Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Mir ist das völllig wurscht, was er erzählt, solange es nicht die Leistung der Mannschaft oder einzelner Spieler beeinträchtigt. Und solange wir nicht absteigen bzw. in akute Abstiegsgefahr geraten.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

mutierterGeißbock

Mir ist es letzte Saison ganz gut gelungen, seine fünf Interviews pro Woche zu ignorieren. Solange die Mannschaft funktioniert, werde ich das auch weiter so handhaben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

hegoat

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Aug.2022, 09:13:05
The Show must go on.
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-baumgart-geht-nur-noch-darum-meinungen-zu-diskreditieren-100.html

Da gebe ich ihm sogar uneingeschränkt Recht. Die Angst vor Shitstorms verhindert selbst in der Politik notwendige Diskussionen und Entscheidungen.
Nur geht Baumgart bei den Journalisten nicht gerade mit gutem Beispiel voran, wenn er jede abweichende Meinung und jeden Hauch von Kritik täglich diskreditiert.

Ted

Vor allem, weil das der Mannschaft schon vorher Ausreden gibt, wenn das in die Hose geht. Ich ahne schlimmes.
  •  

Conjúlio

Bin echt gespannt, wann ihm seine eigene Art um die Ohren fliegt und mit Vollgas zurückgeflogen kommt.

Ich hoffe, dass dies sportlich noch etwas dauert. Wenn es dann aber mal soweit ist, dann wird der Boulevard hier äußerst viel Spass mit dem FC Hollywood 2. haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MG56

Die interessiert nur, ob der FC das nächste Spiel gewinnt oder verliert.
Danach werden Trainer und Spieler beurteilt.

Also sollte sich Baumgart ausschließlich ums sportliche Kerngeschäft kümmern.
Dann bleibt er auf der für ihn sicheren Seite.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Also er redetet zu viel, mag keine jungen Spieler, vor allem nicht Tim und er ist Schuld am ausscheiden im Pokal?
Veni, vidi, risi.
  •  

Mr. To

Fresse halten, immer gewinnen, Mannschaft aufstellen dass der Mob zufrieden ist... So muss ein Trainer sein 🤣🤣🤣
  •  

Rheineye

Zitat von: Mr. To am Samstag, 06.Aug.2022, 11:00:51
Fresse halten, immer gewinnen, Mannschaft aufstellen dass der Mob zufrieden ist... So muss ein Trainer sein 🤣🤣🤣
Fresse halten, Merch kaufen, nicht diskutieren, bei Niederlagen applaudieren...So muss ein Fan und Journalist sein :clown: :clown: :clown:
7x Absteiger

ben

Gibt ja auch nichts dazwischen nur schwarz oder weiß. 🤡🤡🤡🤡
Veni, vidi, risi.
  •  

Mr. To

Vielleicht mal Vertrauen in ihn habe und ihn so nehmen wie er ist...
  •  

Mr. To

Das Spiel ist erst morgen, dann wird das sportliche kritisiert. In der Zeit zwischen den Spielen sind eben seine Interviews dran.
  •  

Rheineye

Zitat von: Mr. To am Samstag, 06.Aug.2022, 11:19:02
Das Spiel ist erst morgen, dann wird das sportliche kritisiert. In der Zeit zwischen den Spielen sind eben seine Interviews dran.
Darf man also eine etwaige Aufstellung nicht hinterfragen? Darf man nicht hinterfragen, wieso in Regensburg der bessere Torwart auf der Bank gesessen hat?

Dann kann man das Forum ja auch schließen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mr. To

Ich möchte niemanden auf meine Linie bringen. Wir haben gerade einen Trainer der erfolgreich ist. Es kommt aber schon seit einige Zeit eine negative Stimmung auf die dem ganzen nicht gerecht wird.
  •  

Mr. To

Natürlich kann man hinterfragen, aber er wird hingestellt als wäre er der letzte Depp wenn er eine unpopuläre Entscheidung trifft. Er will den Erfolg genau wie wir.
  •  

Rheineye

Zitat von: Mr. To am Samstag, 06.Aug.2022, 11:24:14
Ich möchte niemanden auf meine Linie bringen. Wir haben gerade einen Trainer der erfolgreich ist. Es kommt aber schon seit einige Zeit eine negative Stimmung auf die dem ganzen nicht gerecht wird.
Und die meisten ,,kritischen" Stimmen drehen sich weniger um das sportlich auch wenn das gewisse User immer wieder unterstellen möchten.
7x Absteiger

Mr. To

Dann warten wir Mal morgen das Spiel ab...
  •  

Rheineye

Zitat von: Mr. To am Samstag, 06.Aug.2022, 11:26:00
Natürlich kann man hinterfragen, aber er wird hingestellt als wäre er der letzte Depp wenn er eine unpopuläre Entscheidung trifft. Er will den Erfolg genau wie wir.
Welcher Trainer möchte denn keinen Erfolg? Nochmal!!! Ich glaube alle sind Baumgart und dem Team dankbar für Platz 7 und Europa, darf man dennoch in einem Forum gewisse Entscheidungen nicht hinterfragen oder diskutieren? Modeste macht letzte Saison 20 Tore, da wird plötzlich auch Lustlosigkeit unterstellt weil er ein schwaches Pokalspiel hatte, da ist die Kritik dann ok? Wieso eigentlich? Weil da ein Wechsel ansteht?

Und wie gesagt, die meiste Kritik ist außerhalb vom sportlichen.
7x Absteiger
  •  

Roter_Bock

Die Art und Weise wie Baumgart (durchaus dumme) Journalisten Fragen von oben herab beantwortet wird ihm noch um die Ohren fliegen wenn es mal nicht so gut läuft. Da er dann das Echo während einer Drucksituation und in seiner dünnhäutigen und mimosenhaften Attitüde nicht verkraften/akzeptieren wird ist hier ein Scheitern vorprogrammiert...leider 🤷‍♂️
5 Jahre Baumgart wird es beim FC niemals geben...leider
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Ted

Und inwiefern wird das dem ganzen nicht gerecht?
Baumgart bietet mit seiner Medienpräsenz und einer weniger vorhandenen Selbstreflexion als bei José Mourinho eben Angriffsfläche. Wenn er das unfair findet, muss er halt einfach mal die Klappe halten. Mittlerweile redet er ja soviel, dass er vielleicht schon gar nicht mehr weiß, was er da in den Medien erzählt, bestes Beispiel Adamyan.
Man kann sich doch nicht Mitte Juli dahinstellen und rausposaunen, dass dem "körperlich noch einiges fehlt", um ihn dann 2 Wochen später in die Startelf zu hieven.

Dass solche Personalentscheidungen in einem wichtigen Pokalspiel getroffen werden, wo es um den Verein doch finanziell so beschissen steht, macht es dann nun wirklich nicht besser.

Darüber hinaus halte ich es übrigens für verwerflich,  Personalentscheidungen ständig über die Presse zu kommunizieren. Im schlimmsten Fall blockiert Baumgart damit nämlich beispielsweise eine mögliche Vertragsverlängerung von Lemperle. Ganz egal, ob er geerdet werden muss oder nicht. 

Das sind derzeit die aktuellen Themen. Der sportliche Erfolg von letztem Jahr ist nicht mehr so relevant, wenn man bereits in der ersten Pokalrunde ausscheidet.
Die Saison beginnt bei 0, von der letzten Saison können wir uns im Abstiegskampf nichts kaufen. Was zählt, ist jetzt. Und da steht Baumgart nach einem Pokalausscheiden gegen einen Zweitligisten zurecht erstmal in der Pflicht. Er sieht sich aber vermutlich lieber vor den Journalisten stehen. ;)
Und das kann und darf man eben alles kritisieren.
  •  

Mr. To

Reicht für mich. Ich nehme hier gerne ein paar Denkweisen mit und diskutiere. Ich gleiche nur nicht alles mit meinem Standpunkt ab und muss die Abweichungen kritisieren, dafür hab ich, wie auch schon letzte Saison, Vertrauen in die handelnden Personen.
  •  

MC41

Einen Trainer der erfolgreich WAR. Vergangenheit.

Die letzte Saison ist vorbei und darf/soll natürlich als Kredit herhalten wenn es mal nicht laufen sollte. Aber wir waren erfolgreich. Der Start in die Saison 22/23 war ja mal recht holprig.

•  

Mr. To

•  

Ninja

Sobald er davon redet das ein Spieler bleibt, geht er...Özcan, Modeste...

Er ist und bleibt ein Quatschkopp den man einfach null ernst nehmen darf.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ted

Dietz wird für Modeste nachnominiert und steht in der Startelf.
Lemperle bleibt auf der Bank. Würde mich nicht wundern, wenn der nach dem Abgang Modeste auch die Biege macht - spätestens nächste Saison.
Ich käme mir da an seiner Stelle auch ziemlich doof vor.

Aber Baumgart weiß ja was er tut (Andersson, Chabot).

•  

hegoat

Verkacken mit Ansage, wie im Pokal.
Was für eine Aufstellung.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Schalker so schlecht sind, dass sie das nicht nutzen.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

FC1948

Super Aufstellung Trainer!
Echt Hammer und hinterher wieder rumheulen...
Aber bei so einer verkackten Aufstellung...
  •  

Draper

Schon im August alles einzureißen, was man über eine Saison lang aufgebaut hat, schafft doch eigentlich nur der Stöger, Peter. Hut ab!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •