Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Matrix

Magenta kann man gerade für nen Monat umsonst testen, wenn man Kunde bei der Telekom ist.
  •  

Hazard

Zitat von: Matrix am Samstag, 04.Dez.2021, 09:32:31
Magenta kann man gerade für nen Monat umsonst testen, wenn man Kunde bei der Telekom ist.

hmm, welches Paket braucht man dafür. Ich hab das normale Sport ( 3. Liga, Basketball,....) find da aber nichts.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Hazard am Samstag, 04.Dez.2021, 09:54:36
hmm, welches Paket braucht man dafür. Ich hab das normale Sport ( 3. Liga, Basketball,....) find da aber nichts.
Alle Episoden dieser und der letzten beiden Saisons kosten 13,99 Euro auf 247.fc.de
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rakete

Gibt's schon Statements von ihm?
Hab nach dem Apfiiff schnell ausgeschaltet und sportschau schaue ich auch nicht. Wenn jemand hier was postet wäre ich dankbar.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Micknick

Okay... er sieht ein das wir kacke gespielt haben  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

hegoat

Ich finde er hätte Duda und Schindler viel früher auswechseln müssen. Andersson ist bei diesem Spielverlauf auch Blödsinn.
Leider haben wir kaum einen Spieler, den man unter Druck steil schicken kann, um mal dreckig zu gewinnen.
Es wundert mich ohnehin, wie wir die fehlende Geschwindigkeit im Kader bisher kompensieren konnten.
  •  

Cuby

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Dez.2021, 20:18:55
Ich finde er hätte Duda und Schindler viel früher auswechseln müssen. Andersson ist bei diesem Spielverlauf auch Blödsinn.
Leider haben wir kaum einen Spieler, den man unter Druck steil schicken kann, um mal dreckig zu gewinnen.
Es wundert mich ohnehin, wie wir die fehlende Geschwindigkeit im Kader bisher kompensieren konnten.

Die Alternative für Duda bzw. Andersson war halt nicht auf der Bank
  •  

FCMartin

Zitat von: Cuby am Samstag, 04.Dez.2021, 20:46:49

Natürlich! Lemperle für Andersson!
  •  

globobock77

Zitat von: Cuby am Samstag, 04.Dez.2021, 20:46:49
Alexander Zickler!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

T.O. Show

Zitat von: FCMartin am Samstag, 04.Dez.2021, 20:49:38
Natürlich! Lemperle für Andersson!

Dann kannst du aber nur noch auf Konter spielen. Ich habe ja selbst im modeste thread geschrieben, dass mir der schnelle Angreifer fehlt aber den würde ich mir neben einem stoßstürmer wünschen. Wenn wir da vorne mit Lemperle, duda, Thielmann etc spielen, können wir zumindest das spiel über die Flügel mit flanken einstellen. Dann geht es nur mit flachen Pässen..
  •  

FCMartin

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 04.Dez.2021, 20:52:49
Dann kannst du aber nur noch auf Konter spielen. Ich habe ja selbst im modeste thread geschrieben, dass mir der schnelle Angreifer fehlt aber den würde ich mir neben einem stoßstürmer wünschen. Wenn wir da vorne mit Lemperle, duda, Thielmann etc spielen, können wir zumindest das spiel über die Flügel mit flanken einstellen. Dann geht es nur mit flachen Pässen..

Man hätte Mo ja drauf lassen können und trotzdem Lemperle bringen können!
  •  

T.O. Show

Zitat von: FCMartin am Samstag, 04.Dez.2021, 20:55:26
Man hätte Mo ja drauf lassen können und trotzdem Lemperle bringen können!

Ich denke, modeste war platt. Er hat ja doch einige Meter gemacht, auch einige längere nach hinten und mit 33 Jahren wird es nicht mehr leichter über 90 min auf dem Platz die Wege machen zu können. Aber generell würde ich auch ganz gerne mal Lemperle neben modeste sehen. Hoffe auch immer noch auf Obuz. Seine scorer Werte sind wirklich ordentlich in der U21 und er wäre heute auch im Kader gewesen, wenn czichos nicht noch fit geworden wäre. Aber momentan stehen mit uth, Thielmann, duda auch einige Spieler, die auf außen oder hinter modeste/Andersson spielen wohl vor den beiden, daher werden sie wohl wirklich nur bei Rückstand gegen Ende eines Spiels paar Minuten bekommen.
  •  

TT

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 04.Dez.2021, 20:52:49
Naja, man kann auch über die außen mit flachen Pässen flanken. Frag mal Ljubicic. Man sollte halt wissen, was die Mitspieler vorhaben bzw vorzuhaben haben ;-)

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

T.O. Show

Zitat von: TT am Samstag, 04.Dez.2021, 21:23:03
Naja, man kann auch über die außen mit flachen Pässen flanken. Frag mal Ljubicic. Man sollte halt wissen, was die Mitspieler vorhaben bzw vorzuhaben haben ;-)

Das stimmt natürlich grds. Aber dann muss man auch erstmal sehen, ob so ein junger Bursche, wie Lemperle schon in der Lage ist sich gegenüber einer guten iv entsprechend abzusetzen. Zumindest könnte man Lemperle vielleicht mal steil schicken. Aber dennoch leben wir ja gerade diese Saison auch von unseren flanken und Standards. Da sieht es dann ohne modeste/Andersson schon etwas mau aus. Selbst unsere IV sind ja keine riesen oder Kopfballungeheuer. Da fühle ich mich schon wohler, wenn zumindest ein stoßstürmer auf dem Platz steht. Auch bei Standards gegen uns.
  •  

Keuler82

Zitat von: drago am Freitag, 03.Dez.2021, 17:40:53
solange die spieler es/ihn ernst nehmen ist alles wunderbar.

Genau das ist entscheidend.
(Auch wenn die Einstellung heute ausnahmsweise mäßig war.)

Das ganze Entertainment-Zeug.... FC 24/7, Soziale Medien, Marketing, etc., gerade Baumgart als Person... es gehört inzwischen eben (leider) zum Profi-Fußball.

•  

Gatorade91

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 04.Dez.2021, 23:46:30

Genau das ist entscheidend.
(Auch wenn die Einstellung heute ausnahmsweise mäßig war.)

Das ganze Entertainment-Zeug.... FC 24/7, Soziale Medien, Marketing, etc., gerade Baumgart als Person... es gehört inzwischen eben (leider) zum Profi-Fußball.

Morgen gibt es einen Bericht über ihn in der ZDF-Sportreportage. Mir ist das too much.  Wir sind nicht sensationell Dritter sondern im Mittelfeld der Tabelle.
  •  

wiedster

daran sieht man, wie hoch es allgemein bewertet wird, was er bislang aus einem versagerteam in einem chaosverein gemacht hat.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

PeteleRock

Zitat von: wiedster am Sonntag, 05.Dez.2021, 02:17:21
daran sieht man, wie hoch es allgemein bewertet wird, was er bislang aus einem versagerteam in einem chaosverein gemacht hat.
Wir leben vom Saison Auftakt, ohne die Siege zu Beginn sind wir quasi mit Bielefeld gleich auf, die haben auch 7 unentschieden und einfach die drei Siege nicht eingefahren.

Der ganze Hype ist aber auch Ausdruck einer stinklangweiligen Liga die voll mit unsympathischen Spielern, Managern und Trainern ist, die alle mehr oder weniger das selbe sagen. Baumgart wird durch die Manege gezerrt als Attraktion, dass er das mit macht spricht nicht zwingend für ihn finde ich.

Ich bin von dem Auftritt gestern extrem enttäuscht, das war überheblich und dann hilflos und er hat weder in der Halbzeit noch während dem Spiel irgendeinen Impuls setzen können... Das war zum haare raufen und die Einwechslung von Anderson... Ich will den einfach nicht mehr sehen. Der hat und den Sieg gekostet durch seine Dummheit.

dackelclubber

Wir müssen nicht drüber reden, dass Baumgart die Truppe und viele Spieler deutlich besser gemacht hat und das eine super Saison für unsere Ansprüche ist. Aber ich habe gestern die offensiv ungenaueste und ungefährlichste Mannschaft gesehen, gegen die wir diese Saison gespielt haben und völlig zu recht in bisher 7 Heimspielen nur 5 Tore erzielt hat. Da war selbst Fürth strukturierter auswärts bei uns. Mir ist nicht so ganz klar, warum man dann nicht mal insbesondere bei einer 1-0 Auswärtsführung und/oder wenn erkennbar rein gar nichts zusammen läuft ein paar taktische und personelle Kniffe vornehmen kann anstatt einem taktisch- und positionstreuen "weiter so".

Es war schnell ersichtlich, dass sich Bielefeld gegen unser Pressing auch dank eines sehr wachen Ortega gut wehren kann und dann unser Mittelfeld schnell überspielt. Zugleich hat unser "Hoch stehen" offensiv wenig gebracht, dafür aber dafür gesorgt, dass wir selbst in Führung liegend uns Konter eingefangen haben. Im Mittelfeld waren die zweiten Bälle nach Kopfballduellen ständig weg. Eine wie auch immer geartete Antwort hatten wir darauf nicht.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

I.Ronnie

Ortega ist ein gutes Stichwort. Seine langen Bälle sind für Bielefeld Gold. Hätte uns gestern auch mal gutgetan, den ein oder anderen langen Ball zu schlagen, statt Schindler oder Schmitz mit kurzen Anspielen unter gegnerischen Druck in Bedrängnis zu bringen.
  •  

qwick

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 05.Dez.2021, 11:47:04
Ortega ist ein gutes Stichwort. Seine langen Bälle sind für Bielefeld Gold. Hätte uns gestern auch mal gutgetan, den ein oder anderen langen Ball zu schlagen, statt Schindler oder Schmitz mit kurzen Anspielen unter gegnerischen Druck in Bedrängnis zu bringen.
Geht mir extrem auf den Sack dieses rumgeschiebe hinten. Da kreieren wir subjektiv mehr gefährliche Situationen gegen als für uns.

Almidon

Zitat von: qwick am Sonntag, 05.Dez.2021, 14:23:57
Geht mir extrem auf den Sack dieses rumgeschiebe hinten. Da kreieren wir subjektiv mehr gefährliche Situationen gegen als für uns.

Insbesondere, weil das Mittelfeld meist weit aufgerückt ist, so dass ein verlorener Ball mindestens zu einer Offensivaktion des Gegner bei Gleichzahl oder sogar Unterzahl (aus unserer Sicht) führt.
  •  

equality

•  

DHMS1810

Immer die Ruhe bewahren.19 Punkte nach 14 Spielen ist voll im Soll und immer im Kopf bewahren, es kommen mit Augsburg, Wolfsburg und Stuttgart noch 2 Mannschaften auf Augenhöhe und Wolfsburg mit Kohfeld.Läuft, die Hinserie wird positiv abgeschlossen.
  •  

Hazard

Naja, das letzte Jahr haben wir fleißig lang hinten raus gespielt und der Ball war schneller wieder in der Gefahrenzone als wir schauen konnten.
Wobei ich zugeben muss, dass mir dabei auch nicht wohl ist. Allerdings hängt das auch am Personal. Spielen wir über Hector oder Shkiri ist es was anderes als bspw. über Schindler...
  •  

qwick

Zitat von: Hazard am Sonntag, 05.Dez.2021, 19:32:33
Naja, das letzte Jahr haben wir fleißig lang hinten raus gespielt und der Ball war schneller wieder in der Gefahrenzone als wir schauen konnten.
Wobei ich zugeben muss, dass mir dabei auch nicht wohl ist. Allerdings hängt das auch am Personal. Spielen wir über Hector oder Shkiri ist es was anderes als bspw. über Schindler...
Letztes Jahr haben wir mit diesem Unsinn auch angefangen, da hatte doch Hector direkt am Anfang der Saison einen sagenhaften Rückpass zu unserem Welttorhüter gespielt und es stand früh 0:1. Ich glaube danach hatte Gisdol das nicht mehr so extrem ausführen lassen bis es irgendwann gar nicht mehr gemacht wurde.
  •  

P.A.Trick

Ist mir auch absolut unerklärlich. In 15 von 20 Fällen spielen wir hinten den Ball unter Risiko 2-3 mal hin und her, damit der TW ihn dann lang raus haut. In 4 von 20 Fällen kommt der Ball unter Risiko auf Außen an und die spielen dann den langen Ball nach vorne und in 1 von 20 Fällen lösen wir das spielerisch und kommen in den Angriff. Das steht für mich in keinem Verhältnis.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

In Köln ist es ja so, dort kann ich meine Mediengeilheit richtig ausleben.
7x Absteiger
  •