Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Duda hat in Berlin gut gespielt, ihn heute dann ausgerechnet rauszunehmen wäre unglaubwürdig gewesen, da hätte es vorher genug verdientere Möglichkeiten für gegeben.
7x Absteiger

dackelclubber

Ja, Ljubicic statt Schaub wäre heute die deutlich bessere Startelf gewesen. Hinterher ist man schlauer. Ich gehe fest davon aus, dass Baumgart seine Schlüsse draus zieht und am Dienstag Ljubicic statt Schaub in der Startelf steht. Der ist einfach der besser, ballsicherere Kicker, der auch unter Druck in der Lage ist, saubere Bälle zu spielen. Das war ja heute unser Kernproblem, das einfach die Genauigkeit in den Zuspielen fehlte, je näher man ans Tor der Bayern kam.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Heute war ohnehin nur Bonus. Dienstag zählt es.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

hegoat

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Jan.2022, 19:29:57
Ich fand die 3 Spiele vorher die wir gewonnen haben nicht viel besser

Das meine ich ja. Die Ausbeute ist ebenso wie die Saisonleistung bisher sensationell. Und dennoch muss man einfach sehen, wie uns ohne Skhiri und Ljubicic bzw. ohne Doppel-6 die Balance fehlt und wir defensiv extrem anfällig sind. Meist waren die Gegner zum Glück zu schlecht das auszunutzen. Heute sah das anders aus.

Paradoxon

Zitat von: qwick am Samstag, 15.Jan.2022, 18:50:04
Aktuell ist die Trikotsammlung wichtiger.

Von mir aus können die auch ihre Unterhosen tauschen, was hat das mit dem eigentlichen Job zu tun, das sind doch Nebensächlichkeiten.
Struller raus!!!
  •  

MLM

Zitat

Star-Gast bei BILD-TV!

... die aktuellen Corona-Maßnahmen mit niedrigen Zuschauerzahlen in der Bundesliga: ,,Die Leute, die wirklich was können, erkennst du in der Krise. Ich habe sie leider noch nicht wirklich erkannt. Ich finde viele Sachen nicht gut, weil mir die Begründungen nicht gefallen. Wir müssen anfangen, uns Sachen einzureden, die nicht da sind. Es fällt den meisten wirklichen Vereinen, die nichts im Hintergrund haben, schwer, diese Verluste aufzufangen. Wir sind ein Rechtsstaat. Da können wir nicht einfach entscheiden. Ich glaube, dass die Stadien alle voller sein könnten. Ich glaube, dass es möglich ist, mehr Leute in die Stadien zu lassen und auch in die Hallen."

... finanzielle Schieflage des FC in Corona-Zeiten: ,,Dass es schwerfällt, zeigt, dass der eine oder andere Spieler uns jetzt schon abgesagt hat und woanders hingeht."

Na Palm
  •  

Rheineye

Meine Fresse, ja er hat inhaltlich nicht komplett unrecht aber jede Woche mit der BILD exklusiv zu sprechen fuckt einfach ab und dieses jammern auch, er kann seiner Arbeit nachgehen und kriegt pünktlich jeden Monat sein Gehalt überwiesen, es hat andere Branchen und Menschen deutlich schwerer getroffen als den Profifußball.

Natürlich hat er Leute die was können nicht erkannt, er erkennt ja nur Kimmich, Boateng und Neuer als Menschen an die etwas können.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zu Bild-TV passt Baumgart perfekt. Sowohl inhaltlich als auch in seinem ganzen Habitus. Der fleischgewordene ,,Dunning Kruger Effekt".
  •  

bricktop_555

Zitat von: Okudera am Samstag, 15.Jan.2022, 19:37:12
Gegen Bayern einen Duda spielen zu lassen und Dejan auf die Bank zu setzen, ist nicht so leicht nachvollziehbar

Ich finde die Dejan hätte für Schaub spielen müssen. Und zwar zentral. Thielmann und K1 außen, Modeste und Uth ganz vorne.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

FCMartin

Er ist halt nicht der cleverste!
Soll sich auf seinen Job konzentrieren und froh sein, in diesem Business unterwegs sein zu dürfen!
  •  

qwick

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 16.Jan.2022, 09:34:36

Von mir aus können die auch ihre Unterhosen tauschen, was hat das mit dem eigentlichen Job zu tun, das sind doch Nebensächlichkeiten.

Nebensächlichkeiten lenken von den wirklich wichtigen Dingen ab. Soll sich lieber was überlegen wie er endlich auf zwei 6er umstellen kann.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Nebuchad

Dieser Habitus von manchen hier, als moralische Instanz zu "argumentieren", ist zuweilen wirklich anstrengend.

Bandworm

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 16.Jan.2022, 11:15:27
"wer wirklich was drauf hat erkennt man in der Krise" ist eine unglückliche Formulierung für einen Trainer.

Insbesondere wenn dieser in Paderborn nach dem Aufstieg eine gesamte Saison über die sportliche Krise nicht in den Griff bekommen hat.

Aber sehen wir es halt positiv, er glaubt an sich. Wenn die Zeit kommt wo es nicht mehr läuft wird ihm dieser Satz aber vermutlich wieder begegnen.

Mit Paderborn aus der Liga absteigen, was eine Krise. :D 
  •  

Jurgi Jurgeleit

Unser Verein geht vor die Hunde aufgrund dieser vollkommen willkürlichen 750-Mann-Grenze und worüber man sich mokiert, ist, dass der Trainer mit der Bild spricht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

koelner

Die Bild ist widerlicher Abschaum. Aber es liegt ja auch am Verein und nicht nur an Baumgart, von daher muss man da auch der Presseabteilung einen Vorwurf machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Harald K.

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 16.Jan.2022, 13:36:22
Unser Verein geht vor die Hunde aufgrund dieser vollkommen willkürlichen 750-Mann-Grenze und worüber man sich mokiert, ist, dass der Trainer mit der Bild spricht.

Dieser Verein ginge wenn dann deswegen vor die Hunde, weil wir die Kohle rausgeknallt haben wie die Geisteskranken.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

koelner

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 16.Jan.2022, 13:48:16
Dieser Verein ginge wenn dann deswegen vor die Hunde, weil wir die Kohle rausgeknallt haben wie die Geisteskranken.
Na hör Mal, Sobiech, Czichos und Hauptmann im Jahr über 5 Millionen zu zahlen und für Hauptmann und Czichos 5 Millionen an Ablöse + Handgelder zu zahlen, ist doch nun wirklich mehr als gerecht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sihoer

Ich finde, dass Baumgart mit seiner Zuschauer Aussage komplett recht hat. Diese sollte auch nicht sofort moralisiert oder politisiert werden.
Wir sind mittlerweile zum Glück in einer Phase der Pandemie, wo nicht nicht nur 0 und 1 gibt, sondern auch sinnvolle Maßnahmen, die es erlauben, über mehr als 750 Zuschauer nachzudenken.
Baumgart sorgt sich zu recht vor allem um nicht-Investoren Vereine und es ist gut, dass diese Sicht in den Medien geteilt wird. Genau dafür sollte er seine aktuelle ,,Popularität" nutzen!

Roter Ziegenbart

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 16.Jan.2022, 14:40:16
Ich finde, dass Baumgart mit seiner Zuschauer Aussage komplett recht hat. Diese sollte auch nicht sofort moralisiert oder politisiert werden.
Wir sind mittlerweile zum Glück in einer Phase der Pandemie, wo nicht nicht nur 0 und 1 gibt, sondern auch sinnvolle Maßnahmen, die es erlauben, über mehr als 750 Zuschauer nachzudenken.
Baumgart sorgt sich zu recht vor allem um nicht-Investoren Vereine und es ist gut, dass diese Sicht in den Medien geteilt wird. Genau dafür sollte er seine aktuelle ,,Popularität" nutzen!

Zumal es auch wieder mal sehr witzig mit anzusehen war, wie die 750 Zuschauer sich verteilen durften.
Saßen gefühlt alle auf einem Haufen.

Oropher

Was das sonst sein soll?

Der hat aus einem sportlich verdienten Regionalligaabsteiger (auch durch etwas Glück in der Lizensierung) innerhalb von zwei Jahren einen Bundesligisten gemacht, DAS soll das.

Dass die Paderborner Führung sich dann komplett geweigert hat irgendwie ins Risiko zu gehen (Keine Kritik dafür) um die Klasse zu halten ist dann Baumgarts Schuld?
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

märkel

das mit der ,,kompletten weigerung" ist auf jeden fall seine erfindung, die ja offenbar ihren zweck erfüllt. der erfolg war sein verdienst, der misserfolg der der anderen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oropher

Du findest also die haben versucht den Kader halbwegs Bundesligatauglich zu gestalten?

Die haben die eine Saison Bundesliga einfach mitgenommen um die Finanzen aufzubessern.

MARCO23

Zitat von: märkel am Sonntag, 16.Jan.2022, 15:12:48
das mit der ,,kompletten weigerung" ist auf jeden fall seine erfindung, die ja offenbar ihren zweck erfüllt. der erfolg war sein verdienst, der misserfolg der der anderen.

Nein. Das stimmt nicht.
Paderborn hat vor der Saison klar kommuniziert, dass man keine Ausgaben in den Kader für die Bundeslige tätigt und das Geld nutzt, Infrastruktur aufzubauen.
Baumgart hat das auch hier via Medien kritisiert, jedoch gesagt, dass er sich der Aufgabe stellt.
Man hat das Jahr sportlich relativ bewusst hergeschenkt um die Mehreinnahme für "Steine" zu nutzen.
U.a. deshalb ist das Paderborner Leistungszentrum besser als das Kölner GBH

Bandworm

Eventuell ist der Abstieg aber auch einfach kein Misserfolg,  wenn man sich wie Paderborn  oder Fürth entscheidet das Abenteuer  undesliga mitzunehmen ohne große Investitionen in den Kader.
  •  

T.O. Show

Ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass Baumgart viel daran gelegen ist, den Abstieg dem Verein in die Schuhe zu schieben. Das Paderborn nicht wirklich etwas in den Kader investiert hat, ist ja eine Tatsache aber wenn Baumgart da ein großes Fass aufgemacht hätte oder es zu Unstimmigkeiten zw ihm und den Verantwortlichen gekommen wäre, hätte er sicherlich nicht die letzte Saison noch für Paderborn gecoacht und der Abschied wäre auch anders ausgefallen.

r9naldo

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 16.Jan.2022, 13:28:24
Dieser Habitus von manchen hier, als moralische Instanz zu "argumentieren", ist zuweilen wirklich anstrengend.
Dann besuch besser nicht den off topic Bereich

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

•  

Wildharry

Nein, das sehe ich anders. Die haben in ihrem Bundesliga Jahr das Geld mitgenommen wohlwissend dass sie keine Chance haben sich in der BL zu etablieren.
Manchmal habe ich den Eindruck und schließe es nicht aus dass man Baumgart schlechte Ergebnisse wünscht um sich selber bestätigt zu fühlen.
Unglaublich was hier in diesem Thread versucht wird für Fässer aufzumachen und das bei einer bisher mehr als grundsoliden Saison.
Bleiben sie ordentlich!

MLM

Oder aber man kann es sportlich super finden und es trotzdem kagge finden mit der Bild ins Bett zu gehen. Mit einem Blatt, dass sich seit Jahren als Verfechter diverser Versager positioniert und damit rein gar nichts zum aktuellen Erfolg beigetragen hat, ganz im Gegenteil sogar. Und das ist nur der FC-Teil. Zur restlichen Agenda ist da noch gar nichts gesagt.
Na Palm
  •  

Harald K.

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Jan.2022, 16:30:22
Nein, das sehe ich anders. Die haben in ihrem Bundesliga Jahr das Geld mitgenommen wohlwissend dass sie keine Chance haben sich in der BL zu etablieren.
Manchmal habe ich den Eindruck und schließe es nicht aus dass man Baumgart schlechte Ergebnisse wünscht um sich selber bestätigt zu fühlen.
Unglaublich was hier in diesem Thread versucht wird für Fässer aufzumachen und das bei einer bisher mehr als grundsoliden Saison.

Unbenommen. Es funktioniert und ich mag seine Art eigentlich.

Aber wer täglich mit der Bild kuschelt hat meinen Argwohn.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •