Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 10.Feb.2022, 10:33:39
Das ist der Ehrgeiz. Er hat Schmitz und Özcan zu Fußballern gemacht, Modeste knipst wieder ohne Ende und als Highlight hat er es geschafft Horn auf die Bank zu setzen. Wahrscheinlich versteht er einfach nicht, warum das bei Andersson einfach nicht funktioniert und lässt nicht locker.
Wäre es bei Horn nicht eher ein oder sein Erfolg als Trainer gewesen, ihn mit Gospodarek wieder zu einem Top Torhüter zu machen?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Mister P.

Es ist nicht notwendig Baumgart via ,,er redet Spieler öffentlich nicht schlecht" goldene Brücken zu bauen. Niemand verlangt, dass Baumgart öffentlich konstatiert, dass Andersson nicht zu gebrauchen ist. Es ist aber etwas anderes, wenn er Andersson regelmäßig öffentlich ungefragt lobpreist und zudem feststellt, wie viel dieser schon für den FC geleistet habe.

Letztlich ist es aber auch irrelevant, was er in den vielen Interviews so von sich gibt. Ob Baumgart es schafft seine eigenen Befindlichkeiten nicht mehr ganz so stark in den Mittelpunkt zu stellen oder es ihm darum geht zu zeigen, dass er recht hat und das undankbare Umfeld keine Ahnung hat, wird sich auch an der Personalie Andersson zeigen. Stellt er diesen in die Startelf oder ist Andersson erster Einwechselspieler ist die zweite Alternative einschlägig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Mister P.'s Beiträge zu FC-Trainern kannst du echt als Schablone ausschneiden und immer wieder verwenden, unabhängig von der jeweiligen Person, die den FC gerade trainiert oder der sportlichen Situation. Das ist derart undifferenziert und vorhersehbar, dass man sich schon fragt, warum das überhaupt noch lesen soll.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

weisweiler

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Feb.2022, 11:20:31
Mister P.'s Beiträge zu FC-Trainern kannst du echt als Schablone ausschneiden und immer wieder verwenden, unabhängig von der jeweiligen Person, die den FC gerade trainiert oder der sportlichen Situation. Das ist derart undifferenziert und vorhersehbar, dass man sich schon fragt, warum das überhaupt noch lesen soll.

Diese Frage habe ich mir für mich schon vor langer Zeit mit der fantastischen Ignore-Funktion beantwortet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Lobi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Feb.2022, 11:20:31

*Thank You von Wildharry*

funkjoker

Wenn man sich die PK anguckt und Baumgarts Aussage direkt hört, dürfte klar sein, dass er Andersson nicht als Startelf-Kandidat sieht.
  •  

hegoat

Lemperle muss doch jetzt mal wieder eine Chance bekommen. Andersson gegen die schnellen Dosen wäre einfach Blödsinn.
Und Thielmann kann auch direkt ganz vorne bleiben.
  •  

funkjoker

Lemperle oder Uth neben Thielmann wäre ne gute Sache. Wir dann wohl doch anders(son) kommen.
  •  

ACL

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Feb.2022, 10:17:32
Das ist mit Andersson so ein Sturkopf Dingen, hat er mehr oder weniger bei 24/7 auch angesprochen. Seb hat dem Verein den Arsch gerettet, er hört aber immer nur was Seb nicht kann, da macht er nicht mit.
Das mit der Arschrettung ist bei aller Dankbarkeit für Anderssons Leistung im zweiten Kielspiel aber auch eine Extremposition. Klar hat er da geliefert und hat endlich mal getroffen, aber das war ein 5:1-Sieg.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Juto

Bitte, bitte Lemperle. Bitte, bitte!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Feb.2022, 10:36:54
Wäre es bei Horn nicht eher ein oder sein Erfolg als Trainer gewesen, ihn mit Gospodarek wieder zu einem Top Torhüter zu machen?
Horn hat aber ein gutes Standing bei den Medien und einen guten Notenschnitt beim Kicker, da kann man nicht viel verbessern.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

gyros83

•  

Hunter

Zitat von: ACL am Donnerstag, 10.Feb.2022, 19:17:31
Das mit der Arschrettung ist bei aller Dankbarkeit für Anderssons Leistung im zweiten Kielspiel aber auch eine Extremposition. Klar hat er da geliefert und hat endlich mal getroffen, aber das war ein 5:1-Sieg.

