Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: lynnejim am Freitag, 10.Dez.2021, 23:20:09
Ist richtig. Ich hätte Ljubicic als offensiven Part dazu gestellt.
Yepp, und Andersson raus und Schaub oder Thielmann nach rechts. Wir haben viel zu wenig Zugriff im MF gehabt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

T.O. Show

Zitat von: WOC am Freitag, 10.Dez.2021, 23:22:00
Nein, keine Trainer-Diskussion, aber ein Steffen Baumgart wird lernen müssen.
Bisher hat er kompletten Rückenwind gehabt, aber die letzten Wochen zeigen eine andere Tendenz.
Das Festhalten an Duda, Horn, Andersson ist für mich aber eine Sturheit, die ihm irgendwann den Wind ins Gesicht blasen wird.
Die Leistung ist mit der in der letzten Saison nicht zu vergleichen, nur macht er Fehler in meinen Augen mehrfach.
Auch wenn es ausgelutscht ist und ich mit Sicherheit an einem Spieler übermäßig auslasse.
Andersson: gegen Gladbach schon, trotz des Tores katastrophal, gegen Bielefeld auch unterirdisch und heute?
SB nimmt die wirkungslose Nummer 9 erst nach 83 Minuten runter.
So blind kann man doch gar nicht sein.

Nicht falsch verstehen:
Ich halte SB für eine Glücksfall für den FC.
Ich glaube immer noch, dass seine Art zum FC passt, aber irgendwie sieht er viele Dinge/Spiele in meinen Augen zu positiv.
Ich hoffe, dass er dies nur nach Außen so darstellt.

Ok, da gehe ich mit. Von der doppelspitze Andersson/modeste halte ich auch nichts. Wobei es sich heute in meinen Augen auch fast zu sehr auf Andersson konzentriert, weil mir modeste heute auch nicht besser gefallen hat. Aber ich sehe es auch wie du, dass beide zu ähnlich sind und sich selbst den Platz nehmen. Dazu sind beide so fürchterlich langsam... So um die 47/48. Min herum gab es ein laufduell zw Andersson und dem letzten Augsburg Verteidiger, welches Andersson überraschend nur knapp verloren hat aber er hat es verloren, dann konnte Augsburg den Ball dennoch nicht klären und modeste wurde im 16er angespielt und auch da konnte modeste nur noch den Ball ins Seitenaus spielen um den abstoß zu verhindern. Ein schneller stürmer hätte vermutlich beide Bälle erlaufen... Was mich heute neben der Aufstellung mit der doppelspitze genervt hat war das Fehlen von Lemperle und Obuz. Im Grunde hat Baumgart ja recht. Die beiden müssen keine stammspieler sein und ihnen hilft ein Spiel gg Fortuna köln über 90 min vielleicht mehr als 5 min bei den Profis. Aber diese gehen halt auch einfach vor und wenn mit uth der einzige 9 1/2 er ausfällt und ich mit beiden stoßstürmer beginne, dann muss in meinen augen gerade im heutigen spiel einer der beiden auf der Bank sitzen. Ich habe schon vor Spielbeginn zu meiner Frau gesagt, dass wir null Möglichkeiten haben, offensiv zu wechseln, wenn es nötig ist. Wir haben mit easy und Schindler 2 RV, mit mere und hübner 2 IV auf der Bank aber keinen einzigen zentralen offensiv Spieler. Die einzigen beiden offensiven waren Schaub und Thielmann aber die sind ja keine stürmer und wenn Andersson und kaintz dafür runtergehen, spielt man dadurch auch nicht offensiver. Ich glaube das war auch der Grund warum wir erst in der 80. erstmals gewechselt haben. Einen Lemperle hätte man spätestens nach dem 0:1 für Andersson oder duda bringen können. Wie gesagt, Obuz und Lemperle brauchen auch spielpraxis aber wenn uth ausfällt und beide 9er von Beginn an spielen, dann muss in meinen Augen zumindest einer der beiden auf der Bank sitzen. Selbst bei einer 1 Tore Führung hilft ein schnellerer Angreifer um Konter zu fahren mehr als ein müder modeste oder Andersson, die man eh nicht steil anspielen kann.
  •  
    The following users thanked this post: WOC

drago

doppelspitze aus zwei identischen spielern ist einfach strunzdumm - dadurch fehlt ein anderer spieler wo auch immer, und wir gewinnen NICHTS hinzu. andersson bringt nichts ins spiel, was modeste nicht schon hätte.

man spielt also freiwillig so wie immer, da man die selben typen vorne drin hat für abschlüsse, aber dahinter fehlt einer, der bälle gewinnt, zuläuft, assisted und so weiter. ka, wie man so dämlich sein kann und das nicht erkennen (trainer ist gemeint)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mister P.

@drago, Baumgart will das einfach nicht einsehen. Zwischendurch hatte ich gehofft, er geht von diesem Quatsch weg. Aber als er Andersson nach dem Bielefeld-Spiel ausdrücklich gelobt hat, musste man ein deja vu befürchten. Mit zwei bulligen Strafraumstürmern im 4-4-2 ist Steinzeitfußball, den sogar ein Weinzierl auscoachen kann.
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: shorty

dackelclubber

Ich bin jetzt mal auf die taktische Reaktion gespannt. Wir kassieren hinten in jedem Spiel gegen jeden Gegner 1-2 Gegentore, aber machen keinerlei Anstalten, da mal sicherer zu stellen, auch nicht bei einer 1-0 Führung. Klar sieht das attraktiver aus als in den Stöger- und Gidsol-Kicks. Aber Baumgart zeigt schon erste Anflüge von taktischem und personellen Starrsinn, selbst wenn man - wie gestern - genau merkt, dass wir auf dem Holzweg sind. Bisschen hat man schon das Gefühl, dass da gerade das Selbstbewusstsein vielleicht ein wenig zu groß geworden ist nach Derbysieg und 18 Punkten.

Augsburg spielt auswärts zu 100% berechenbar; das ist schon erstaunlich, dass man da mit 3-7 Torschüssen in die Halbzeit geht und dann sagt: okay, weiter so und außer fünf giftigen Minuten keinen Plan weiteren hat und in der 83. Minute wechselt. Sobald Augsburg in der Grundordnung war, ging überhaupt gar nichts mehr.

Keine Missverständnisse, war klar, dass solche Schwächephasen kommen, die 19 Punkte über Soll sind und wir hier auf die Saison gesehen einen guten Fußball sehen. Aber Baumgart muss auch jetzt mal ein bisschen Anpassungsfähigkeit zeigen. Und da gehört für mich auch dazu, jetzt zu unterbinden, dass wir auseinanderfallen, weil es frustet, in jedem Spiel die obligatorischen Gegentore zu kassieren.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

HesseFC

Vielleicht sollte er sich mal was Warmes anziehen,  damit der Kopf besser durchblutet wird und er erkennt wann er wechseln sollte.... Unterirdisch gestern !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

FC-maniac

Ich bin tierisch enttäuscht, dass er es einfach nicht lassen kann, auf Andersson zu setzen.

Baumi, bitte lass' die Experimente mit dem endlich sein, es hat absolut keinen Zweck und untergräbt offensichtlich auch die Moral der Mannschaft.

Ich kann das immer noch nicht packen: Gegen Truppen wie Bödefeld und Puppenkiste nur 1 Pünktchen, der fantastische Derbysieg wurde nicht vergoldet, sondern komplett in den Sand gesetzt.     
  •  

Rheineye

Zitat von: HesseFC am Samstag, 11.Dez.2021, 09:07:27
Vielleicht sollte er sich mal was Warmes anziehen,  damit der Kopf besser durchblutet wird und er erkennt wann er wechseln sollte.... Unterirdisch gestern !
Oder mal intensiver die eigenen Spieler analysieren als den Champions League Experten geben evtl. medial auch mal auf die Bremse treten und sich nicht von Politik bis Abschaffung der Conference League äußern.

Der Fokus scheint sich bisschen verschoben zu haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

maerzer

•  

WES FC

gut, das zumindest Dr Jakobs es anspricht
Das Thema Doppelspitze mit Modeste und Andersson sollte schnellstmöglich beendet
...
  •  

Conjúlio

Das Spiel war von Anfang an von Auf- und taktischer Einstellung her vercoacht. Dazu gibt es keine zwei Meinungen und wer dann auch noch so blind ist das nicht mindestens zur Halbzeit zu korrigieren muss sich langsam auch auf Fragen diesbezüglich einstellen.

Sonst wird das hier ganz schnell ein Gisdol Nr. 2
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

wiedster

tja, da hilft dir die tollste idee (wo war die eigentlich?) nix, wenn alle krumme füße haben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

wieso wurde eigentlich gestern nicht gewechselt? eigentlich hätte man schon vor dem ersten tor mal neue impulse setzen müssen. und eine reaktion nach dem rückstand gab es auch nicht.
  •  

PeteleRock

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 10.Dez.2021, 23:38:01
Ok, da gehe ich mit. Von der doppelspitze Andersson/modeste halte ich auch nichts. Wobei es sich heute in meinen Augen auch fast zu sehr auf Andersson konzentriert, weil mir modeste heute auch nicht besser gefallen hat.

Wie kann man denn hier den Vergleich zu Modeste ziehen und sagen der habe auch nicht besser gespielt?

Dinge die Modeste gezeigt hat, die Anderson nicht gezeigt hat:

- Permanentes, teils sehr spritzigen anlaufen der Gegner was unter anderem zu einem potenziell gefährlichen Ballverlust des gegnerischen Keepers geführt hat.

- Bälle in der Defensive aktiv wegverteidigt

- Perfekte Vorlage für eine 100% wenn da ein anderer Sturmpartner steht.

- Bälle gut fest gemacht auf den außen

- Bälle tatsächlich gefährlich aufs Tor gebracht.

Wie um alles in der Welt kann man da sagen der Stolperhannes der nichts von alle dem gezeigt hat, dafür mit technisch und taktischen Unzulänglichkeiten sondergleichen aufgefallen ist wäre nicht schlechter gewesen?
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

T.O. Show

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 11.Dez.2021, 11:00:40

Wie kann man denn hier den Vergleich zu Modeste ziehen und sagen der habe auch nicht besser gespielt?

Dinge die Modeste gezeigt hat, die Anderson nicht gezeigt hat:

- Permanentes, teils sehr spritzigen anlaufen der Gegner was unter anderem zu einem potenziell gefährlichen Ballverlust des gegnerischen Keepers geführt hat.

- Bälle in der Defensive aktiv wegverteidigt

- Perfekte Vorlage für eine 100% wenn da ein anderer Sturmpartner steht.

- Bälle gut fest gemacht auf den außen

- Bälle tatsächlich gefährlich aufs Tor gebracht.

Wie um alles in der Welt kann man da sagen der Stolperhannes der nichts von alle dem gezeigt hat, dafür mit technisch und taktischen Unzulänglichkeiten sondergleichen aufgefallen ist wäre nicht schlechter gewesen?

Andersson hat gestern mindestens genau so viele Bälle "fest gemacht" und die Chancen gerade in den ersten 5 min, bereits 2 großchancen hat modeste daneben gesetzt. Und auch wenn der laufweg von Andersson mal wieder alles andere als optimal war, war der pass von modeste nicht perfekt. Die waren gestern beide schwach.
  •  

Venus von Milos

•  

PeteleRock

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Dez.2021, 11:03:34
Andersson hat gestern mindestens genau so viele Bälle "fest gemacht" und die Chancen gerade in den ersten 5 min, bereits 2 großchancen hat modeste daneben gesetzt. Die waren gestern beide schwach.

Das sind aber immer noch zwei Abschlüsse mehr als Anderson überhaupt gebracht hat, was ja für sich alleine schon eine Steigerung der Leistung um 100% ist.

Mir ist der Stürmer jedenfalls lieber der den Ball daneben setzt als der der immer am Ball vorbei rennt. Der erstere hat nämlich immer noch die Chance des Zufalls und des Glücks auf seiner Seite während der letztere jedwede Hoffnung entbehren lässt.

Die Bälle die Anderson fest gemacht hat waren zu 50% Flipper Glück weil er entweder die Annahme technisch unsauber vollzogen hat oder aber den Ball unter Druck panisch einfach irgendwo in die grobe Richtung eines Mitspielers gedrückt hat, das aber ohne überzeugung oder druck...

Also nein, Modeste war auf einem ganz anderen Level "schwach". Man darf ihm auch zugestehen das nicht jeder Ball ins Tor geht, wenn er es dreimal (?) In guter Position zum Abschluss schafft sind das an Sahnetagen vielleicht zwei Tore aber das darf man doch bitte nicht als standard erwarten.

