Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Jurgi Jurgeleit

Neben der 750-Mann-Willkür ist die Niederlage gegen Hamburg auf die Tatsache zurückzuführen, dass wir nicht einen schnellen Offensivspieler im Kader haben. Gerade bei den hochstehenden Hamburgern hat man gesehen, wie antrittsschwach und langsam unser Kader ist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Ghostbuck

Natürlich wollte Baumgart gewinnen, er hats halt mit seiner mehr als fragwürdigen Aufstellung mit Ansage total verbockt.
Andersson alleine ist schon ein Grund hochgradig stinkig zu werden.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 20.Jan.2022, 15:47:36
Neben der 750-Mann-Willkür ist die Niederlage gegen Hamburg auf die Tatsache zurückzuführen, dass wir nicht einen schnellen Offensivspieler im Kader haben. Gerade bei den hochstehenden Hamburgern hat man gesehen, wie antrittsschwach und langsam unser Kader ist.

Andere würden dann vielleicht mal einen Lemperle, Obuz oder so aufstellen, aber Baumi stellt lieber den Spieler dem selbst Marco Höger 5 Meter auf 10 Meter abnimmt...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

drago

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 20.Jan.2022, 15:47:36

so ist es. ich glaube, dass wir selbst mit der A-Elf hätten verlieren können (oder eben mit der B-Elf gewinnen). Gerade deshalb ist es auch saudumm in so einem spiel Modeste draussen zu lassen, wenn man weiss, was Andersson zu leisten im Stande ist (und das weiss jeder, und muss auch der trainer wissen) - verliert man so, hat das deutlichere auswirkungen als eine niederlage mit der ersten kapelle (oder zum. den entscheidenden spielern).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ghostbuck

Aus der PK von heute:

,,Ich habe Probleme mit dem Drumherum. (...) Gut, das ist halt Köln. Ich habe mehr Probleme damit als die Spieler. Wir wollten im Pokal weiterkommen. Dass das bitter ist, kann sich jeder vorstellen. Der Trainer hakt sowas nicht einfach ab."

Wir haken das ganz sicher auch nicht so schnell ab.
Ganzkörperschal
  •  

Gorki25

Sind u.a. wir das Drumherum, die es wagen, seine Startelf zu hinterfragen? Gab es denn heute noch mal eine kritische Nachfrage in diese Richtung? Wahrscheinlich nicht, würde nicht zum neuen Geist des Kuschel-Journalismus passen...
  •  

Der Templer

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 21.Jan.2022, 11:30:42
Aus der PK von heute:

,,Ich habe Probleme mit dem Drumherum. (...) Gut, das ist halt Köln. Ich habe mehr Probleme damit als die Spieler. Wir wollten im Pokal weiterkommen. Dass das bitter ist, kann sich jeder vorstellen. Der Trainer hakt sowas nicht einfach ab."

Eine Heulerei wie bei Stöger...
FC: spürbar schlecht

Ghostbuck

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 21.Jan.2022, 11:33:44
Sind u.a. wir das Drumherum, die es wagen, seine Startelf zu hinterfragen? Gab es denn heute noch mal eine kritische Nachfrage in diese Richtung? Wahrscheinlich nicht, würde nicht zum neuen Geist des Kuschel-Journalismus passen...

Wahrscheinlich liest er hier gelegentlich mit und kann nicht verstehen, dass wir das überragende Talent Anderssons nicht erkennen.
Von wegen Schwarmintelligenz, das Forum leidet unter kognitiver Dissonanz.
Oder der Trainer.
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Aus der PK von heute:

Oh, nein die Leute interessieren sich dafür, was in ihrem Verein so passiert! Warum halten die nicht einfach die Schnauze, verzichten auf Ihr DK Geld und surfen auf fc-fanshop.de? :,(
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

weisweiler

Schwachkopf und guter Trainer schließen sich leider nicht gegenseitig aus.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

loudless

Zitat von: weisweiler am Freitag, 21.Jan.2022, 11:52:59

Den guten Trainer verbirgt er in den letzten Wochen ziemlich gut. Das andere leider nicht.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

qwick

Aus der PK von heute:

Der klügste ist er halt nicht. Rennt vor jedes Mikro und in jedes Interview und erzählt wie sehr er nach Berlin ins Finale möchte und wenn er dank katastrophaler Trainerleistung raus fliegt, sind am Ende die Fans und die Erwartungshaltung schuld. Macht sich seit ein paar Tagen bzw Wochen unbeliebt und unglaubwürdig und vorallem reißt er seine hervorragenden Leistungen mitm Arsch wieder ein. Unbegreiflich.
  •  

fireandice

In Sachen Rumheulerei steht das Forum - oder besser gesagt Teile davon - unserem Trainer jedenfalls kein bisschen nach.

