Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Stubbi0107

"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Kolja

Die StepStone-Gehaltsangaben sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Je nach Branche und Unternehmen sind die auch schon mal für Sachbearbeiter 15 bis 20k zu niedrig angegeben, weil halt Durchschnittswerte und Schätzungen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Kolja am Sonntag, 19.Jun.2022, 18:49:18
Die StepStone-Gehaltsangaben sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Je nach Branche und Unternehmen sind die auch schon mal für Sachbearbeiter 15 bis 20k zu niedrig angegeben, weil halt Durchschnittswerte und Schätzungen.
Es sind halt Durchschnittsgehälter, wenn jemand 15-20k mehr verdient, werden 5 Leute halt 3-4k weniger verdienen.
Wahrscheinlich verkaufe ich mich einfach unter Wert und die anderen haben besser verhandelt.
  •  

MLM

Zum 70. Geburtstag des Premiumponsors kann man ein Grillvergnügen mit "Baumi" gewinnen.
Na Palm
  •  

bollock

Zitat von: MLM am Freitag, 24.Jun.2022, 10:30:56
Zum 70. Geburtstag des Premiumponsors kann man ein Grillvergnügen mit "Baumi" gewinnen.
Jetzt rächt es sich dass man Andi Menger nicht halten konnte

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

der Pate

Da es hier in dem Thread ja um Gehälter ging, hier Mal eine Übersicht von Porsche. Entwicklungsingenieur im Schnitt 85.xxx€

Teamleiter knapp über 100k

https://www.merkur.de/wirtschaft/autobauer-stuttgart-porsche-mitarbeiter-gehalt-bezahlung-sportwagen-bwg-91621843.html
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

THC-Ben

Zitat von: der Pate am Samstag, 25.Jun.2022, 09:44:49
Da es hier in dem Thread ja um Gehälter ging, hier Mal eine Übersicht von Porsche. Entwicklungsingenieur im Schnitt 85.xxx€

Teamleiter knapp über 100k

https://www.merkur.de/wirtschaft/autobauer-stuttgart-porsche-mitarbeiter-gehalt-bezahlung-sportwagen-bwg-91621843.html

Bestätigt ja das was ich gesagt habe.
In den seltensten Fällen liegt der Ingenieur bei einem sechsstelligen Gehalt, es sei denn bei großen Unternehmen
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PoldiKS

Er hat es getan....
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verlaengert-mit-steffen-baumgart/

Hoffen wir, dass es jetzt nicht bergab geht, so wie so häufig nach Verlängerungen....
  •  

08neun

•  

Ted

"nur" ein Jahr Verlängerung? Ich find es super.
Bis dahin ist er drei Jahre in Köln gewesen. Oft ist bis dann ein Trainer schon "verschlissen". Muss nicht sein, dass das bei Baumgart passiert, aber möglich ist es immer. Jetzt hat er hier noch zwei Jahre Vetrag, das ist vollkommen okay.

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Oropher

Freiburger Modell und im Interview klingt es so als wäre die Zusammenarbeit trotzdem schon bis 2025 ausgelegt, klingt doch alles gut.
  •  

Rheineye

Ich denke da wird eine Option drinnen sein, würde in meinen Augen sonst relativ wenig Sinn machen weil du dann im Sommer 2023 wieder die gleiche Diskussion hast.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Ich find's gut das es "nur" 1 Jahr ist.
Einfach weil wir hier in Köln sind und der Wind sich hier verdammt schnell drehen kann.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

08neun

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jun.2022, 09:47:23
Ich denke da wird eine Option drinnen sein, würde in meinen Augen sonst relativ wenig Sinn machen weil du dann im Sommer 2023 wieder die gleiche Diskussion hast.

Auf die Schnelle aus dem Interviewvideo abgetippt:

Frage: Habt Ihr eine Laufzeit festgelegt? Oder ist das Stillschweigen?

Antwort Baumgart: Nee, die Laufzeit ist bis 2024, wobei wir uns darauf verständigt haben, wenn das OK ist, dass man dann durchaus noch mal um ein Jahr verlängert. Das geht dann halt auch um ein paar andere Geschichten, die in Verträgen enthalten sind, aber grundsätzlich geht es um 2024, aber auch darum dass wir schon den Gedankengang haben, bis mindestens 2025 weiterzumachen.

Klingt etwas nebulös, aber hört sich für mich auch nach einer Option an.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Draper

Und er hat sich nicht mal über die Erwartungshaltung beschwert, sondern gesagt, er würde sie gerne erfüllen. Sein Ziel: schnellstmöglich 40 Punkte, wenn möglich unter die ersten zehn, Platz 12 aber auch okay, grundsätzlich jedes Spiel gewinnen.

Lobi

Zitat von: Draper am Montag, 27.Jun.2022, 10:05:53
Und er hat sich nicht mal über die Erwartungshaltung beschwert, sondern gesagt, er würde sie gerne erfüllen. Sein Ziel: schnellstmöglich 40 Punkte, wenn möglich unter die ersten zehn, Platz 12 aber auch okay, grundsätzlich jedes Spiel gewinnen.

Und genau deswegen mag ich Baumgart. Endlich mal einer mit realistischen Ambitionen der nicht schon vor der Saison rumheult.
  •  

Rheineye

Ich finde es schwingt schon immer etwas seltsames mit, angeblich standen soviele Namen in der Presse mit denen er gesprochen haben soll, dann ist Jahn Regensburg das schwerste Pokallos und in der Bundesliga beginnt man mit 2 Auswärtsspielen (was übrigens nicht stimmt) ist auch brutal.

Ich weiß auch nicht welche Leute er immer meint die ihm erklären wie alles zu gehen hat z.b mit der Dreifachbelastung.
Gut das er verlängert hat, in einigen Aussagen finde ich ihn aber weiterhin etwas komisch evtl. trifft er aber auch im Supermarkt durchgeknallte FC Fans und liest Zeitungen die sonst keiner kennt.
7x Absteiger
  •  

rusk

Na hoffentlich macht der ne ordentliche Saison. Ansonsten ist die Abfindung gerade ca. ein Jahresgehalt teurer geworden...
Ich hätte noch bis zum Herbst abgewartet. Einfach um erst mal zu schauen, wie die Saison anläuft.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: rusk am Montag, 27.Jun.2022, 11:57:16
Na hoffentlich macht der ne ordentliche Saison. Ansonsten ist die Abfindung gerade ca. ein Jahresgehalt teurer geworden...
Ich hätte noch bis zum Herbst abgewartet. Einfach um erst mal zu schauen, wie die Saison anläuft.
Sorry aber da fällt mir echt nichts zu ein...wenn wir in der Situation nicht den Vertrag verlängern dürfte man so ziemlich keinem Trainer was längeres als 1 Jahr geben.

ben

Finde die Lösung gut, viele schwärmen vom Freiburger Modell, die Entwicklung vom SC würde jahrelang Klassenerhalt bedeuten.

Die Erwartungshaltung hat man sich erspielt, von daher ist die mit der damaligen ja nicht zwingend vergleichbar, Platz 12 oder 11 je nach dem was als Ziel ausgerufen wird wäre Top.

@Rheineye, 2 und 3 Spieltag auswärts, da kann man von Beginn schon sprechen und Keller äussert sich zum Pokal ähnlich, Zweitligist muss man halt nicht haben. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

bickendorfer

Zitat von: Draper am Montag, 27.Jun.2022, 10:05:53
So geil, letztes Jahr hat er Platz 12 gesagt, dieses Jahr sagt er Platz 10. Ich liebe diese Einstellung. Wir sind letztes Jahr 7. geworden, ganz sicher auch deshalb weil damit jemand endlich mal ein Trainer von uns Eier gezeigt hat und keine Angst, dass ihm eine ambitionierte Zielsetzung von den Medien um die Ohren gehauen wird im Misserfolgsfall. Ganz sicher kann niemand erwarten, dass wir Europa nächstes Mal nochmal erreichen werden. Aber, ich kanns nur wiederholen, wir waren letzte Saison fucking Siebter. Da kann man schon mal selbstbewusster auftreten und nicht so luschimäßig wie seinerzeit Stöger... Die Zielsetzung setzt die Benchmark nach oben. Klar geht es erstmal nur darum den Klassenerhalt so schnell es geht klar zu machen, bis vielleicht die Top 5 in der Bundesliga ist keine Mannschaft gefreit davor bei einer schlechten Saison abzusteigen. Aber du gehst doch als Spieler ganz anders in die Saison wenn du eine breite Brust hast und weißt, dass es auch wieder eine sehr gute Saison werden kann (Platz 7 bis 10, auch Platz 10 bis 13 wäre noch eine gute Saison) als wenn du dir ab Spieltag 1 vor einem Abstieg in die Hose machst, weil du das letzte mal tatsächlich nach Europa direkt abgestiegen bist.
Sollten wir trotz alledem in Abstiegssnöte geraten, dann traue ich Baumgart aber auch zu, dass er bei der Mannschaft sofort den Schalter umlegen kann und er den Spielern vermitteln kann, wie man die richtige Einstellung im Kampf um den Klassenerhalt an den Tag legt.

Povlsen

Das ist Quatsch und wäre kein Vertrauensbeweis gewesen, so ein Verhalten wäre auch unüblich, die Verlängerung um ein Jahr ist genau richtig. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Baumgart auf einmal komplett anders spielen lässt. Dass wir eine Ergebniskrise bekommen können, ist klar. Aber genau davon darf man sich keine mittelfristigen Planungen mehr zerschießen lassen. Auch das gehört zum Vorbild Freiburg, das man ausdrücklich zitiert hat.  Baumgart hat bereits bewiesen, dass er zur Mannschaft passt und seine Spielidee umsetzbar ist. Ich finde es auch von seiner Seite gut, dass er keinen Rentenvertrag gefordert hat. Über die Höhe des Gehalts kann man trotzdem streiten, ob das marktgerecht ist, weiß ich nicht. Ich fürchte, ja.

funkjoker

Zu den Vertrags-Formalien sagt Keller auf der Saisoneröffnungs-PK, dass er im Prozentrechnen auf andere Zahlen gekommen ist als der ein oder andere anwesende Journalist. Klingt für mich so als wurde Baumgarts Gehalt nicht verdoppelt bzw., dass er weniger bekommt als die spekulierten 1,8 Mio.
Zumindest bei der Vertragslaufzeit lagen die Medien daneben, hier wurde ja eigentlich immer von 2025 geschrieben.
Warum sollten sie beim Gehalt richtig liegen, wenn sie nicht mal Informationen zur Vertragslänge bekommen?
  •  

drago

macht keinen sinn. so hätte man bei ner graupe wie gisdol agieren können oder müssen, wenn er schon ne weitere chance erhält, nachdem er zum saisonfinish fast alles verloren hat. bei baumgart lief es doch super, was gibts da zu warten? wenn man verlängert, dann jetzt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Schlittschoh

Abgesehen davon, dass ich Steffen Baumgart und auch seine Spielidee sehr positiv sehe, freut es mich, dass hier keine Rentenverträge mehr abgeschlossen werden. Wenn's weiterhin für alle Seiten passt, kann man Jahr für Jahr den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern. Somit entfallen dann auch Abfindungen für längere Zeiträume auch wenn ich denke das es dazu nicht kommen wird.
  •  

frankissimo

Zitat von: funkjoker am Montag, 27.Jun.2022, 17:08:40
Zu den Vertrags-Formalien sagt Keller auf der Saisoneröffnungs-PK, dass er im Prozentrechnen auf andere Zahlen gekommen ist als der ein oder andere anwesende Journalist. Klingt für mich so als wurde Baumgarts Gehalt nicht verdoppelt bzw., dass er weniger bekommt als die spekulierten 1,8 Mio.
Zumindest bei der Vertragslaufzeit lagen die Medien daneben, hier wurde ja eigentlich immer von 2025 geschrieben.
Warum sollten sie beim Gehalt richtig liegen, wenn sie nicht mal Informationen zur Vertragslänge bekommen?
Wenn Keller das tut was er bei Amtsantritt gesagt hat gibt es eine mehr erfolgsabhängige Gehaltsstruktur.
Vielleicht hat sich ja das Gehalt nicht nominell verdoppelt. Aber Baumgart kassiert nach Tabellenplätzen oder der Entwicklung der Spieler. Dann kann man mehr Geld auch auskehren weil man es verdient hat.
Das könnte ihn auch reizen
  •