Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: wiedster am Samstag, 11.Dez.2021, 18:32:07
das problem mit solchen figuren wie baumgart ist halt, dass er mit seinem übergroßen selbstvertrauen einer truppe dasselbe auch einpflanzen kann. dieses selbstvertrauen steht diesen menschen dann aber im weg, wenn sie sich selbst hinterfragen müssten. wirkliche erfolgstrainer sind selbstbewusst, aber nicht eingebildet und beratungs-/erkenntnisresistent

Figuren wie Baumgart... Aha...
  •  

chg

Mir ist das zu überspitzt hier. Wir sahen Mal wieder mittelprächtig gegen die Puppenkiste aus. Mehr ist nicht passiert.

Es ist auch falsch die vermeintlich verschenkten Punkte dem Trainer ins Lastenheft zu schreiben. Es ist dem Trainer zu verdanken dass wir diese Spiele überhaupt so eng gestalten konnten. Die Spiele sind noch immer eng und uns fehlt oftmals die Klasse um die für uns zu entscheiden. Modeste kanns nicht immer richten, Andersson kann es derzeit gar nicht, Uth ist krank, Kainz ist im Abschluss immer vom Glück abhängig. Duda passt bis jetzt Null ins System und Thielmann ist alles andere als Torgefährlich.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

john doe

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 11.Dez.2021, 18:33:57
Figuren wie Baumgart... Aha...

ich bin froh, dass wir diese figur unseren trainer nennen dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Almidon

Die Erwartungshaltung ist ja weiterhin nicht allzu groß. Dies wird auch oft damit begründet, dass wir nahezu denselben Kader zur Verfügung haben, wie im letzten Jahr. Das stimmt zwar, aber Gisdols Bedingungen waren m.E. schwieriger. Kainz fiel sehr lange aus, Hector fehlte lange, Bornauw war längere Zeit nicht dabei, Andersson nahezu ein Totalausfall. Modeste schwankte, bei fehlendem Vertrauen durch den Trainer, zwischen Bank und Arzt.
Bornauw und Jakobs haben uns verlassen, Uth, Ljubicic und Kilian kamen dafür hinzu. Die Art des Fußballs ist nun deutlich attraktiver, das Team tritt als Einheit auf. Betrachtet man aber den Vergleich zur letzten Saison, finde ich nicht, dass wir überperformen.
  •  

Gorki25

Ich mag den Steffen Baumgart ja. Aber sein Lob gestern kann ich nicht teilen. Dafür waren die Chancen zum Großteil dann doch nicht hochkarätig genug. Dazu: Das absolut nicht vorhandene Spielverständnis zwischen Modeste und Andersson. Die grauenhaften Standards. Beides hätte mich als Coach gestern dermaßen Aggro gemacht. Bitte zieh jetzt die richtigen Schlüsse, Trainer. 1. Standards trainieren trainieren trainieren. 2. Nie mehr Andersson von Anfang an neben Modeste, sondern immer Uth oder Thielmann. Danke!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

PeteleRock

Das Ding ist das wir mit dem Spiel gestern wieder voll unten drin stecken.
Jetzt sind es noch 3 Punkte bis Platz 16 weil wir gegen einen direkten Konkurenten gepatzt haben und wenn man schaut wer hinter uns steht muss man nicht zu selbstbewusst sein. Gladbach hat einen Kader der sie über kurz oder lang aus dieser Kriese ziehen wird, das selbe gilt für FFM und Hertha. Nur der VfB ist uns von der Qualität der Spieler nicht deutlich überlegen aber sonst ist da ja nichts mehr zwischen uns und der Relegation.
Ich sehe ein mögliches Problem ein bisschen darin das man hier nicht realisiert das man jetzt im Abstiegskampf steckt und den annehmen muss.
Bielefeld und Augsburg haben gezeigt wie das aussieht, das war nicht schön aber beide haben uns den schneid abgekauft und Bielefeld ist nur an der nicht vorhandenen Qualität gescheitert.
Wenn wir es nicht hin bekommen das anzunehmen und zumindest gegen den VfB den Kampf anzunehmen stehen wir Weihnachten auf 16 und fragen uns wie das alles passieren konnte.
  •  

Sunday Oliseh

Noch vor ein paar Wochen hieß es dass wir mit einem anderen Torwart einen einstelligen Tabellenplatz auf sicher haben. Und jetzt stehen wir trotz neuen Torwart kurz vor dem Relegationsplatz? Schade, aber wenigstens haben wir mit Andersson einen neuen Sündenbock.
  •  

Goatesk

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 11.Dez.2021, 21:00:23
Noch vor ein paar Wochen hieß es dass wir mit einem anderen Torwart einen einstelligen Tabellenplatz auf sicher haben. Und jetzt stehen wir trotz neuen Torwart kurz vor dem Relegationsplatz? Schade, aber wenigstens haben wir mit Andersson einen neuen Sündenbock.
Hallo Timo, wie is et esu op D'r Bank?
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Baumguard am Samstag, 11.Dez.2021, 21:05:59
Hallo Timo, wie is et esu op D'r Bank?

Was für ein origineller Witz. Der wurde hier noch nie gebracht.
  •  

Eigelsteiner

was du dir ein vom pferd erzählst.  :oezil: :D :-/
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

wiedster

Zitat von: john doe am Samstag, 11.Dez.2021, 18:58:18
ich bin froh, dass wir diese figur unseren trainer nennen dürfen.
ja ja. ich auch. hätte das anders formulieren sollen. vielleicht nur menschen oder trainer oder charaktere. wollte damit aber schon meine skepsis gegenüber dem verhalten solcher vögel  :D  menschen in diesen situationen ein wenig ausdrücken. ansonsten bin ich dankbar, dass er in diese einst lahme truppe zug reinbrachte. nur sollte er auch mal einen schritt zurückgehen um wieder den überblick zu kriegen und dann auch mal von seinen ideen abkommen können.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 11.Dez.2021, 21:00:23

Wer hat das den behauptet? Ich habe hier immer nur gelesen, dass ohne Skhiri in guter Form praktisch nichts zu holen ist (siehe Statistik). Das hat mit dem Torhüter nun so rein gar nichts zu tun. Oder soll Schwäbe vorne die Dinger reintun?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 12.Dez.2021, 13:32:34
Wer hat das den behauptet? Ich habe hier immer nur gelesen, dass ohne Skhiri in guter Form praktisch nichts zu holen ist (siehe Statistik). Das hat mit dem Torhüter nun so rein gar nichts zu tun. Oder soll Schwäbe vorne die Dinger reintun?
der muss irgendwo im umfeld von horn agieren, anders kann ich mir den käse nicht erklären.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Sunday Oliseh

Zitat von: wiedster am Sonntag, 21.Nov.2021, 20:59:05
lasst den timo in ruhe. ohne den hätten wir womöglich 10 punkte mehr.

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 21.Nov.2021, 17:39:00
Ich lege mich fest, hätten wir einen nur einfach durchschnittlichen Bundesliga Torwart und eine nur einfach durchschnittliche Bundesliga Verteidigung würden wir locker einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Zitat von: TCB am Montag, 08.Nov.2021, 21:24:20
Platz Fünf in der Torwartliste vor dem Spieltag...hast Recht ist besser als Solide. Hier schrieb heute einer ohne Horn hätten wir 6-8 Punkte mehr. Er hätte auch schreiben können: Ohne Hirn wären wir in der CL!

Wer würde denn sowas behaupten?
  •  

wiedster

naja klar. das bezieht sich ja natürlich auf die spiele MIT horn. aus denen mit schwäbe, hätten wir mit horn null punkte geholt. (und mit HIRN mehr als mit schwäbe :) )
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Gibt es denn bei uns keinen, der mal sagt, jetzt ist mal Schluss mit den Interviews und Stellungnahmen, in der Winterpause wieder?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

funkyruebe

In Paddelborn gab es viel weniger Interessenten und nicht alle konnten lesen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FC Karre

chg

Langsam wird's echt viel zuviel.
  •  

MLM

Zitat von: FC Karre am Montag, 13.Dez.2021, 06:26:52
ja, es liegt eine menge im argen steffen. zum beispiel die perverse entlohnung und daraus resultierende hybris der akteure.

Größtes Problem auch meiner Meinung nach, dass Kunden zu wenig Merch kaufen und dann noch ihre Meinung sagen. Danke Steff.
Na Palm
  •  

FC Karre

Zitat von: MLM am Montag, 13.Dez.2021, 06:41:14

Größtes Problem auch meiner Meinung nach, dass Kunden zu wenig Merch kaufen und dann noch ihre Meinung sagen. Danke Steff.

sogar die geringverdiener, die nicht mal 20€ für ein stehplatzticket zahlen.
  •  

Goatesk

Möchte mich gerne umbenennen, geht das irgendwo? So langsam reichts mit Interviews... Einfach mal arbeiten...
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Rheineye

Zitat von: chg am Montag, 13.Dez.2021, 06:36:09
Langsam wird's echt viel zuviel.
Langsam? Er übertreibt bereits seit Wochen, denkt er wäre ein großer Weltstar weil er mit dem FC ganze 4 Spiele gewonnen hat, was ist denn dann der Trainer von Bochum? Gott?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

mutierterGeißbock

Ich warte ja immer noch auf seine Lösungsansätze für die dauerhafte Krise im nahen Osten.

Vielleicht sollte ihm beim FC auch mal jemand mitteilen, dass er nicht jede Interviewanfrage annehmen muss.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Mir würde vorerst schon ein Plan B reichen, wenn er mit seiner sturen 2-Mittelstürmer-Taktik mal wieder an die Wand läuft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

I.Ronnie

Schade, dass es das philosophische Quartett nicht mehr gibt.
  •  

wiedster

threadtitel bitte anpassen "es nimmt kein ende"
  •