Modeste wurde über lange Strecken nicht mit verwertbarem gefüttert und hat dafür in unserem Strafraum die Bälle rausgeköpft. Etwas das Anderson nicht drauf hat wie man in anderen spielen leitvoll lernen durfte.

Egal ob Modeste aber einen schwachen Tag hatte oder nicht, der Vergleich zu Anderson verbietet sich. Oder würdest du ernsthaft Modeste nächstes Mal auf der Bank lassen und Anderson alleine in den Sturm stellen?
  •  

T.O. Show

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 11.Dez.2021, 11:11:12

Das sind aber immer noch zwei Abschlüsse mehr als Anderson überhaupt gebracht hat, was ja für sich alleine schon eine Steigerung der Leistung um 100% ist.

Mir ist der Stürmer jedenfalls lieber der den Ball daneben setzt als der der immer am Ball vorbei rennt. Der erstere hat nämlich immer noch die Chance des Zufalls und des Glücks auf seiner Seite während der letztere jedwede Hoffnung entbehren lässt.

Die Bälle die Anderson fest gemacht hat waren zu 50% Flipper Glück weil er entweder die Annahme technisch unsauber vollzogen hat oder aber den Ball unter Druck panisch einfach irgendwo in die grobe Richtung eines Mitspielers gedrückt hat, das aber ohne überzeugung oder druck...

Also nein, Modeste war auf einem ganz anderen Level "schwach". Man darf ihm auch zugestehen das nicht jeder Ball ins Tor geht, wenn er es dreimal (?) In guter Position zum Abschluss schafft sind das an Sahnetagen vielleicht zwei Tore aber das darf man doch bitte nicht als standard erwarten.

Modeste wurde über lange Strecken nicht mit verwertbarem gefüttert und hat dafür in unserem Strafraum die Bälle rausgeköpft. Etwas das Anderson nicht drauf hat wie man in anderen spielen leitvoll lernen durfte.

Egal ob Modeste aber einen schwachen Tag hatte oder nicht, der Vergleich zu Anderson verbietet sich. Oder würdest du ernsthaft Modeste nächstes Mal auf der Bank lassen und Anderson alleine in den Sturm stellen?

Na ja, wenn modeste den ersten Kopfball nicht setzt, dann steht Andersson dahinter sogar in besserer Position. Insofern war es ja nicht so, dass er nicht auch in pos war und mehr als daneben köpfen, kann Andersson in der Situation auch nicht. Es ist aber auch müßig darüber zu reden, weil beide gestern sehr schwach waren. Ob dann einer einen tick schlechter ist als der andere - so what. Ich finde nur man kann modeste auch wenn er grds der viel bessere Spieler ist gestern ebenfalls kritisieren. Das war auch von ihm zu wenig und er hat jetzt die letzten Spiele auch ohne das Andersson ihn da den Platz genommen hat leider auch nicht mehr treffen und überzeugen können. Ich hoffe in Wolfsburg läuft es wieder besser bei tony.
  •  

FCMartin

Lässt man mal das Hoffenheim Spiel außen vor, fand ich uns in der ersten Saisonhälfte wesentlich besser was Abwehrverhalten und Spielaufbau angeht. Und das trotz Horn im Kasten...
Vielleicht liegt's ja doch an Meré!? :oezil:
  •  

PeteleRock

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Dez.2021, 11:17:56
Na ja, wenn modeste den ersten Kopfball nicht setzt, dann steht Andersson dahinter sogar in besserer Position. Insofern war es ja nicht so, dass er nicht auch in pos war und mehr als daneben köpfen, kann Andersson in der Situation auch nicht. Es ist aber auch müßig darüber zu reden, weil beide gestern sehr schwach waren. Ob dann einer einen tick schlechter ist als der andere - so what. Ich finde nur man kann modeste auch wenn er grds der viel bessere Spieler ist gestern ebenfalls kritisieren. Das war auch von ihm zu wenig und er hat jetzt die letzten Spiele auch ohne das Andersson ihn da den Platz genommen hat leider auch nicht mehr treffen und überzeugen können. Ich hoffe in Wolfsburg läuft es wieder besser bei tony.
Was aber auch daran läuft das die Flanken auf ihn mittlerweile sehr viel konsequenter verhindert werden.

Er hat ja auch zu Saisonbeginn nicht alles verwandelt sondern seine Chancen gebraucht, der Unterschied ist das er die da auch hatte.

Modeste ist in meinen Augen aus den genannten Gründen - Anlaufen, Defensivarbeit, Abschlüsse - eben nicht schlecht gewesen. Das System SB72 ist einfach entschlüsselt und die Abhängigkeit von einer eindimensionalen Spielidee um zu Toren zu kommen hat man hier schon früh als potentielles Problem erkannt. Jetzt hat es sich halt manifestiert und es ist falsch die Schuld bei Modeste zu suchen.

Bei allem Respekt und aller Liebe ist Modeste eben dann doch kein Lewandowski oder Haaland sondern "nur" Modeste.

Es ist und bleibt die Schuld von SB72 das Spieler wie Kainz, Duda, Uth und Thielmann die alle einen guten Abschluss haben nichts geschissen bekommen vor dem Tor und das Modeste mittlerweile überwiegend in der Luft hängt und wirkungslos bleibt auch.
  •  

chg

Eigentlich hat davon nur Uth einen guten Abschluss.
  •  

Charme

Jetzt sollte man wirklich aufpassen, dass SB sich nicht seine eigene Welt basteln darf in der alles total super war.

•  

lommel

Zitat von: MC41 am Freitag, 10.Dez.2021, 22:29:28
Wenn Andersson spielt hat die komplette Mannschaft eine ganz andere Mentalität und gewiss keine bessere.

Andersson geht mir auch auf die Nüsse, aber wir hatten die Diskussion auch bei Özcan, was wurde da gemeckert, als der eine Vertragsverlängerung bekam. Der hat sich entwickelt.

So ein bisschen frage ich mich, warum sich hier alle über unser Bild in der Öffentlichkeit echauffieren (3 Siege = Traum von der Meisterschaft), denn wir bilden doch genau das ab. Plötzlich geben wir uns angeblich mit 19 Punkten zufrieden, usw.
Der gute Mann hat ein extrem authentisches Auftreten. Er sagt die Wahrheit, das wird er intern auch tun. Alles andere macht doch keinen Sinn. Vollkommen blinde Spieler sind plötzlich gesetzt und erfüllen ihre Rolle. Was habe ich über Benno gemotzt, der ist jetzt berechtigterweise eine Bank. Der angesprochene Öczan hat sich entwickelt und wer von uns hat denn bitte vor der Saison an Modeste geglaubt? Schaub ist eine Option beim Wechsel und auch wenn ich von Schindler nichts halte, er ist eine Option, wenn auch keine gute. Ich vermute, dass Horn 2 auch eine werde könnte.
Es wird gerannt, gegrätscht, es werden von hinten raus spielerische Lösungen gesucht. Letztes Jahr: Langer Hafer, Ball wieder beim Gegner.
Letzte Woche war es nicht gut, gestern fand ich es besser, Augsburg ist doch traditionell ein total beschissener Gegner. Das ist ein klassisches 0:0-oder 1:1-Spiel, wir hatten doch Möglichkeiten und gute Phasen, wohlgemerkt gegen einen Gegner, der die Bayern vor wenigen Wochen schlagen konnte.

Daher frage ich mich, was ihr hier erwartet habt? 30 Punkte? Man sieht doch, dass sich etwas tut. Von der Bank können wir nicht so viel bringen, wir sind abhängig von Modeste, Hector und von Skhiri. Das ist bei einer Truppe, die sich letzte Saison gerade so retten konnte, auch kein Wunder. Es geht darum, frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern, da sind wir weiterhin auf einem guten Weg.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Povlsen

Ich habe den Abstieg erwartet. Ich denke auch nur von Spiel zu Spiel. Bisher ist die Punktzahl besser als erwartet, aber wenn man Spiel für Spiel betrachtet, fehlen uns locker 6 Punkte, die wir selbst bereinigt um den ein oder anderen glücklich geholten Punkt aus eigener Doofheit liegen gelassen haben. Die gehen alle auf Kosten des Trainers. Sicher, die Mannschaft sagt selbst, dass die positiven Dinge allein auf den Trainer zurückzuführen sind. Daher bin ich auch nicht prinzipiell gegen Baumgart. Ich glaube auch, dass wir ohne ihn wohl nur Vorletzter in der Tabelle wären. Aber das kann doch nicht der Maßstab für Kritik sein. Das wird jeder Vollprofi, auch Baumgart, unterschreiben. Er hat ein paar Spiele unnötigerweise verkackt. Wenn er nicht lernt, dass Andersson und Modeste zusammen auf dem Platz seine Spielidee ad absurdum führen, dann wäre das einfach nur extrem schade, weil er dann hier scheitern wird und wir eine große Chance auf Konsolidierung liegen lassen würden. Es gibt doch so viele beim FC, die sportlich ihren Senf dazu geben. Eine Horde Co-Trainer, Rutemöller, Jakobs - da muss doch EINER dabei sein, der ihm das steckt.

Dass wir Spiele verlieren und vielleicht auch mal eine Negativserie haben werden, ist okay. Wenn sie selbstverschuldet und unnötig ist, dann ist das nicht okay, weil wir uns das absolut nicht leisten können, egal wie scheinbar komfortabel wir in der Tabelle stehen.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Samstag, 11.Dez.2021, 15:53:06da muss doch EINER dabei sein, der ihm das steckt.

Das ist für mich auch ganz klar der Job eines GF Sport, der dann ganz objektiv solche Gespräche mit dem Trainer führen muss. Jakobs wird dies sicherlich auch ansprechen aber letztendlich liegt es am Trainer ob er die Kritik akzeptiert und etwas ändert oder nicht.

Bei SB72 bin ich wirklich gespannt ob er hier lernfähig ist aber seine letzten Interviews sind schon sehr gereizt wenn es darum geht "was man besser machen könnte". Nicht das wir hier uns wieder eine heimliche Wagenburg aufbauen die schlimmer ist als das was wir aus dem GBH bisher kennen gelernt haben. Das Keller erst im April zum Verein kommt ist natürlich schade weil es dieses Korrektiv zum Trainer braucht. SB72 hat mir da aktuell ein wenig zu viel Macht auf dieser Ebene.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

enJOyIT

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Dez.2021, 11:03:34
Andersson hat gestern mindestens genau so viele Bälle "fest gemacht" und die Chancen gerade in den ersten 5 min, bereits 2 großchancen hat modeste daneben gesetzt. Und auch wenn der laufweg von Andersson mal wieder alles andere als optimal war, war der pass von modeste nicht perfekt. Die waren gestern beide schwach.

Sebastian, bist Du es?

Laufweg nicht "optimal". Die Laufwege von dem Stümper sind nicht existent, der "läuft" vogelwild von A nach B, mehr aber auch nicht.

Der Pass von Modeste kann fast nicht anders gespielt werden. Und jeder ernstzunehmende Fußballspieler hätte sich fallen gelassen, damit man eben solche Bälle bekommt. Aber Andersson ist absolut unfähig, das hat er schon viel zu oft gezeigt.
  •  
    The following users thanked this post: menot

kabelbrad

Zitat von: wiedster am Samstag, 11.Dez.2021, 10:39:12
tja, da hilft dir die tollste idee (wo war die eigentlich?) nix, wenn alle krumme füße haben.

genau da lag das problem. diese mannschaft konnte diese aufstellung nicht spielen. jeder mittelfeldspieler hatte verantwortung für sehr viel raum in der offensive und sie waren damit überfordert. sowas kannst du mit weltklassespielern spielen, die es auch mal mit 2-3 aufnehmen, aber nicht als fc. da müssten schon die stürmer sich stark fallenlassen und das spiel mit aufbauen, aber das hat mit andersson und modeste gestern gar nicht funktioniert.

wenn baumgart hier "die bessere Idee" gesehen hat, sollte er sich lieber schleunigst den unterschied zwischen "erfolgreich" und "hübsch" ins gedächtnis rufen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

wiedster

das problem mit solchen figuren wie baumgart ist halt, dass er mit seinem übergroßen selbstvertrauen einer truppe dasselbe auch einpflanzen kann. dieses selbstvertrauen steht diesen menschen dann aber im weg, wenn sie sich selbst hinterfragen müssten. wirkliche erfolgstrainer sind selbstbewusst, aber nicht eingebildet und beratungs-/erkenntnisresistent
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •