Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: Mister P. am Samstag, 29.Jan.2022, 09:43:53
Bei Baumgart fällt auf, dass er themenunabhägig stets schnell auf den für ihn zentralen Aspekt zu sprechen kommt. Steffen Baumgart. Er ist die Sonne um die sich alles zu drehen hat. Er bestimmt, wer zu welchem Thema was zu sagen hat. Schon vor Jahren hat er erkannt, worin in Köln das Problem liegt. Baumgart weiß, dass die Politik in Sachen Corona nur schlau daher quatscht, aber keine richtigen Lösungen anbietet. Coach Baumgart wüsste sofort was zu tun ist. Leider wird er nur jeden dritten Tag interviewt.

Auch immer schön wie man es sich zu eigen macht, niemand beschwert sich über die Aussagen zum GBH und auch nicht wirklich über die Aussagen zum Zuschauerausschuss.

Einigen geht er doch allein wegen den Aussagen zu Hotte & Wehrle von Anfang an auf den Sack.
Veni, vidi, risi.
  •  

Juto

Sich in die Lage eines anderen Menschen zu versetzen, wird nicht mehr seine Stärke werden. Er will den Standpunkt einfach nicht verstehen und bewegt sich weiter in seiner Bubble.
Das schlimme dabei ist dann noch die persönliche Annahme mit seiner Weit- und Umsicht als Weltversteher ganz weit vorne zu sein. Keiner versteht die Welt besser, als ein Herr Baumgart.

Er wird nicht mehr verstehen, es sei er führt mal einen intensiven Dialog mit einem FCFan / Club / wem auch immer, um zu verstehen wie wir bzw. andere ticken und es aus Ihrer Perspektive sehen.
Aber machen wir einfach ein Schloss auf die Akte. Es gibt in vielen Dingen nur seine Perspektive. Er würde sicherlich nicht richtig zuhören können, ohne seine Non-Plus-Ultra Weltanschauung dagegen zu halten. Dafür reicht seine Selbstreflexion ind Lernfähigkeit nicht aus.

Ich werde mit dieser Art klarkommen, solange er den FC besser macht und die Spieler sich seiner Idee vom Fußball annehmen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dickepitter

Baumgart hat bis jetzt einiges richtig gemacht aber langsam schleichen sich auch hier grobe Fehler ein. Das der sich nach so einer Niederlage nicht mal selbstkritisch hinterfragen kann spricht Bände. Baumgart hat sich zum wiederholten mal vercoacht und ohne Modest wäre der schon Geschichte am GBH. Das man nach so einer Niederlage im Pokal nicht die Cojones hat zu sagen, "Mensch das Ding geht auf meine Kappe, mir tut das für den Verein  aber ganz besonders für die Fans leid" spricht nicht gerade für ihn und glaubwürdig ist der driss den er da verzählt auch nicht.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Jaroro

Rheineye

Er hat sich also als Paderborn Trainer von Köln nicht wertgeschätzt gefühlt? Tjoa, lag evtl. daran das wir wegen dem Impfpassfälscher die Spiele verloren haben und im Rückspiel durch einen Sonntagsschuss in die Probleme kamen, außerdem wurde seine damalige Mannschaft u.a von Effzeh.com gelobt, keine Ahnung wie es in den anderen Medien war.

Wenn doch Köln so kacke ist, wieso wird an dann hier Trainer? Er wird dazu ja nicht gezwungen.
7x Absteiger
  •  

Jaroro

•  
    The following users thanked this post: dixie

Conjúlio

Zitat von: Jaroro am Samstag, 29.Jan.2022, 10:18:57
Aber er hat doch recht. Die Arroganz bei uns ist nicht zu verleugnen.

Deswegen passt er ja auch so gut zu uns. :)

Gleich und gleich gesellt sich gern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: Jaroro am Samstag, 29.Jan.2022, 10:18:57
Aber er hat doch recht. Die Arroganz bei uns ist nicht zu verleugnen.

Stimmt schon. Aber seine ja auch nicht. Er lenkt vom eigentlichen Punkt/Kritikansatz - warum er in ausgerechnet diesem so emminent wichtigen Spiel nicht in Bestbesetzung angetreten ist - ab, wo er nur kann. Ich hoffe er weiß inzwischen selber, dass seine Startelf einfach ein grober Fehler war und wird es in Zukunft anders machen.
  •  

Juto

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 29.Jan.2022, 10:36:19
Stimmt schon. Aber seine ja auch nicht. Er lenkt vom eigentlichen Punkt/Kritikansatz - warum er in ausgerechnet diesem so emminent wichtigen Spiel nicht in Bestbesetzung angetreten ist - ab, wo er nur kann. Ich hoffe er weiß inzwischen selber, dass seine Startelf einfach ein grober Fehler war.

Nein, weiß er nicht!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

qwick

Bei Baumgart fällt auf, dass er themenunabhägig stets schnell auf den für ihn zentralen Aspekt zu sprechen kommt. Steffen Baumgart. Er ist die Sonne um die sich alles zu drehen hat. Er bestimmt, wer zu welchem Thema was zu sagen hat. Schon vor Jahren hat er erkannt, worin in Köln das Problem liegt. Baumgart weiß, dass die Politik in Sachen Corona nur schlau daher quatscht, aber keine richtigen Lösungen anbietet. Coach Baumgart wüsste sofort was zu tun ist. Leider wird er nur jeden dritten Tag interviewt.

Der bisherige Erfolg tut ihm nicht gut und wenn er da nicht schnell ein Einsehen hat, wird er hier an sich selbst scheitern. Das wäre für alle sehr schade und bitter, weil er eigentlich ein guter Trainer ist und für uns aktuell die perfekte Lösung ist.
  •  

Niggelz

Natürlich sind wir arrogant. Wir sind der glorreiche 1. FC Köln. Irgendwann nach uns kommen in Deutschland die Bayern, und dann wieder lange gar nichts. Ich träume auch schon wieder von der Champions League. Also, natürlich davon, sie zu gewinnen. Teilnehmerurkunden sind was für Gladbacher und Leverkusener.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

tollibob

Wenn er noch 12 mal davon fabuliert, wie absolut grandios die Leistung der Mannschaft im Pokal war, muss ich ernsthaft an seiner Sehstärke zweifeln. Die ersten 20-25 Minuten hätten wir das Spiel entscheiden können, ja. Gefördert wurde das ganze aber ganz massiv durch die Czichos'sche Königsdisziplin des HSV: Ich schieb mir den Ball hinten so lange mit dem Torwart hin und her, bis ihn endlich der Gegner hat. Kurzum: Der äußerst beschissene Spielaufbau von hinten heraus selbst unter größtem Druck, den auch Baumgart predigt hat ganz entscheidend zu unseren Chancen beigetragen. Spielerisch war das spätestens danach von uns nur noch arm bis zur Pause. Und die zweit Halbzeit streicht man am besten komplett aus seinem Fan-Gedächtnis, denn die war kein Mü zu unterscheiden von dem Grottengekicke, das man wöchentlich unter Gisdol erleben musste. Und am Ende des Tages (Gruß geht raus) war Baumgarts zweite A-Truppe ab der 65. Minute auch noch mausetot und am pumpen wie ein Maikäfer. Hinten raus und in der kompletten Verlängerung ging gar nichts mehr. Weder fußballerisch, noch von der Kondition. Und das im gerade einmal 3. Spiel des Jahres und mit 6 "frischen" Spielern in der Start-Elf.

Baumgart tut seit knapp 2 Wochen so, als hätten wir da einen riesen Tanz aufs Parkett gezaubert und nur durch äußerst unglückliche Umstände verloren, trotzdem aber wenigstens einen Preis für das beste Spiel des Jahres verdient.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

magic

Als Trainer des FC halte ich viel von ihm, aber manche seiner Interviews sind in gewissen Auszügen nur schwer erträglich. Hier in Bezug auf das HSV-Spiel. Also Coach, wenn du hier mitliest: Du machst größtenteils einen riesigen Job, der offensive Ansatz, das "Gewinnen wollen" ist das Beste, was wir hier seit vielen Jahren geboten bekommen. Dafür Danke, Danke, Danke! Auch dafür das du Modeste, Schmitz und Co. wieder zu echten Fußballern gemacht hast und den Torwart gewechselt hast. Das war riesig! Aber das HSV-Spiel hast du vercoacht! Voll und ganz vercoacht! Sieh es endlich ein und wir reden nicht mehr drüber (Eigentlich redest ja nur du noch drüber), ist halt passiert. Geh einfach weiter deinen Weg, aber nimm dich mal in Interviews zurück und denk daran, das ihr nicht für Steffen Baumgart spielt, sondern für die Fans (Nicht wir tragen eure Trikots, sondern ihr unsere!), die seit Jahrzehnten dem Verein die Treue halten, was so gut wie nie was mit der Leistung zu tun hatte, die man dafür bekam.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Drahdiaweng

