Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

john doe

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jan.2022, 14:22:29
Ja natürlich, stimmt ich habe vergessen das Baumi der neue Heilige ist und täglich irgendwelchen Mist in Funk und Medien raushauen darf.

Biedert sich wiederholt bei Kimmich an und möchte nicht auf ,,Leute einschlagen", sollte er dann auch selber beherzigen wenn er populistisch Politiker namentlich kritisiert, aber das darf man sicherlich weil ist ja keine Fußballfamilie.
ich lese nichts von baumgart, wäre schön wenn er bissi mehr sein mund hält, schlimmer ist nur noch streich. Deswegen freue ich mich jeden tag über die hinrunde, die war unter dem strich top, als trainer bisher alles richtig gemacht.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Wieso liest man das und sucht danach im Netz wenn man da keinen Bock drauf hat?
Hab ich ja auch nicht, daher lese ich es nicht.
Gönnt dem Baumi doch seine 15min. Ruhm... wird schon schnell genug wieder bei uns abwärts gehen. Stand heute hat er sich jedes Interview verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Rheineye

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 05.Jan.2022, 17:09:52
Wieso liest man das und sucht danach im Netz wenn man da keinen Bock drauf hat?
Hab ich ja auch nicht, daher lese ich es nicht.
Gönnt dem Baumi doch seine 15min. Ruhm... wird schon schnell genug wieder bei uns abwärts gehen. Stand heute hat er sich jedes Interview verdient.

Ich suche da nicht nach, leider ist er ja omnipräsent, wenn man gewisse Seiten und Gruppen bei Social Media besucht.
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jan.2022, 17:11:37
Ich suche da nicht nach, leider ist er ja omnipräsent, wenn man gewisse Seiten und Gruppen bei Social Media besucht.
Ich kriege das alles eigentlich nur hier mit und seit dem klar war dass er nicht wirklich was interessantes zu sagen hat Klick ich das einfach nicht mehr an.

Was ich mir anschaue sind die PK's wobei ich da auch immer weniger Bock drauf habe weil er da auch immer nur die selben "Spieler X muss noch viel lernen" / "Spieler Y ist super toll" Sachen raushaut... Ich mag auch einfach seine Art nicht, sich von allem angegriffen fühlen und ständig unterschwellig pikiert zu sein hat er mit Stöger gemein. Gott sei Dank wird man aber ja in der Merkel, entschuldigung, Scholz-Diktatur noch nicht gezwungen sich so was anzuschauen.

Ergebnistechnisch sind wir jedenfalls Dank der letzten beiden Spiele der Hinrunde satt im Plus und ich freue mich darauf wenn es weiter geht und nan sich wieder sportlich mit ihm auseinander setzen kann.

Cuby

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 05.Jan.2022, 14:19:29
Anstrengend finde ich es aber auch, hier alltäglich die Echauffierung über Baumgarts Medienpräsenz zu lesen, nicht nur von Dir, sondern allgemein. Das sind doch Kinkerlitzchen!

Das ist ja kein Baumgart eigenes Problem - die Medienpräsenz von Trainern und Sportdirektoren wurde hier schon immer diskutiert. Baumgart bringt das ganze leider nur auf eine Ebene, die völlig absurd ist. Der ist zur Zeit präsenter als jeder Promi und Politiker. Heute nun schon zum dritten Mal:

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Wie-kann-das-sein-Baumgart-fuerchtet-Uberzuechtung-im-Fussball-article23037448.html

Wir können ja froh sein, solange das der einzige Grund ist, Baumgart zu kritisieren.
  •  

