube, dass sich das mit duda für die nächsten spiele erledigt hat.
wenn er die nächsten zwei spiele mit der besten elf spielt und wir gewinnen hat er alles richtig gemacht. wenn nicht ist er leider lernresistent und muss sich dann laute kritik (zurecht) gefallen lassen.

Wir stehen nicht mit dem Rücken zur Wand in der Bundesliga, wenn dem so wäre hätte ich die Aufstellung gestern eindeutig verstanden. Nun stehen wir in Belgrad aber mit dem Rücken zur Wand in der ECF weil der Trainer es halt übertrieben hat. Drei Spiele in Folge gilt: verlieren verboten und zwei mal muss gewonnen werden. Wunderbar. Dann besser doch das ganze direkt seriös anfangen und zwei Gruppenspiele am Ende grosszügig rotieren.

Baumgart und Pokalwettbewerbe klappt einfach nicht.

tollibob

Zitat von: magic am Freitag, 07.Okt.2022, 10:41:01
Ging mir genau so, aber ich habe es jetzt dann auch endgültig verstanden, das man die Conference League wirklich nur nebenbei mitnimmt ("abschenken" wäre wohl überzogen) und alles auf die Liga setzt. Das mache ich - ohne Ironie - ab jetzt auch so. Alles auf die Liga!

Wer gegen Fehervar, Slowacko und Belgrad immer mit der zweiten Garde spielt, kann diesen Wettbewerb nicht ernst nehmen und vielleicht ist das sogar richtig so. Es ist wohl an der Zeit, diese Old-School 70/80er Jahre Denke vom "europäischen Feiertag" zu den Akten zu legen. Mache ich jetzt ...

Es ist halt auch dämlich für die Kaderplanung wenn man mit einem Spieler verlängern möchte, der unbedingt und um jeden Preis international spielen will und man diesen dann ständig auf die Bank setzt. Welche Argumente hat man da? Das er bei uns auch Europa haben kann, nur eben von der Bank aus?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

sikose to

beim dfb-pokal bin ich bei dir.
aber gestern konnte ich den gedanken schon nachvollziehen. v.a. den einsatz von martel und huseinbasic fand ich gut. soldo auszuprobieren war auch ok.
wie gesagt: meine bewertung erfolgt nach den nächsten zwei spielen.
  •  

Conjúlio

Mit einem konkurrenzfähigen Stürmer (oder sogar derer zwei) hätten wir gestern zur Halbzeit 3:1 geführt und SB72´s Konzept wäre voll aufgegangen.

Die beiden Flanken auf Dietz und Adamyan müssen drin sein und auch im Strafraum hätten wir bei besserer Qualität noch vor der Pause ein weiteres gemacht. Ist nicht an den beiden Spielern festzumachen aber in der Offensive haben wir ohne Ljubicic, K1 (wenn der anderes erledigen muss) und Maina wenig Punch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

hegoat

Dann soll er halt einen tauglichen Stürmer aufstellen. Ein großer Vorwurf geht dabei natürlich auch an Keller.
Mit Tigges und Adamyan hat man sich völlig verschätzt und Dietz ist einfach maximal ein Drittligastürmer (null Vorwurf an den Spieler).
Downs aus der U19 oder Lemperle würden sich zumindest von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Potocnik habe ich zu selten gesehen. Aber so wie bisher ist das ziemlich sinnfrei.
  •  

CMBurns

Von der finanziellen Situation hast du aber schon mal was gehört, oder?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: hegoat am Freitag, 07.Okt.2022, 17:14:29

Downs aus der U19 oder Lemperle würden sich zumindest von Spiel zu Spiel weiterentwickeln.

momentan sollte man beiden eher auf Heilung als auf Weiterentwicklung hoffen
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Rheineye

Würde Kölsche Pelé spielen lassen
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: CMBurns am Freitag, 07.Okt.2022, 17:19:23
Von der finanziellen Situation hast du aber schon mal was gehört, oder?

Was kosten uns Downs und Lemperle denn?
Und für die Ablöse und das Gehalt von Tigges/Adamyan gibt es sehr viel bessere Stürmer, vor allem wenn man bereit ist zu leihen und nicht nur deutschsprachige Spieler in Frage kommen.
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Okt.2022, 11:45:19
so ist es leider. hätten wir gestern überzeugt würde keiner nen ton sagen, aber die übertriebene rotation bliebe trotzdem.

ich persönlich kann den ansatz nachvollziehen, verstehe aber nicht, warum man so selten dämlich vorgeht, statt taktisch klug zu rotieren : gewinnen wir gestern ist das tor zu den playoffs sehr weit offen, weil 7 punkte (vs 1 bei slo und 2 bei bel) - so sind wir auswärts zweimal unter zugzwang, um überhaupt noch ne chance zu haben. ergo spiele ich zuhause mit "wenigen wechseln", gewinne das ding mit ner höheren wahrscheinlichkeit und gebe dann auswärts den rotationsweltmeister.
ein paar rotationen fand ich gestern auch völlig ok, z.b. RV (bei benno kommt eh seit wochen nichts, trotzdem scheinbar in den "wichtigeren" ligaspielen gesetzt, sehr seltsam), selbst LV. selbst dass soldo spielt für hübers konnte ich nachvollziehen, dumm halt nur, dass kilian dann direkt zu nem totalausfall wird - aber dafür kann der trainer nichts, und hübers galt nunmal lange als verletzungsanfällig, dass man da gegensteuern will, für mich total nachvollziehbar.
deutlich weniger gefallen hat mir, dass duda einfach durchspielt, obwohl von ihm einfach sehr wenig kommt spiel für spiel, und man sowohl skhiri als auch dejan rausnimmt, gerade skhiri hat doch die power um zig spiele am stück zu machen - und gerade der will doch international spielen. ob man ihn als EL Backup vom bleiben überzeugt?

alles in allem stimme ich aber deinem posting zu, indem du auf die taktischen fehler eingegangen bist : aus meiner sicht lag es weniger an den spielern (hz 1 hatten wir den gegner vollkommen im griff, bis auf das dämliche standard-gegentor) sondern an der sackdämlichen taktischen marschroute, immer weiter so zu spielen als wäre modeste noch vorne, bzw halt irgendein tauglicher stürmer, der gute kopfbälle hinbekommt. viel zu selten wurden da alternative abschlusslösungen (rückraum, etc) gesucht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Litti7

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 07.Okt.2022, 11:11:27
Na ja, Europa Pokal schön und gut, aber wenn man die Sache mal nüchtern betrachtet, dann ist die Conference League einfach total belanglos als sportliche Veranstaltung. Um noch ein paar Groschen mitzunehmen und ein paar neue Stadien zu sehen, schön und gut, aber sportlich ist das einfach überflüssig wie ein Kropf. Von daher kann ich gut damit leben, dass man sich voll auf die Bundesliga konzentriert.

Jeder Punkt, jeder Sieg bringt über fünf Jahre Geld, Geld das man gut gebrauchen kann!
Außerdem kann die Stimmung im Team kippen, wenn der Mannschaftserfolg ausbleibt und die Leistungsträger sich fragen werden, warum sie letztes Jahr alles für die Euroquali gegeben haben, wenn jetzt die B-11 die Gruppenphase vergeigen darf.

Für ehrgeizige Spieler scheint dieser Verein eine schlechte Adresse zu sein und das vermittelt man auch nach draußen! Liveübertragung bei RTL gegen die Mannschaft aus Topf1 und wir wechseln sieben vonzehn Feldspielerpositionen!

hegoat

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 07.Okt.2022, 17:22:27
momentan sollte man beiden eher auf Heilung als auf Weiterentwicklung hoffen

Das Spiel der U19 unter der Woche ist mir völlig durchgegangen. Schöner Mist. Ergebnis und die Downs-Verletzung. Süne fällt ja auch schon aus. Und jetzt morgen das Derby. Live auf tv.dfb.de.
  •  

Fosco

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 07.Okt.2022, 13:10:51
Ist ja auch toll wenn die ihre Zeiten bekommen.
Aber Soldo, Martel Husi und Dietz ist schon übertrieben.
Soldo neben Hübers oder mit Joni links ok, Martel neben Skhiri oder hinter Dejan statt Duda ok, Husi neben Dejan oder Uth ok aber nicht mit Duda oder dem Vogelwilden Schindler hinter sich ok, Dietz neben Uth oder fitten Thielmann auch ok.
Aber die alle auf einmal wild zusammengeschmissen ist schon krank

kann ich nachvollziehen, und da würde ich auch mitgehen. ich würde sogar sagen das husi, martel, soldo okay sind, aber nicht soviel an der achse geändert werden sollte. also das rotiert wird finde ich gut, ob es soviel sein muss ist auf jeden diskutabel. ich würde mir wünschen das skhiri immer spielt. bei hübers glaube ich das er ruhephasen braucht. hector würde ich auch gern immer sehen, aber hat ja auch schon sein alter. ich glaube das der kader in summe nicht breit genug ist, aber baumgart versucht die jungs stark zu quatschen und dann in den 30 minuten das spiel in unsere richtung zu drehen. das hat gegen slowako geklappt, aber für partizan ist es dann zu dünn. ich bin gespannt wie baumgart es angehen wird.

ich kann die kritik verstehen, aber das würde ich bei baumgart einfach einpreisen, weil er als trainer einfach genau richtig ist in dieser phase.
  •  

globobock77

Zitat von: Fosco am Freitag, 07.Okt.2022, 11:23:50
gestern haben zum beispiel martel und huseinbasic gespielt. für diese spieler ist es eine tolle möglichkeit spielpraxis zu bekommen und wichtige erfahrungen zu sammeln. das die liga vorrang hat, halte ich für extrem wichtig. dort ist es wichtig, conference league ist die kür.
Woanders wird man als Ersatzspieler zu den Amateuren geschickt um Spielzeit zu sammeln, aber der FC schickt sie zum Europapokal dafür.

Woanders muss man sich in der Bundesliga beweisen um im Europapokal Minuten zu bekommen.
Aber der FC hält die ECL für die Regionalliga.

Elitäre Arroganz halt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: Badabing am Freitag, 07.Okt.2022, 10:52:05
Ich kann die hier getätigten Aussagen von Baumgart und Keller ziemlich gut nachvollziehen:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-verteidigt-euro-rotation-und-macht-ankuendigung-111931

ich finde dieses ,,wenn wir gewinnen, war alles richtig, wenn wir verlieren, alles falsch" blablabla kindisch. erstens ist es quatsch, und zweitens warten wir auf den ersten teil alle noch. die einzige von anfang an überzeugende leistung war gegen nizza, als wir eben nicht mit einer b-elf begonnen haben. gegen slovacko musste nachher die komplette a-elf rein, um das spiel zu retten. das alleine war schon der beweis, dass das alles bullshit ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.