Zitat von: magic am Samstag, 29.Jan.2022, 13:02:24
Als Trainer des FC halte ich viel von ihm, aber manche seiner Interviews sind in gewissen Auszügen nur schwer erträglich. Hier in Bezug auf das HSV-Spiel. Also Coach, wenn du hier mitliest: Du machst größtenteils einen riesigen Job, der offensive Ansatz, das "Gewinnen wollen" ist das Beste, was wir hier seit vielen Jahren geboten bekommen. Dafür Danke, Danke, Danke! Auch dafür das du Modeste, Schmitz und Co. wieder zu echten Fußballern gemacht hast und den Torwart gewechselt hast. Das war riesig! Aber das HSV-Spiel hast du vercoacht! Voll und ganz vercoacht! Sieh es endlich ein und wir reden nicht mehr drüber (Eigentlich redest ja nur du noch drüber), ist halt passiert. Geh einfach weiter deinen Weg, aber nimm dich mal in Interviews zurück und denk daran, das ihr nicht für Steffen Baumgart spielt, sondern für die Fans (Nicht wir tragen eure Trikots, sondern ihr unsere!), die seit Jahrzehnten dem Verein die Treue halten, was so gut wie nie was mit der Leistung zu tun hatte, die man dafür bekam.

Geil!
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Drahdiaweng

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 29.Jan.2022, 13:30:12
Wenn der Stammtisch zurück ist und Baumgart noch da ist würde ich mich freuen wenn du ihn Mal einlädst.

Genug Zeit und Spaß scheint er ja zu haben so oft wie er irgendwo interviews führt. Wobei ich nicht weiß ob dieses Dialog Format was für ihn ist...

Baumgart ist der Typ, der sich nicht reinreden lässt. Passt nicht ins Format und ich fürchte wenn er doch eingeladen wird, wird meine Meinung zu ihm nicht positiver sein als zuvor.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Juto am Samstag, 29.Jan.2022, 09:49:38
Sich in die Lage eines anderen Menschen zu versetzen, wird nicht mehr seine Stärke werden. Er will den Standpunkt einfach nicht verstehen und bewegt sich weiter in seiner Bubble.

Ich sags ja ungern, aber die Leute, die ich bislang beruflich kennen gelernt habe und absolut sensationell gut waren, in dem, was sie taten - die waren meist genauso. Die kamen nie auf die Idee, dass man etwas anders sehen könnte als sie selbst. Im Gegenteil, wenn man denen gesagt hat: okay, Du denkst links ist richtig, aber wie wäre es mit rechts, dann führte das nicht zu, dass erwogen wurde, was für rechts spricht, sondern man hatte eine Diskussion an der Backe, wie man so bescheuert sein kann, nicht zu kapieren, dass links doch der einzige Weg ist. So leicht ins autistische abgleitend. Die haben da im Kopf kein "Feld" für eine andere Sicht außer der eigenen.

Ich habe aber eine Weile gebraucht zu kapieren, dass die das nicht taktisch meinen oder aus einem bosshaften Verhalten raus, sondern: das ist einfach so und auch nicht zu ändern

allerdings hat uns der unerschütterliche Glaube, dass so mancher Wahnsinn klappt, egal ob 4-1-3-2 oder ständig extrem hoch stehen mit nur einem (Özcan!) Sechser oder auswärts mit 7-8 Mann bei Standards am gegnerischen Strafraum zu stehen diese Saison auch locker 7-8 Punkte gebracht, würde ich mal tippen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

weisweiler

Komisch, die Leute, die ich bisher beruflich kennen gelernt habe und die sensationell gut waren, hatten alle die Eigenschaft zur Selbstkritik und Selbstreflexion. Nur das hat sie nämlich erst sensationell gut gemacht.

Diejenigen, die meinten die  Weisheit mit Löffeln gefressen und pikiert bis verständnislos und beleidigt auf Kritik reagiert haben - waren ausnahmslos nur überschaubar lange gut in dem was sie taten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FCMartin

Zitat von: weisweiler am Samstag, 29.Jan.2022, 17:41:32
Komisch, die Leute, die ich bisher beruflich kennen gelernt habe und die sensationell gut waren, hatten alle die Eigenschaft zur Selbstkritik und Selbstreflexion. Nur das hat sie nämlich erst sensationell gut gemacht.

Diejenigen, die meinten die  Weisheit mit Löffeln gefressen und pikiert bis verständnislos und beleidigt auf Kritik reagiert haben - waren ausnahmslos nur überschaubar lange gut in dem was sie taten.

Das kann ich so auch bestätigen!
  •  

Amandus

Es gefällt uns offenbar hier nicht, wenn wir den Spiegel vorgehalten bekommen:

Natürlich ist der FC ein ganzes Stück überheblich und die zweite Liga war nie gut genug für uns! Ich persönlich stehe da auch dazu.  Gleichzeitig sollte man Respekt vor dem Gegner haben, insbesondere wenn er das Spiel gewinnt. Beides zusammen ist vielleicht ein schmaler Grat.

Ich konnte das Spiel gegen den HSV aus zeitlichen Gründen leider nur ab der 85. Minute sehen, vom daher will ich mich nicht an der Diskussionen zum HSV Spiel beteiligen.

Jedoch finde ich das SB-Interview aus dem Geissblog sogar ziemlich gut und auch die einzelnen Aussage von SB zum Nachgangs des HSV Spiels sind doch entweder eine wohl ziemlich gute Beschreibung unseres Istzustands oder eben die Meinung vom SB. Letztere finde ich insbesondere im Bezug darauf, dass wir die Leistungen des Gegners stets respektieren sollten, absolut korrekt!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Oropher

Die Leistung des Gegners wurde aber erst mit der Zeit besser, die erste halbe Stunde hätte Big Mo mindestens 3 der Einladungen des HSV angenommen und dann hätten die nie so ne Leistungssteigerung hingelegt.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Lückenfüller

Zitat von: magic am Samstag, 29.Jan.2022, 13:02:24

Hinzufügen möchte man noch, dass er doch bitte in Sinne des Vereins nach Möglichkeit auch versuchen sollte die jungen Spieler einzusetzen und weiterzuentwickeln. Das ist für die nähere Zukunft mindestens genauso wichtig, wie der sportliche Erfolg. Sollte ihm das nicht gelingen, oder er nicht dazu bereit sein, dann müsste man sich fragen, ob er hier wirklich mittelfristig der Richtige für den Job ist...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

drago

das ist das problem mit menschen wie baumgart, die so sehr von sich selbst überzeugt sind, dass ihnen bei jedem schritt die hose zu platzen scheint (und alles andere auch) :

sie labern zu jedem thema, haben immer was zu sagen, ne "fundierte" (wie sie glauben) meinung und bringen die auch immer an, ob nötig oder nicht. sich mal zurücknehmen, selbstkritik, fehl am platze.

leider führt der eher durchschnittlich ausgeprägte verstand (wäre mehr vorhanden würde man nicht so derart verblendet von sich selbst überzeugt sein, sondern trotz allem auch fehler hinterfragen, die wirklich JEDER machen kann und auch ab und an macht) dann dazu, dass oftmals müll daher sermoniert wird, oder noch schlimmer, man sich innerhalb von kürzester zeit (aka im selben interview) massiv selbst widerspricht oder sogar aussagen tätigt, die einen und das eigene verhalten sogar selbst verarschen :

in diesem fall die passage zum thema respekt vorm gegner (ein thema, was ich grdsätzlich unterschreiben würde, denn das hat beim fc aber auch bei genug anderen clubs oft gefehlt) um dann nicht zu merken, dass man gegen den hsv genau diesen fehlenden respekt, den man sekunden zuvor kritisierte, selbst gezeigt hat, indem man mit ner reserveelf, ohne den stammstürmer, ohne die 90 minuten lang nötige einstellung auflief und (folgerichtig und verdient) auch ausschied.

einer wie baumgart lügt sich das spiel halt zurecht, damit es ins weltbild passt : wir waren klar besser und hätten gewinnen müssen. an fehlendem respekt und dem ein- und aufstellen hat es natürlich niemals gelegen.

schlimmer wäre nur noch, wenn er das team verantwortlich machen würde. zumindest das macht er nicht (im ggsatz zum beispiel zu idioten wie gisdol).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Zitat von: Amandus am Samstag, 29.Jan.2022, 19:40:19
Es gefällt uns offenbar hier nicht, wenn wir den Spiegel vorgehalten bekommen:

Natürlich ist der FC ein ganzes Stück überheblich und die zweite Liga war nie gut genug für uns! Ich persönlich stehe da auch dazu.  Gleichzeitig sollte man Respekt vor dem Gegner haben, insbesondere wenn er das Spiel gewinnt. Beides zusammen ist vielleicht ein schmaler Grat.

Ich konnte das Spiel gegen den HSV aus zeitlichen Gründen leider nur ab der 85. Minute sehen, vom daher will ich mich nicht an der Diskussionen zum HSV Spiel beteiligen.

Jedoch finde ich das SB-Interview aus dem Geissblog sogar ziemlich gut und auch die einzelnen Aussage von SB zum Nachgangs des HSV Spiels sind doch entweder eine wohl ziemlich gute Beschreibung unseres Istzustands oder eben die Meinung vom SB. Letztere finde ich insbesondere im Bezug darauf, dass wir die Leistungen des Gegners stets respektieren sollten, absolut korrekt!

Blablablabla blablabla. Wenn Baumgart Dir auf den Frühstückstisch kackt, freust Du Dich garantiert über den tollen Duft!
  •  

Rheineye

,,Ich will mal klarstellen: Timo ist kein Verlierer. Hätte er sich nicht verletzt, wäre er die Nummer eins geblieben. Marvin hat seine Chance genutzt, und jetzt kann er zeigen, dass er mit der neuen Situation umgehen kann. Im Sommer werde ich mir die Entscheidung zunächst offen lassen, denn wir haben jetzt zwei Nummer-eins-Torhüter auf Augenhöhe und wir werden neu entscheiden müssen".
7x Absteiger

Drahdiaweng

Danke für die Auflösung. War mir klar.

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 14.Jan.2022, 13:00:45
Definitiv. Dann werden wir wohl erst später erfahren, ob Leistungsgründe tatsächlich ausschlaggebend für den Verbleib Schwäbes im Tor sind.

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jan.2022, 10:13:50
,,Ich will mal klarstellen: Timo ist kein Verlierer. Hätte er sich nicht verletzt, wäre er die Nummer eins geblieben. Marvin hat seine Chance genutzt, und jetzt kann er zeigen, dass er mit der neuen Situation umgehen kann. Im Sommer werde ich mir die Entscheidung zunächst offen lassen, denn wir haben jetzt zwei Nummer-eins-Torhüter auf Augenhöhe und wir werden neu entscheiden müssen".
  •  

FC Karre

globobock77

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jan.2022, 10:13:50
Es tut mir leid dass SB nicht vielen hier den Gefallen getan hat um auf den liegenden Horn draufzutreten.

Fakt ist: Schwäbe ist jetzt die Nr. 1. Hatten viele nicht gedacht dass er es so durchziehen wird, hat er aber.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Drahdiaweng

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 30.Jan.2022, 11:10:24
Es tut mir leid dass SB nicht vielen hier den Gefallen getan hat um auf den liegenden Horn draufzutreten.

Fakt ist: Schwäbe ist jetzt die Nr. 1. Hatten viele nicht gedacht dass er es so durchziehen wird, hat er aber.

:-/
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 30.Jan.2022, 11:10:24

Das hat hier ja wohl kaum jemand gefordert oder auch nur erwartet.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Amandus

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 30.Jan.2022, 09:19:38
Blablablabla blablabla. Wenn Baumgart Dir auf den Frühstückstisch kackt, freust Du Dich garantiert über den tollen Duft!

Substanz wie immer vom Dir. Und auch Niveau.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •