Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Ich habe die Frage gestellt, weil die geäußerten Bewertungen schon extrem gut und euphorisch waren und ich die letzten vier Spiele im Kopf hatte und wie glücklich die Ergebnisse für uns verlaufen sind. Keine Frage, der FB, den 72 spielen lässt ist der ansehnlichste seit Ewald, die gleichen bescheidenen Spieler zeigen sich mit ungeahnten Qualitäten und auch 19 Punkten hätte ich vor der Saison sofort mit Kusshand genommen. Eine 2+ hätte das auf jeden Fall verdient, wenn man die medialen Auftritte ...... weg lässt. Aber dann waren am Ende eben 4 6Punkte Spiele, von denen wir schon 2 mit insgesamt nur einem Punkt vergeigt hatten. 2 weitere Niederlagen und überspitzt dargestellt, nur 1 Punkt aus 24 möglichen, macht schon etwas mit einem, wenn es so gekommen wäre, zumindest mit mir. Vor VW habe ich mich schon gefragt, was ist, wenn wir die beiden letzten Spiele jetzt auch noch vergeigen, weil wir uU wieder mit Andersson und nur einem 6er Özcan aufgelaufen sind? Eine 2+ hätte ich 72 dann nicht gegeben, es wäre wohl eine 2- geworden. Kein riesen Unterschied, aber ein Unterschied. Aber es ist schwer sich nach gewonnenen Spielen vorzustellen, was gewesen wäre wenn... . Mich haben die Gedanken vor VW schon etwas gebremst in meiner Euphorie über 25 Punkte.

Ihr könnt Steff auch alle eine 1+ geben, Hauptsache wir haben am Saisonende 51 Punkte eingefahren.
Man will sich ja steigern, wenn man hart an sich arbeitet. ( das ist keine Erwartungshaltung, sondern eher die Denke von 72 )
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Fosco

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 23.Dez.2021, 23:34:28
Ich habe die Frage gestellt, weil die geäußerten Bewertungen schon extrem gut und euphorisch waren und ich die letzten vier Spiele im Kopf hatte und wie glücklich die Ergebnisse für uns verlaufen sind. Keine Frage, der FB, den 72 spielen lässt ist der ansehnlichste seit Ewald, die gleichen bescheidenen Spieler zeigen sich mit ungeahnten Qualitäten und auch 19 Punkten hätte ich vor der Saison sofort mit Kusshand genommen. Eine 2+ hätte das auf jeden Fall verdient, wenn man die medialen Auftritte ...... weg lässt. Aber dann waren am Ende eben 4 6Punkte Spiele, von denen wir schon 2 mit insgesamt nur einem Punkt vergeigt hatten. 2 weitere Niederlagen und überspitzt dargestellt, nur 1 Punkt aus 24 möglichen, macht schon etwas mit einem, wenn es so gekommen wäre, zumindest mit mir. Vor VW habe ich mich schon gefragt, was ist, wenn wir die beiden letzten Spiele jetzt auch noch vergeigen, weil wir uU wieder mit Andersson und nur einem 6er Özcan aufgelaufen sind? Eine 2+ hätte ich 72 dann nicht gegeben, es wäre wohl eine 2- geworden. Kein riesen Unterschied, aber ein Unterschied. Aber es ist schwer sich nach gewonnenen Spielen vorzustellen, was gewesen wäre wenn... . Mich haben die Gedanken vor VW schon etwas gebremst in meiner Euphorie über 25 Punkte.

Ihr könnt Steff auch alle eine 1+ geben, Hauptsache wir haben am Saisonende 51 Punkte eingefahren.
Man will sich ja steigern, wenn man hart an sich arbeitet. ( das ist keine Erwartungshaltung, sondern eher die Denke von 72 )

ich glaube die rückrunde wird härter. ich zweifel nicht an dem klassenerhalt, aber an 50 punkte glaub ich auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkyruebe

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 23.Dez.2021, 23:38:16
ich glaube die rückrunde wird härter. ich zweifel nicht an dem klassenerhalt, aber an 50 punkte glaub ich auch nicht.
Ich habe auf  ;) verzichtet.

Klar, die RR wird wieder Wettbewerbsverzerrung  pur. Geisterspiele sind nur gut für Werksclubs. Könnte es sein, dass Bayer und CureVac ..... . Ach lassen wir das  :)
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Fosco

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 23.Dez.2021, 23:46:52
Ich habe auf  ;) verzichtet.

Klar, die RR wird wieder Wettbewerbsverzerrung  pur. Geisterspiele sind nur gut für Werksclubs. Könnte es sein, dass Bayer und CureVac ..... . Ach lassen wir das  :)
ach, das glaub ich nicht mal. vielleicht profitieren wieder dadurch mannschadften vom ingame coaching
  •  

rusk

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 23.Dez.2021, 23:38:16
die Gegner wissen nun, was sie von uns erwarten können. Das ist sicher nicht immer zu unserem Vorteil. Mit einer 50 Punkte Saison rechne ich deshalb auch eher nicht. Aber immerhin sind es "nur" noch 15 Punkte bis zur 40. Die sollten möglich sein
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

drago

Zitat von: rusk am Freitag, 24.Dez.2021, 01:11:27
die Gegner wissen nun, was sie von uns erwarten können. Das ist sicher nicht immer zu unserem Vorteil. Mit einer 50 Punkte Saison rechne ich deshalb auch eher nicht. Aber immerhin sind es "nur" noch 15 Punkte bis zur 40. Die sollten möglich sein

ich glaube das halt nicht. baumgarts fussball ist seit jahren bekannt. die gegner wussten also auch vorher, was sie erwartet - oder da arbeiten absolut inkompetente vollidioten ÜBERALL, denn fast jeder verein hatte gegen/mit uns probleme.

ich sehe nicht, warum die rückrunde - was das angeht - anders laufen sollte. die probleme sehe ich eher in verletzungen. hinrunde lief da schon nicht so optimal (skhiri und co), und mit pech sieht es rückrunde ähnlich oder noch schlechter aus. unser kader ist sehr dünn besetzt, und wenn modeste bspw ausfällt, haben wir ein ziemliches problem.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: rusk am Freitag, 24.Dez.2021, 01:11:27

Das wussten sie doch auch in der Hinrunde, Baumgart hat davor in 4 Jahren Paderborn in jedem Spiel genau so spielen lassen. Ich glaube dass wir zwischen 15 und 20 Punkten einfahren werden und frühzeitig den Klassenerhalt eintüten werden was ein riesiger Erfolg wäre.
  •  

puKe

Zitat von: MLM am Freitag, 24.Dez.2021, 05:07:30
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/12/1-fc-kon-steffen-baumgart-uber-hype-geissbocke-kimmich-hector

ZitatBaumgart: Wir haben kluge Menschen, die im Profifußball arbeiten. Der Profifußball macht sich in erster Linie nicht selbst kaputt, sondern er wird von außen mit Schwierigkeiten beladen. Viele Menschen zeigen gerade, dass sie Schwächen in der richtigen Entscheidungsfindung haben. Trotzdem sehe ich den Profifußball nicht gefährdet.
Jaja, der Profifußball hat es schon schwer. Total lästig diese Einflüsse von außen.  :-/
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Dez.2021, 07:31:47
Das wussten sie doch auch in der Hinrunde, Baumgart hat davor in 4 Jahren Paderborn in jedem Spiel genau so spielen lassen. Ich glaube dass wir zwischen 15 und 20 Punkten einfahren werden und frühzeitig den Klassenerhalt eintüten werden was ein riesiger Erfolg wäre.

Bleibt Modeste in dieser Form werden wir mit dem Abstieg nix zu tun haben. Fällt er länger aus, wird es nochmal eng,
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Dez.2021, 07:31:47

und der gegnerische trainer erfindet sich ja auch nicht für jedes spiel neu. und ich traue baumgart zu, dass er taktisch auch mit einem wuge immer auf den gegner schaut und nicht stupide 100% immer gleich spielen lässt.
  •  

MC41

Für mich hat er seinen Job getan, wenn der 1. FC Köln in der Saison 22/23 in der 1. Bundesliga spielt. Was wir spielen sieht meist für das was wir Jahrzehnte gewohnt sind fast schon sensationell gut aus.

Wenn wir am 30. oder 31. Spieltag schon durch sind wäre das was wirklich feines.

Das Baumgart an keinem Mikro vorbeigehen kann ohne über Gott und die Welt zu reden nervt wirklich sehr, würde er sich wenigstens nur dauernd und ständig über den FC auslassen würde ich damit auch eher meine Ruhe finden, aber er hat ja zu allem und jedem ne Meinung (was gut ist) und spricht sie auch dauernd in jedes Mikro aus (was unschön ist).
  •  

rusk

Zitat von: puKe am Freitag, 24.Dez.2021, 07:56:00
Jaja, der Profifußball hat es schon schwer. Total lästig diese Einflüsse von außen.  :-/

Aus der Bubble heraus muss das so auf sie wirken.
Dabei vergessen die ach so klugen Affen dauernd, dass es sie und ihr kleines Paralleluniversum ohne dieses lästige "Außen" gar nicht gäbe. Baumgart wäre in der echten Welt maximal Filialleiter vom Edeka Baumgart in Bad Hintertupfing, einige unserer Spieler wären Hartzer, andere Gartenlandschaftsbauaushilfen und manch anderer, der beim FC bereits Funktionärspöstchen besetzte, würde im Rewe Regale einräumen.
Eigentlich müsste man die Scheisse boykottieren und diese "Vollprofis" trockenlaufen lassen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

MLM

Er sagt das doch nur damit die Spieler in Ruhe gewinnen können. Deshalb nimmt er die Bild auch mit zum Apres Ski. Danke Steffen, selbst in der Pause größtmöglicher Einsatz.
Na Palm
  •  

rusk

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 23.Dez.2021, 22:49:20
Klar, 40 Punkte hätten es schon sein können. Bei dem Kader, vor allem auch etwas mehr aus den Spieler rausholen. Und: Ein bisschen mehr Glanz bitte, schließlich sind wir der FC!
Manche wollen es nicht kapieren. Dann bejubelt mal weiter jeden Klassenerhalt wie die Championsleague und macht euch landesweit lächerlich mit der Loser-Attitüde, während die mit Ansprüchen und Ehrgeiz ganz oben stehen.
  •  

Mister P.

Nachdem Baumgart Timo Horn als einen von drei überragenden Spielern der Hinrunde genannt hat, sollte sich jede Frage erübrigen, wer nach der Winterpause im Tor steht. 72 ist der Troubadix des FC. Nach und vor Training oder Spielen am besten Knebeln und samt Anglerweste am nächsten Stadtwaldbaum fixieren.

funkjoker

Baumgart sagt, dass es nicht einen Spieler gibt, den er nicht nennen kann, weil sich alle extrem entwickelt haben. Im Satz zu Timo Horn, sagt er dass Schwäbe sich stark präsentiert hat.
Genau genommen nennt er also 4 Spieler. Deine Aussage ist dann doch leicht tendenziös.
  •  

MC41

Der Panda muss spielen!! Sonst wird er wieder fett und unmotiviert. Wer soll denn dann durch et füer gehen? Etwa ein richtiger Torwart? Das kann doch jeder.
  •  

FC1948

Kann der  :panda: sich nicht noch hinter Schwäbe entwickeln?
Vielleicht bekommt er den Telemark dann noch besser hin!?
  •  

funkjoker

Seht's doch endlich ein. Horn macht hier kein Spiel mehr.
  •  

Amandus

Zitat von: rusk am Freitag, 24.Dez.2021, 13:42:06
Manche wollen es nicht kapieren. Dann bejubelt mal weiter jeden Klassenerhalt wie die Championsleague und macht euch landesweit lächerlich mit der Loser-Attitüde, während die mit Ansprüchen und Ehrgeiz ganz oben stehen.

Genau manche wollen es nicht kapieren. Die Entwicklung seit Sommer ist für uns wie Champions League. Vielleicht führt sie auch irgendwann tatsächlich dahin. Freut Euch!

Und schöne Weihnachten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

PeteleRock

Zitat von: MLM am Freitag, 24.Dez.2021, 05:07:30
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/12/1-fc-kon-steffen-baumgart-uber-hype-geissbocke-kimmich-hector
Sehr bescheiden und geerdet das er sich selbst mit Guardiola und Klopp vergleicht.

Das er mit Paderborn abgestiegen ist lag auch nicht an seinem Wunderfußball sondern daran daß der Verein zu "ängstlich" war und nicht "investiert" hat.

Kein Wunder daß der Clewehrle hier behalten wollte.

Er wirkt einfach extrem unreflektiert und uneinsichtig. Das er die Fußballbubble toll findet und die Probleme alle von außen kommen rundet den Gesamteindruck ab.

Schlimmes Interview.
  •  

FC1948

Von mir aus soll der labern was er will und wenn er sagt er ist der beste, dann soll er das glauben!
Und wenn er sagt, dass sein Haufen beim kacken richtig geil mieft, dann soll er das erzählen...
Für mich zählt einfach und alleine das, was er mit dem FC auf dem Platz veranstaltet!
Und das sind 25 Punkte und Platz 8!!
Absolut top und viel mehr als erwartet!!
Alles andere ist mir vollkommen Wumpe...
  •  

Amandus

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 25.Dez.2021, 12:09:48
Sehr bescheiden und geerdet das er sich selbst mit Guardiola und Klopp vergleicht.

Das er mit Paderborn abgestiegen ist lag auch nicht an seinem Wunderfußball sondern daran daß der Verein zu "ängstlich" war und nicht "investiert" hat.

Er wirkt einfach extrem unreflektiert und uneinsichtig. Das er die Fußballbubble toll findet und die Probleme alle von außen kommen rundet den Gesamteindruck ab.

Schlimmes Interview.

Ja ja, ganz schlimmes Interview😉

Für meine Begriffe hat er sich nicht mit diesen Top-Trainer verglichen, sondern auf die (ewige) Frage ob er seinen Spielstil auch ändern würde, darauf verwiesen dass diese Top-Trainer das eben gerade nicht tun und vielleicht auch genau deshalb erfolgreich sind.

Ich kann daran nichts schlimmes finden...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

tioman

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 25.Dez.2021, 12:09:48

Schlimmes Interview.
Für mich eher ein schlimmer post.

•  

Cuby

Die Aussagen zu Paderborn sind unfassbar arrogant und anmaßend. Kein Spieler steht über dem Verein, dasselbe gilt für Trainer. Der Verein gibt das sportliche Konzept und die Richtung vor, nicht der Trainer. Idealerweise passt beides zusammen, wenn der Verein aber mal nicht in der Lage ist die Wünsche des Trainers zu erfüllen, dann hat kein Trainer der Welt das Recht sich hinzustellen und zusagen "Mein System oder keins, bekomme ich nicht, was ich will, gehen wir halt mit wehenden Fahnen unter." Ich finde es erschreckend, wie sich Baumgart dieses Recht unter Verweis auf Klopp, Guardiola und Simeone herausnimmt.

Mister P. hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Zitat72 ist der Troubadix des FC. Nach und vor Training oder Spielen am besten Knebeln und samt Anglerweste am nächsten Stadtwaldbaum fixieren.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Amandus

Der Paderborner Kader war Weit weg von Erst-Ligatauglichkeit. Und nun? Hätte er jetzt sagen sollen auf diese Frage hin, ja vielleicht hätte ich mein Spielstil ändern sollen und dann hätten wir die Klasse gehalten? Der Kader war nun mal der einer Zweitliga Mannschaft. Ich glaube auch nicht dass Baumgart deshalb damals Gejammert hat.

Was wird hier erwartet?

Und Mister P? Den sollte man zusätzlich auch während des Trainings knebeln.

PeteleRock

Zitat von: Amandus am Samstag, 25.Dez.2021, 15:07:22
Der Paderborner Kader war Weit weg von Erst-Ligatauglichkeit. Und nun? Hätte er jetzt sagen sollen auf diese Frage hin, ja vielleicht hätte ich mein Spielstil ändern sollen und dann hätten wir die Klasse gehalten? Der Kader war nun mal der einer Zweitliga Mannschaft. Ich glaube auch nicht dass Baumgart deshalb damals Gejammert hat.
Was wird hier erwartet?

Und Mister P? Den sollte man zusätzlich auch während des Trainings knebeln.

"Vielleicht hätte man es mit einer defensiveren Ausrichtung auch schaffen können die Klasse zu halten, das können wir wohl nicht beantworten. Am Ende bin ich nicht der richtige Trainer dafür beton anzurühren, ich will jedes Spiel gewinnen und damals haben der Verein und ich uns bewusst dafür entschieden weiter attraktiven Fußball spielen zu lassen statt nur zu zerstören. Wir sind leider abgestiegen, aber wir haben auch tolle und knappe Spiele gezeigt. Finanziell konnten wir einfach mit Konzernen wie VW und Bayer nicht mithalten, aber wir haben uns nie aufgegeben und tollen Fußball gezeigt und selbst gegen Bayern und Dortmund um Punkte gespielt."

So vielleicht.

Jedenfalls nicht: "mein System war absolut unfehlbar super Klasse und die geizigen Verantwortlichen haben meinen Erfolg aktiv verhindert!!"

Zitat von: tioman am Samstag, 25.Dez.2021, 14:48:55
Für mich eher ein schlimmer post.

Für den Meinungsaustausch sind Foren ja gedacht, aber inhaltslose Einzeiler die nichts weiter beitragen sind ebenso  willkommen und nützlich wie Hämorrhoiden...
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

funkjoker

Leute die sich darüber beschweren, dass Baumgart zu viele Interviews gibt obwohl das sein Job ist, aber selber eine 5-stellige Beitragsanzahl hier haben. Genau mein Humor.
Man kann in seine Interviews natürlich alles mögliche reininterpretieren, was er nie gesagt hat und ausdrücken wollte, wenn es schon wenig  Kritikpunkte auf Grund der sportlichen Situation gibt.
Wir sollten einfach über seinen Musikgeschmack diskutieren. der ist nämlich tatsächlich beschissen.

FC Karre

Zitat von: funkjoker am Samstag, 25.Dez.2021, 19:22:30
Leute die sich darüber beschweren, dass Baumgart zu viele Interviews gibt obwohl das sein Job ist, aber selber eine 5-stellige Beitragsanzahl hier haben. Genau mein Humor.
Man kann in seine Interviews natürlich alles mögliche reininterpretieren, was er nie gesagt hat und ausdrücken wollte, wenn es schon wenig  Kritikpunkte auf Grund der sportlichen Situation gibt.
Wir sollten einfach über seinen Musikgeschmack diskutieren. der ist nämlich tatsächlich beschissen.

sein job besteht darin interviews zu geben? ich dachte, er wird als übungsleiter beschäftigt. und was hat der quervergleich mit einem internetforum hier zu suchen?