Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 15:47:30,,Mit Wirkung zum Jahresende"

Vielleicht schlägt er ja noch paar Wunschspieler bis dahin vor :P
Vielleicht kommen ihm auf der Hütte nach dem 20. Willi, mit eingelegter Frucht, die besten Ideen.

•  

Rheineye

Danke für 18 Monate guten und intensiven Fußball, danke für die Teilnahme an der conference league und dem ermöglichen von geilen Touren und Europapokalabende.
Die Pokalwettbewerbe waren leider leistungstechnisch kacke, wie überwiegend das Jahr 2023.

Alles gute für die Zukunft, durch seine Präsenz in den Medien wird er relativ weich fallen und schnell eine attraktive Anstellung bekommen.
7x Absteiger

Senõr503

Schiebermützen dürften dann bald im Sale % sein

Ich fänds witzig wenn der nächste auch irgendwas kultiges hat was sich gut im Fanshop verkaufen lässt. Crackpfeifen, AK47 oder so 
  •  

Kolja

Klar kann man jetzt auch über Keller schimpfen, aber welche Alternative zum Sparkurs hat er denn? Laut Verbindlichkeitenspiegel im letzten Jahresabschluss - siehe Bundesanzeiger - muss der FC diese Saison gut 40 Millionen zurückzahlen. Die Alternativen wären entweder Insolvenz oder ein Investor. Oder jedes Mitglied zahlt 400 Euro Sonderbeitrag.
  •  

Niggelz

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 15:55:16Schiebermützen dürften dann bald im Sale % sein

Ich fänds witzig wenn der nächste auch irgendwas kultiges hat was sich gut im Fanshop verkaufen lässt. Crackpfeifen, AK47 oder so

Peter Neururers Bettwäsche 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Eifelbob

Können wir hier zumachen? Der "Wer folgt auf..." Thread ist ja offen. 
Sonst wird's unübersichtlich. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, ZeckePl

Lobi

Zitat von: Kolja am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:03:09Klar kann man jetzt auch über Keller schimpfen, aber welche Alternative zum Sparkurs hat er denn? Laut Verbindlichkeitenspiegel im letzten Jahresabschluss - siehe Bundesanzeiger - muss der FC diese Saison gut 40 Millionen zurückzahlen. Die Alternativen wären entweder Insolvenz oder ein Investor. Oder jedes Mitglied zahlt 400 Euro Sonderbeitrag.
Es ist also sicherlich richtig dass wir keine Toptransfers tätigen können in Anbetracht der finanziellen Situation aber Keller selbst war es doch der rausposaunt hat dass durchaus noch Geld da war. Es ginge ja zunächst mal drum einen Spieler zu finden der besser ist als Adamyan und Tigges. Das halte ich jetzt selbst bei schmalem Budget nicht für völlig utopisch wenn man sich die Leistungen dieser beiden mal so ansieht. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Steiger74

Zitat von: Kolja am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:03:09Klar kann man jetzt auch über Keller schimpfen, aber welche Alternative zum Sparkurs hat er denn? Laut Verbindlichkeitenspiegel im letzten Jahresabschluss - siehe Bundesanzeiger - muss der FC diese Saison gut 40 Millionen zurückzahlen. Die Alternativen wären entweder Insolvenz oder ein Investor. Oder jedes Mitglied zahlt 400 Euro Sonderbeitrag.
Man muss sich doch laut ihm keine finanziellen Sorgen mehr machen. Der Abstieg ist Teil des Masterplans. Im nächsten Jahr können wir uns wieder einen sehr guten Kader basteln. Der Abstieg wird uns finanziell nicht weh tun 
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 21.Dez.2023, 15:14:20Eigentlich unfassbar, dass wir vor knapp mehr als 1 Jahr (!) noch die K.O.-Runde im Eurocup vergeigt haben. Und wo stehen wir nun?
Nicht nur das, bis vor dem Spieltag Nr. 33 der Saison 21/22 hätte der FC sogar noch um die Championsleague mitspielen können, ganz egal wie realistisch das war. Ein Heimsieg gegen Wolfsburg (Platz 12) und ein Auswärtssieg gegen fast schon abgestiegene Stuttgarter und man wäre mit 58 Punkten punktgleich mit Leipzig auf Platz 4 gewesen die in der 93. Minute bei abgestiegenen Bielefeldern ein 1:1 ergurkt haben. 52 Spiele später steht man schon wieder vor dem 7. Abstieg. Der Absturz ist fast oder er ist schalkeesk.

Marathontor

Stimmt damals war nach dem überspringen der Minimal-Hürde mal wieder Effzeh-mäßig die Luft raus und man hat beide Spiele hergeschenkt...
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Dr. Mabuse

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 21.Dez.2023, 15:03:22Genauso wie Schalke 2021, was?

Mainz die Übermannschaft.  :D
Ich wäre jedenfalls vorsichtig damit sich über Mainz 05 lustig zu machen, die haben schon 2 - 3 mal den Kopf nach einer hoffnungslosen Hinrude aus der Schlinge gezogen. Ein FC-Wunder gab es bisher nur unter Gisdol (12 Spiele lang, danach war wieder essig).
Es ist noch nicht alles verloren, aber ich habe so meine Zweifel. 3 Punkte gg. HDH sind aber zwingend erforderlich (wären dann 13 in der HR). Mit 10 ist man so gut wie weg. Mainz hat es mal mit nur 7 oder so geschafft.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:12:11Stimmt damals war nach dem überspringen der Minimal-Hürde mal wieder Effzeh-mäßig die Luft raus und man hat beide Spiele hergeschenkt...
Genau so wars!
  •  

Amandus

Vielen Dank, Steffen Baumgart. 

Für mich warst Du das Beste, was dem FC seit 2 1/2 Jahrzehnten auf der Trainerbank passiert ist. Vielen Dank für eine geile Saison und und eine gute Saison. Auch vielen Dank jetzt am Ende (auch wenn vieles nicht mehr funktioniert hat und sie Stärken nicht mehr sichtbar waren) für Deine erhliche Art bis zum Schluss. Du bist ein sehr guter Trainer und ein feiner Kerl. 

Mach et juut.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Drahdiaweng

•  

fireandice

Zitat von: Dr. Mabuse am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:16:55Genau so wars!

So war es nicht. Der FC hat damals zu Hause gegen Wolfsburg höchst unglücklich verloren und ist (leider erfolglos) bis zum Ende aufs Tor angerannt. Die Luft war erst in Stuttgart raus, insofern kann man wohl kaum davon sprechen, dass beide Spiele "hergeschenkt" wurden. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Dr. Mabuse

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:20:05So war es nicht. Der FC hat damals zu Hause gegen Wolfsburg höchst unglücklich verloren und ist (leider erfolglos) bis zum Ende aufs Tor angerannt. Die Luft war erst in Stuttgart raus, insofern kann man wohl kaum davon sprechen, dass beide Spiele "hergeschenkt" wurden.
Ja ok! Gg. Wolfsburg war auch etwas Pech dabei, das stimmt. Sagen wir mal so, es reiht sich in die Historie ein, dass wichtige Spiele (das Spiel hätte wichtig sein können) nicht gewonnen wurden. Der Auftritt in Stuttgart war aber schwach.
  •  

Santillana

Den ersten Hals auf Baumgart bekam ich im Herbst letzten Jahres, als die ECL sehenden Auges und leidenschaftslos abgeschenkt wurde - mit Shkiri und Hector.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

PeteleRock

Danke das du Modeste hinbekommen und uns direkt nach Amstantritt eine unglaubliche Saison geschenkt hast, das war wirklich surreal und schön den Effzeh so spielen zu sehen.

Über die schwächen von SB72 hat man genug geschrieben und gesagt in den letzten Jahren, unterm Strich wird man ihn sportlich wohl positiv in Erinnerung halten und wer weiß wo der Weg noch hingegangen wäre ohne die stete Schwächung des Kaders?

Die Trennung jetzt war richtig und wie ich finde vom Verein sauber. Viel Glück.
  •  
    The following users thanked this post: HB

Sauerbock

Auf Grund dieses Jahres absolut notwendig, aber auch schade.
Hatte zumindest etwas Hoffnung gehabt, dass er eine Ära einleiten kann.

Aber da wurde nach der Europa-Quali einfach zu schlampig gearbeitet.
  •  

Prixchoc

Ich bin schockiert, dass ein Amateur wie Keller am Ende bleibt und den Trainer schasst, dem er diesen Mist bereitet hat. Leute wie Tigges, Adamyan, leider auch Kilian, alles eher mittelmäßiges Zweitliganiveau. Grausam. Durch diese Unfähigkeit entfernt man sich emotional immer mehr vom Verein, parallel die Jubelstürme der Agentur hier der Superleague. Fussballnews at its worst heute.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:36:30Ich verstehe nicht was Keller da heute rumgeduckst hat, die Entscheidung war seit gestern Abend klar.
Die Entwicklung war für die Meisten spätestens seit Oktober klar. Aber man hat ja auf Hoffnung gesetzt.
  •  

Prixchoc

Zitat von: Prixchoc am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:07:18Ich bin schockiert, dass ein Amateur wie Keller am Ende bleibt und den Trainer schasst, dem er diesen Mist bereitet hat. Leute wie Tigges, Adamyan, leider auch Kilian, alles eher mittelmäßiges Zweitliganiveau. Grausam. Durch diese Unfähigkeit entfernt man sich emotional immer mehr vom Verein, parallel die Jubelstürme der Agentur hier der Superleague. Fussballnews at its worst heute.
Ok, jetzt auch noch Transfersperre. Wir erleben einen denkwürdigen Tag heute: das Ende des 1. FC Kölns als Teil des professionellen Spielbetriebs. Ich bin komplett geschockt, ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwann auffliegt, dass der Keller sowie Werner von Gladbach oder den Pillen bezahlt werden.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Prixchoc am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:07:18Ich bin schockiert, dass ein Amateur wie Keller am Ende bleibt und den Trainer schasst, dem er diesen Mist bereitet hat. Leute wie Tigges, Adamyan, leider auch Kilian, alles eher mittelmäßiges Zweitliganiveau. Grausam. Durch diese Unfähigkeit entfernt man sich emotional immer mehr vom Verein, parallel die Jubelstürme der Agentur hier der Superleague. Fussballnews at its worst heute.
Baumgart wollte Tigges und Adamyan, er sagte er brauche keinen Stürmer im Sommer. Nur um nach Ende der Transferperiode zu sagen, dass er einen brauche.

Ich verteidige Keller nicht, aber Steffen hat nun wirklich in allen Bereichen versagt diese Saison. Und eigentlich hat sich das in der Rückrunde angekündigt. Ich denke auch, dass Hector auch wegen ihm nicht geblieben ist.

Prixchoc

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:32:07Baumgart wollte Tigges und Adamyan, er sagte er brauche keinen Stürmer im Sommer. Nur um nach Ende der Transferperiode zu sagen, dass er einen brauche.

Ich verteidige Keller nicht, aber Steffen hat nun wirklich in allen Bereichen versagt diese Saison. Und eigentlich hat sich das in der Rückrunde angekündigt. Ich denke auch, dass Hector auch wegen ihm nicht geblieben ist.
Ich bin bei Dir, Baumgart hat ohne Frage auch Fehler gemacht und diese latent aggressive Art bei Kritik war richtig nervig. Aber wenn ich weiß, dass heute das CAS Urteil kommt, dann schmeißt Du doch nicht den Trainer raus. Wer soll sich diesen Scherbenhaufen jetzt antun? 
  •  

Nekoelschekrat

Soll ich da einen Zufall glauben, dass Baumgarts Abgang und das CAS-Urteil zeitlich so eng beieinander liegen?
Vor allem, welcher Trainer tut sich das an wenn er 2 TP nicht nutzen kann?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Micknick

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:46:32Soll ich da einen Zufall glauben, dass Baumgarts Abgang und das CAS-Urteil zeitlich so eng beieinander liegen?
Vor allem, welcher Trainer tut sich das an wenn er 2 TP nicht nutzen kann?

Welcher Trainer der bei Sinn und Verstand ist tut sich den 1.FC Köln überhaupt noch an ?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:56:35Welcher Trainer der bei Sinn und Verstand ist tut sich den 1.FC Köln überhaupt noch an ?
Lottner oder Baumann 
ich hasse internet
  •  

van Gool

Danke für 2 sehr schöne Jahre mit gutem Fußball und der Europapokal-Qualifikation.
Sicherlich waren diese zwei Jahre eines der wenigen Highlights der letzten 30 FC-Jahre.

Die wilde 1317

dixie

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:56:35Welcher Trainer der bei Sinn und Verstand ist tut sich den 1.FC Köln überhaupt noch an ?
Horst Steffen
  •  

FC1948

•