Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: stanil

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

•  

weisweiler

Fußball hat nix mit Logik zu tun.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

r9naldo

Danke Leg

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

•  

Sihoer

Ist echt herrlich, wie Baumgart hier teilweise schon als gescheitert abgestempelt wird. Immer noch die beste Saison seit Europa für mich

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

KRius27

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:54:22
Ist echt herrlich, wie Baumgart hier teilweise schon als gescheitert abgestempelt wird. Immer noch die beste Saison seit Europa für mich

Ok, das ist jetzt allerdings, wenn man die Saisons danach mal im Details betrachtet, auch irgendwo ne geile Aussage :D
  •  

Sihoer

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:57:52
Ok, das ist jetzt allerdings, wenn man die Saisons danach mal im Details betrachtet, auch irgendwo ne geile Aussage :D
Hahahaha Ich kann auch noch weiter gehen: ich finde den Fußball besser und unterhaltsamer als damals, aber im Gesamtpaket bleibt 2017 unschlagbar. Die ca 5 Hinrunden davor und auch danach waren nicht besser
  •  

fussballer

Der FC macht dieses Jahr einfach Spaß.
Da ist eine klare Linie und Handschrift drin. Das kann auch mal ins Auge gehen (Hoffenheim) und auch heute hatte ich durchaus Bedenken als ich die Aufstellung gesehen habe.
Aber: die Jungs fighten und geben nie, nie, nie auf!! Und das wollen wir doch sehen. Wie viele Punkte haben wir schon nach Rückstand geholt?
Das war auch immer das Merkmal von Paderborn. Das ist ist Baumgart Fussball. Vielen Dank dafür, unabhängig wie die Saison endet...

Micknick

Zitat von: fussballer am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:07:53
Der FC macht dieses Jahr einfach Spaß.
Da ist eine klare Linie und Handschrift drin. Das kann auch mal ins Auge gehen (Hoffenheim) und auch heute hatte ich durchaus Bedenken als ich die Aufstellung gesehen habe.
Aber: die Jungs fighten und geben nie, nie, nie auf!! Und das wollen wir doch sehen. Wie viele Punkte haben wir schon nach Rückstand geholt?
Das war auch immer das Merkmal von Paderborn. Das ist ist Baumgart Fussball. Vielen Dank dafür, unabhängig wie die Saison endet...

Die letzten Spiele hast Du nicht gesehen, oder?
  •  

Juto

Baumgart und der FC hatten heute einen schwachen VfL und endlich mal mehr Glück, als Fußballverstand.
Glück ist jedoch etwas, worauf ich mich nicht unbedingt verlassen möchte.

Es ist zwar müßig, aber mit anderen Aufstellungen hätten wir sicherlich, den einen oder anderen Punkt mehr.

Aktuell ist die Punkteausbeute für unsere Verhältnisse sicherlich top. Für die verpassten Chancen aber doch zu wenig, weil auch Baumgart einiges vercoacht hat.

So auch heute, aus purer Sturheit!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

FC-maniac

Wir haben von 16 Spielen lediglich 4 verloren, sind noch im Pokal dabei, die Mannschaft spielt insgesamt gesehen um Welten besser als letzte Saison.

Dass Baumi hier bei einigen Mitusern einen schweren Stand hat, habe ich bereits mitbekommen. Verstehen kann ich es nicht. Das wirklich Einzige dass ich an ihm bemängele ist dieses sture Setzen auf Andersson.  Das geht mir total auf den Sack, dass diese Fußballgraupe so oft zum Zug kommt.

Aber ansonsten sehe ich da nichts, was er verkehrt macht. Er nimmt die Jungs mit, sie fighten auch an schwächeren Tagen. Er hat die Mannschaft mMn. definitiv verbessert!     

hegoat

Andersson, keine Doppel-6, das Festhalten am Panda, das naive Verhalten bei den schlechten eigenen Standards, ausbleibende, späte und fragwürdige Wechsel. Man muss beileibe nicht von allem begeistert sein. Trotzdem ist und bleibt das weit über allem, was ich in diesem Jahr für möglich gehalten hätte.

MARCO23

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:54:22

Vor der Saison waren wir für alle Absteiger Nr. 1.

Spieler, die hier lächerlich gemacht wurden, spielen eine super Saison
und schwärmen vom Trainer.
Die Mannschaft zeigt Moral, läuft wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

Ich muss ehrlich sagen, ich kann, auch unabhängig des heutigen Ergebnis, die
Kritik am Trainer Baumgart nicht nachvollziehen.
Selbst aller Freund SÖ zeigt Leistungen auf Bundesliga Niveau.
Und das ist zum Großteil dem Trainer zu verdanken.

Ich rede vom Trainer. Div. Interviews gehen mir auch auf den Keks

fussballer

Man kann natürlich immer ein Haar in der Suppe suchen und wird es auch finden. Das ist ja wahrscheinlich auch das Ziel dieses Forums...
Wir haben 22 Punkte nach 16 Spielen, die Spiele sind Ergebnis unabhängig überwiegend gut anzusehen. Wir spielen mutig nach vorne und das nach Meinung der meisten von euch mit einem Kader der völlig untauglich für die Bundesliga ist. Merkt ihr selbst, oder?
Was wäre euch denn genehm bzw. würdeeurem Niveau entsprechen?? Leute, denkt doch mal nach und seid zufrieden, wir haben doch alle genug Mist erlebt (letzte Saison, Relegation!!!).

Schlittschoh

Ich finde es schon ziemlich affig, wie man nach 2 eher durchwachsenen Spielen direkt wieder das Spielsystem hinterfragt oder aus irgendeiner Schlagzeile in den altbekannten Schundblättern seine Schlüsse zieht. Seit er unsere Mannschaft trainiert, kann man dem FC wieder beim Fußballspielen zuschauen und das im Vergleich zur letzten Saison mit deutlich besserem Erfolg mit gleichem Personal. Wenn ich schon alleine daran denke, wie wir (ich auch) teilweise einzelne Spieler wegen ihren Leistungen zerrissen haben die mittlerweile zu unserem Stammpersonal gehören, lässt sich ein eindeutiger Aufwärtstrend erkennen. Einzig und alleine das verdienst von Steffen Baumgart und das gleicht schon fast einem Wunder. Ich wähle ihn nicht zum Bundeskanzler noch muss ich mit ihm ins Bett gehen, doch das, wofür man ihn geholt hat, macht er klasse und nur das zählt. Dabei verzeihe ich auch den ein oder anderen Rückschlag weil die Mannschaft auch mal einen schlechten Tag haben kann oder andere Mannschaften einfach zu stark besetzt sind.

Humorkritik

Zitat von: ecki am Dienstag, 14.Dez.2021, 20:47:11
Lernresistenter, sturer Esel. Das ist eine Niederlage, die auf seine Kappe geht. Und das wiederholt sich jetzt doch regelmäßig. Das nervt mich kolossal.
Ähm... ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fussballer

•  

PeteleRock

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:37:06
Vor der Saison waren wir für alle Absteiger Nr. 1.

Spieler, die hier lächerlich gemacht wurden, spielen eine super Saison
und schwärmen vom Trainer.
Die Mannschaft zeigt Moral, läuft wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

Ich muss ehrlich sagen, ich kann, auch unabhängig des heutigen Ergebnis, die
Kritik am Trainer Baumgart nicht nachvollziehen.
Selbst aller Freund SÖ zeigt Leistungen auf Bundesliga Niveau.
Und das ist zum Großteil dem Trainer zu verdanken.

Ich rede vom Trainer. Div. Interviews gehen mir auch auf den Keks
Finde ich halt schwierig, wenn man sagt das er Leute wie Modeste und Schaub auf die Reihe bekommen hat muss man ihm halt auch vorhalten Leute wie Kainz und Duda komplett außer Form gebracht zu haben. Dazu hat er fast die halbe Saison gebraucht um Uth in brauchbare verfassung zu kriegen.

Da die rosinen raus zu picken finde ich unehrlich und deswegen ist das für mich auch kein zwingendes Argument pro Baumgart, denn die massive Abhängigkeit von Modeste ist ein Ritt auf der Rasierklinge sobald der mal außer Form oder Verletzt ist sind wir massiv im Arsch.

Abgesehen davon ist natürlich nicht alles Schlecht, aber besonders die Angesprochene Laufbereitschaft / Laufleistung war in den letzten beiden Spielen ja nicht mehr vorhanden. Wenn das aber eine der herausragenden Leistungen ist die er hier als Trainer implementiert hat ist die Kritik durchaus nach zu vollziehen.
In meinen Augen sollte man auch aufhören auf die letzte Saison zu zeigen. Das wir uns hier als Absteiger Nummer 1 gesehen haben vor der Saison lag vor allem daran das wir in der Vorbereitung defensiv gegen die letzten Thekentruppen ausgekontert wurden und tore am fließband kassiert haben. Es ist ein Wunder das außer Hoffenheim und Wob scheinbar keine Bundesliga Mannschaft das wirklich ausnutzt.

Und bei dem Sieg heute sollten wir mal nicht vergessen das VW jetzt 5 spiele in Folge verloren hat und nicht andersrum.

Ich sehe SB72 weiterhin kritisch und finde es gibt auch gute Gründe um vorsichtig zu sein in der Euphorie, auch wenn das nach einem Sieg keiner hören will. Sich nur auf Modeste zu verlassen und hinten ständig offen zu sein ist extrem Riskant, im Grunde ist das eine etwas bessere Markus Anfang Strategie die SB72 hier fährt.

Jurgi Jurgeleit

Wer nicht erkennt, dass wir einen besseren, aktiveren, attraktiveren und auch erfolgreichen Fußball als die letzten beiden Saisonaden spielen, dazu mit einem Kader aus dem im Sommer ein Transferplus von 25 Mios erzielt wurde, der ....... :prost:
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

MG56

Fußball ist schon ein merkwürdiges Spiel.
Und hin und wieder gewinnt der Richtige.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Wir haben 22 Punkte, das ist gut. Auf das Spiel brauchen wir uns keinen zu pellen. Bestenfalls eine Wiedergutmachung für Spiele in denen wir gut gespielt haben, aber nichts mitgenommen haben. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: HB

Cuby

Was man unzweifelhaft zugeben muss ist die Tatsache, dass wir endlich wieder Fußball spielen. Ansehnlichen Fußball. Außerdem spielen plötzlich Spieler wieder ein Rolle, die vorher im Formtief gesteckt haben, Modeste, Schaub, Schindler, Özcan. Spieler so auf die Reihe zu bekommen ist wohl die wichtigste Fähigkeit eines Trainers - und vor allem sehr selten im Profifußball.

Was man allerdings auch sehen muss ist die Tatsache, dass viele Spiele genauso in die andere Richtung hätten kippen können. Genauso heute. Außerdem waren unsere Siege allesamt gegen Gegner, die in der Krise steckten und unmittelbar davor oder danach auch von anderen Teams abgeschossen wurden.

Was mir an Baumgart nicht gefällt ist die Tatsache, dass es keine Alternative zum ,,100%-Attacke" Modus gibt. Damit wären wir schon ein paar mal fast richtig baden gegangen. Auch heute müssen wir uns bei Wolfsburg dafür bedanken, dass nur 2 Konter ordentlich zu Ende gespielt worden sind. Ich weiß nicht wie bereit Baumgart ist, sein System anzupassen. Solange die Punkte im Ergebnis stimmen soll er dafür aber alle Zeit der Welt haben.  Heute hatte ich den Eindruck, dass wir zumindest offensiv deutlich variabler waren.
  •  

bollock

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 15.Dez.2021, 01:41:54

Was mir an Baumgart nicht gefällt ist die Tatsache, dass es keine Alternative zum ,,100%-Attacke" Modus gibt. Damit wären wir schon ein paar mal fast richtig baden gegangen. Auch heute müssen wir uns bei Wolfsburg dafür bedanken, dass nur 2 Konter ordentlich zu Ende gespielt worden sind. Ich weiß nicht wie bereit Baumgart ist, sein System anzupassen. Solange die Punkte im Ergebnis stimmen soll er dafür aber alle Zeit der Welt haben.  Heute hatte ich den Eindruck, dass wir zumindest offensiv deutlich variabler waren.
Sorr, aber ohne "100% Attacke" hätten wir gestern 0:5 verloren
Wir haben nach 8 Minuten zurückgelegen in einer Art und Weise, die außerhalb des stümperhaften Ballverlustes im fremden 16er genial ausgespielt worden ist.
hätten wir da versucht kontrolliert defensiv zu spielen, wär das in die Hose gegangen.
Natürlich laufen wir Gefahr ausgekontert zu werden, wobei ich nach dem 2:2 da keine allzugroßen Sorgen hatte, da WOB etwas konsterniert wirkte.
Aber hinten rein gegen einen qualitativ so viel besseren Gegner? Und da ist es unabhängig von der Niederlagenserie der Wolfsburger.
Nein, Defensiv wäre gestern keine Option gewesen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Juto

Das 1:0 wäre nicht gefallen, wenn wir wenigstens einen einzigen schnellen Mann auf dem Platz gehabt hätten.

Wir hatten gestern das nötige Spielglück das Spiel trotz einer Harakiritaktik zu gewinnen.
Und was aus den Ballgewinnen bzw. aus der Abwehr heraus gespielt wurde, fand ich teilweise auch ganz furchtbar. Gut, dass unser Anspruch wegen letztem Jahr so tief liegt. Da emfindet man auch mal unseren Rumpelfußball, abseits der Einzelaktionen von Duda und Schaub, als ansehnlichen Fußball.

Ich fand es teilweise recht planlos!
anno 1317
  •  

FC1948

Zitat von: Juto am Mittwoch, 15.Dez.2021, 08:10:23
Das 1:0 wäre nicht gefallen, wenn wir wenigstens einen einzigen schnellen Mann auf dem Platz gehabt hätten.

Wir hatten gestern das nötige Spielglück das Spiel trotz einer Harakiritaktik zu gewinnen.
Und was aus den Ballgewinnen bzw. aus der Abwehr heraus gespielt wurde, fand ich teilweise auch ganz furchtbar. Gut, dass unser Anspruch wegen letztem Jahr so tief liegt. Da emfindet man auch mal unseren Rumpelfußball, abseits der Einzelaktionen von Duda und Schaub, als ansehnlichen Fußball.

Ich fand es teilweise recht planlos!

Sorry, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn!!
Man hätte nicht einfach blind mit alle Mann nach vorne laufen müssen, sondern vernünftig hinten absichern, dann hätte es schon gereicht und das Tor wäre nicht gefallen!!
Was Schaub gemacht hat, dass hat mich wirklich positiv überrascht, in anbetracht seiner wenigen Spielzeit!
Ist Risiko gegangen, weite Wege, dynamisch, immer mit dem Gedanken nach vorne, hat viel angekurbelt!!
Natürlich passt oder gelingt nicht alles, aber ich fand es sehr erfreulich und erfrischend, was er da gemacht hat!
Und planlos hinten raus gespielt??
Also was ich gesehen habe war, dass schön über die außen hi ten raus kombiniert wurde und das desöfteren!
Und es hat oftmals gut geklappt, dann wurde die Mitte mitgenommen und das Spiel auch mal breit gemacht oder verlagert.
Ich fand das es sehr gut aussah und darauf hat man viele viele Jahre gewartet, dass man mal spielerische Lösungen und Ansätze sehen kann!
Da kann ich deiner Argumentation leider überhaupt nicht folgen und zustimmen

Anus

Das 1:0 wäre nicht gefallen, wenn Schaub nicht versuchen würde den Ball mit aussenrist flach auf den Wolfsburger spielt.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Juto

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 15.Dez.2021, 08:37:59
Sorry, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn!!
Man hätte nicht einfach blind mit alle Mann nach vorne laufen müssen, sondern vernünftig hinten absichern, dann hätte es schon gereicht und das Tor wäre nicht gefallen!!
Was Schaub gemacht hat, dass hat mich wirklich positiv überrascht, in anbetracht seiner wenigen Spielzeit!
Ist Risiko gegangen, weite Wege, dynamisch, immer mit dem Gedanken nach vorne, hat viel angekurbelt!!
Natürlich passt oder gelingt nicht alles, aber ich fand es sehr erfreulich und erfrischend, was er da gemacht hat!
Und planlos hinten raus gespielt??
Also was ich gesehen habe war, dass schön über die außen hi ten raus kombiniert wurde und das desöfteren!
Und es hat oftmals gut geklappt, dann wurde die Mitte mitgenommen und das Spiel auch mal breit gemacht oder verlagert.
Ich fand das es sehr gut aussah und darauf hat man viele viele Jahre gewartet, dass man mal spielerische Lösungen und Ansätze sehen kann!
Da kann ich deiner Argumentation leider überhaupt nicht folgen und zustimmen

Wenn man so hoch steht, dann braucht man schnelle Defensivspieler.
Ich hatte beim Rumpelfußball Duda und Schaub ausgenommen.
Dass man sich hinten die Bälle ohne große Probleme von links nach rechts zuschiebt, sollte man erwarten dürfen. Planlos wird es, wenn das Mittelfeld bespielt werden soll, oder bei den Kurz und Vertikalpässen in Gegners Häfte, die fast nie ankommen. Auch das Direktpassspiel funktioniert viel zu wenig. Das war Anfang der Saison wesentlich besser.
anno 1317
  •  

Hazard

Zitat von: Juto am Mittwoch, 15.Dez.2021, 08:59:10
Wenn man so hoch steht, dann braucht man schnelle Defensivspieler.
Ich hatte beim Rumpelfußball Duda und Schaub ausgenommen.
Dass man sich hinten die Bälle ohne große Probleme von links nach rechts zuschiebt, sollte man erwarten dürfen. Planlos wird es, wenn das Mittelfeld bespielt werden soll, oder bei den Kurz und Vertikalpässen in Gegners Häfte, die fast nie ankommen. Auch das Direktpassspiel funktioniert viel zu wenig. Das war Anfang der Saison wesentlich besser.

Mit Skhiri und Lubi sind die zwei wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld ausgefallen. Ersterer fehlt jetzt doch schon einige Spiele. Es wäre ein Wunder, wenn sich das nicht auf unser Spiel auswirken würde.
Früher wäre das, kombiniert mit einer Mannschaft als Gegner welche einen negativen Lauf hat, eine Parade Situation für den FC gewesen es richtig zu versauen.
Heute regt man sich darüber auf dass zwar gewonnen wurde, aber die Passspiel nicht so toll war.

Allein daran sieht man schon, dass sich doch einiges geändert hat.