Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

wo ich den namen stanislawski lese. der hat gute aufbauarbeit geleistet, von der auch stöger profitiert hat. für den nächsten schritt war er aber nicht der richtige. er war allerdings so fein, das selber einzusehen. baumgart hat den effzeh "wachgeküsst", das kann wohl niemand in abrede stellen. ich sehe ihn aber auch nicht als den konstrukteur der zukunft, bin jedoch auf seinen weiteren weg beim effzeh gespannt. ebenso bin ich auf keller gespannt, wie er im fall der fälle agiert und ob er ein händchen für den nachfolger hat. in der regel wechseln wir ja erst den trainer, wenn das kind bereits in den brunnen gefallen ist und nicht, wenn der nächste entwicklungsschritt anstehen würde.

Micknick

Zitat von: Hazard am Freitag, 21.Jan.2022, 19:44:48
EDIT: Sehe die Kommentare im Text erst jetzt.
Also machen wir vieles falsch und stehen nur so weit oben, weil die Gegner schlecht sind?
Sorry, aber wären wir hier letzter und Baumgart würde behaupten, dass das daran liegt dass die meisten Gegner über Ihrem Niveau spielen, was wäre Deine Reaktion darauf?

Ist ähnlich wie 2017, da haben auch alle verkackt und wir konnten nur mit Glück nach Europa. Das hatte nichts mit unserem genialen Fußball was zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Juto

Zitat von: daniel1601 am Freitag, 21.Jan.2022, 19:21:15
Vielleicht sollte man ihn dringend rausschmeißen...

Man sollte ihm dringend einen Maulkorb verpassen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

funkjoker

Gefühlt wird hier viel zu sehr in Extremen gedacht. Baumgart ist weder ein Wundertrainer oder Heiland noch eine dauernd Bullshit quatschende Nulpe ohne Plan.
Er hat bis jetzt viel richtig gemacht und mit einem Kader, dem es deutlich an Qualität fehlt weit mehr Punkte geholt als irgend jemand vor der Saison gedacht hat.
Fehler hat er aber auch gemacht und es bleibt abzuwarten  wie er die Mannschaft weiterentwickelt und vor allem ob er es schafft die vorhandene Qualität im Nachwuchsbereich zu fördern und nachhaltig im Team einzubauen.
Was diese Saison betrifft bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir sie positiv abschließen werden. Was danach kommt wird auch davon abhängen wie die zukünftige Geschäftsführung agiert.

Cikaione

Ich finde Baumgart ist der richtige fürn FC, vielleicht denkt er auch das er aus wenig Gold machen kann...das funktioniert aber nicht bei jedem Spieler.
Wichtig ist das wir einen Sportdirektor haben der ihm die richtigen Jungs, Talente unterjubelt und die er nur moderieren muss und auf seine Art Fussball zu spielen einschwören muss.
Bei Baumi sehe ich ein Defizit spielerische Qualität richtig einzuordnen und zu erkennen, hab das Gefühl das er das alles wegmoderiert und ausblendet...das wäre aber mit einem fähigen Sportdirektor zu beheben.

ben

Die Leistung ist ok, wir sind so oft wie wieder ins Spiel gekommen und haben gerade in der zweiten Halbzeit zugelegt, belohnen uns aber auch nicht immer.

Der Punkte die wir in München, in Freiburg, gegen Leverkusen & Augsburg liegen gelassen haben, das hat sich schon irgendwo ausgeglichen, wir stehen derzeit verdient im Mittelfeld.

Veni, vidi, risi.

drago

wieso gibts hier nur noch schwarz und weiss? ich versteh es nicht. baumgart macht viel richtig und hat fast jeden hier überrascht, aber er macht auch einiges an mist. solange er erfolg hat interessiert das am ende nicht, sobald der misserfolg da ist, dürfte es zum brandbeschleuniger werden, aber dann sollte eh jeder trainer ausgetauscht werden, egal ob stöger, baumgart oder sonstwer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC Kölle

Baumaterialien macht vieles richtig, aber das Pokal Aus hat er allein zu verantworten!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Zitat von: FC Kölle am Freitag, 21.Jan.2022, 22:20:17
Baumaterialien macht vieles richtig, aber das Pokal Aus hat er allein zu verantworten!!!

Baumaterialien werden auch immer teurer.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

funkjoker

Was hat dich bloß so ruiniert
  •  

fc-Markus

Ja Timo , heul leise .
  •  

Fosco

wir haben für unsere verhältnisse einen guten trainer. er jammert nicht rum wegen des kaders, hat spieler weiterentwickelt oder wieder in die alte stärke geführt. hat aber auch schwächen. aber ich wüsste gerade nicht welcher trainer für uns erreichbar wäre, der besser passen würde. das pokalaus ist bitter, unnötig und wenn man sieht wer alles noch drin ist, tut er doppelt weh. dennoch ist das nur die kür. wichtig ist die liga, und da ist wirklich alles tutti.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC.Ruhrpott

Ja, es war zu erwarten, dass die beschwichtigenden Beiträge kommen, die in die Richtung gehen "Liga ist Pflicht, Pokal ist Kür", "Liga ist wichtiger".

Jeder hat seine eigene Meinung, aber für mich waren und sind diese Aussagen nie angebracht.

Vergleiche nicht die Wichtigkeit des Pokals mit der Liga, sondern die Wichtigkeit des nächsten Pokalspiels mit dem letzten und nächsten Ligaspiel.
Zu viele FC Verantwortliche haben in den letzten Jahren nicht verinnerlicht, dass man im Pokal weit kommen kann ohne in der Liga Abstriche machen zu müssen.

Die falschen Grundhaltungen der früheren und jetzigen FC Trainer haben dazu beigetragen, dass Frankfurt und Nürnberg in den letzten Jahren den Pokal holten und der FC nicht mal in die Nähe kamen. Mannschaften wie Bremen mehrfach im Finale und Halbfinale waren. Zweitligisten wie Duisburg, Kiel, Hamburg nach und Richtung Berlin kamen usw

Fosco

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 22.Jan.2022, 09:07:21
Ja, es war zu erwarten, dass die beschwichtigenden Beiträge kommen, die in die Richtung gehen "Liga ist Pflicht, Pokal ist Kür", "Liga ist wichtiger".

Jeder hat seine eigene Meinung, aber für mich waren und sind diese Aussagen nie angebracht.

was heisst beschwichtigend? das pokalaus ist bitter, unnötig und schmerzhaft. trotzdem ist das tagesgeschäft wichtiger.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Fosco am Samstag, 22.Jan.2022, 09:14:24
was heisst beschwichtigend? das pokalaus ist bitter, unnötig und schmerzhaft. trotzdem ist das tagesgeschäft wichtiger.

Nein, das Bochum-Spiel ist unwichtiger als das HSV Spiel. In aller Deutlichkeit. Ebenso war das Bayern-Spiel wesentlich unwichtiger.

Fosco

ab dem moment wo wir 40 punkte haben, kann sich sowas verschieben. bis dahin geht für mich die liga immer vor.
  •  

Rheineye

Es wird ja wohl eine Profimannschaft hinbekommen alle paar Monate mal 3 Spiele in 7 Tagen zu Spielen :-/

Diese Ausreden wie ,,die Liga ist Pflicht, Pokal ist Kür" ist sowas von billig, die wenigsten Mannschaften werden im Pokal Achtelfinale bereits 40 Punkte oder mehr haben oder bereits ihr Ligaziel erreicht haben, beim FC ist es dann natürlich ganz wichtig, um sich dann eh wenn die Ligaziele geschafft sind, sich im Saisonausklang in jedem Spiel auseinandernehmen zu lassen.

Litti10

Finde auch, dass er jetzt sehr dünnhäutig mit der berechtigten Kritik umgeht... so Aussagen wie ,,die Spieler mit langjähriger Vereinszugehörigkeit kennen das Drumherum hier aber für mich ist das Neuland und ich muss mich dran gewöhnen" gehen in die gleiche Richtung wie nach dem Union Spiel... ich bewerte seine Arbeit ganz klar positiv , auch wenn ich seine ,,Mediengeilheit" nicht leiden kann. Aber auch ein SB muss sich nach einem solchen unnötigen Auftritt, der auch eine insgesamt sehr positive Saison immer trüben wird, erklären.

Ich bin auch von diesen ganzen Generalaussagen über die Unruhe in Köln ziemlich angepisst , die ja gerne von allen Verantwortlichen (nicht nur SB) regelmäßig in schwierigen Situationen aus dem Hut gezaubert werden. Mit Blick auf die letzten 30!!! Jahre hier von Unruhe zu sprechen , kennt den Werdegang dieses Vereins nicht.

Double 1978

der erfolg, den er zweifelsohne hat, läßt ihn übermütig werden. und das ist nicht gut.
  •  
    The following users thanked this post: shorty, drago

Drahdiaweng

•  

FCMartin

Ok, dann ab sofort bitte immer das Pokalaus in Runde 1! Da hat man nämlich noch 0 Punkte auf dem Ligakonto!

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Jan.2022, 10:16:34
der erfolg, den er zweifelsohne hat, läßt ihn übermütig werden. und das ist nicht gut.

Glaube es ist egal ob erfolgreich oder nicht. Diese Art hatte er schon immer!
  •  

weisweiler

Zitat von: Alci am Freitag, 21.Jan.2022, 22:22:31
Baumaterialien werden auch immer teurer.

Vor allem Holz. In dem Zusammenhang und mit dem Blick auf Baumgart: Holzauge sei wachsam!
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Okudera

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Jan.2022, 09:43:35
Es wird ja wohl eine Profimannschaft hinbekommen alle paar Monate mal 3 Spiele in 7 Tagen zu Spielen :-/

Diese Ausreden wie ,,die Liga ist Pflicht, Pokal ist Kür" ist sowas von billig, die wenigsten Mannschaften werden im Pokal Achtelfinale bereits 40 Punkte oder mehr haben oder bereits ihr Ligaziel erreicht haben, beim FC ist es dann natürlich ganz wichtig, um sich dann eh wenn die Ligaziele geschafft sind, sich im Saisonausklang in jedem Spiel auseinandernehmen zu lassen.

Um dann trotzdem gegen Bochum zu verlieren
3 Spiele , drei Niederlagen
Rotation macht Sinn
  •  

funkjoker

Es gibt bei dem Pokal-Aus nix zu beschwichtigen. Es war scheiße und man hat eine große Chance vergeben.
Trotzdem muss man jetzt nicht so tun, als wäre es die Katastrophe des Jahrtausends gewesen und das wir ohne Rotation in jedem Fall weiter gekommen wären.
Ein Pokal-Aus gegen eine unterklassige Mannschaft kommt immer wieder vor. Vor allem für Teams die jetzt nicht gerade zur Ligaspitze gehören.
  •  

hitti

Das wird durch schönschwaade mit besser. Wir scheiden ja wirklich immer gegen die Creme de la Creme des deutschen Fußballs aus. Das darf einem schon mal ziemlich auf den Sack gehen. So weit. so schlecht. Aber im Vorfeld den Kanal ordentlich aufreißen und dann rotieren bis zur Lächerlichkeit passt halt nicht zusammen. Deswegen muss Herr Baumgart mit diesem Gegenwind zurechtkommen.
Er wird es schaffen und wir können uns schon auf das Pokalaus in der nächsten Saison emotional vorbereiten. Wir kennen ja jetzt seine Motivation.
Heute soll er liefern, ist ja Bundesliga.

rusk

Der soll Ross und Reiter nennen. Was für ein Drumherum? Dann kann man vielleicht was daran ändern. Falls es das ist: Internet darf man auch abschalten, Herr Baumgart.
Oder ist er einfach nur nicht kritikfähig?
Gegen unter Druck stehende Bayern mit der A-Elf und wehenden Fahnen untergegangen (um dann direkt danach freudestrahlend und handshakend die halbe Bayernmannschaft abzutingeln und sich sein Souvenir abzuholen wie ein kleiner Schuljunge ohne drüber nachzuden, wie das auf die eigenen Leute wirken muss). Der Pokalauftritt war große Scheisse gegen einen episch schwachen, unsicheren Gegner. Und nun kommt Bochum, ein direkter Mitkonkurrent, aber "die Jungs" haben ja gut gespielt, also kein Grund zur Sorge, oder wie?

Also nochmal: Fakten! Wat is konkret dat Problem mit dem Drumherum?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

MC41

Es ist ein DFB Pokal Achtelfinale, was auch noch recht bescheiden besetzt ist und der 1. FC Köln rotiert. Ab wann darf man den Pokal denn ernst nehmen? Die späteren Runden sind ja zu noch wichtigeren Zeitpunkten in der Saison.

Das war einfach arrogant und dumm und vor allem besteht die Gefahr, dass man bei einer Niederlage in Bochum, was durchaus machbar ist, mit drei Niederlagen in Folge in ein Loch fällt.

Aber man muss ja rotieren und schonen, wegen 3 Spielen in einer Woche. In anderen Sportarten lachen sie über so ein Pensum.

Micknick

SB muss da einfach durch, wenn er mit dem Kölner Umfeld und dessen Eigenarten nicht klar kommt ist er langfristig hier am falschen Platz. Entweder er gewöhnt sich dran oder sucht sich woanders einen Job.
Es ist wie es ist hier in Köln und daran ändert er auch nichts dran. Ist ganz einfach.

märkel

was ist denn in köln anders als in paderborn, außer, dass man sich eine lustige mütze aufsetzen muss, wenn man erkannt werden will?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago