Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 07:10:09
Sorr, aber ohne "100% Attacke" hätten wir gestern 0:5 verloren
Wir haben nach 8 Minuten zurückgelegen in einer Art und Weise, die außerhalb des stümperhaften Ballverlustes im fremden 16er genial ausgespielt worden ist.
hätten wir da versucht kontrolliert defensiv zu spielen, wär das in die Hose gegangen.
Natürlich laufen wir Gefahr ausgekontert zu werden, wobei ich nach dem 2:2 da keine allzugroßen Sorgen hatte, da WOB etwas konsterniert wirkte.
Aber hinten rein gegen einen qualitativ so viel besseren Gegner? Und da ist es unabhängig von der Niederlagenserie der Wolfsburger.
Nein, Defensiv wäre gestern keine Option gewesen.

Es gibt ja auch noch irgendwas zwischen dem stögerischen System mit 5 IV gegen die Bayern und Markus Anfangs Kamikaze Taktik.

Ein zweiter Sechser für Anderson zb. wäre nett gewesen, das Horn 2 eine alternative auf LV ist und Hector im DM weiter funktioniert hat man gestern ja gesehen. Genau so wie man (wiedermal) gesehen hat das Anderson einfach gar nichts kann.

Ein ticken mehr defensive Absicherung ist durchaus auch mit einer offensiven Spielanlage möglich und in meinen Augen sogar Sinnvoll.
  •  
    The following users thanked this post: menot

bollock

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 10:45:22

Es gibt ja auch noch irgendwas zwischen dem stögerischen System mit 5 IV gegen die Bayern und Markus Anfangs Kamikaze Taktik.

Ein zweiter Sechser für Anderson zb. wäre nett gewesen, das Horn 2 eine alternative auf LV ist und Hector im DM weiter funktioniert hat man gestern ja gesehen. Genau so wie man (wiedermal) gesehen hat das Anderson einfach gar nichts kann.

Ein ticken mehr defensive Absicherung ist durchaus auch mit einer offensiven Spielanlage möglich und in meinen Augen sogar Sinnvoll.
Klar. Aber haben wir dazu das Spielermaterial?
Anderson war ein Totalausfall und Duda bis auf zwei drei Szenchen auch. Da gebe ich Dir völlig Recht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

PeteleRock

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 10:46:51
Klar. Aber haben wir dazu das Spielermaterial?
Anderson war ein Totalausfall und Duda bis auf zwei drei Szenchen auch. Da gebe ich Dir völlig Recht.
Wie gesagt, Horn2 auf links und Hector neben Özcan von Anfang an ist doch möglich gewesen wenn man dafür den Fremdkörper Anderson raus lässt.

Das Uth nicht die Power für 90 Minuten hat und man Duda drauf lässt kann ich ja sogar verstehen. Duda hat recht viel nach hinten mit gearbeitet und durch seinen assist auch einen Anteil am Sieg, da muss man jetzt auch nicht drüber reden ob es falsch war ihn aufzustellen. Thielmann oder Lemperle hätten jedenfalls beide die Rolle nicht besser ausgefüllt und Hector hätte ich eben eher neben Özcan gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

bollock

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 10:51:02
Wie gesagt, Horn2 auf links und Hector neben Özcan von Anfang an ist doch möglich gewesen wenn man dafür den Fremdkörper Anderson raus lässt.

Das Uth nicht die Power für 90 Minuten hat und man Duda drauf lässt kann ich ja sogar verstehen. Duda hat recht viel nach hinten mit gearbeitet und durch seinen assist auch einen Anteil am Sieg, da muss man jetzt auch nicht drüber reden ob es falsch war ihn aufzustellen. Thielmann oder Lemperle hätten jedenfalls beide die Rolle nicht besser ausgefüllt und Hector hätte ich eben eher neben Özcan gesehen.
Ich hätte J.Horn (Horn2 ist so despektierlich...) nicht von Beginn gebracht, weil er eben noch kein Spiel gemacht hat nach der Verletzung.
Hinterher weiß man es eh besser.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 15.Dez.2021, 01:41:54

Was man allerdings auch sehen muss ist die Tatsache, dass viele Spiele genauso in die andere Richtung hätten kippen können. Genauso heute. Außerdem waren unsere Siege allesamt gegen Gegner, die in der Krise steckten und unmittelbar davor oder danach auch von anderen Teams abgeschossen wurden.

Was man aber auch sehen musst ist, dass wir der 1. FC Köln sind. Eine Mannschaft, die irgendwo im Tabellen nirgendwo einzuordnen ist. Bei Mannschaften wie uns sind die meisten Spiele eng weil einfach nicht die Qualität da ist einen Gegner 90 Minuten zu dominieren. Mit etwas Glück hätten Duda und Kainz ihre riesen Chancen in der 90. Genutzt und wir hätten 4 Punkte mehr und würden von der CL träumen. Mit etwas Pech hätten wir gegen Leverkusen 5:0 verloren und Leipzig hätte einmal nicht 3cm im abseits gestanden und wir wären tief im abseits Sumpf. Im Fußball können sehr viele Spiele auch anders ausgehen und manchmal hat man paar Spiele Glück und steht auf einmal oben und manchmal hat man scheisse am Schuh.

Oropher

Und so oft wie wir schon die Scheiße am Schuh hatten passt das doch derzeit.

Besonders da sich das diese Saison ausgleicht, wir hätten einige Spiele auch verlieren können dafür aber andere auch gewinnen.
  •  

ben

Pawlak oder Staff keinen eigenen Thread? Die Standards waren schon um einiges besser in den letzten Jahren bzw. waren ein Eckpfeiler des Klassenerhaltes, können die doch nicht vollkommen verlernt haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

drago

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 15.Dez.2021, 00:04:58
Ich finde es schon ziemlich affig, wie man nach 2 eher durchwachsenen Spielen direkt wieder das Spielsystem hinterfragt oder aus irgendeiner Schlagzeile in den altbekannten Schundblättern seine Schlüsse zieht.

ich persönlich hinterfrage nur das, was imo hinterfragenswert ist :

das absolut idiotische spiel mit zwei identischen stürmern, von denen einer auch noch grottenschlecht ist (d.h. wir spielen konsequent mit 9 feldspielern in diesen momenten) und das gefühl, dass baumgart ein "ich zeigs euch" typ ist, der ganz bewusst dinge immer wieder probiert, um den "kritikern" zu beweisen, dass er richtig liegt (auch özcan als alleinige 6 z.b.)

ansonsten muss man mit dem saisonverlauf ebenso wie mit den meisten leistungen zu 100% zufrieden sein - und das bin ich auch. aber nur weil man zufrieden ist sollte man nicht alles abfeiern, kritik ist immer angebracht und wichtig, sonst gehts ruck zuck wieder nach unten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ben

Haben 2 Punkte mehr als Paderborn in der kompletten letzten Abstiegssaison.
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Und genauso viele Punkte wie der FC in seiner letzten Abstiegssaison.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Dez.2021, 22:15:17

spiel mit zwei identischen stürmern,
Lack gesoffen? :oezil:

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  

Niggelz

Zitat von: bollock am Donnerstag, 16.Dez.2021, 05:44:20
Lack gesoffen? :oezil:

Davon abgesehen, dass der Qualitätsunterschied zwischen Modeste und Andersson schon im darauffolgenden Satz thematisiert wird, geht es doch relativ eindeutig darum, dass beide Spieler in Baumgarts System eine nahezu identische Rolle ausfüllen (sollen). So verpufft ein Andersson dann leider nicht nur wirkungslos, sondern steht im schlimmsten Fall seinem begabteren Kollegen auch noch auf den Füßen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lommel

Das Problem bei Andersson ist doch, dass er Andersson ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

wiedster

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 16.Dez.2021, 00:57:59
am 16ten spieltag in der damaligen saison, hatten wir honorige 3 punkte schon zusammen. also nur 1 weniger als die schlechteste mannschaft aller zeiten in dieser saison.......oh moment mal.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

...

funkyruebe

Btw.

72        27

musste einfach funktionieren. ;)
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Stopyra

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 16.Dez.2021, 00:57:59
  •  

hegoat

Sensationell, was er aus dieser Mannschaft rausgeholt hat. Aber im Taktikbereich bleiben auch einige Fragezeichen. Vor allem das offene Zentrum und die Doppelspitze mit Andersson sind nicht zu begreifen.

FC Karre

•  

Amandus

Bester FC Trainer seit den 80ern.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Fire

Hmpf.
  •  

Amandus

Die Vorgänger hatten auch Modeste im Kader
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

CMBurns

Richtige Entscheidung, einfach mal dreifach zu wechseln. Der Schlüssel zum Sieg.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FC Karre

Zitat von: Fire am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:49:22
Was meinte er denn?

man hat ihn auf den funktionierenden modeste angesprochen, dass er es ihm gerade leichter macht. baumgart meinte nur, dass seine vorgänger ja auch einen modeste zur verfügung hatten...

Carwash

Spielentscheidend war nicht das Personal, was er in der 55. gebracht hat, sondern die Umstellung des Systems. Öczan und Hector im Zentrum und dazu Uth hängend hat uns wesentlicher druckvoller nach vorne spielen lassen.

weisweiler

Kann dich und deine asihafte, arrogante und überhebliche Art absolut nicht leiden - aber Glückwunsch Trainer. Einige Spieler sehr stark weiterentwickelt, eine offensive Spielweise implementiert und insgesamt deutlich mehr richtig als falsch gemacht.
Danke für die Hinrunde. Bin gespannt wie es weitergeht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Fosco

ich bin schwer zufrieden. ob er mir sympathisch ist? eher nicht. aber zweitrangig. macht sein ding, lässt sich nicht beirren. was natürlich auch bedeutet das er an so typen wie andersson festhält. einen tod muss man sterben.
  •  

ben

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 19.Dez.2021, 20:05:39
Kann dich und deine asihafte, arrogante und überhebliche Art absolut nicht leiden - aber Glückwunsch Trainer. Einige Spieler sehr stark weiterentwickelt, eine offensive Spielweise implementiert und insgesamt deutlich mehr richtig als falsch gemacht.
Danke für die Hinrunde. Bin gespannt wie es weitergeht.

Abseits von Baumgart, arrogant und überheblich war dein Namensgeber sicher nie?! 😉
Veni, vidi, risi.

Dr. Mabuse

Zitat von: ben am Sonntag, 19.Dez.2021, 20:14:17
Abseits von Baumgart, arrogant und überheblich war dein Namensgeber sicher nie?! 😉

Nur in Mönchengladbach. :cool: