Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Wie funktioniert vor so einem Spiel eigentlich die Kabinenansprache? Macht man da breitbeinig den Motivationsvulkan und schreibt dann ohne zu lachen die Mannschaftsaufstellung an die Tafel?
  •  

qwick

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 19.Jan.2022, 07:54:47
Wie funktioniert vor so einem Spiel eigentlich die Kabinenansprache? Macht man da breitbeinig den Motivationsvulkan und schreibt dann ohne zu lachen die Mannschaftsaufstellung an die Tafel?
Der hat doch in einem Interview vor einem der letzten Spiele gesagt, dass er sich keine Gedanken zu den Ansprachen macht und es einfach drauf ankommen lässt und drauf los labert. Hauptsache die Spieler haben alle Spaß.
  •  

r9naldo

am samstag gewinnen wir 3:0 danke schon mal im voraus trainer
  •  

dackelclubber

Bei allen unbestrittenen Verbesserungen, die Baumgart hier reingebracht hat taktisch wie personell - diese Sturheit, immer wieder Spieler zu bringen, die selbst für Fußballlaien erkennbar völlig außer Form sind oder denen technisch und vom Stellungsspiel alles abgeht für die Bundesliga (Andersson, Schindler, Ehizibue), die ist schon bemerkenswert. Die kommen zusammen auf 40? Einsätze, von denen sie zusammen in 5 Spielen überzeugt haben.

Thielmann entwickelt sich auch überhaupt nicht, alle zehn Spiele mal ein Scorer, ansonsten fragt man sich, was den überhaupt als offensiven Mittelfeldspieler qualifiziert, einen Schuss hat er nicht, Lösungen, am Gegner vorbei zu kommen außer in den Raum zu laufen auch keine, aber es folgt Einsatz auf Einsatz

Insgesamt eine gefährliche Situation, wenn sich in der Mannschaft und unter Beratern potentieller Neuzugänge die Erkenntnis durchsetzt, dass nicht nach Leistung aufgestellt wird, können die Dinge rasch kippen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Jan.2022, 08:17:14
am samstag gewinnen wir 3:0 danke schon mal im voraus trainer

ist doch toll
  •  

Sorrow

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Jan.2022, 08:17:14
am Samstag gewinnt Bochum dann 3:0 danke schon mal im voraus trainer

Habs mal korrigiert...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

bollock

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 19.Jan.2022, 08:17:18

Insgesamt eine gefährliche Situation, wenn sich in der Mannschaft und unter Beratern potentieller Neuzugänge die Erkenntnis durchsetzt, dass nicht nach Leistung aufgestellt wird, können die Dinge rasch kippen.

So ein Quatsch.
Bei aller Liebe...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Badabing

Um es mal vorweg zu nehmen: Ja, ich habe mich gestern auch aufgeregt und war ziemlich bedient - nicht zuletzt wegen des Zustandekommens des Ausscheidens. Und bin es auch heute Morgen noch.

Aber dennoch empfinde ich den Furor hier dezent übertrieben: Ich glaube, wir sind uns ziemlich einig, dass der FC in der Saison bislang schon oft davon profitiert hat, wenn Spieler von der Bank gekommen sind, als dass sie sich spielentscheidend positiv auf das Endergebnis eingebracht haben. Exemplarisch wären hier Bochum, Wolfsburg und Stuttgart genannt, die Liste ließe sich aber weiter fortführen. Nun verfolgt Baumgart ja seit Monaten in der öffentlichen Kommunikation die Strategie, nicht von erster und zweiter Elf zu sprechen, sondern die Verdienste der Einwechselspieler und die Power, die diese im Verlauf in die Partie bringen, hervorzuheben. Auch ohne Kenntnis küchenpsychologischer Grundlagen liegt der Schluss nahe, dass diese Spieler hin und wieder auch mit Startelfeinsätzen belohnt werden möchten.

Natürlich kann man nun trefflich darüber streiten, ob ein wichtiges DFB-Pokalspiel der richtige Zeitpunkt für eine großangelegte Rochade ist und ob auch die Anzahl der ausgetauschten Spieler nicht zu viel Verlust hinsichtlich der Statik verursacht. Doch ehrlicherweise konnte ich außer bei Easy und Anderson keinen großen Substanzverlust im Vergleich zu dem Stammpersonal feststellen. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass der 33-jährige Modeste noch vom Berlin-Spiel angeschlagen ist (das sagte Baumgart im Sport1-Interview vor dem Spiel), dann verringert sich die Angriffsfläche in Richtung Trainer ein Stück weit.

Rheineye

Ja genau Modeste ist plötzlich angeschlagen, steht aber gegen Bayern München beim Stand 0:3 bis zur 73. Minute auf dem Platz.

Das ist doch verarsche
7x Absteiger
  •  

Gorki25

@Badabing: Geb Dir zum Teil Recht. Zum Teil auch nicht. Dann hätte Modeste gegen Bayern nicht auflaufen dürfen. Das war das wesentlich unwichtigere Spiel. Und gestern hat er ja letztlich auch mehr als 60 Minuten gespielt. Er MUSSTE nach seiner Einwechslung ja dann auch bis zum Ende spielen. Hätte man Ihn von Anfang an gebracht, hätte man Ihn viel flexibler wieder auswechseln können. So wurde versucht Spieler zu schonen, geschont wurden sie aber letztlich nicht. Dazu steht die Niederlage. Also war es sogar in doppelter Hinsicht (Niederlage + Schonung der Spieler nicht erfolgt) ein vertaner Abend. Für mich war das mit das krasseste Vercoachen, was ich je erlebt habe. Und das ändert nichts daran, dass Baumgart hier bisher einen klasse Job gemacht hat.

ACL

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 19.Jan.2022, 09:25:23
Natürlich kann man nun trefflich darüber streiten, ob ein wichtiges DFB-Pokalspiel der richtige Zeitpunkt für eine großangelegte Rochade ist und ob auch die Anzahl der ausgetauschten Spieler nicht zu viel Verlust hinsichtlich der Statik verursacht.

Ich finde nicht, dass es darüber viel zu streiten gibt. Baumgart hat das Spiel und den Gegner nicht ernstgenommen und das über seine lächerliche Aufstellung kommuniziert. Das nehme ich ihm übel, besonders nach seinem (wie wir jetzt wissen:) Geschwätz, dass er unbedingt den Pokal gewinnen will.

In der Liga gibt ihm der Erfolg Recht, aber es ist mittlerweile auch klar, dass er große Gefahr läuft, gerne mal das Maul aufzureißen, anstatt zu liefern. Wäre mir andersherum deutlich lieber.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Okudera

Mit Abstand sehe ich das Spiel (gezwungenermaßen) entspannter.

Keiner weiß, ob eine andere Aufstellung erfolgreicher gewesen wäre.
Uth und Thielmann haben bereits gezeigt, dass sie wissen, wo das Tor steht.
Dumm gelaufen, dass es gestern nicht geklappt hat.
Wenn Modeste und Öczan angeschlagen waren, dann macht es auch Sinn hier keine Verletzung zu risiken. Nehme ich auch hin.

Wenn Andersson einen der Kopfbälle, die nicht ganz so schwer zu verwandeln gewesen waren, rein gemacht hätte, gewinnen wir das Spiel.

Jeder hätte SB72 auf die Schulter geklopft, wenn das Spiel nach Halbzeitführung 1:0 ausgegangen wäre.
War aber leider nicht der Fall, was vor allem an der mangelnden Chancenverwertung lag.
Dafür kann SB72 nichts.

Auch der Fehlschuss von Kainz war leider Schicksaal und/oder Pech.
Wenn der Schuss (wie im Normalfall) zur Ecke getrudelt wäre, wäre es wohl einfacher gewesen.

So ist Fußball, da stehen Menschen auf dem Platz, die nicht immer perfekt funktionieren.
Da unsere Spieler nunmal schlechter sind als Lewandowski & Co. ist auch die Fehlerquote höher.

Er hätte wohl auch Lemperle kaum von Beginn an bringen können. Wenn das schief gegangen wäre, hätte man ihn auch zerrissen.
Er hätte ihn aber wohl in den vergangenen Spielen näher an die Mannschaft führen können. Dann wäre ein Einsatz mal realistisch.
  •  

FC Karre

fußball ist aber auch ein spiel der wahrscheinlichkeiten. und mit der auf- und einstellung war die wahrscheinlichkeit deutlich geringer, als mit der "nominellen" startelf.

magic

Dieses Ausscheiden gegen den HSV in einem Wettbewerb, der dieses Jahr für Vereine wie den FC eine riesige Chance bietet, sitzt aber mal so richtig tief. Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich so tief enttäuscht, wie lange nicht mehr. ,,Normale Niederlagen" ärgern mich nur. Aber diese, ... wow, die haut richtig rein!

Rein vom Spiel selbst her, war es unglücklich, aber durchaus verdient. Der HSV wirkte für mich ab der 30. Minute etwa zielstrebiger und leicht besser. Wir hingegen sind nie so richtig in unser Spiel gekommen. Dass wir am Ende auch noch den wohl kuriosesten Elfer der DFB-Pokal Geschichte schießen und es dadurch vergeigen, passt dann ins gestern völlig schiefe Bild des FC. Und das hat nur einer zu verantworten ... einer, den ich grundsätzlich gut finde.

Genauso wie Steffen Baumgart den erfreulichen Aufschwung des 1. FC Köln verkörpert, genauso verantwortlich ist er für das gestrige Ausscheiden! Man kann hier was von ,,Belastungssteuerung" erzählen, was man will. Gestern hatte gefälligst die beste Elf zu spielen. Die Chance, in diesem Jahr im Pokal was zu reißen, sogar um einen Titel ernsthaft mitzuspielen, war wohl noch nie so groß und wird so schnell auch nicht mehr in dieser Form wiederkommen. Da spiele ich doch mit dem besten und eingespieltesten, was ich habe. Für unsere Verhältnisse hatte das gestrige Spiel eine Wertigkeit, wie für andere ein Europapokal Halbfinale. Da würde doch jeder mit dem besten Team spielen. Dazu kommt noch sein vorheriges Gerede, wie wichtig ihm angeblich der Pokal ist.

In meinen Augen war es dann aber arrogant, gegen den Zweitligisten auf sechs Positionen zu wechseln. Dieses Signal des ,,die hauen wir auch mit dem B-Team weg" sendet man doch auch an sein Team ... und genauso haben sie am Ende auch gespielt. In der Runde zuvor ist es ja auch gut gegangen. Das Glück hast du aber nicht jedesmal und gestern ist das – mal aus neutraler Sichtweise betrachtet – zurecht eben nicht gut gegangen. Und wenn du schon die angeblich große Belastung steuern willst (ich finde, ein Profi-Team muss das abkönnen), dann schonst du doch eher das Team gegen die Bayern, da sind die Siegchancen mit A oder B-Team praktisch gleich schlecht, im dann wichtigeren Spiel lässt du dann die A-Elf ran.

Es war wohl fatal, dass es ausgerechnet der in den letzten Jahren so oft verlachte HSV war, der als Gegner kam. Niemals, da bin ich mir sicher, hätte er so aufgestellt, wenn gestern der BVB, Gladbach oder gar Hoffenheim oder Leipzig der Gegner gewesen wäre. Da hätte er selbstverständlich das beste Besteck auf den Tisch gelegt. Zurecht! Dass er nach und nach die Stammspieler einwechselte, macht es nicht besser, ... denn wenn du in einem Spiel einmal der Musik hinterher läufst, kriegst du das eben nicht automatisch gedreht. Die Statik des FC-Spiels hatte gestern Risse, die nicht mehr zu kitten waren.

Wir hätten natürlich auch mit der A-Elf gegen den HSV verlieren können, kein Zweifel. Aber nun stehen wir da, sind ausgeschieden und schauen einmal mehr zu, wie der weitere Verlauf des Wettbewerbs stattfindet. Wieder einmal werde ich bei der Auslosung körperliche Schmerzen erdulden, weil mir bewusst wird, wie lebsch wir – wie schon so oft - unsere Chance sackblöde weg geworfen haben.

Und das mir nun keiner kommt mit ,,Mund abputzen ... am Wochenende geht´s weiter". Diese Sprüche kann man nach normalen Niederlagen bringen. Aber nicht nach einem selbst verschuldeten Ausscheiden bei der wohl größten sich bietenden Chance der letzten Jahre!!!

Zum Schluss noch was versöhnliches. Jeder macht Fehler, auch größere Fehler so wie gestern. Aber Steffen Baumgart bleibt natürlich der richtige Trainer des 1. FC Köln. Wir können grundsätzlich froh sein, das wir ihn haben und er soll noch sehr lange mit seiner Art den Verein beleben. Aber das dieses Ding gestern hauptsächlich auf seine Kappe (!) geht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und wie das Alaaf im Rosenmontagszug. Das muss man auch mal aussprechen dürfen, ohne dass man grundsätzlich alles in Frage stellt.

Chickenstein

In mir kann irgendwie kein Trainerhass aufkommen, obwohl Baumgart das gestern eindeutig vercoacht hat (allerdings meide ich auch PKs und Interviews, daher geht er mir damit auch nicht auf den Sack - et jitt kei jrößer Leid, als man sich selvs andät). Ich bin nach den letzten Jahrzehnten mittlerweile einfach zu genügsam, auf die Tabelle schauen zu können ohne Puls zu kriegen - kann sich natürlich noch ändern. Vor der Saison hätte ich die aktuelle Situation jedenfalls angesichts des Katastrophenkaders ganz klar unterschrieben, selbst inklusive Pokalversagen; seien wir ehrlich, für den Pokal sind wir ja nun seit langer Zeit zu doof und hätten auch diese Saison schon lange vorher ausscheiden können/müssen/sollen. Klar war es nie einfacher, weil die Großen alle raus sind, aber andererseits sind selbst die Großen alle raus.

Andersson und das strikte Festhalten daran allerdings - so stur kann kein Mensch sein, den immer wieder aufzustellen (erst recht nach gestern, das war für mich die schlimmste Leistung eines FC-Stürmers seit ... weiß nicht wie lange; in der Konsequenz hab ich das wahrscheinlich in vierzig Jahren nicht gesehen). Genau wie man schon lange eine vertragliche Einsatzgarantie für Horn vermutet, muss dieser konsequente Aufstellungsterror gegen Fans andere Gründe haben (Anweisung "von oben" wegen Schaufenster, Vertrag, Prämien, ...), das war ne Weile vielleicht erklärbar mit "gut fürs Mannschaftsgefüge", aber gestern hätte man wirklich jeden Forumsuser aufstellen können und das hätte besser ausgesehen. Das nur mit Sturheit zu erklären, so dämlich kann wirklich niemand sein (und das mag ich Baumgart auch nicht unterstellen).

Andererseits gibt's endlich wieder Grund zum Pöbeln  :D
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

Hansiki

Das Steffen Baumgart Fehler macht, ja, dies macht ihn menschlicher. Sind wir trotzdem zufrieden mit dem bisher gezeigten? Ja sind wir.

Darf man sich aufregen hinsichtlich dieser sackdämlichen Niederlage, ja auch dies.
Heut grämen wir uns noch, ab morgen gilt es volle Konzentration für die wahren Ziele:

https://www.youtube.com/watch?v=RbRABy_Auzw

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Povlsen

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 19.Jan.2022, 09:25:23
Um es mal vorweg zu nehmen: Ja, ich habe mich gestern auch aufgeregt und war ziemlich bedient - nicht zuletzt wegen des Zustandekommens des Ausscheidens. Und bin es auch heute Morgen noch.

Aber dennoch empfinde ich den Furor hier dezent übertrieben: Ich glaube, wir sind uns ziemlich einig, dass der FC in der Saison bislang schon oft davon profitiert hat, wenn Spieler von der Bank gekommen sind, als dass sie sich spielentscheidend positiv auf das Endergebnis eingebracht haben. Exemplarisch wären hier Bochum, Wolfsburg und Stuttgart genannt, die Liste ließe sich aber weiter fortführen. Nun verfolgt Baumgart ja seit Monaten in der öffentlichen Kommunikation die Strategie, nicht von erster und zweiter Elf zu sprechen, sondern die Verdienste der Einwechselspieler und die Power, die diese im Verlauf in die Partie bringen, hervorzuheben. Auch ohne Kenntnis küchenpsychologischer Grundlagen liegt der Schluss nahe, dass diese Spieler hin und wieder auch mit Startelfeinsätzen belohnt werden möchten.

Natürlich kann man nun trefflich darüber streiten, ob ein wichtiges DFB-Pokalspiel der richtige Zeitpunkt für eine großangelegte Rochade ist und ob auch die Anzahl der ausgetauschten Spieler nicht zu viel Verlust hinsichtlich der Statik verursacht. Doch ehrlicherweise konnte ich außer bei Easy und Anderson keinen großen Substanzverlust im Vergleich zu dem Stammpersonal feststellen. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass der 33-jährige Modeste noch vom Berlin-Spiel angeschlagen ist (das sagte Baumgart im Sport1-Interview vor dem Spiel), dann verringert sich die Angriffsfläche in Richtung Trainer ein Stück weit.

Ich stimme Dir zu und ich halte das auch für zu einfach gedacht, dass es an den Wechseln lag. Ich glaube auch nicht, dass man den Spielern damit suggeriert, jetzt weniger Einsatz zeigen zu müssen. Gerade die, die reinkommen, müssten sich für Drei ins Zeug legen, um zu zeigen, dass es auch mit ihnen geht. Das Spiel konnte ich nicht sehen, aber meine Vermutung ist, nachdem ich hier einiges gelesen habe, dass wir mit der Favoritenrolle nicht klargekommen sind. Wenn die ersten Großchancen vergeben werden, wird es hinten raus dann immer schwerer, den unterklassigen Gegner locker wegzuspielen, jedenfalls auf unserem Niveau. Wir sind nun mal immer noch eine unterdurchschnittliche Erstligamannschaft, die bisher das Optimum abgerufen hat. Selbst Dortmund hat es gestern nicht geschafft, was einfach nur sagen soll, dass solche Tage eben vorkommen und Fußball eben in einem Einzelspiel nicht zu 100% berechenbar ist. Heute hat Baumgart wenig Argumente, aber das war halt Pokal gestern und wir sind leider offensichtlich nicht so stabil, um planbar alle Unterklassigen wegzuknallen. Ich ärgere mich heute zwar auch noch, aber es hilft ja nichts, sich über Prinzipien und immer wiederkehrende Kuriositäten des Sports aufzuregen, die ja auch hin und wieder mal in unsere Richtung ausschlagen. Die grundsätzliche Richtung stimmt mit diesem Trainer und genau das war in den letzten vier Jahren nie der Fall.

PS: Ich hätte gestern übrigens auch nicht rotiert, es sei denn, mir geben einige Spieler eindeutige Signale, dass sie eine Pause brauchen. Aber Bonbons werden in einem K.O.-Spiel nicht verteilt, daher kritisiere ich die Aufstellung selbst auch. Ich glaube allerdings nicht, dass das der Hauptgrund für die Niederlage war, denn versagt haben ja auch die, von denen man bessere Leistungen gewohnt ist.

Drahdiaweng

In einem DFB-Pokal Achtelfinale gegen einen Zweitligisten MUSS ich IMMER meine erste 11 aufbieten und alles dafür tun um weiterzukommen. Ist gestern beides nicht passiert!

Hoffentlich tritt kein Negativtrend ein. Zudem evtl. noch den Aufsteigbügelhalter für den HSV gespielt. Alles vollkommen unnötig und mega-ärgerlich und typisch FC.

HoffnungsLoser

Fehler in oder her, ich hasse es einfach gegen den HSV zu verlieren. Es gibt keinen Verein gegen den sich Niederlagen so bleiern anfühlen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

tuenn1960

Um jemanden zu hassen muss einiges mehr und vor allem was anderes kommen wie ein verlorenes Fußballspiel.
Mit Gisdol wären wir wahrscheinlich gar nicht soweit gekommen.
Dennoch hat SB gestern etwas an Kredit verspielt.
  •  

Sihoer

Ich finde gut, dass hier zum Großteil vernünftig und differenziert über das Spiel und Baumgarts Anteil an der Niederlage diskutiert wird.

Baumgart hat sich durch die Wechsel angreifbar gemacht und ist ins Risiko gegangen, weil ja vorher klar war, dass er sich im Falle einer Niederlage diesen Diskussionen stellen muss. Auch Baumgart wird aus solchen Spielen lernen und hoffentlich die richtigen Konsequenzen ziehen.

Für mich gehören solche Entscheidungen wie die gestrige Aufstellung zum "Gesamtpaket Baumgart" dazu. Ohne ihn stünden wir in der Liga deutlich schlechter da, davon bin ich überzeugt. Deswegen nehme ich auch solch eine Niederlage wie gestern in Kauf, auch wenn sie verdammt weh tut.
Man muss also natürlich nicht die Zukunft des Trainers in Frage stellen und kann gleichzeitig Kritik am gestrigen Spiel äußern, dann die ist angebracht und nötig...

bollock

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 19.Jan.2022, 11:06:42

Für mich gehören solche Entscheidungen wie die gestrige Aufstellung zum "Gesamtpaket Baumgart" dazu. Ohne ihn stünden wir in der Liga deutlich schlechter da, davon bin ich überzeugt. Deswegen nehme ich auch solch eine Niederlage wie gestern in Kauf, auch wenn sie verdammt weh tut.
Ja das stimmt

ZitatAuch Baumgart wird aus solchen Spielen lernen und hoffentlich die richtigen Konsequenzen ziehen.

Und hier hab ich leider meine Zweifel. Er hat sich nicht das erste Mal verrannt und einsichtig ist er bislang nie gewesen.

Nein, man muss nicht ALLES in Frage stellen.
Was man aber in Frage stellen muss ist die Herangehensweise an solche Spiele, die für den FC viel mehr bedeuten (könnten), wenn man sie ernst nimmt.
Sowohl in finanzieller Hinsicht, aber natürlich auch in sportlicher war es (wieder mal) ein Desaster
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

tikap

Ich hoffe Baumgart geht diesen Lernprozess mit und konzentriert sich einfach mal wieder komplett auf den FC. Seit geraumer Zeit gibt er ja zu allem und jeden seinen Senf dazu. Dazu die Dinger mit Boateng und Neuer. Das stört mich einfach und das gehört meiner Meinung nach nicht in die Öffentlichkeit. Er kann sich ja nach Trikots erkundigen aber grade dieser Mützentausch in aller Öffentlichkeit fand ich schon etwas fremdschämend. Es bleibt zu hoffen, dass dieses unnötige Spiel von gestern keinen nachhaltigen Kancks gibt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

märkel

ich bin sehr gespannt auf das kommende auftreten der mannschaft. entgegen dem märchen ,,es gibt keine a-mannschaft" sind fußballprofis sehr wohl erfolgsorientiert und werfen die chance auf ein pokalfinale nicht gerne leichtfertig wegen solcher luftschlösser weg. und jeder sieht, dass eazy definitiv nicht ,,a-mannschaft" ist, weshalb er auch zurecht nicht spielt, und dass anderson nicht ,,a-mannschaft" ist, aber trotzdem jedes mal wieder herumstümpern darf.
dazu ist gestern ein gravierendes problem deutlich geworden. in-game coaching besteht bei uns hauptsächlich aus dem deutschlandweit abgefeierten vulkan an der seitenlinie. ansonsten tut sich während des spiels nichts, was uns helfen würde, auf negative spielverläufe einfluss zu nehmen. spieltaktisch ist das schon sehr mager.
natürlich hat sich baumgart nicht alles zuzuschreiben, was falsch lief. allerdings stellt einiges davon die geschichte vom überragenden motivator infrage. die unfassbare blutleere in sämtlichen aktionen von uth zum beispiel. oder die vielen situationen, in denen einer unserer spieler lamentierend auf dem arsch sitzen blieb, während der hsv nach einem tackling in richtung unseres tores marschierte. auf mich wirkte es, als würde es fast als beleidigung aufgefasst, dass der hsv sich wehrt. eine schlimme mischung aus arroganz, unfähigkeit und planlosigkeit.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ACL

Zitat von: märkel am Mittwoch, 19.Jan.2022, 11:48:34
dazu ist gestern ein gravierendes problem deutlich geworden. in-game coaching besteht bei uns hauptsächlich aus dem deutschlandweit abgefeierten vulkan an der seitenlinie. ansonsten tut sich während des spiels nichts, was uns helfen würde, auf negative spielverläufe einfluss zu nehmen. spieltaktisch ist das schon sehr mager.

Unterschreibe dein Posting komplett, aber der Abschnitt hier trifft es besonders gut. Coaching im Spiel bedeutet bei ihm, dass er lauter brüllt. Das ist auf lange Sicht nicht gut, besonders wenn er seinen auf Wille und Motivation basierenden Angang so untergräbt wie gestern.

Ich schreibe sonst nicht viel im Forum, aber ich merke echt, dass ich mir nach der Partie gestern Luft machen muss. Das Spiel und wie wir das angegangen sind hat mich richtig geärgert und das tut es auch immer noch.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

ben

Neben dem taktischen sollte man auch die Standards hinterfragen, zu Beginn unter Gisdol haben wir damit immens gepunktet.
Veni, vidi, risi.
  •  

enJOyIT

Also wenn der weiterhin auch nur einmal Andersson von Anfang an bringen sollte, dann muss man schon an seinem Verstand zweifeln. Nach der gestrigen Nichtleistung dieses Antifussballers gehört dieser in die U23. Und das gerne bis zu seinem Vertragsende.

Man stelle sich vor, Lemperle hätte diese Leistungen der letzten Wochen gebracht. Ich glaub er hätte keine Sekunde gezögert und ihn zurück zur U23 geschickt.
  •  

Der Templer

Ich habe immer noch so eine Wut im Bauch, dass ich ihm am liebsten seine Kappe zum Fressen in den Mund stopfen würde. Zweimal in kürzester Zeit groß den Bagger aufgerissen und dann überhaupt nicht geliefert. So etwas habe ich ganz besonders gerne. Scheiß Selbstdarsteller mit Standleitung zur Bild!
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

nächstes Mal bitte gegen Bayern die C-Elf bringen.
Priorität hatten das Pokalspiel gegen den Zweitligisten und das Spiel gegen den direkten Konkurrenten Bochum.
Aber leider scheint der Herr Trainer saisontaktisch mindervermittelt zu sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Micknick

Zitat von: märkel am Mittwoch, 19.Jan.2022, 11:48:34
ich bin sehr gespannt auf das kommende auftreten der mannschaft. entgegen dem märchen ,,es gibt keine a-mannschaft" sind fußballprofis sehr wohl erfolgsorientiert und werfen die chance auf ein pokalfinale nicht gerne leichtfertig wegen solcher luftschlösser weg. und jeder sieht, dass eazy definitiv nicht ,,a-mannschaft" ist, weshalb er auch zurecht nicht spielt, und dass anderson nicht ,,a-mannschaft" ist, aber trotzdem jedes mal wieder herumstümpern darf.
natürlich hat sich baumgart nicht alles zuzuschreiben, was falsch lief. allerdings stellt einiges davon die geschichte vom überragenden motivator infrage. die unfassbare blutleere in sämtlichen aktionen von uth zum beispiel. oder die vielen situationen, in denen einer unserer spieler lamentierend auf dem arsch sitzen blieb, während der hsv nach einem tackling in richtung unseres tores marschierte. auf mich wirkte es, als würde es fast als beleidigung aufgefasst, dass der hsv sich wehrt. eine schlimme mischung aus arroganz, unfähigkeit und planlosigkeit.

Alles richtig was Du schreibst, allerdings... und das ohne den Trainer in Schutz nehmen zu wollen,.... die Jungs die gestern die ersten 45 Minuten auf dem Platz standen hatten genug Möglichkeiten den Sack zu zu machen. Die Chancen waren zu Hauf vorhanden.
Selbst wenn der ein oder andere Spieler angeschlagen war und dies nicht kommuniziert werden wollte, hätte man die vermeintliche "A-Elf"auf den Platz stellen müssen um das Ding so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen, danach kann man immer noch wechseln und so ein Spiel über die Runden bringen können/müssen.

Baumgart hat sich gestern schlicht und einfach verzockt und sieht es nicht ein. Schade!

•