Conjúlio

Er und nur er, hat es nun mal in diesem Spiel verkackt. Dies wieder auf das Umfeld zu schieben ist halt mehr als ein billiges Ablenkungsmanöver.

Ein einfaches: "Mein Plan ist nicht aufgegangen, dass tut mir selbst am meisten weh/leid etc." wäre kein Eingeständnis von Schwäche aber würde zeigen, dass er  seine Entscheidungen selbst gut reflektiert. Wir wissen aber mittlerweile das er hierzu nur bedingt oder garnicht fähig ist.

Auf seine Einlassung zum Umfeld scheisse ich. Jeder der dies anbringt hat bei mir erst einmal grundsätzlich verschissen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

bollock

Zitat von: weisweiler am Freitag, 21.Jan.2022, 11:52:59
Für uns ist ja relevant, dass er seinen Job gut macht. Dafür darf er auch doof sein. Gut, Fremdschämen tu ich mich dann auch, aber manches muss man einfach weglächeln
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 21.Jan.2022, 12:23:51

Auf seine Einlassung zum Umfeld scheisse ich. Jeder der dies anbringt hat bei mir erst einmal grundsätzlich verschissen.
Na ja, was kann er schon dafür, dass wir alle von Europa träumen. :psycho:
  •  

weisweiler

Zitat von: bollock am Freitag, 21.Jan.2022, 12:25:42

Er hat zumindest ne Menge dafür getan, dass wir davon nicht weiter träumen müssen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Rheineye

Baumgart hat doch selber vom Ziel Pokalfinale in Berlin gesprochen, nicht ich oder andere hier.
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: bollock am Freitag, 21.Jan.2022, 12:25:42

Europa hab ich 2017 abgehakt. Mein letztes großes Ziel als FC-Fan ist es, noch mal ein Pokalfinale in Berlin erleben zu dürfen. Und vlt. gibt es ja irgendwann einmal einen FC-Trainer, dem Berlin als Ziel genauso wichtig ist.

Hirnkriecher

Zitat von: Rheineye am Freitag, 21.Jan.2022, 11:51:36
,,Das ist halt Köln"

War so klar
Tja, ist halt Baumgart.

War zu erwarten.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Sihoer

Was mE auch mal gesagt werden muss: die Horn-Entscheidung rechne ich ihm sehr hoch an, das hat keiner seiner Vorgänger hinbekommen, obwohl es schon weit vorher angebracht gewesen wäre
  •  

Oropher

Zitat von: Sihoer am Freitag, 21.Jan.2022, 16:31:58
Was mE auch mal gesagt werden muss: die Horn-Entscheidung rechne ich ihm sehr hoch an, das hat keiner seiner Vorgänger hinbekommen, obwohl es schon weit vorher angebracht gewesen wäre

Keiner seiner Vorgänger hatte so ne epische doppelte Steilvorlage. (Verletzund und dann Corona)
  •  
    The following users thanked this post: ben

Hazard

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 21.Jan.2022, 11:36:50
Wahrscheinlich liest er hier gelegentlich mit und kann nicht verstehen, dass wir das überragende Talent Anderssons nicht erkennen.
Von wegen Schwarmintelligenz, das Forum leidet unter kognitiver Dissonanz.
Oder der Trainer.
Schon erstaunlich mit welchem Selbstbewusstsein hier argumentiert wird. Die "Schwarmintelligenz" des Forums lag (inkl. mir) bei nahezu allen Fragen falsch, wo SB eine andere Meinung hatte.
Beispiele:
1) Sein offensives System funktioniert nicht
2) Wir werden die Schießbude der Liga
3) Benno als RV LOL
4) Özcan bitte verschenken.
5) Modeste aus dem Vertrag rauskaufen und in die Rente entlassen
6) IV viel zu langsam für das System
7) ...

Stand heute hat Baumgart komplett bei allen Punkten Recht behalten. Seinen einzigen "Fehler" hat er mit dem Wechsel Horn/Schwäbe korrigiert.
Ich gebe zu, auch mir fällt es schwer mir vorzustellen, wie aus Anderson noch was werden soll. Aber das konnte ich mir bei Benno auch nicht vorstellen, wie nahezu niemand hier.

Was ich damit sagen will: So klar und offensichtlich, wie hier vieles gern gesehen wird, ist es leider nicht.

weisweiler

Zitat von: Hazard am Freitag, 21.Jan.2022, 17:13:18
Schon erstaunlich mit welchem Selbstbewusstsein hier argumentiert wird. Die "Schwarmintelligenz" des Forums lag (inkl. mir) bei nahezu allen Fragen falsch, wo SB eine andere Meinung hatte.
Beispiele:
3) Benno als RV LOL
7) ...

Stand heute hat Baumgart komplett bei allen Punkten Recht behalten. Seinen einzigen "Fehler" hat er mit dem Wechsel Horn/Schwäbe korrigiert.
Ich gebe zu, auch mir fällt es schwer mir vorzustellen, wie aus Anderson noch was werden soll. Aber das konnte ich mir bei Benno auch nicht vorstellen, wie nahezu niemand hier.

Was ich damit sagen will: So klar und offensichtlich, wie hier vieles gern gesehen wird, ist es leider nicht.

Da ist natürlich was dran. Schwarmintelligenz kann auch Schwarmdummheit sein. Da wir hier keinerlei Verantwortung für den FC tragen, können wir uns das aber auch problemlos erlauben. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Juto

Was ich überhaupt nicht abkann ist Arroganz oder sich bei Kritik schmollend hinzustellen und zu behaupten, dass Undankbarkeit der typische Kölnlohn wäre.

Unreflektierter Bullshit, Trainer!

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Hazard am Freitag, 21.Jan.2022, 17:13:18
Beispiele:
3) Benno als RV LOL
7) ...

Danke, danke, danke. Ergänzend könnte man noch weitere Fakten aufführen

1. Klassenerhalt auf aller letzter Rille NUR dank Kolfeld und im Rückspiel der Relegation
2. 40 Spieler (mit Veh- oder Held-Verträgen) im Sommer auf der Payroll und aufm Trainingsplatz
3. 20 Millionen Transferüberschuss im Sommer erwirtschaftet

und dann spielen wir erfolgreichen und attraktiven Fußball und beim ersten Rückschlag wird hier rumgeheult wie anfiebernde 4-Jährige, die ins Bett sollen, aber den Dinozug schauen wollen. Und das nicht nach der Niederlage, sondern noch Tage später.

Das ist man als normal denkender Ostdeutscher, der nach ner Niederlage zuhause, die Muddi pimpert und nächsten Morgen um Fünfe wieder aufsteht um weiterzuarbeiten, halt irritiert. Und ich bin es - selbst nach 30 Jahren FC Köln - auch.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601

daniel1601

Zitat von: Juto am Freitag, 21.Jan.2022, 18:57:35
Was ich überhaupt nicht abkann ist Arroganz oder sich bei Kritik schmollend hinzustellen und zu behaupten, dass Undankbarkeit der typische Kölnlohn wäre.

Unreflektierter Bullshit, Trainer!

Vielleicht sollte man ihn dringend rausschmeißen...
  •  

Hazard

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 21.Jan.2022, 19:34:48

Also manchmal Frage ich mich schon sehr was hier für Zeug konsumiert wird.

Selbstredend lagen wir nicht bei allen richtig, so tun als ob SB 100% richtig lag ist aber genau so Lachhaft. Es funktioniert eben nicht alles was er anpackt und sein Zauber System ist auch nicht die nächste Revolution des Fußballs.

Wisst ihr an wen mich SB erinnert? An Jogi Löw. Der musste auch immer zeigen daß er ganz ganz clever ist und sich nicht rein reden lässt. Im Gegensatz zu Löw experimentiert SB aber nicht gerne und baut auch nicht so gerne junge Spieler ein. Da erinnert er dann an Markus Anfang der auch immer weiter stupid sein "system" hat spielen lassen und lieber seine drittklassigen Lieblinge aufgestellt hat statt Talente Ran zu lassen. Komplettiert wird das dann von einem Hang zur öffentlichen Selbstüberschätzung a la Christoph Daum und dem Charme eines Stanislawski.

Wir können dankbar sein dass das bis her alles gut funktioniert, aber ich sehe in SB nicht den Heiland und erwarte auch nicht das er hier drei Saisons zu Ende bringen wird.

Das sagt doch auch niemand. Aber wenn wir hier uns vor der Saison als Abstiegskandidat gesehen haben und jetzt mit 28 Punkte nach 19 Spielen 3 Punkt hinter einem CL - Platz liegen, muss der Trainer verdammt viel richtig gemacht haben.
Stand jetzt, was die Zukunft bringt weiß eh keiner. Mit dem angekündigten Platz 12 ohne Abstiegssorgen wäre dass deutlich mehr, als ich erwartet hätte.   

EDIT: Sehe die Kommentare im Text erst jetzt.Also machen wir vieles falsch und stehen nur so weit oben, weil die Gegner schlecht sind?Sorry, aber wären wir hier letzter und Baumgart würde behaupten, dass das daran liegt dass die meisten Gegner über Ihrem Niveau spielen, was wäre Deine Reaktion darauf?
  •  
    The following users thanked this post: dixie