Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 06.Feb.2022, 20:05:29
Wie oft willst Du uns noch mitteilen, dass es dir hier nicht gefällt? Du verfolgst diesen Faden ganz genau und weißt welche Antworten dich teilweise erwarten.

Ein bisschen Selbstreflektion würde Dir echt nicht schaden.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Amandus am Sonntag, 06.Feb.2022, 23:44:08
Ein bisschen Selbstreflektion würde Dir echt nicht schaden.

mir dann offensichtlich auch nicht.

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

J_Cologne

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 06.Feb.2022, 19:51:56
Da gebe ich dir recht aaaaber, wenn das auch funktioniert baust du ihm doch als erstes ein Denkmal. ;)

Wieso hätte man einem 1.Liga Trainer ein Denkmal bauen sollen, wenn er gegen einen 2.Ligisten die nächste Runde erreicht hätte!? Versteh ich nicht
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

P.A.Trick

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 06.Feb.2022, 17:21:55
ah, wusste nicht, dass das jetzt standard ist, bei fußballtrainern. mein fehler.

Siehste mal wofür das Forum alles gut ist. Wieder was gelernt ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Lobi

Ich brauch solches Theater nicht, es ist aber auch so dass sowohl der FC als auch Baumgart selbst merken dass das so ganz gut ankommen was dann ja auch wieder bei der Sponsorensuche nicht zum Nachteil ist. Solange die Leistungen auf dem Platz stimmen kann ich auch deshalb gut damit leben.
  •  

mb

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 06.Feb.2022, 19:42:45
Hier wird ja immer noch darüber darüber gemosert, dass Baumgart unser scheitern im Pokal verbockt hat. Kommt vielleicht auch jemand auf die Idee, dass er durch sein Vertrauen, welches er den Reservisten zukommen lässt, auch die Stimmung in der ganzen Mannschaft hochhält und wir eventuell deshalb auch solche Spiele wie gestern gewinnen?
Dem einen ist seine Art aufzutreten peinlich, der andere schämt sich fremd und der Rest seiner Hater gefällt sein Spielsystem nicht.
Ich mache hier nicht für unseren Trainer die Löwenmama, bin ihm aber Dankbar für das bis jetzt erreichte. Voriges Jahr fast abgestiegen, in der Sommerpause Leistungsträger abgegeben und dann mit dem Rest nicht nur für unsere Verhältnisse erfolgreichen sondern auch ansehnlichen Fussball gezeigt.
Zum Video: wenn ich FC schaue, geht meine Frau einkaufen oder ihre Eltern besuchen und meine Hunde verlassen freiwillig das Wohnzimmer mit dem Wissen, gleich ist er wieder normal und lieb!

Baumgart hat mindestens 34 Spiele in der Saison, in denen er Reservisten Vertrauen schenken könnte. Das muss nicht in einem (sehr wichtigen) Spiel vollzogen werden.
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

Litti10

Auch wenn ein Trainer insgesamt einen guten Job macht, darf man sachlich kritisieren. Ich mag seine Art nicht , dennoch hat sie die Mannschaft wachgeküsst. Er hat offensive Ziele formuliert, das hat der Verein gebraucht.
Aber es gibt nicht nur schwarz oder weiß, auch er hat mMn einige Fehler begangen. Das Festhalten an Andersson ist mMn so ein Fehler. Ich finde es gut, wenn man seinen Spielern (insbesondere Stürmern) das Vertrauen schenkt und man bekommt ja wie bei AM auch mal etwas zurück, aber Andersson hat momentan gar nicht die physischen Voraussetzungen Bundesliga zu spielen.
Die Aufstellung im DFB Pokal war ebenso ein Fehler. Dabei kritisiere ich nicht die Tatsache, dass er allen Spielern das Vertrauen schenkt. Ich kritisiere, dass er eine völlig uneingespielte Formation aufs Feld schickt, was auch für die Spieler sehr undankbar war.
Timo hätte man schon früher aus dem Kasten nehmen können, aber immerhin war er der erste Trainer, der es sich getraut hat.

Hat er im Ganzen mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen ? Ja, natürlich! Aber Kritik muss erlaubt sein, wenn man sich verbessern will. Mich würde beispielsweise interessieren, wie er nach der gemachten Erfahrung aus dem DFB Pokal zukünftig in einem solchen Spiel wie gegen den HSV aufstellen würde ? Er reagierte bisher auf Kritik sehr dünnhäutig und ich könnte mir vorstellen, dass er es trotzig wiederholen würde.

Venus von Milos

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Feb.2022, 09:42:11
Ich brauch solches Theater nicht, es ist aber auch so dass sowohl der FC als auch Baumgart selbst merken dass das so ganz gut ankommen was dann ja auch wieder bei der Sponsorensuche nicht zum Nachteil ist. Solange die Leistungen auf dem Platz stimmen kann ich auch deshalb gut damit leben.

Er verbessert unsere komplette Reputation, das hat ja nicht nur Auswirkungen auf die Sponsoren. Man hat den FC in Deutschland wieder ein Stück weit lieb. Wir hatten in dieser Saison einige male den VAR auf unserer Seite, nicht zuletzt am Samstag. In der Vergangenheit ist vieles gegen uns entschieden worden, jetzt entscheidet Brych sogar eine Kann-Situation für uns.

Baumgart hat seine Eigenheiten, seine Art muss nicht jedem gefallen. Auch nicht jede seiner Entscheidungen war gut. Ich wette, innerlich hat er das mit dem Pokalspiel auch eingesehen, möchte aber nach außen hin weiter den harten Hund geben, der sich nichts gefallen lässt.

Unterm Strich sind wir aktuell Sechster, zwei Punkte hinter einem CL Platz, spielen mutigen Offensivfußball, haben Gladbach gefickt und selbst die Lahmen wie Özcan, Schmitz oder Modeste können wieder laufen und bringen teilweise überragende Leistungen. Und hier verschränkt man weiterhin beleidigt die Arme und stammelt frackig ,,Aber das HSV Spiel". Kommt endlich drüber weg.

SOIA

Sehe ich auch so, er baut sich neben dem Platz eben als Marke auf und wird in einer Zukunft ohne den effzeh schnell wieder einen guten Job finden. Jetzt noch Glück mit dem neuen Management und das könnte mit etwas Spielglück für die nächsten Jahre sehr schön werden.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Litti10 am Montag, 07.Feb.2022, 12:35:34
Auch wenn ein Trainer insgesamt einen guten Job macht, darf man sachlich kritisieren. Ich mag seine Art nicht , dennoch hat sie die Mannschaft wachgeküsst. Er hat offensive Ziele formuliert, das hat der Verein gebraucht.
Aber es gibt nicht nur schwarz oder weiß, auch er hat mMn einige Fehler begangen. Das Festhalten an Andersson ist mMn so ein Fehler. Ich finde es gut, wenn man seinen Spielern (insbesondere Stürmern) das Vertrauen schenkt und man bekommt ja wie bei AM auch mal etwas zurück, aber Andersson hat momentan gar nicht die physischen Voraussetzungen Bundesliga zu spielen.
Die Aufstellung im DFB Pokal war ebenso ein Fehler. Dabei kritisiere ich nicht die Tatsache, dass er allen Spielern das Vertrauen schenkt. Ich kritisiere, dass er eine völlig uneingespielte Formation aufs Feld schickt, was auch für die Spieler sehr undankbar war.
Timo hätte man schon früher aus dem Kasten nehmen können, aber immerhin war er der erste Trainer, der es sich getraut hat.

Hat er im Ganzen mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen ? Ja, natürlich! Aber Kritik muss erlaubt sein, wenn man sich verbessern will. Mich würde beispielsweise interessieren, wie er nach der gemachten Erfahrung aus dem DFB Pokal zukünftig in einem solchen Spiel wie gegen den HSV aufstellen würde ? Er reagierte bisher auf Kritik sehr dünnhäutig und ich könnte mir vorstellen, dass er es trotzig wiederholen würde.

Stimme Dir komplett zu. Meine Hauptkritik an seinem Wirken ist das Festhalten an "erfahrenen" Spielern, selbst wenn Jüngere gleiche oder bessere Leistungen bringen können. Du hast ja schon das Beispiel Andersson genannt. Für mich gehört dazu auch noch das Beispiel Czichos.
Natürlich schmälert das nicht seinen sportlichen Erfolg, aber es ist ein Problem für den Verein, bzw. kann eines werden, wenn junge Spieler mit mehr Marktwertpotential nicht entsprechend gefördert werden. Und dabei geht es ja nicht darum, dass auf einmal alle U21 Spieler im Kader gleichzeitig spielen sollen, sondern dass mindestens gleichwertige Alternativen auch mal ihre Chance bekommen (sei es ein Hübers/Killian/Mere statt Czichos, ein Lemperle/Thielmann statt Andersson, ein Obuz statt Schindler). Und nein, ich maße mir nicht an, die Spieler besser einschätzen zu können als Baumgart. Aber wenn Hübers/Killian besser funktioniert als jedwede Kombination mit Czichos in der Hinrunde, Schwäbe besser ist als Horn, oder Andersson überhaupt nichts auf die Reihe bekommt, dann muß man Baumgarts Aufstellung hinterfragen dürfen. Über seine Geringschätzung des DFB Pokals verliere ich hier keine Worte mehr, da ist alles gesagt.

Insgesamt ist Baumgart kurzfristig sicherlich ein Glücksfall für den FC. Ob er das auch mittel- bis langfristig sein wird, bleibt abzuwarten (ich habe da aktuell meine Zweifel).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

gyros83

Für viele scheint es, als wäre eine Bundesligamannschaft zu führen das gleiche wie in Fifa die Aufstellung vor dem Spiel auszusuchen.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Seb

Solange wir mit einem Clown im Fußballzirkus erfolgreich sind, werde ich mich nicht darüber beschweren, dass wir mit einem Clown im Fußballzirkus erfolgreich sind.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

r9naldo

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 07.Feb.2022, 12:50:03
Er verbessert unsere komplette Reputation, das hat ja nicht nur Auswirkungen auf die Sponsoren. Man hat den FC in Deutschland wieder ein Stück weit lieb. Wir hatten in dieser Saison einige male den VAR auf unserer Seite, nicht zuletzt am Samstag. In der Vergangenheit ist vieles gegen uns entschieden worden, jetzt entscheidet Brych sogar eine Kann-Situation für uns.

Baumgart hat seine Eigenheiten, seine Art muss nicht jedem gefallen. Auch nicht jede seiner Entscheidungen war gut. Ich wette, innerlich hat er das mit dem Pokalspiel auch eingesehen, möchte aber nach außen hin weiter den harten Hund geben, der sich nichts gefallen lässt.

Unterm Strich sind wir aktuell Sechster, zwei Punkte hinter einem CL Platz, spielen mutigen Offensivfußball, haben Gladbach gefickt und selbst die Lahmen wie Özcan, Schmitz oder Modeste können wieder laufen und bringen teilweise überragende Leistungen. Und hier verschränkt man weiterhin beleidigt die Arme und stammelt frackig ,,Aber das HSV Spiel". Kommt endlich drüber weg.

GO GIRL
  •  

TT

Zitat von: Krellus am Sonntag, 06.Feb.2022, 07:45:17
Hat hier echt jemand erwartet, dass Baumgart gemütlich auf dem Sofa sitzen bleibt und gelangweilt das Spiel verfolgt? Ihr solltet mal zu uns nach Hause kommen. Unseren Hund bring ich vorher immer ins Schlafzimmer. Die mag das Gebrüll überhaupt nicht😁

Ich gucke FC-Spiele nie mit meinen Kindern. Immer als Aufnahme, re-live (DAZN) oder FC.tv. Ich kann das niemandem zumuten, wie ich da rumhampel und "brülle" und in den Teppich beiße.
  •  

Gimli78

Ich konnte noch nie was damit anfangen, wenn Trainer im Pokal die zweite Garde aufs Feld geschickt haben. Abgesehen man spielt regelmäßig international wie die Bayern oder der BVB.

Aber bei solche Teams wie der FC ist das in meinen Augen überflüssig. Falls ein Spieler eine Pause braucht, kann er sie gerne bekommen. Oder man lässt die Nr. 2 im Pokal ran. Aber gleich eine ganze Mannschaft austauschen? Zumal die Bayern bereits draußen waren und man ein gute Möglichkeit hatte, lange in diesem Wettbewerb dabei sein zu können.

Das finde ich schade und schmälert die bisherige Saisonleistung von Baumgart.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Blub.

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 06.Feb.2022, 20:19:35
Das ist vollkommen richtig und hat mir komplett die freude am Rest der Saison genommen. Ich finde auch die Kritik diesbezüglich vollkommen in Ordnung.

Aber das Problem ist eher, dass man hin und wieder den Eindruck gewinnt, hier müsse man zwingend nach etwas suchen, um auch weiterhin Gründe zu finden, kritisieren zu können.

Hier geht es ja nicht um das HSV Spiel sondern um dieses Video. Es ist doch scheißegal, ob das Video zur Vermarktung gemacht wurde und es ist doch auch allein seine Sache oder die seiner Familie. Ist dem Verein (im Gegensatz zum HSV Spiel) irgendein Schaden entstanden? Oder uns Fans? Ich finde es eher angenehm zu sehen, dass er im Wohnzimmer ähnlich wie an der außenlinie und ähnlich dem Verhalten einiger Fans agiert, denn das war ganz sicherlich nicht gestellt. Aber letzten Endes ist es doch auch egal. Der FC hat wieder ein Spiel gewonnen und steht auf Platz 6. Sie spielen gleichzeitig attraktiv offensiv und erfolgreich. Das interessiert mich. Genau so, wie das dämliche ausscheiden im Pokal im negativen Sinne. Aber weshalb man hier ein faß, wegen einem Videoclip aufmacht, kann ich nicht nachvollziehen.

Den Eindruck habe ich nicht. In meinen Augen geht es um die immer gleiche "Problematik" (sodenn man es als eine solche sieht), nämlich Baumgarts Omnipräsenz auf sämtlichen Kanälen sowie die Art und Weise seines Auftretens. Und bei aller Diskussion um die Wichtig- oder Wurschtigkeit dieser auf den ersten Blick über den Fußballplatz hinausgehenden (Rand)Notiz, dass ihm genau dieses Thema bei der ersten gröberen Fehleinschätzung instant auf die Füße fällt, stand, gleich unter der Nachricht seines Wechsels zum Effzeh, vor Monaten in jeder Zeitung.

Dieses Forum bietet letztlich auch keinen Gradmesser, dass dies eine in nicht wenigen Teilen eher pessimistische Diskussionsplattform ist, welcher der Verein jahrzehntelang mehr als genug Futter zum fett werden hingeworfen hat, sollte offensichtlich sein. Außerhalb dieser Grenzen wundert es mich eher, dass der Aufschrei ob der Pokalniederlage nicht lauter und nachhallender ausgefallen ist. Obendrein glaube ich, dass auch hier genug Leute nicht ganz so nachtragend wären, wenn Baumgart nur einen Funken Selbstreflektion suggeriert hätte.

Stattdessen wird die Marke vom kantigen und offensichtlich fehlerlosen Haudrauf selbst aus dem heimischen Wohnzimmer weiter aufgebaut, inklusive Familie als Statisten. Dass sich die Uhren heute anscheinend so drehen und die Menschheit nahezu ausnahmslos meint, das noch so belanglosteste Private in die Weiten des Internets katapultieren zu müssen, mag sein. Völlig absurd wird es dann m.E. aber, wenn jemand mit allem, was er hat, in die Öffentlichkeit vorprescht und parallel dazu gefordert wird, dieses Vorgehen sowie die zur Genüge produzierten Inhalte bitte ja nicht zu kritisieren oder eine Meinung dazu zu haben.

Genauso, wie du diesem Video entnimmst, dass Baumgart "einer von uns" ist und ebenso vor dem Fernseher mitfiebert, darf ich mich doch fragen, wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, sich ein ganzes Spiel lang im eigenen Wohnzimmer filmen zu lassen, einen Zusammenschnitt davon quasi pünktlich zum Abpfiff online zu stellen und das gezeigte Verhalten dann als Untermauerung der eigenen Authentizität verstanden wissen will.

hari

Na ja, so oft hat er ja nicht die Möglichkeit ein Effzeh-Spiel zuhause vorm TV zu sehen.
Außerdem ist sein Verhalten absolut normal.😊
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Blub. am Montag, 07.Feb.2022, 15:54:13

Den Eindruck habe ich nicht. In meinen Augen geht es um die immer gleiche "Problematik" (sodenn man es denn als eine solche sieht), nämlich Baumgarts Omnipräsenz auf sämtlichen Kanälen sowie die Art und Weise seines Auftretens. Und bei aller Diskussion um die Wichtig- oder Wurschtigkeit dieser auf den ersten Blick über den Fußballplatz hinausgehenden (Rand)Notiz, dass ihm genau dieses Thema bei der ersten gröberen Fehleinschätzung instant auf die Füße fällt, stand, gleich unter der Nachricht seines Wechsels zum Effzeh, vor Monaten in jeder Zeitung.

Dieses Forum bietet letztlich auch keinen Gradmesser, dass dies eine in nicht wenigen Teilen eher pessimistische Diskussionsplattform ist, welcher der Verein jahrzehntelang mehr als genug Futter zum fett werden hingeworfen hat, sollte offensichtlich sein. Außerhalb dieser Grenzen wundert es mich eher, dass der Aufschrei ob der Pokalniederlage nicht lauter und nachhallender ausgefallen ist. Obendrein glaube ich, dass auch hier genug Leute nicht ganz so nachtragend wären, wenn Baumgart nur einen Funken Selbstreflektion suggeriert hätte.

Stattdessen wird die Marke vom kantigen und offensichtlich fehlerlosen Haudrauf selbst aus dem heimischen Wohnzimmer weiter aufgebaut, inklusive Familie als Statisten. Dass sich die Uhren heute anscheinend so drehen und die Menschheit nahezu ausnahmslos meint, das noch so belanglosteste Private in die Weiten des Internets katapultieren zu müssen, mag sein. Völlig absurd wird es dann m.E. aber, wenn jemand mit allem, was er hat, in die Öffentlichkeit vorprescht und parallel dazu gefordert wird, dieses Vorgehen sowie die zur Genüge produzierten Inhalte bitte ja nicht zu kritisieren oder eine Meinung dazu zu haben.

Genauso, wie du diesem Video entnimmst, dass Baumgart "einer von uns" ist und ebenso vor dem Fernseher mitfiebert, darf ich mich doch fragen, wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, sich ein ganzes Spiel lang im eigenen Wohnzimmer filmen zu lassen, einen Zusammenschnitt davon quasi pünktlich zum Abpfiff online zu stellen und das gezeigte Verhalten dann als Untermauerung der eigenen Authentizität verstanden wissen will.

Touché.

Vielleicht erinnern wir uns alle einmal an das Mantra: "Niemand im Verein ist größer als der FC". Diese "Medienshow" geht mir massiv auf den Sack.
  •  

Mr. To

1. Er schadet mit seiner Show doch dem Verein nicht.
2. Er stellt sich damit auch nicht über den Verein.
3. Er hat ein Pokalspiel verloren mit einer Mannschaft die es genausogut hätte gewinnen können. Wie lange wollt ihr darauf noch herumhacken?
4. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Harald K.

Zitat von: Mr. To am Montag, 07.Feb.2022, 17:50:45

3. Er hat ein Pokalspiel verloren mit einer Mannschaft die es genausogut hätte gewinnen können. Wie lange wollt ihr darauf noch herumhacken?

Bis zum nächsten Gewinn des DFB-Pokals.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

funkjoker

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

Anus

Wenn er uns in 4 Jahren zur Meisterschaft führt,  heißt es dann. "AbER voR 4 JAhr3N SInD wIR IM PoKAl ausgeschieden!!!111EINSELF!!

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

Ghostbuck

Der Baumi issn Asi, oder nen Proll, vielleicht auch ein Asiproll. Und der schreit auch so viel. Und ne komische Mütze hat er auf. Und der redet auch so viel. Und dann noch dieses Video.

Ach ist das alles schrecklich.
Ganzkörperschal
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 06.Feb.2022, 20:05:29
Wie oft willst Du uns noch mitteilen, dass es dir hier nicht gefällt? Du verfolgst diesen Faden ganz genau und weißt welche Antworten dich teilweise erwarten.
Stimmt, mir gefällt es hier nicht weil sich Nörgler mit ihren Beiträgen breit machen und untereinander verbrüdern gegen Leute wie mich, die versuchen etwas positiver auf unseren FC zu schauen. Um zumindest einen Bezug  zum Faden hier zu bekommen, Baumgart wird sich wohl am meisten über seinen Fehler mit der Startelf gegen den HSV ärgern. Nachher ist man immer schlauer. Was mich richtig stört ist aber, dass er eigentlich machen kann was er will, hier bekommt er kaum einen Fuß auf den Boden und dies, obwohl er mehr richtig wie falsch macht. Aber ich kann dich beruhigen, so schlimm ist es nicht mit dem hier nicht gefallen, versuche  weiterhin mit ein paar Optimisten die Stimmung hoch zu halten. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Wolfsmilch

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 07.Feb.2022, 18:43:53
Stimmt, mir gefällt es hier nicht weil sich Nörgler mit ihren Beiträgen breit machen und untereinander verbrüdern gegen Leute wie mich, die versuchen etwas positiver auf unseren FC zu schauen. Um zumindest einen Bezug  zum Faden hier zu bekommen, Baumgart wird sich wohl am meisten über seinen Fehler mit der Startelf gegen den HSV ärgern. Nachher ist man immer schlauer. Was mich richtig stört ist aber, dass er eigentlich machen kann was er will, hier bekommt er kaum einen Fuß auf den Boden und dies, obwohl er mehr richtig wie falsch macht. Aber ich kann dich beruhigen, so schlimm ist es nicht mit dem hier nicht gefallen, versuche  weiterhin mit ein paar Optimisten die Stimmung hoch zu halten. ;)

Was hat uns denn die Euphorie bei Ewald, Solbakken oder Stöger gebracht?
Genau. Nüschte.
Völlig verständlich, dass der nächste Supertrainermann etwas vorsichtig gefeiert wird.
  •  

Bandworm

Zitat von: Wolfsmilch am Montag, 07.Feb.2022, 19:03:40

Genau. Nüschte.
Völlig verständlich, dass der nächste Supertrainermann etwas vorsichtig gefeiert wird.
Also bei Stöger immerhin mach Europa.  Man hätte da halt nur anders handeln müssen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Krellus am Sonntag, 06.Feb.2022, 07:45:17
Hat hier echt jemand erwartet, dass Baumgart gemütlich auf dem Sofa sitzen bleibt und gelangweilt das Spiel verfolgt? Ihr solltet mal zu uns nach Hause kommen. Unseren Hund bring ich vorher immer ins Schlafzimmer. Die mag das Gebrüll überhaupt nicht😁
Tierschutz ist informiert. Der Hund hat dabei zu sein wenn der FC spielt!
Bleiben sie ordentlich!

funkjoker

Zitat von: Wolfsmilch am Montag, 07.Feb.2022, 19:03:40

Genau. Nüschte.

Was hat denn Solbakken in der Reihe zu suchen? Außer ein paar lustigen Sprüchen zum Antritt und seinem Veitstanz vor der Südkurve nach dem Sieg gegen Hertha hat der doch gar nichts vorzuweisen.
  •