Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 30.Jul.2022, 19:25:03
So, wie es also nahezu jeder Trainer macht.

Keine Ahnung, ob das jeder Trainer so macht, aber man hört es häufig. Verstehen kann ich das nicht.
Das war die erste Runde im DFB-Pokal gegen einen Zweitligisten. Wer sich da als ehemaliger Nationalspieler mental nicht in der Lage sieht, aus 11 Metern den ruhenden Ball am Torwart vorbei ins Tor zu schießen, gehört doch bestenfalls nur geohrfeigt.

bollock

So viel dazu, er nähme den Pokal ernst...

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

wiedster

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 30.Jul.2022, 20:26:43

Keine Ahnung, ob das jeder Trainer so macht, aber man hört es häufig. Verstehen kann ich das nicht.
Das war die erste Runde im DFB-Pokal gegen einen Zweitligisten. Wer sich da als ehemaliger Nationalspieler mental nicht in der Lage sieht, aus 11 Metern den ruhenden Ball am Torwart vorbei ins Tor zu schießen, gehört doch bestenfalls nur geohrfeigt.
halt wirklich einfach nur erbärmliches versagen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Badabing

Zitat von: bollock am Samstag, 30.Jul.2022, 20:27:04
So viel dazu, er nähme den Pokal ernst...

Woran machst du nun das Gegenteil fest?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Mr. To am Samstag, 30.Jul.2022, 19:42:00
Von wem???
Diesem sachlich argumentieren den Forum 🤣🤣🤣🤣
Das Forum ist egal. Entscheidend ist, was ich sage. Es wird eng. Schalke dürfte schon ein Schlüsselspiel werden. Wird das nicht deutlich gewonnen, ist der Negativtrend kaum noch zu stoppen und der Kredit der Vorsaison bereits verspielt.
  •  

Rheineye

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 30.Jul.2022, 20:53:20
Was soll man sagen? Passiert eben.

Das Kreide ich SB nicht explizit an, gefühlt spielen wir jedes mal wie die letzten in der ersten Pokalrunde und sind meist mit mehr Glück als Verstand weiter gekommen. Egal wer Trainer war, egal wer in der Mannschaft war.
Gehts so, vor der Baumgart Ära hatten wir nur einmal mit Beierlorzer Probleme in Wiesbaden aber davor war es eigentlich immer recht souverän.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

geromel21

Zitat von: lynnejim am Samstag, 30.Jul.2022, 20:28:59

Muhahaha...Kirmes-Cup.
die sollten mal lieber die Hallen-Masters wieder einführen. DEUTSCHER HALLEN MEISTER EFFZEH KÖLN
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Litti7

Ist es eigentlich so schwer 8, 9 Offensivspieler in der Pokalwoche auf ein evtl. Elfmeterschießen vorzubereiten und sie das intensiv trainieren zu lassen? Die Wahrscheinlichkeit, dass einige von diesen 8, 9 Offensivspielern beim Elfmeterschießen auf dem Feld  stehen, ist dann relativ hoch, und da man diese Spieler die ganze Woche darauf vorbereitet hat, wissen sie dann, was zu tun ist; so würde ich es jedenfalls machen!

blonder engel

Saison gefühlt  vorbei, bevor sie angefangen hat...

Nicht gut
  •  

Ninja

Es war heute auch nicht das erste Mal das die Truppe mit einem 6er nicht zurecht kam. Ich kapier auch nicht warum man bei einem vor Selbstvertrauen strotzenden Gegner nicht erstmal mit 2 Sechsern starten kann um im ersten Saisonspiel erstmal Stabilität zu haben.

Als er das realisiert hat stand es schon 0:2. Auch das geht auf seine Kappe.

Ich glaube der wird in dieser Saison entzaubert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Er hat bei mir weiterhin sehr viel Kredit aber Pokal kann er einfach nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Ohne Schwäbe fehlt halt nicht nur der bessere Torwart sondern auch eine wichtige Anspielstation und ein sehr passsicherer Spieler.

Horn mit Ball am Fuß bedeutet Ballverlust. Schwäbe kann sogar Angriffe sinnvoll einleiten und Spieler locker überspielen. Das einfach so aufzugeben um Horn glücklich zu halten ist halt einfach falsch und war auch eine der Gründe für das beschissene Spiel.

Bei Chabot habe ich wirklich Angst, dass er sein nächstes "Projekt" wird.

Allerdings war auch der Beginn der letzten Saison mehr als holprig.

ACL

'Baumgart zum Elfmeterschießen: ,,Das ist halt so. Bei den Elfmeterschützen ist es natürlich so, dass wir die Jungs fragen, und dann ist es auch aus der Situation heraus, dass die Jungs entscheiden, wer da rangeht und wer nicht. Damit habe ich ganz wenig zu tun. Ich möchte da auch keinen reindrängen, wenn ich ehrlich bin. Das ist schon keine so einfache Situation."'

Der Kulttrainer kann nichts dafür. Er hat mit der Situation, die K.O.-Spiele entscheidet, leider ganz wenig zu tun. Schade.

Aber wofür hat man dir denn dann dein eh schon zu hohes Gehalt verdoppelt, Steffen?

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Drahdiaweng

Zitat von: wiedster am Samstag, 30.Jul.2022, 20:45:11
halt wirklich einfach nur erbärmliches versagen

Ich will nach Berlin, hat er vorher gesagt.

Sollte mit dem 9 Euro Ticket kein Problem sein, habe ich gedacht!
  •  

Mister P.

Ein Trainer, der über alles und jedes seine Meinung und Bewertung abgibt, der regelmäßig damit hausieren geht, wie er die Dinge sieht und für was er sich entschieden hat. Natürlich wird unter so einem Kapitän und Spielerrat nicht gewählt sondern von ihm höchstpersönlich bestimmt. Baumgart sieht alles, weiß alles und entscheidet alles. Nur mit der Entscheidung, wer welchen Elfmeter schießt, will er nicht so viel mit zu tun gehabt haben. So wird es bestimmt gewesen sein.

dreiseitel

Er fährt sicher mehrfach im Jahr nach Berlin - ist ja sein Hauptwohnsitz !
Nach dem rechten sehen ... Staubsaugen ... Stromzähler checken ... usw.
  •  

Trainerfux

Baumgart kann vieles, aber er kann keine Kritik einstecken.
  •  

dreiseitel

Ist aber auch schwierig - so wie er in Köln von allen Seiten gehypt wird/ worden ist , ist es eine Herausforderung sich Selbstkritik zu bewahren ; hat er nicht , deswegen kann er auch keine Kritik von aussen einstecken !
Wird jedenfalls noch spannend diese Saison ....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 30.Jul.2022, 21:55:40
Souverän vom reinen Ergebnis, spielerisch war das meiner Erinnerung nach oft ziemlich gewürge
Naja wie viele Teams hinterlassen in der ersten Runde denn einen ruhmreichen Eindruck? Man kommt aus einer anstrengenden Vorbereitung, ist nicht eingespielt (was bei uns gestern meines Erachtens nicht der Fall war, weil ja kaum Neuzugänge in der Startelf waren) und spielt oftmals gegen Mannschaften, die schon ein paar Pflichtspiele bestritten haben und für die es dann auch meistens das Spiel des Jahres ist. Für mich reicht es dann eigentlich, wenn man halbwegs souverän weiter kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

funkjoker

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 31.Jul.2022, 06:10:45
Ein Trainer, der über alles und jedes seine Meinung und Bewertung abgibt, der regelmäßig damit hausieren geht, wie er die Dinge sieht und für was er sich entschieden hat. Natürlich wird unter so einem Kapitän und Spielerrat nicht gewählt sondern von ihm höchstpersönlich bestimmt. Baumgart sieht alles, weiß alles und entscheidet alles. Nur mit der Entscheidung, wer welchen Elfmeter schießt, will er nicht so viel mit zu tun gehabt haben. So wird es bestimmt gewesen sein.

Man könnte meinen du magst Baumgart nicht. Das der Trainer nicht die Elfer-Schützen bestimmt, sondern die Spieler schießen, die sich gut und sicher fühlen ist eigentlich gängige Praxis in so ziemlich jeder Liga der Welt.
Das Ausscheiden wäre ja auch nicht besser, wenn Hector, Skhiri und Uth den Ball in dem Himmel gejagt hätten.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

tollibob

Unbedingt in das Finale eines Wettbewerb zu wollen, bei dem es realistisch in 6 von 6 Spielen zu einem Elfmeterschießen kommen kann und das ganze dann mehr oder weniger dem Zufall zu überlassen ist halt gelinde gesagt ziemlich doof, auf jeden Fall aber unprofessionell.

Sich danach aber hinzustellen und mit der Lieblingsphrase "das ist dann auch nicht so einfach" wiederholt bei allem ein Druckszenario herbei zu phantasieren, als ginge es in jeder Situation als Fußballer nicht unter dem Level "93. MINUTE WM Finale vor 90.000 in Wembley" ist armselig.

Aber ich bin sicher in der nächsten PK beantwortet er 8 von 10 Fragen wieder beginnend mit "Grundsätzlich ist es so...". Denn grundsätzlich erklärt der Steffen allen anderen Idioten gerne das einfachste 1x1 des Fußballs wie kleinen doofen Kindern.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

kabelbrad

ich fand nicht, dass baumgart gestern das problem war, sondern die einstellung der mannschaft. in den ersten 30 minuten wurde einfach mit viel zu wenig einsatz gespielt, die regensburger hatten im mittelfeld immer 1-2 meter platz und haben den dankend angenommen. danach fightete man um jeden ball und zentimeter und der gegner hatte eigentlich keine chance mehr. dass es am ende nur zu 2 toren gereicht hat, war eine frage der konzentration und auch der qualität. man kann und sollte über die art und weise dieser niederlage schon ziemlich sauer sein, aber sie war auch ein gutes beispiel dafür, wie man gar nix gewinnen wird.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

funkjoker

Zitat von: tollibob am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:05:30
Unbedingt in das Finale eines Wettbewerb zu wollen, bei dem es realistisch in 6 von 6 Spielen zu einem Elfmeterschießen kommen kann und das ganze dann mehr oder weniger dem Zufall zu überlassen ist halt gelinde gesagt ziemlich doof, auf jeden Fall aber unprofessionell.

Sich danach aber hinzustellen und mit der Lieblingsphrase "das ist dann auch nicht so einfach" wiederholt bei allem ein Druckszenario herbei zu phantasieren, als ginge es in jeder Situation als Fußballer nicht unter dem Level "93. MINUTE WM Finale vor 90.000 in Wembley" ist armselig.

Aber ich bin sicher in der nächsten PK beantwortet er 8 von 10 Fragen wieder beginnend mit "Grundsätzlich ist es so...". Denn grundsätzlich erklärt der Steffen allen anderen Idioten gerne das einfachste 1x1 des Fußballs wie kleinen doofen Kindern.

Da bin ich bei dir.

Threelions

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 31.Jul.2022, 06:52:21
Baumgart kann vieles, aber er kann keine Kritik einstecken.

Wird er lernen müssen
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

shorty

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:16:17
ich fand nicht, dass baumgart gestern das problem war, sondern die einstellung der mannschaft. in den ersten 30 minuten wurde einfach mit viel zu wenig einsatz gespielt, die regensburger hatten im mittelfeld immer 1-2 meter platz und haben den dankend angenommen.

Die erste Kette musste bei Spieleröffnung und in der Rückwärtsbewegung viel tiefer stehen als sonst, da wir wieder den Linienkleber im Tor hatten. Das hat diese fiesen Lücken gerissen. Zudem sollte es nach letzter Saison nun hinreichend erwiesen sein, dass unser Spiel mit einem 6er nicht gut funktioniert bei Gegnern, die ähnlich spielen wie wir, gerade auch in Hinblick auf die Tatsache, dass Öczan weg ist und Skhiri meines Empfindens Stand jetzt leider immer noch die Form sucht, die ihn bei uns so viel Verehrung eingebracht hat. Das alles muss ich leider auch dem Trainer ankreiden.

Conjúlio

Zitat von: Threelions am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:25:42
Wird er lernen müssen

Dann soll er so einen Quatsch wie gestern sein lassen. Horn hat im Tor nichts verloren (auch wenn er kein Hauptgrund für die Niederlage war!), die 6er Position sowie die Außen sind endlich mit Geschwindigkeit zu besetzen (so wie in HZ 2).

Eine Mannschaft honoriert es nämlich auch, wenn der Trainer die besten Spieler für sein Spielsystem aufstellt und nicht nach "aber der Kainzi und der Horni und der Wuffi usw." Wohlbefinden richtet.

Gestern hat er es nicht geschafft die Mannschaft richtig einzustellen. Defensiv katastrophal (Chabot ernsthaft???), Offensiv ohne das hohe und schnelle Anlaufen. Was haben die denn in der "sehr guten" Vorbereitung trainiert? Gestern war das ein FC aus der Vor-Baumgart Ära.

Also Steffen...wieder mal die Anzahl der Belehrungen nach außen vermindern und bitte wieder mehr Fokus auf deine Idee legen. Die war gestern nämlich garnicht zu erkennen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: Badabing am Samstag, 30.Jul.2022, 20:48:38
Woran machst du nun das Gegenteil fest?
Ich hab vorher nie das Gegenteil behauptet.

•  

bollock

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:16:17
ich fand nicht, dass baumgart gestern das problem war, sondern die einstellung der mannschaft.
Aber das ist doch seine Kernaufgabe?

lynnejim

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Jul.2022, 21:24:50
Es war heute auch nicht das erste Mal das die Truppe mit einem 6er nicht zurecht kam. Ich kapier auch nicht warum man bei einem vor Selbstvertrauen strotzenden Gegner nicht erstmal mit 2 Sechsern starten kann um im ersten Saisonspiel erstmal Stabilität zu haben.

Als er das realisiert hat stand es schon 0:2. Auch das geht auf seine Kappe.

Ich glaube der wird in dieser Saison entzaubert.

Auch ein wichtiger Aspekt. Ich dachte wirklich, diese untauglichen Versuche mit einem 6er seien in der Vorsaison beerdigt worden, nachdem man jeweils schon nach 15 Minuten sehen konnte, dass im zentralen Mittelfeld große Löcher klafften.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.