Botteron

Grundsätzlich bin ich bei Jedem, dem diese baumgartsche Omnipräsenz etwas auf den Zeiger geht. Aber unser Trainer ist in den Medien auch, oder vor allem deshalb so gefragt, weil er erfolgreich ist. Weniger Siege = weniger Interviews. Baumgart ist gewiss auch ein eitler Typ und genießt die gesteigerte Aufmerksamkeit in Köln, im Gegensatz zu seiner Zeit im eher beschaulichen Paderborn. Solang die Häufigkeit seines medialen Auftretens als Gradmesser für Siege und Punkte dient, kann ich von ,,Baumgart ....." Schlagzeilen nicht genug bekommen!
Mahlzeit
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 05.Jan.2022, 18:17:46
Grundsätzlich bin ich bei Jedem, dem diese baumgartsche Omnipräsenz etwas auf den Zeiger geht. Aber unser Trainer ist in den Medien auch, oder vor allem deshalb so gefragt, weil er erfolgreich ist. Weniger Siege = weniger Interviews. Baumgart ist gewiss auch ein eitler Typ und genießt die gesteigerte Aufmerksamkeit in Köln, im Gegensatz zu seiner Zeit im eher beschaulichen Paderborn. Solang die Häufigkeit seines medialen Auftretens als Gradmesser für Siege und Punkte dient, kann ich von ,,Baumgart ....." Schlagzeilen nicht genug bekommen!

Kann man so sehen und wahrscheinlich ist das auch besser fürs Gemüt.
Ganzkörperschal
  •  

märkel

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 05.Jan.2022, 18:17:46

es wäre halt schön, wenn die medien sich dann auch mal für die gründe unseres sportlichen erfolgs interessieren würden, wenn der trainer schon lieber über andere dinge spricht. zwingt die ja keiner, seine weltanschauungen zu publizieren.
bezüglich dieser wäre es erträglicher, wenn er mal wüsste, was er will. mal beklagt er die einmischung von vollamatören, dann jammert er über kommerzialisierung und wm in katar, die ausschließlich auf seine mitstreiter aus der fußballblase zurückgehen. der nächste fan, der katar kritisiert, bekommt dann wahrscheinlich wieder die expertise des vollprofis zu spüren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Botteron

Zitat von: märkel am Mittwoch, 05.Jan.2022, 19:28:40
es wäre halt schön, wenn die medien sich dann auch mal für die gründe unseres sportlichen erfolgs interessieren würden, wenn der trainer schon lieber über andere dinge spricht. zwingt die ja keiner, seine weltanschauungen zu publizieren.
bezüglich dieser wäre es erträglicher, wenn er mal wüsste, was er will. mal beklagt er die einmischung von vollamatören, dann jammert er über kommerzialisierung und wm in katar, die ausschließlich auf seine mitstreiter aus der fußballblase zurückgehen. der nächste fan, der katar kritisiert, bekommt dann wahrscheinlich wieder die expertise des vollprofis zu spüren.

Ich habe eine Vergleich gezogen; viele Baumgart Schlagzeilen = viele Punkte. Wer meint er muss den Text unterhalb der Schlagzeile lesen, macht das ja freiwillig. Ich lese das Zeug nicht. Mich interessiert lediglich Baumgarts Einschätzung zur Stärke des eigenen Kaders und des Gegners im Vorfeld eines Spiels. Deshalb schaue ich mir die PK's vor und manchmal nach einem Spiel an und lese höchstens mal einen Artikel im Medium des Gefrorenen, wenn die Schlagzeile vermuten lässt, dass es um die Gesamtentwicklung des Vereins geht (z.B. Ausbau des Geißbockheims). Für andere Themen brauche ich keine Einschätzung Baumgarts. Deshalb kann mich seine Weltanschauung, seine Meinung zu Katar und Kimmich und was er auch sonst so alles beklagen mag, auch nicht triggern.
Mahlzeit

ecki

•  

Scherzzoni

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Jan.2022, 16:47:37
https://11freunde.de/p/club/heftinhalt/-ich-bin-nicht-wegen-des-biers-in-koeln---30834862.html

Interview bei 11 Freunde, also für die Leute die nicht genug haben können.

Fairerweise muss man sagen, dass das Interview einige Monate alt ist und im Print erschien. Legt 11Freunde halt jetzt online nach, damit auf der Website was passiert.
  •  

MLM

Hätte ja fast das Interview verlinkt aber Springerpresse und ja sowieso aufgewärmt  :cool:
Na Palm
  •  

lupefc

•  

Nebuchad

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 06.Jan.2022, 18:27:41
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/tabellenachminuten/wettbewerb/L1?saison_id=2021&range=Anpfiff%3BHZ&time_start=0&time_end=HZ

Schöne Spielerei. Vielleicht solllten wir immer mit der 2. Halbzeit beginnen oder nur die letzte 15 Minuten spielen.

Bitter irgendwie für die Greuther: Wenn man die Halbzeiten einzeln betrachtet, hätten sie 11 bzw. 9 Punkte. Zusammen halt nur 5.
  •  

MG56

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 06.Jan.2022, 18:51:57
Bitter irgendwie für die Greuther: Wenn man die Halbzeiten einzeln betrachtet, hätten sie 11 bzw. 9 Punkte. Zusammen halt nur 5.

Reicht halt nicht für 90 Minuten am Stück.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Mir geht ja irgendwie das Herz auf als er Duda nach seiner Einwechselung zur Seite nimmt und mit ihm spricht.
  •  

Rheineye

Nächste Woche macht dann Kimmich 2 Eigentore als dank.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Nebuchad

Dritter Sieg in Folge, fühlt sich gut an!
  •  

Schlittschoh

Ich glaube, wir haben heute gewonnen. Ist aber Nebensächlich, was hat Baumgart gesagt?  ;) :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 09.Jan.2022, 19:30:33
Ich glaube, wir haben heute gewonnen. Ist aber Nebensächlich, was hat Baumgart gesagt?  ;) :D

der hatte die backen mit schokolade voll, die er von boateng geschenkt bekommen hat. konnte nicht reden.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: john doe am Sonntag, 09.Jan.2022, 19:32:50
der hatte die backen mit schokolade voll, die er von boateng geschenkt bekommen hat. konnte nicht reden.
Dann würde ich mal behaupten, er ist als Trainer nicht zu halten. Unmöglich solch ein Verhalten!!!
  •  

geromel21

ZitatNach dem Sieg schnappt er sich noch das Trikot von Prince Boateng.
Baumgart: ,,Bei Prince ist es so, dass ich großen Respekt vor ihm und seiner Leistung habe und ich immer ganz besondere Hemden für mich haben möchte. Deswegen gehört Prince dazu."
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

koelner

Irgendwie wundert es mich nicht, das Baumgart "großen Respekt" vor einem Spieler wie K-P Boateng empfindet.  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

hegoat

Tolle Saison bisher, aber:
-im Zentrum wieder sehr offen nach Ballverlusten
-im Sturm muss Uth neben Modeste gesetzt sein; bitte nicht wieder mit Andersson
  •  

Kaio

Zitat von: hegoat am Sonntag, 09.Jan.2022, 22:20:41
Tolle Saison bisher, aber:
-im Zentrum wieder sehr offen nach Ballverlusten
-im Sturm muss Uth neben Modeste gesetzt sein; bitte nicht wieder mit Andersson

Bei Uth gebe ich Dir recht, obwohl ich "gesetzt" zu viel finde - so gut ist Uth jetzt nun auch wieder nicht. Es gibt ja auch noch andere Alternativen als Andersson, insbesondere muss man nicht immer mit zwei Stürmern spielen.

Das mit dem "offen im Zentrum" nach Ballverlust liegt am Spielsystem und wird - so wie ich es verstehe - mehr oder weniger in Kauf genommen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man gegen die Bayern ausnahmsweise mit zwei 6ern und nur einem Stürmer agiert.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Nebuchad

Sehe ich anders - ich fand Uth gerade gestern gegen Hertha richtig gut. Der passt als komplementärer Angreifer auch weitaus besser zu Modeste, wie man u.a. auch beim 1:0 gesehen hat.

tikap

Es ist immer besser neben einem größeren, robusteren Stürmer einen zweiten zu haben der mehr unterwegs ist. Wobei Modeste ja auch mittlerweile Meter ohne Ende macht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Uth spielt so ein bisschen wie Osako 2016/2017 neben Modeste, wenn auch unsere gesamte Spielweise natürlich anders ist. Aber Uth ist der Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Sturmzentrum.
FC: spürbar schlecht