Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

BullenNixGut

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jan.2022, 21:59:19
Lemperle keine Chance mehr, Ostrak ist der verletzt? Obuz? Castrop und Noah hat man langfristig verliehen, so berauschend finde ich das einbauen und weiterentwickeln von jungen Leuten bei ihm bisher nicht.

Thielmann spielt doch auch rotze

Definitiv auch mein größter Kritikpunkt an Baumgart. Schwafelt auch heute wieder, dass er alle Spieler integriert und es keinen A- und B-Kader gibt, aber der Nachwuchs bekommt kaum Spielzeiten (außer einem formsuchenden Thielmann). Man wird auch niemals nennenswerte Transfererlöse erzielen, wenn man seine besten Talente hinter einem Andersson oder Schindler auf der Bank schmoren lässt.
Es gibt für mich kein schlüssiges Argument, weshalb z.B. Andersson Lemperle vorgezogen wird oder warum nicht mal ein Obuz statt Schindler eingewechselt/aufgestellt wird.

Die Niederlage heute geht auf seine Kappe!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cuby

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:09:43
Logisch wäre es, wenn man mit der besten 11 beginnt und dann auswechselt und schont, wenn man das Spiel im Griff hat und führt. Sich mit einer B-Elf selber den Stecker zu ziehen, um dann der Musik hinterherzulaufen, erscheint mir nicht besonders sinnvoll. Vor allem nicht, wenn man damit schon mal fast auf die Schnauze geflogen ist.

Ich will Baumgart nicht verteidigen, die Niederlage geht auf seine Kappe - aber fairerweise muss man sagen, dass unsere "B-Elf" in der ersten Halbzeit deutlich besser gespielt hat, als unsere "A-Elf" in der zweiten Halbzeit. In der ersten Halbzeit hatten wir wenigstens noch Chancen, die wir kläglich vergeben haben. In der zweiten Halbzeit habe ich nur einen Kopfball von Modeste in Erinnerung.
  •  

Draper

Er hat keinen einzigen jungen Spieler eingebaut, das ist schon sehr speziell. Jakobs wollte er nicht halten, das Angebot war aber auch gut, Katterbach hat er nicht hinbekommen, Cestic und Voloder waren offenbar nie Alternativen - jetzt sind sie weg, Obuz steht alibimäßig ab und zu im Kader, Castrop genauso, Ostrak und Lemperle durften sogar mal 8,5 Minuten spielen. Wydra und co sind wahrscheinlich noch ganz weit weg. Und Thielmann - naja.
  •  

ACL

Alle Trainer, die behaupten, dass sie den Pokal super ernstnehmen - sei es weil sie ihn sowieso dringend gewinnen wollen, oder weil es "der kürzeste Weg nach Europa" ist - haben unseren Erfolg im Pokal sabotiert. Lächerlich.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

TT

Vielen Dank. Ein schönes Gastgeschenk an deinen Verein und Schaden von paar Millionen für uns. Macht total Sinn, mit einer B-Elf im Achtelfinale anzutreten, wenn 4 Tage bis zum nächsten Spiel sind und danach Pause ist. Jetzt schön weiter in der Hocke brüllen. Und glaub du weiter an Andersson, immer wenn es wirklich wichtig ist...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

ben

Zitat von: Draper am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:51:53
Er hat keinen einzigen jungen Spieler eingebaut, das ist schon sehr speziell. Jakobs wollte er nicht halten, das Angebot war aber auch gut, Katterbach hat er nicht hinbekommen, Cestic und Voloder waren offenbar nie Alternativen - jetzt sind sie weg, Obuz steht alibimäßig ab und zu im Kader, Castrop genauso, Ostrak und Lemperle durften sogar mal 8,5 Minuten spielen. Wydra und co sind wahrscheinlich noch ganz weit weg. Und Thielmann - naja.

Genau, da in der Regel 4–5  Spieler unter 25 Jahren anfangen. Thielmann ,,hätte" durchaus den Unterschied machen können.

Katterbach, nicht hinbekommen, hinbekommen?!
Veni, vidi, risi.
  •  

TT

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:24:48
Ich kann auch nicht fassen, dass wir im wichtigsten Saisonspiel mit Ehzi, Horn2, Schindler und Andersson in der Startelf spielen. Aber Baumgart hat sich in den letzten 6 Monaten so viel Kredit erarbeitet, dass er den schweren Patzer auch mal gut hat und man nicht sofort zur Generalkritik übergehen muss. Wenn wir am Saisonende unter den letzten 12 stehen, war es trotzdem eine 1A Saison.
Heute scheiß ich auf die 1A Saison. Da wurde eine große Chance leichtsinnig verspielt. Andersson bitte nie wieder für den FC. Selbst zu 10. wären wir ohne ihn nicht schwächer, weil man den gar nicht erst anspielen würde.

