Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Ja gut.
Aber trotzdem.

Das HSV-Spiel. :verysad:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hennessy 8

SB72 macht z,Zt. sehr vieles richtig. Keine Frage. Wenn er uns nach Litauen, Moldawien oder nach Esch sur Alzette bringt, alles super.

Der Makel des vercoachten Pokalspiels wird aber bleiben!
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

schrummel

Er hat den Marktwert unserer Relegationstruppe quasi verdoppelt.
Mit jedem anderen Trainer hätten Mo und Seb vermutlich weiter einen Invalidenstatus.
Wir konnten Czichos und Mere verkaufen.
Horn ist raus aus dem Tor

...und ihr nervt ihr rum mit einem Kack-Pokalspiel und irgendwelchen Tiktok-Quatsch...

Das ist selbst für dieses Forum ziemlich dumm

Harald K.

Zitat von: schrummel am Montag, 07.Feb.2022, 22:07:11
Er hat den Marktwert unsere Relegationstruppe quasi verdoppelt.
Mit jedem anderen Trainer hätten Mo und Seb vermutlich weiter einen Invalidenstatus.
Wir konnten Czichos und Mere verkaufen.
Horn ist raus aus dem Tor

...und ihr nervt ihr rum mit einem Kack-Pokalspiel und irgendwelchen Tiktok-Quatsch...

Das ist selbst für diesen Forum ziemlich dumm

Das Kack-Pokalspiel nervt mich noch bis in die Steinzeit. Heute vor exakt 5 Jahren stand in Hamburg im Stadion, als wir ähnlich dämlich rausgeflogen sind. Kotzt mich heute noch an.

(Disclaimer: ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Trainer. Muss man wohl jetzt immer dazuschreiben)
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Lattenkreuz

Zitat von: funkjoker am Montag, 07.Feb.2022, 19:13:47
Was hat denn Solbakken in der Reihe zu suchen? Außer ein paar lustigen Sprüchen zum Antritt und seinem Veitstanz vor der Südkurve nach dem Sieg gegen Hertha hat der doch gar nichts vorzuweisen.
Der wurde anfänglich (sic!) doch auch ordentlich hochgejazzt und abgefeiert... Kopenhagen und die (jeder Schuss ein Treffer)-Hinrunde. Seine Spielidee (von System möchte ich da gar nicht sprechen) war da aber schon bizarr: Extrem hoch stehende oder alternativ tiefstehende (mit großem Abstand zum Mittelfeld) Verteidigung, kaum Pressing, statische und positionstreue 4-4-2 Reihe, Außenverteidiger die den Gegner nicht am Flanken hindern, kein Ausdauer-/Konditionstraining, defensive Mittelfeldspieler die außen nicht unterstützen, wenig Torchancen kreierend...
  •  

Jurgi Jurgeleit

Solbakken ist mir eigentlich nur wegen dieses unsäglichen Pokal-Aus in Hoffenheim in Gedächtnis. Hätten wir damals 2011/2012 im Pokal alle Spiele gewonnen, wären wir Pokalsieger geworden. Das hat Solbakken aber vercoacht: Einwechslung Freis und Pezzoni. Ich reg mich immer noch auf.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Kolja

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 07.Feb.2022, 22:29:08
Solbakken ist mir eigentlich nur wegen dieses unsäglichen Pokal-Aus in Hoffenheim in Gedächtnis. Hätten wir damals 2011/2012 im Pokal alle Spiele gewonnen, wären wir Pokalsieger geworden. Das hat Solbakken aber vercoacht: Einwechslung Freis und Pezzoni. Ich reg mich immer noch auf.
Halt so wie immer, wenn man alle Spiele im Pokal gewinnt :D
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Amandus

Zitat von: Blub. am Montag, 07.Feb.2022, 15:54:13

Den Eindruck habe ich nicht. In meinen Augen geht es um die immer gleiche "Problematik" (sodenn man es denn als eine solche sieht), nämlich Baumgarts Omnipräsenz auf sämtlichen Kanälen sowie die Art und Weise seines Auftretens. Und bei aller Diskussion um die Wichtig- oder Wurschtigkeit dieser auf den ersten Blick über den Fußballplatz hinausgehenden (Rand)Notiz, dass ihm genau dieses Thema bei der ersten gröberen Fehleinschätzung instant auf die Füße fällt, stand, gleich unter der Nachricht seines Wechsels zum Effzeh, vor Monaten in jeder Zeitung.

Dieses Forum bietet letztlich auch keinen Gradmesser, dass dies eine in nicht wenigen Teilen eher pessimistische Diskussionsplattform ist, welcher der Verein jahrzehntelang mehr als genug Futter zum fett werden hingeworfen hat, sollte offensichtlich sein. Außerhalb dieser Grenzen wundert es mich eher, dass der Aufschrei ob der Pokalniederlage nicht lauter und nachhallender ausgefallen ist. Obendrein glaube ich, dass auch hier genug Leute nicht ganz so nachtragend wären, wenn Baumgart nur einen Funken Selbstreflektion suggeriert hätte.

Stattdessen wird die Marke vom kantigen und offensichtlich fehlerlosen Haudrauf selbst aus dem heimischen Wohnzimmer weiter aufgebaut, inklusive Familie als Statisten. Dass sich die Uhren heute anscheinend so drehen und die Menschheit nahezu ausnahmslos meint, das noch so belanglosteste Private in die Weiten des Internets katapultieren zu müssen, mag sein. Völlig absurd wird es dann m.E. aber, wenn jemand mit allem, was er hat, in die Öffentlichkeit vorprescht und parallel dazu gefordert wird, dieses Vorgehen sowie die zur Genüge produzierten Inhalte bitte ja nicht zu kritisieren oder eine Meinung dazu zu haben.

Genauso, wie du diesem Video entnimmst, dass Baumgart "einer von uns" ist und ebenso vor dem Fernseher mitfiebert, darf ich mich doch fragen, wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, sich ein ganzes Spiel lang im eigenen Wohnzimmer filmen zu lassen, einen Zusammenschnitt davon quasi pünktlich zum Abpfiff online zu stellen und das gezeigte Verhalten dann als Untermauerung der eigenen Authentizität verstanden wissen will.

Dem möchte ich entgegnen: Es ist für meine Begriffe nicht die Omnipräsenz, um die es hier im Forum bei den "Kritikern" immer wieder geht!

Man stört sich vielmehr an den Inhalten: Wäre SB ein Vertreter der Mainstream-Meinung des Forums hier zu vielerlei Dingen, die man gerne ausgiebig diskutiert, dann gäbe es kein Problem. Das Problem ist aber eben genau, dass er sich gerne äußert und zwar anders als es dem einen oder anderen hier gefällt. Mal ist es der Inhalt, mal ist es die Art und Weise und manchmal kommt beides zusammen.

Im Grunde gebe ich Dir ein Stück weit auch recht. Denn die Gefahr ist auch deshalb gerade besonders groß, dass ihm, also SB, die Stimmung irgendwann kippt und auf die Füße fällt. Ich komme da später noch mal darauf zurück. Zudem - und da bin ich auch dem einen oder anderen Dauerkritiker hier nicht so fern - ist es auch keine Ausgeburt besonderer Bescheidenheit, wie SB sich manchmal als Sprachroh betätigt. Auch da komme ich gleich noch mal darauf zurück.

Nun aber zum für mich entscheidenden Punkt. Es geht mir in erster Linie nicht um die Punkte und den Tabellenplatz, welche SB aktuell verantwortet. Diese sind das Ergebnis, das Wirken seines Handlens und dem der Mannschaft und des Stabs. Aber eben nicht die Ursache. Es geht mir auch nicht um den offensiven Spielstil, den ich aber zweifellos sehr gerne mag.

Sondern es geht mit SB um das eine Thema. Das Thema, was jeden Fußballfan eines mittelmäßigen Erstligavereins immer wieder nervt: Nämlich wenn keine Mannschaft auf dem Platz steht. Die Ich-AGs, die früher in den 90er die wütenden Menschenmassen an das Marathontor brachten. Können wir uns nicht erinnern, wie neidisch wir seit Volker Finkes Zeiten in Freiburg dorthin zum Sportclub schauen. Bis zuletzt. Dort steht seit ich denken kann an Freiburger Bundesligafußball immer eine Mannschaft aus dem Platz. Wo das Team mehr ist als die Summe der oftmals nicht herausragend talentierten Einzelspieler.

Einfach nur eine Mannschaft auf dem Platz zu haben. Ein Team, wo jeder weiß was seine Aufgaben sind, jeder das Vertrauen der anderen und vor allem der Trainer hat, und ein Teams wo jeder sich für die anderen reinwirft. Den berühmten Ball zurückholt, den der Mitspieler eben verloren hat.

Das hat Steffen Baumgart für meine Begriffe geschafft. Gerade am Wochenende haben wir die Modelltruppe dieses Mannschaftsgeistes besiegt. Und auch noch mit ihren eigenen Mitteln: Struktur, Druck und Mentalität. Was gäbe es für einen größeren Beweis für die mannschaftliche Geschlossenheit unseres FCs unter Baumgart. Sepp Herberger klatscht von oben Beifall.

Und die Nebeneffekte: in diesem Kielwasser der funktionierenden Mannschaft sind - oh Wunder - bereits abgeschrieben Spieler, die einst für relativ viel Geld geholt wurden, aufgeblüht.

Mein Fazit:
Ich sage es mal anderes herum. Dieses Forum wünscht sich neben dem Platz einen Trainer, dessen Aussagen und Ansichten anders sind als die von SB. Egal ob es um Corona und Kimmich geht oder Ramstein und Helene Fischer. Ich dagegen freue mich neben Punkten und Spielstil vor allem über den Teamgeist, der uns hoffentlich noch weit trägt (und als dessen Hobelspähne dann auch mal ein Pokalspiel verloren geht, wo der Trainer vielleicht vor der Saison angekündigt hat: Im Pokal bekommen die Jungs ihre Zeiten, die sie in der BuLi nicht ausreichend bekommen. Siehe da, ein Schwäbe macht dort seine ersten Gehversuche und bei einem Andersson klappt es leider nicht).
Gleichzeitig hoffe ich auf Mitstreiter, den die Gefahr lauert bereits hinter der nächsten Ecke! Denn ich habe Angst! Ich möchte nicht, dass Baumgart geteert und geferdt wird, wenn wir mal 5 Spiele nicht gewinnen und nur einen Punkt holen. Denn das kann jederzeit passieren. Ich habe Angst, dass dann alles zum Boomerang wird. Wie Du auch richtig schreibst: dass ihm dieses Dinge und Themen dann auf die Füße fallen.

Meine Angst kommt daher, dass wir endlich Konstanz auf dieser wichtigen Position benötigen. Konstanz auf Jahre. Für meine Begriffe haben wir einen herausragenden Trainer - jedenfalls für unsere Verhältnisse - ich verweise gerne auf die zurückliegenden 25 Jahre! Und diesen Trainer möchte ich gerne sehr sehr lange bei uns behalten. Egal ob Freiburg oder Bayern. Der Erfolg braucht Stabilität in den wichtigsten Führungspositionen. Natürlich mit guten Leuten. Dafür müssen wir kämpfen. Ich bin dazu bereit, auch wenn die Drahdiawengs und COs es einem nicht leicht machen.

Ich appeliere an alle hier: Lasst uns lieber eine Einheit sein und dieses guten Team und ihren Trainerstab unterstützen. Nicht heute. Sondern vor allem dann, wenn die Punkte mal nicht purzeln.

Und abschließend noch was kritisches von mir zu SB: Wenn mir an der Omnipräsenz ein Inhalt nicht gefällt, dann die dadurch ausgedrückte fehlende Bescheidenheit. Den Bescheidenheit ist eine, wenn nicht die wichtigste Eigenschaft herausragend guter Teamplayer. Siehe Patrick Lencioni und "Die 3 Tugenden idealer Teamplayer". Und das sollte der Trainer gerade seinem Team vorleben!

Gute Nacht allerseits
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Matrix

•  

dixie

Es ist so, wie es immer schon war:

Der ideale Trainer für den 1. FC Köln ist wohl noch nicht geboren - jedenfalls der mehrheitlichen Ansicht der hiesigen User nach.

Das Team spielt einen Fußball, den man so jedenfalls lange nicht mehr gesehen hat, sie steht auf einem niemals erwarteten 6. Platz in der Bundesliga - und hier regt man sich über ein Video auf.

FC Karre

ich rege mich nicht über das video auf. ich bin lediglich verwundert über die veröffentlichung dessen. aber was das angeht gehöre ich mittlerweile zu den boomern, wie ich hier lernen durfte.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Dienstag, 08.Feb.2022, 11:08:37
Es ist so, wie es immer schon war:

Der ideale Trainer für den 1. FC Köln ist wohl noch nicht geboren - jedenfalls der mehrheitlichen Ansicht der hiesigen User nach.

Das Team spielt einen Fußball, den man so jedenfalls lange nicht mehr gesehen hat, sie steht auf einem niemals erwarteten 6. Platz in der Bundesliga - und hier regt man sich über ein Video auf.

Darf man den sportlichen Erfolg goutieren und den Rest Scheiße finden? Bitte. Danke.
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Feb.2022, 11:11:45
ich rege mich nicht über das video auf. ich bin lediglich verwundert über die veröffentlichung dessen. aber was das angeht gehöre ich mittlerweile zu den boomern, wie ich hier lernen durfte.
Pff.. die ganzen verzückten Menschen da draußen, die was davon faseln wie herrlich authentisch der Typ ist, angeblich genau das verkörpert, "wie es sein soll". Bullshit. Da ist doch gar nichts authentisch. Für mich eine riesige Markenstrategie. Als würde da in der Privatwohnung einfach ein Video laufen unbemerkt und dann heimlich von der Tochter hochgeladen...
Ne, sorry. Das ist so authentisch wie die lange Tradition der TSG Hoffenheim.

Auch sein Gehampel an der Linie, ok, das kann man noch so nehmen. Aber dieser Hang, zu allem was sagen zu müssen. Nee... Der stilisiert sich als Produkt und zur Marke.
Anfangs fand ich es ja noch niedlich...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

FC Karre

zustimmung, bis auf den letzten satz.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Feb.2022, 11:11:45
Die Familien vermarktet sich halt und baut sich als Marke auf, der FC schwimmt da mit und möchte hier einen ,,Pöhler Klopp" aufbauen, da wird dann auch ganz zufällig in Bochum gefilmt, wie der Trainer singend zu Grönemeyer ins Stadion kommt.

Ich bin mir sehr sicher, dass es bald einige Baumgart Artikel im Fanshop geben wird, habe schon Pläne mitbekommen das man an so einer ,,Tusch Maschine" arbeitet mit seinen besten Sprüchen.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Feb.2022, 11:31:25
Die Familien vermarktet sich halt und baut sich als Marke auf, der FC schwimmt da mit und möchte hier einen ,,Pöhler Klopp" aufbauen, da wird dann auch ganz zufällig in Bochum gefilmt, wie der Trainer singend zu Grönemeyer ins Stadion kommt.

Ich bin mir sehr sicher, dass es bald einige Baumgart Artikel im Fanshop geben wird, habe schon Pläne mitbekommen das man an so einer ,,Tusch Maschine" arbeitet mit seinen besten Sprüchen.

ist aber auch clever. bei eintretendem misserfolg wird nicht mehr objektiv geurteilt, weil den steffen ja alle so cool finden. war bei stöger ja ähnlich. da wären einige anhänger lieber mit 12 punkten abgestiegen, als stöger zu entlassen.

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Feb.2022, 11:35:48
ist aber auch clever. bei eintretendem misserfolg wird nicht mehr objektiv geurteilt, weil den steffen ja alle so cool finden. war bei stöger ja ähnlich. da wären einige anhänger lieber mit 12 punkten abgestiegen, als stöger zu entlassen.

Dass die Geschichte böse explodieren kann ist natürlich nicht einkalkuliert. Jetzt muss der Gaul aber erstmal geritten werden.
  •  

mutierterGeißbock

Mir gefällt der ganze Personenkult auch nicht und vieles, was rund um seine Person veröffentlicht wurde und wird sieht für mich nach bewusster Strategie aus. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Tochter gerne irgendwo in diesem Business unterkommen würde. Bis jetzt gelingt es mir allerdings noch so halbwegs, seine zehn Interviews pro Woche und den ganzen anderen Driss mit der Mütze, Baumgart Masken usw. zu verdrängen. Sportlich gibt es wenig bis überhaupt nichts zu meckern. Übertrieben formuliert, hat er hier mehrere Pferde, die kurz vor der Notschlachtung standen wieder zum laufen gebracht. Dafür danke ich ihm sehr. Ob das alles nachhaltig ist werden die nächsten Jahre zeigen. Allerdings spricht unsere Erfahrung ja bisher dafür, dass Personenkult nie gut ist für unseren Verein.

Star des Videos ist für mich sowieso der Hund. Der Racker ist echt schuggerswiit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

magic

Alleine das Steffen Baumgart dem FC diese totale Ambitionslosigkeit und bräsige ,,spürbar anders" Selbstbesoffenheit a´la ,,Warum mehr wollen, reicht ja auch so .." so brachial ausgetrieben hat, ist schon sehr bemerkenswert und dafür bin ich ihm dankbar. Man darf aber gespannt sein, ob das dauerhaft anhält, denn diese ,,nicht mehr machen als nötig" Einstellung ist seit den 90er Jahren Vereins-DNA geworden. Das sitzt tief ...

Sein öffentliches Auftreten als positiv-bekloppter und authentischer Trainer-Proll nehme ich hin, ist wahrscheinlich auch in weiten Teilen ,,echt". Seine Sperenzchen sind mir letztlich egal, solange sich unter dem Strich Erfolge einstellen und das ist ja aktuell der Fall. Bei mir muss ein Trainer nicht ,,ein sympathischer Typ" sein. Es reicht, wenn er uns mit seinem Auftreten nicht blamiert (Roger Schmidt lässt grüßen). Unser erfolgreichster Trainer in der Historie, Hennes Weisweiler,  war auch nicht gerade hochgradig beliebt, weil er ein netter Kerl war. Eher war er durch seine rheinische Knurrigkeit gefürchtet und ob seiner Fähigkeiten als Trainer enorm geschätzt.

Was mir aktuell missfällt, ist dieses vereinsseitig typisch kölsche Verkaufen der Baumgartschen Art: Schiebermütze hier ... Bierdeckel/Gaffel da, Trainerspruch auf T-Shirts dort usw. Somit werden einmal mehr Messias-Bilder geschaffen und die typisch kölsche Heldenverehrung unnötig befeuert. Das hatten wir schon so oft und das ging nie gut aus. Beispiel: Der Wiener Wunder-Pitter, den man natürlich trotz abgrundtief historisch-miserabler Hinrunde und offen gezeigter Bocklosigkeit nicht entlassen konnte/wollte, weil er ja die kölsch-beseelte Fanszene hinter sich hatte, die ja in weiten Teilen mit Peter –Selfie auf Facebook ihm (und nicht dem Verein) mit Blut-Schweiß und Tränen-Ergebenheit die Treue hielt. 

Baumgart sagt von sich selbst, kein Taktikgenie zu sein ... und unfehlbar ist er auch nicht, darf aber gerne aus Fehlern wie dem dusselig vercoachtem HSV-Spiel lernen. Man stellt nun mal im vielleicht wichtigsten KO-Spiel der letzten 30 Jahre keine B-Elf auf und lässt sogar den Unterschiedsspieler draußen, denn ein Modeste hat für uns in dieser Saison sicher den Wert, den Lewandowski für die Bayern hat. Die würden in einem für sie wichtigen Spiel niemals freiwillig auf den verzichten. Mittlerweile habe ich das Spiel aber abgehakt, was nicht heißt, dass ich das vergesse.

Letztlich ist Baumgart aber nach Abzug von einigen Fehlern und allem nebensächlichen Folklore-Krimskrams ein bisher wirklich sehr guter Trainer, der dem FC scheinbar auf längere Sicht einen neuen Offensiv-Ansatz verpasst, der sogar in eine richtig erfolgreiche Ära münden kann. Wenn er zusätzlich noch damit anfängt junge, talentierte Spieler einzubauen, anstatt auf alternde & fußlahme Schweden zu setzen, dann kann sich das weiter sehr, sehr positiv entwickeln. Vielleicht kann er hier in Köln ein Großer in der jüngeren Vereinshistorie werden, die Ansätze dafür sind da ... abseits von Homevideos, Gebrülle und Mützengedöns werden es letztlich die Ergebnisse zeigen.

Oropher

St. Öger hätte es niemals auf ne zweistellige Punkteausbeute gebracht, eher so 7 bis 8 Punkte am Saisonende.
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

ben

Stöger war selbst Schuld an der Misere, nie war eine Mannschaft verletzungsanfälliger und vor allem konditionell so schlecht und das soll schon was heißen.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: ben am Dienstag, 08.Feb.2022, 12:31:30
Stöger war selbst Schuld an der Misere, nie war eine Mannschaft verletzungsanfälliger und vor allem konditionell so schlecht und das soll schon was heißen.

zusammenhang?

Rheineye

Poah bitte nicht wieder eine Stöger/Schmadtke/Uli/Kugel Diskussion
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Feb.2022, 12:37:27
Poah bitte nicht wieder eine Stöger/Schmadtke/Uli/Kugel Diskussion

den haben gefickt, oder? also alle untereinander.

Superwetti

Ich glaube das werden die tun können was sie wollen, hier scheint Baumgart aufgrund seiner Art doch schon lange durchgefallen zu sein. Ich gebe ihm drei Niederlagen am Stück bevor die ersten den Kopf fordern werden.

Ich glaube das es aber ein grundsätzliches Problem ist und Trainer eben nicht wirklich ganz objektiv bewertet werden, da spielt häufig die Sympatie mit.
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 08.Feb.2022, 12:58:55
den haben gefickt, oder? also alle untereinander.

So lange die den Hennes da raus halten, können die in der Hinsicht alle machen was sie wollen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

P.A.Trick

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 08.Feb.2022, 13:05:04
Ich glaube das werden die tun können was sie wollen, hier scheint Baumgart aufgrund seiner Art doch schon lange durchgefallen zu sein. Ich gebe ihm drei Niederlagen am Stück bevor die ersten den Kopf fordern werden.

Ich glaube das es aber ein grundsätzliches Problem ist und Trainer eben nicht wirklich ganz objektiv bewertet werden, da spielt häufig die Sympatie mit.

Ich glaube, dass es eher darum geht, wie sich Baumgart gibt, wenn wir mal 3-4 Spiele am Stück verlieren. Heult der auch rum und schwafelt was vom unmenschlichen Druck in Köln, ist der bei vielen sofort unten durch. Ich kann das auch nicht mehr hören!! Wenn er sich hinstellt und sagt, dass Spieler und Trainer in diesen Spielen Fehler gemacht haben und man arbeitet daran, dass die so nicht mehr vorkommen und dass man als Team auch in schwierigeren Zeiten die Unterstützung der Fans braucht, dann wird man ihm hier auch 6 Niederlagen am Stück verzeihen, wenn zu erkennen ist, dass die Truppe zusammenhält und versucht es besser zu machen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 08.Feb.2022, 13:13:52
Ich glaube, dass es eher darum geht, wie sich Baumgart gibt, wenn wir mal 3-4 Spiele am Stück verlieren. Heult der auch rum und schwafelt was vom unmenschlichen Druck in Köln, ist der bei vielen sofort unten durch. Ich kann das auch nicht mehr hören!! Wenn er sich hinstellt und sagt, dass Spieler und Trainer in diesen Spielen Fehler gemacht haben und man arbeitet daran, dass die so nicht mehr vorkommen und dass man als Team auch in schwierigeren Zeiten die Unterstützung der Fans braucht, dann wird man ihm hier auch 6 Niederlagen am Stück verzeihen, wenn zu erkennen ist, dass die Truppe zusammenhält und versucht es besser zu machen.
Mir ist überhaupt nicht wichtig, wie er sich wann geben wird. Mich nervt einfach nur sein aktuelles Getue. Nicht mehr, nicht weniger.
Dass er auf der anderen Seite gerade einen riesigen guten Job macht ist davon völlig abgekoppelt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

gyros83

•