Das stimmt, er hat aber das immens wichtige 1:2 und kurz danach das noch wichtigere 1:3 gemacht. Danach waren die Kieler erstmal komplett von der Rolle und Czichos macht ein Tor, welches er wohl so nie wieder macht...

Es stimmt aber auch, bei aller Dankbarkeit für das Spiel, im großen Ganzen ist das viel zu wenig von ihm und steht überhaupt in keinem Verhältnis zu dem was man bezahlt.
  •  

boltenstern

also das mit der fischer lene hat mir schon von anfang an sorgen bereitet. daher freu ich mich klammheimlich auch, dass wir nicht zum pokal-finale auflaufen. sollte irgendein ziel mit dem abspielen von frau fischer gefeiert werden, dann bin ich raus. dann lieber für immer 2. liga.(als kleine einsicht in dieses trauma: nach dem wm-triumph wollte ich mit freunden ein paar entspannte tage an der nordsee verleben. das auto meines kumpels verreckte auf der promenade. wir waren gezwungen den erstbesten campingplatz zu nehmen. dort lief damals in endlos-schleife "atemlos". ich kann weder vergeben, noch vergessen. nein frau fischer!)
  •  

Chickenstein

Bei aller berechtigten und geteilten Abneigung gegen Frau Fischer - für n Pokalfinale hätte ich höchstpersönlich ein paar Dutzend Oropax springen lassen.
Wir brauchen mehr Dynamit

Klabautermann

Zitat von: boltenstern am Donnerstag, 10.Feb.2022, 23:11:28
also das mit der fischer lene hat mir schon von anfang an sorgen bereitet. daher freu ich mich klammheimlich auch, dass wir nicht zum pokal-finale auflaufen. sollte irgendein ziel mit dem abspielen von frau fischer gefeiert werden, dann bin ich raus. dann lieber für immer 2. liga.(als kleine einsicht in dieses trauma: nach dem wm-triumph wollte ich mit freunden ein paar entspannte tage an der nordsee verleben. das auto meines kumpels verreckte auf der promenade. wir waren gezwungen den erstbesten campingplatz zu nehmen. dort lief damals in endlos-schleife "atemlos". ich kann weder vergeben, noch vergessen. nein frau fischer!)

Frau Fischer mag ich auch ohne traumatisches Ereignis nicht!
Beim Klabautermann!
  •  

Rheineye

Von mir aus kann Modern Talking ihr Comeback geben, Hauptsache ich erlebe ein Pokalfinale mit dem FC in der hässlichen Olympia Schüssel.
7x Absteiger

Andrew_Fisser

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Feb.2022, 08:38:33
Von mir aus kann Modern Talking ihr Comeback geben, Hauptsache ich erlebe ein Pokalfinale mit dem FC in der hässlichen Olympia Schüssel.

Modern Talking sind doch mal in Krefeld vor dem 2. Liga Spiel gegen den FC aufgetreten. 98/99 if I remember correctly. Beim Pokalfinale dann bitte Eskimo Callboy :-)
  •  

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Feb.2022, 08:38:33

Ja, möchte auch mal endlich ein Finale daheim. Niedersachsenstadion damals war kagge.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Feb.2022, 10:17:32
Das ist mit Andersson so ein Sturkopf Dingen, hat er mehr oder weniger bei 24/7 auch angesprochen. Seb hat dem Verein den Arsch gerettet, er hört aber immer nur was Seb nicht kann, da macht er nicht mit.

Nein, da geht es um etwas ganz anderes. A. ist mental am Boden, so wie Mo in den 2 Jahren zuvor. Null Selbstvertrauen, null Unterstützung von den Fans. SB versucht ihn halt stark zu reden. Ob das klappt, bleibt abzuwarten. Ich fürchte nicht, weil man den Schalter nicht einfach umlegen kann und Andersson halt völlig von der Rolle schien, zudem ohne Spielpraxis und daher auch ohne Bindung.
Die wilde 1317
  •  

ecki

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Feb.2022, 10:17:47
Nein, da geht es um etwas ganz anderes. A. ist mental am Boden, so wie Mo in den 2 Jahren zuvor. Null Selbstvertrauen, null Unterstützung von den Fans. SB versucht ihn halt stark zu reden. Ob das klappt, bleibt abzuwarten. Ich fürchte nicht, weil man den Schalter nicht einfach umlegen kann und Andersson halt völlig von der Rolle schien, zudem ohne Spielpraxis und daher auch ohne Bindung.
Klar, geht es darum. Leider hat Andersson nicht die Qualität, um ein guter Erstligastürmer zu sein. Da spielt meines Erachtens die mentale Komponente eher eine untergeordnete Rolle. Auch wenn er Selbstvertrauen hätte, würde er kaum einen positiven Einfluss auf unser Spiel nehmen können. Dennoch kann ich Baumgarts Äußerungen aus seiner Sicht nachvollziehen.
  •  

hegoat

Wie lächerlich diese Personalie ist, wird man dann heute Abend wieder 80 Minuten bewundern dürfen. Die schnellen Leipziger lachen sich doch den Arsch ab.
  •  

Ghostbuck

Kann man da mal einen Zeithorizont definieren. Wie lange muss man da abwarten. Ich meine, wir warten jetzt schon die ganze Saison. Frage für Lemperle.
Ganzkörperschal
  •  

Oxford

Zitat von: Chickenstein am Donnerstag, 10.Feb.2022, 23:25:21
Bei aller berechtigten und geteilten Abneigung gegen Frau Fischer

Ist das gute alte "Sch'däädse" eigentlich nicht mehr en vogue?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

drago

der unterschied liegt in der qualität der spieler.  dass man es bei modeste probiert hat (so schwer war das gar nicht, einfach auf ihn setzen, das auch intern klarmachenn, fertig) macht sinnn, bei andersson ist der nutzen selbst im optimalfall deutlich geringer. und den zu erreichenn dürfte alleine ob der veletzungshistorie schwer werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 11.Feb.2022, 13:17:55
Nicht das ich irgendwie daran geglaubt habe das man gegen Leipzig wirklich eine Chance hätte, aber es ist doch einfach nur Ärgerlich wenn man statt Lemperle aufzubauen immer weiter Anderson bringt.
Es ist einfach Käse gegen Leipzig mit Lemperle auf der 9 zu spielen. Wir brauchen einen großen Spieler um uns zur Not mit langen Bällen aus dem Leipziger Pressing zu befreien. Sonst pressen die uns in der Abwehr tot.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Andrew_Fisser am Freitag, 11.Feb.2022, 08:44:09
Modern Talking sind doch mal in Krefeld vor dem 2. Liga Spiel gegen den FC aufgetreten. 98/99 if I remember correctly. Beim Pokalfinale dann bitte Eskimo Callboy :-)
Da war ich anwesend. Da sind auf der Hauptribüne auch die Hälfte der Leute nach dem Auftritt und der Pause gegangen. Ich glaub es war ein 0:0 und Steff war Trainer.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

enner2501

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 11.Feb.2022, 18:24:56
Es ist einfach Käse gegen Leipzig mit Lemperle auf der 9 zu spielen. Wir brauchen einen großen Spieler um uns zur Not mit langen Bällen aus dem Leipziger Pressing zu befreien. Sonst pressen die uns in der Abwehr tot.

Dafür muss der "große" Spieler aber auch die Bälle dann fest machen und das sah diese Saison bei Andersson ziemlich mangelhaft aus. Lemperle könnte eventuell mal ein langen Ball erlaufen, da sieht es bei S.A ebenfalls katastrophal aus
  •  

märkel

Zitat von: enner2501 am Freitag, 11.Feb.2022, 18:27:49
Dafür muss der "große" Spieler aber auch die Bälle dann fest machen und das sah diese Saison bei Andersson ziemlich mangelhaft aus. Lemperle könnte eventuell mal ein langen Ball erlaufen, da sieht es bei S.A ebenfalls katastrophal aus

ach so, ich dachte schon, wir bräuchten einen großen spieler, damit man von hinten sieht, wo man hinschießen muss.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Niggelz

Ja gut, in der Hinsicht ist Andersson mit 1,90m dem Zwerg Lemperle (1,87m) natürlich weit überlegen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •