Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 27.Jun.2022, 17:53:44
Somit entfallen dann auch Abfindungen für längere Zeiträume

Soweit war man ja schon bei Gisdol.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Jun.2022, 16:01:44
Über die Höhe des Gehalts kann man trotzdem streiten, ob das marktgerecht ist, weiß ich nicht. Ich fürchte, ja.
Ich kann mir gut vorstellen dass sich Baumgart mit seinem vermuteten Gehalt von 1,8 Mio per anno, es ist ja keine gesicherte Erkenntnis, "nur" im letzten Drittel der Bundesliga Trainer befindet. Da wird wohl bei vielen ganz viel mehr verdient werden.
Von daher, er hat geliefert letzte Saison und ich kann gut damit leben im Gegensatz zu einigen Spielergehältern bei uns wo nicht geliefert wurde.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: ben

Schlittschoh

Zitat von: Wormfood am Montag, 27.Jun.2022, 18:11:41
Soweit war man ja schon bei Gisdol.
Andere Vorzeichen! Gisdol war nie ein guter Trainer und Gisdol wird nie ein guter Trainer.
  •  

Kaio

Um ein Jahr verlängern war in meinen Augen genau die richtige Entscheidung.

Rheineye

Hab gehört das Gehalt wurde nicht so extrem angehoben wie von der BILD spekuliert, eher so bei 1,4 Mio. soll er nun stehen (vorher 900k) dafür aber halt nur ein Jahr verlängert, der FC soll wohl den Wunsch gehabt haben 2025 + Option zu machen.

Ich denke wenn das so stimmt, können beide damit Leben.
7x Absteiger

MLM

In Stadtanzeiger und Rundschau ähnlich allerdings soll das das Grundgehalt sein, mit erfolgsabhängigen Boni bei 2M.
Na Palm

Povlsen

Zitat von: 08neun am Montag, 27.Jun.2022, 09:51:46
Auf die Schnelle aus dem Interviewvideo abgetippt:

Frage: Habt Ihr eine Laufzeit festgelegt? Oder ist das Stillschweigen?

Antwort Baumgart: Nee, die Laufzeit ist bis 2024, wobei wir uns darauf verständigt haben, wenn das OK ist, dass man dann durchaus noch mal um ein Jahr verlängert. Das geht dann halt auch um ein paar andere Geschichten, die in Verträgen enthalten sind, aber grundsätzlich geht es um 2024, aber auch darum dass wir schon den Gedankengang haben, bis mindestens 2025 weiterzumachen.

Klingt etwas nebulös, aber hört sich für mich auch nach einer Option an.

Option, die an Erfolg geknüpft ist. Läuft alles wunschgemäß, wird man weitermachen, wenn nicht, wird man sich trennen. Man wird sich jedes Jahr neu zusammensetzen, das ist aber doch völlig normal!
  •  

Matrix

Egal was er verdient, es ist genug, damit seine Tochter weiter Bling Bling auf Insta veranstalten kann.

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

bricktop_555

Er hat uns durch die ECL Quali und Marktwertsteigerungen bisher Werte geschaffen, und anders als so mancher früherer Funktionär oder Spieler hat er echte Chancen, für den FC unter dem Strich als wirtschaftlicher und sportlicher Gewinn in die Vereinshistorie einzugehen.

Da ist es mir egal ob er 1,5 oder 2 Mio.€ jährlich kassiert. Er ist sie bisher mehr als wert.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Superwetti

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 29.Jun.2022, 11:46:30
Er hat uns durch die ECL Quali und Marktwertsteigerungen bisher Werte geschaffen, und anders als so mancher früherer Funktionär oder Spieler hat er echte Chancen, für den FC unter dem Strich als wirtschaftlicher und sportlicher Gewinn in die Vereinshistorie einzugehen.

Da ist es mir egal ob er 1,5 oder 2 Mio.€ jährlich kassiert. Er ist sie bisher mehr als wert.

Er hat aus einem 0€ Öczan einen 5 Mio € Özcan gemacht, davon kann man in schon zwei drei Jährchen bezahlen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

funkyruebe

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 29.Jun.2022, 11:46:30

Als Schmaddi, Cleverle und Stöger noch weniger verdient haben, war ihre Performance gut. Wenn sie viel verdienen gibt es oft einen Punkt, wo die Leistung abfällt. Kann natürlich Zufall sein oder daran gelegen haben, dass sie für FC Verhältnisse schon viel zu lange hier arbeiteten. Mir ist dabei unwohl, stimme dir aber zu. Hat er sich verdient.

Wie viel Monate lagen bei Schmaddi zwischen der mündlichen Vereinbarung, dass er auch wenn er kündigt die vollen 3,3 Mio bekommt und seiner Kündigung? Viele Monate sind das mEn nicht gewesen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Nach der Logik dürfte in Bayern gar keine Leistung mehr vorhanden sein. Nicht nur in Köln wird überbezahlt, in der gesamten Liga ist Geld nicht mehr der Grund für Motivation. Eher geht es darum, sich im Vergleich zu Konkurrenten oder Kollegen nicht unterbezahlt zu fühlen. Das sind Sphären und Szenen, die man als Normalo nicht mehr nachvollziehen kann.

Auch bei Schmadtke galt: Die Kohle war nicht entscheidend für seine Arbeitsmoral. Der hat getan, was er für richtig hielt, hat den Kader ab 2016 falsch eingeschätzt und ist an seiner Arroganz gescheitert. Wobei er sagen wird, dass von scheitern keine Rede sein kann. Stimmt, der FC ist an ihm gescheitert.

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Jun.2022, 21:05:51
Nach der Logik dürfte in Bayern gar keine Leistung mehr vorhanden sein. Nicht nur in Köln wird überbezahlt, in der gesamten Liga ist Geld nicht mehr der Grund für Motivation. Eher geht es darum, sich im Vergleich zu Konkurrenten oder Kollegen nicht unterbezahlt zu fühlen. Das sind Sphären und Szenen, die man als Normalo nicht mehr nachvollziehen kann.

Auch bei Schmadtke galt: Die Kohle war nicht entscheidend für seine Arbeitsmoral. Der hat getan, was er für richtig hielt, hat den Kader ab 2016 falsch eingeschätzt und ist an seiner Arroganz gescheitert. Wobei er sagen wird, dass von scheitern keine Rede sein kann. Stimmt, der FC ist an ihm gescheitert.
Die Bayern sind glaube ich kei guter Vergleich. Das Anfangsgehalt ist ebenso groß wie erwartete Leistung. Außerdem steht die Geschäftsführung eng zum Verein. Bei Trainern kann ich mich nicht an Gehaltsverdopplungen erinnern.

Schmadtke hat bei uns mehr verdient als je zuvor. Dann wurde recht schnell verlängert und am Ende würde ihm der Griff in die Kasse gestattet. Horn für 7M ( es standen sogar noch Bonuszahlungen von 3M im Raum ) und Queiros für über 3M kann mir keiner als Handlung aus Überzeugung im Sinne des FCs verkaufen. MMn war es Schmaddi zu dem Zeitpunkt egal. Er war satt und wusste, dass er noch satter fällt.

Dass sich 72 eine Gehaltserhöhung verdient hat, habe ich ja geschrieben. Dass man etwaigen Abwerbungsgedanken entgegen wirken muss, ist auch klar. 72 wurde ja nicht im GBH geboren, im Gegensatz zu Streich, der wahrscheinlich deshalb nicht viel mehr als eine Mio kassiert - wenn überhaupt.

Wenn 72 seine Bodenhaftung behält und immer weiter, weiter, weiter will, ist alles gut.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

rusk

Zitat von: Dante LeRoi am Montag, 27.Jun.2022, 14:08:26
Sorry aber da fällt mir echt nichts zu ein...wenn wir in der Situation nicht den Vertrag verlängern dürfte man so ziemlich keinem Trainer was längeres als 1 Jahr geben.
richtig. Ist aber auf Dauer günstiger...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: rusk am Donnerstag, 30.Jun.2022, 00:32:38
richtig. Ist aber auf Dauer günstiger...

Aber nur wenn der neue Trainer nicht erstmal den Kader umbaut damit er zum System passt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 01.Jul.2022, 08:48:36
Aber nur wenn der neue Trainer nicht erstmal den Kader umbaut damit er zum System passt.

Es geht um Abfindungen....

Natürlich wäre es auf Dauer am günstigsten lange den gleichen Trainer zu haben. AUsser Freiburg passiert das aber nirgendwo.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: rusk

john doe

Zitat von: Superwetti am Freitag, 01.Jul.2022, 09:14:26
Es geht um Abfindungen....

Natürlich wäre es auf Dauer am günstigsten lange den gleichen Trainer zu haben. AUsser Freiburg passiert das aber nirgendwo.

schalke hat doch sogar zeitgleich mehrere trainer auf der gehaltsliste. man muss nur wollen.

Draper

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Mittwoch, 06.Jul.2022, 22:36:57
Baumgart packt aus. Bei Blöd+.

Nee danke. Schau ich mir nicht an, den kleinen Steffen!

Rheineye

Zitat von: Draper am Mittwoch, 06.Jul.2022, 22:36:57
Baumgart packt aus. Bei Blöd+.
Fühlt sich so wohl das er auch ohne Vertragsverlängerung in die Saison gegangen wäre, die deutschen Trainer bekommen zu wenig Respekt und Anerkennung, das ist in anderen Ländern anders. Er hat keinen Wunschverein mehr den er trainieren möchte, so einen Klub wie der FC wollte er aber immer machen.

Keine Meisterprämie aber CL Prämie, wo er die Summe nicht kennt.

Er will nicht das Modeste geht, er glaubt auch das er bleibt und die Menschen von außen erlauben sich zuviel indem sie Modeste kritisieren, denn sie machen den Job ja alle auch um Geld zu verdienen.
7x Absteiger

FC Karre

https://m.bild. de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-modeste-helfer-statt-tony-ersatz-so-plant-steffen-baumgart-mit-adamya-80636140.bildMobile.html
  •  

r9naldo

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/steffen-baumgart-bis-zur-rente-1-fc-koeln-das-sagt-der-trainer-102251

"Den Gedanken, dass der FC das Endspiel im DFB-Pokal erreichen kann, sollte man zulassen. "

er triggert gewisse user
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Jul.2022, 09:39:40
Alex und Hotte :heart:

Der Spruch zu den beiden Fijuren hat mich viel mehr getriggert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 12.Jul.2022, 12:09:17
Der Spruch zu den beiden Fijuren hat mich viel mehr getriggert.
Ja zumal es aus dem nichts kam, gab ja überhaupt keinen Grund die 2 Nasen zu erwähnen.
7x Absteiger
  •  

KRius27

Ganz ehrlich, mir ist mittlerweile vollkommen latte, ob Baumgart denkt, dass Hotte und Clewehrle hier einen tollen Job gemacht haben oder nicht.
Wahrscheinlich hält er beide für zwischenmenschlich dufte Typen und gut ist. Das sollte keinen mehr ernsthaft triggern, Baumgart ist unser Trainer und solange er so arbeitet, wie er bislang gearbeitet hat, kann er sich meinetwegen auch mit Hotte zum Schnitzelessen verabreden.

Harald K.

Von der Bundesligatorte gibt es genau 36 Cheftrainerstücke zu verteilen. Eines davon verteilt (oder lässt verteilen) Wehrle.

Ich betrachte Profis und Trainerstab trotz ihrer Festanstellung eher als freie Mitarbeiter. Und dies mit einer überschaubaren Anzahl potentieller Kunden und in einer ziemlich drückenden Konkurrenzsituation. Da ist es einfach hilfreich, sich freundlich über die Kuchenverteiler zu äußern. Warum auch nicht, schadet doch keinem mehr bei uns. Am Ende kommt es eben darauf an, nicht vom Karussell zu fliegen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

r9naldo

" ,,Wenn wir die Jugendspieler rausnehmen, sind wir schnell bei 24 plus vier Torhütern. Das ist ein Rahmen, in dem wir uns bewegen können. "

rosige aussichten für den nachwuchs. kann nicht irgend ein schreich aus der zweiten arabischen liga unsere restware abnehmen
  •