•  

Double 1978

Zitat von: TT am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:56:48
Vielen Dank. Ein schönes Gastgeschenk an deinen Verein und Schaden von paar Millionen für uns. Macht total Sinn, mit einer B-Elf im Achtelfinale anzutreten, wenn 4 Tage bis zum nächsten Spiel sind und danach Pause ist. Jetzt schön weiter in der Hocke brüllen. Und glaub du weiter an Andersson, immer wenn es wirklich wichtig ist...

was ist denn im januar schon wieder für eine pause?
ich dachte das nächste länderspiel ist im märz
  •  

Oropher

Zitat von: Cuby am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:49:29
Ich will Baumgart nicht verteidigen, die Niederlage geht auf seine Kappe - aber fairerweise muss man sagen, dass unsere "B-Elf" in der ersten Halbzeit deutlich besser gespielt hat, als unsere "A-Elf" in der zweiten Halbzeit. In der ersten Halbzeit hatten wir wenigstens noch Chancen, die wir kläglich vergeben haben. In der zweiten Halbzeit habe ich nur einen Kopfball von Modeste in Erinnerung.

Wer glaubt das man mitten im Spiel einfach 5 mal wechselt weil die B-Elf es nicht gebacken kriegt der hat noch nicht viel Fussball geschaut.

Wenn das so einfach wäre würde Bayern wohl öfters in der Liga mit der B-Elf auflaufen und nur bei Bedarf die großen Namen reinwerfen.

Aber es ist doch etwas ganz anderes ob in der Startelf stehst und das Spiel von Anfang an vor dir hast und dich reinarbeiten kannst als wenn du in der sechzigsten kommst und dann auf einmal die Kohlen aus dem Feuer holen sollst, wir waren ja schon die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit Scheiße vor den Wechseln.

TT

Zitat von: ben am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:56:57
Genau, da in der Regel 4–5  Spieler unter 25 Jahren anfangen. Thielmann ,,hätte" durchaus den Unterschied machen können.

Er macht ihn aber nicht. Thielmann. Schüsse aus der Kreisliga.

•  

ben

Zitat von: TT am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:09:06
Er macht ihn aber nicht. Thielmann. Schüsse aus der Kreisliga.

Es war ein Chance, vorher kann man durchaus führen, Uth...
Veni, vidi, risi.
  •  

TT

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:08:21
was ist denn im januar schon wieder für eine pause?
ich dachte das nächste länderspiel ist im märz
Länderspielpause ohne Deutschland. Sollte dem FC bekannt sein. Aber lieber schonen...

•  

Draper

Zitat von: ben am Dienstag, 18.Jan.2022, 23:56:57

Katterbach saß nicht mal mehr auf der Bank. Es alleine an ihm festzumachen, wäre nicht richtig. Aber er hat ja niemanden gefördert. Die jüngeren wie Hübers und Kilian kamen von außerhalb. Wer fällt dir noch ein, noch ein???
  •  

FCMartin

Zitat von: Draper am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:20:19
Katterbach saß nicht mal mehr auf der Bank. Es alleine an ihm festzumachen, wäre nicht richtig. Aber er hat ja niemanden gefördert. Die jüngeren wie Hübers und Kilian kamen von außerhalb. Wer fällt dir noch ein, noch ein???

Bisher hat er niemanden aus der eigenen Jugend gefördert! Und das ist etwas, was ich ihm ganz groß ankreide. Das muss sich dringend ändern!
Thielmann ist zwar jung, hat aber schon über 50 Profieinsätze!
  •  

wu-scherge

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 19.Jan.2022, 00:24:51
Bisher hat er niemanden aus der eigenen Jugend gefördert!
Thielmann ist zwar jung, hat aber schon über 50 Profieinsätze!

:modeste:

nee.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Ketzberger

keine ahnung, was der matchplan war. aber mit möglichst unfähigen zielspielern, möglichst viele spielentscheidende situationen vergeigen istaufgegangen,
Glückwunsch
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:12:48
Ich habe mich über die Aufstellung auch geärgert, aber Tatsache ist, dass wir mit der B-Elf der ersten 30 Minuten das erheblich flüssigere und druckreichere Spiel hatten und das Pressing gut geklappt hat, während uns mit Ausnahme Modestes kein Wechsel verbessert hat. Die Großchancen haben wir zudem verdaddelt, ganz egal, wer auf dem Feld war.

Das Problem war heute die Einstellung, es war keine Gier da, hier zu zeigen, wer der Favorit ist und wer unbedingt ins Viertelfinale will, stattdessen hat sich jeder drauf verlassen, dass es die Wechsel und die individuelle Qualität es schon irgendwie schaukeln und 90% reichen. Und mit der Einstellung ist auch ein ambitionierter Zweitligist dann sportlich auf einer Höhe.

genau so habe ich es auch empfunden. klar war die aufstellung eher murks, vor allem kann der andersson ja wirklich GAR NICHTS mehr (bis auf ne gute weiterleitung auf uth, der ka was damit macht, anstatt einfach ins leere tor einzuschieben), aber mir fehlte komplett das, was uns in 90% der spiele in der liga ausgezeichnet hat, der willen, die gier, auf jeden ball mit maximalem willen drauf auch wenn es weh tut. eher alibi angelaufe, und daher auch verdient verloren, auch wenn das ende natürlich maximal bitter war - dazu fast alle guten teams raus, ja, das war schon ne chance, die man heute selten dämlich weggeworfen hat, warum auch immer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

das mit der gier ist ja gut und schön. auf dauer sollte ein trainer seinem team vielleicht doch ein wenig mehr mit auf den weg geben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Bin immer noch foxdevilswild. Was für eine abgefuckte Scheiße!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Jan.2022, 05:27:07
Bin immer noch foxdevilswild. Was für eine abgefuckte Scheiße!
noch foxdevilswilder wäre ich nur, wenn wir in der letzten runde die bayern rausgeschmissen hätten, nur um eine runde später keine lust mehr auf den pokal zu haben und rausfliegen.
  •  

Smiza

Zitat von: Wolfsmilch am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:04:00
Was hier los ist, wegen eines Pokalspiels, obgleich der Effzeh wider aller Erwartung deutlich über dem Relegationsplatz steht, ist mehr als sensationell.

Genau, war doch nur Pokal.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Drahdiaweng

•  

Gorki25

Auch nach einer Nacht drüber schlafen nicht besser geworden. Den einzigen Traum, den viele FC Fans noch haben, so weggeworfen. Schade, dass Dir der Pokal so egal ist.
  •  

Gorki25

Nachtrag: Özcan und Modeste angeblich angeschlagen. Aha. Netter Ausredenversuch. Beide haben doch über 60 Min gespielt? Warum mach ich es dann nicht umgekehrt und kann die Spielzeit über den Zeitpunkt der Auswechslung wenigstens aktiv steuern?!? Warum schone ich dann nicht vorher den ein oder anderen im unwichtigeren Spiel gegen Bayern?!?

Wir sind und bleiben leider ein ambitionsloser Verein, der seine größten Chancen alle x-Jahre selber fahrlässig wegwirft :(
  •  

r9naldo

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:35:46
Was Stöger konnte, geht Baumgart komplett ab: in den ersten Minuten zu erkennen, dass die Idee, die man hatte scheiße war und uneitel sofort zu korrigieren. Baumgart zieht den offensichtlichsten Unsinn bis zum bitteren Ende durch.
Siehe dfb pokal gegen den HSV du clown

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

•  

WES FC

das wird ein Wendepunkt in der Saison werden
Die lustigen Zeiten mit Schiebermütze und kurzen Shirts sind vorbei
Da hat er sich selbst und ganz alleine reinmanövriert.
Bild und Express kennt er ja noch gar nicht und er sollte froh über Geisterspiele sein

...
  •  

Conjúlio

Ich bin immer noch maximal angepisst. Das Ding hat er verloren, ganz alleine. Wenn man im Achtelfinale mit Andersson und Easy antritt ist das Arroganz.

Das sitzt auf jeden Fall tief und derzeit brauche ich sein Gelaber nicht mehr. Samstag geht auch in die Hose und da gönne ich mir mal eine Auszeit vom Spiel.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

enJOyIT

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 18.Jan.2022, 22:12:48
Ich habe mich über die Aufstellung auch geärgert, aber Tatsache ist, dass wir mit der B-Elf der ersten 30 Minuten das erheblich flüssigere und druckreichere Spiel hatten und das Pressing gut geklappt hat, während uns mit Ausnahme Modestes kein Wechsel verbessert hat. Die Großchancen haben wir zudem verdaddelt, ganz egal, wer auf dem Feld war.

Das Problem war heute die Einstellung, es war keine Gier da, hier zu zeigen, wer der Favorit ist und wer unbedingt ins Viertelfinale will, stattdessen hat sich jeder drauf verlassen, dass es die Wechsel und die individuelle Qualität es schon irgendwie schaukeln und 90% reichen. Und mit der Einstellung ist auch ein ambitionierter Zweitligist dann sportlich auf einer Höhe.

Der Gipfel war, dass auch keiner mal Uth den Ball abnimmt bei seinen unterirdischen Standards sondern man auch da einfach weitermacht wie in den 10 miesen Ecken und Freistößen vorher

Wenn die Aufstellung hier der Schlüssel gewesen wäre, dann hätten die frischen Kainz, Modestes, Dudas die müde gespielten Hamburger ja auch festnageln können. Stattdessen aber steile Verdachtsbälle und miese Hereingaben in der Hoffnung, dass es schon irgendwer verwertet

Wenn der Trainer mir als Spieler mit der Aufstellung signalisiert, dass wir das irgendwie runterschaukeln, dann hätte ich wahrscheinlich auch keine Gier. Profifußball ist zu 95% Kopfsache und das hat der Trainer heute verbockt.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •