Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Marathontor

Kannte den Vater vom Stefan Ruthenbeck persönlich. Hat jahrelang in einem mittelständischen Chemiebetrieb gearbeitet. Grundsolide und 100% bodenständig. Ich denke der Sohn ist ähnlich gestrickt. Prunk, Präsenz und Affektiertheit dürften ein Grauen für ihn sein. Er ist perfekt da, wo er jetzt arbeitet 👍🏻
  •  

drago

Zitat von: fuNi am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:19:46Genau das ist es. Kommen wird schon jemand wegen des Geldes, der ist aber dann aber völlig ambitionslos über alles hinaus, was seine eigene Brieftasche angeht. Warum sollte auch ein ambitionierter Trainer hier antanzen?

ja, baumgart ist auch nicht ambitioniert, von daher hast du recht. wer nichtmal in der lage ist sich minimalkenntnisse im "englisch brüllen" anzueignen, der ist wohl ganz unten angekommen auf der leiter der ambition.

ich glaube durchaus, dass es da genug kandidaten gibt, warum auch nicht? wir zahlen gut (baumgart richtung 2 millionen, wtf?!) und als coach ist es doch nun allerbestens. wenns superschlecht läuft wird keiner sagen ist der coach sch uld, bei den voraussetzungen. läuft es gut, tja. sieht man ja, wie schnell man hier baumgart völlig grundlos nen heiligenstatus verpassen wollte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:27:59Lottner oder Baumann
Baumann halte ich in der Tat für einen sehr guten Trainer, auch wenn er noch nicht in der BL tätig war.

•  

fuNi

Zitat von: drago am Freitag, 22.Dez.2023, 01:03:17ja, baumgart ist auch nicht ambitioniert, von daher hast du recht. wer nichtmal in der lage ist sich minimalkenntnisse im "englisch brüllen" anzueignen, der ist wohl ganz unten angekommen auf der leiter der ambition.

ich glaube durchaus, dass es da genug kandidaten gibt, warum auch nicht? wir zahlen gut (baumgart richtung 2 millionen, wtf?!) und als coach ist es doch nun allerbestens. wenns superschlecht läuft wird keiner sagen ist der coach sch uld, bei den voraussetzungen. läuft es gut, tja. sieht man ja, wie schnell man hier baumgart völlig grundlos nen heiligenstatus verpassen wollte.
Ich hab Baumgart ehrlich gesagt durchaus als recht ambitioniert wahrgenommen. Er steht sich halt nur selbst im Weg bzw hat für seine Ambitionen nicht die geeigneten Talente (bspw Sprachkenntnisse).

Aber warum sollte ein ambitionierter Trainer hier unterschreiben, wohlwissend, dass keine Spieler verpflichtet werden können und uns die Besseren mit aller Wahrscheinlichkeit verlassen?

Es kann also gar nicht auf Positionen für diesen Trainer nachgebessert werden, so dass seine Spielidee besser funktionieren würde. Ganz im Gegenteil, der Kader wird eher weit schlechter als er eh schon ist
  •  

Umberto

Baumgart ist übrigens der Typ, der Schindler um jeden Preis halten wollte, sodass die Geschäftsführung sich gezwungen sah ein Angebot zu unterbreiten, welches der King nur ablehnen konnte.

Baumgart ist der Typ, der mit Schmitz verlängern wollte.

Baumgart ist der Typ, der Tigges Woche für Woche gebracht hat.

Baumgart ist der Typ, der talentierte Spieler erst mal klein gehalten hat.

Baumgart ist der Typ, der in Pokalwettbewerben mit ganz fantastischen Aufstellungen stets größere Erfolge zu verhindern wusste.

Er hat halt nicht so gehandelt, wie es ein ambitionierter Trainer tun sollte.

ruhrpott

Zitat von: Santillana am Freitag, 22.Dez.2023, 01:19:14Baumann halte ich in der Tat für einen sehr guten Trainer, auch wenn er noch nicht in der BL tätig war.

ich mag baui sehr 
aber er hat zuletzt vor über 8 jahren in rostock trainiert... glaube nicht, dass der uns kurz/mittelfristig weiterhelfen würde 
mal abgesehen davon, dass er eh bei keinem verein auf dem zettel stehen dürfte  ;)
ich hasse internet
  •  

Mister P.

Blub.

•  

Mister P.

•  

Blub.

Zitat von: Mister P. am Freitag, 22.Dez.2023, 09:35:26Wenn ich drauf klicke schon. 🤔

,,Hmm... Diese Seite gibt es nicht. Probiere es mit einer anderen Suche." 

Aber gut, dann passt nur bei mir irgendwas nicht, sorry! ;)
  •  

Mister P.

Zitat von: Blub. am Freitag, 22.Dez.2023, 09:38:25,,Hmm... Diese Seite gibt es nicht. Probiere es mit einer anderen Suche."

Es ist ein Link zu Baumgarts Kritik an der Kritik gegenüber Russland, nach dem Überfall auf die Ukraine. Stichwort ,,die Weltpolitik hat versagt". 
  •  

DavieSelke27

Ich will einen jungen Trainer wie Hürzeler. Unverbraucht, unbekannt, günstig, motiviert bis in die Haarspitzen. 
  •  

Hunter

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:48:28Ich will einen jungen Trainer wie Hürzeler. Unverbraucht, unbekannt, günstig, motiviert bis in die Haarspitzen.
Sbonias
  •  

FC1948

•  

Ted

Zitat von: Blub. am Freitag, 22.Dez.2023, 09:38:25,,Hmm... Diese Seite gibt es nicht. Probiere es mit einer anderen Suche."

Eingeloggt?

Ich kann es sehen.
  •  

Hunter

Zitat von: FC1948 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:54:31Keine Profi Lizenz
Ist mir bekannt, gibt es da keine Möglichkeit in Form von Interimstrainer und er die nötige Lizenz zu gegebener Zeit nachholt?
  •  

ruhrpott

Zitat von: FC1948 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:54:31Keine Profi Lizenz
auf dem papier wirds dann halt rutemöller, der dürfte noch eine haben  :D
ich hasse internet
  •  

Niggelz

Wir könnten auch bei der Witwe von Hennes Weisweiler nachfragen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

odenwälder2

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:48:28Ich will einen jungen Trainer wie Hürzeler. Unverbraucht, unbekannt, günstig, motiviert bis in die Haarspitzen.
Danny Galm (Ex-Sandhausen )... aber da lief dort nicht viel.. wobei ich glaube dass da auch die Mannschaft komplett gegen ihn war
  •  

Oropher

Zitat von: Hunter am Freitag, 22.Dez.2023, 10:04:06Ist mir bekannt, gibt es da keine Möglichkeit in Form von Interimstrainer und er die nötige Lizenz zu gegebener Zeit nachholt?

Wenn Pawlak Co. bleibt ist ne Profilizenz im Trainerteam vorhanden, das reicht.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hennessy 8

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:17:59Vielen Dank, Steffen Baumgart.

Für mich warst Du das Beste, was dem FC seit 2 1/2 Jahrzehnten auf der Trainerbank passiert ist. 

:-/

Besonders die Pokalspiele hast du außergewöhnlich mit viel Hingabe und Weitblick sehr souverän gecoacht.
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Marc_Niehl

•  

r9naldo

Zitat von: Hennessy 8 am Freitag, 22.Dez.2023, 16:23:06:-/

Besonders die Pokalspiele hast du außergewöhnlich mit viel Hingabe und Weitblick sehr souverän gecoacht.
Wer war denn besser in diesem Zeitraum? Rapolder?
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Rheineye

Die Social Media Abteilung vom FC leidet aber schon sehr, oder? Vor 7 Minuten wieder ein Abschiedsvideo gepostet (Facebook) :-/
7x Absteiger
  •  

Amandus

Hier haben wir es schwarz auf weiß:

https://www.kicker.de/der-1-fc-koeln-nach-der-transfersperre-fragen-und-antworten-986479/artikel

ZitatAm Donnerstag um 15.45 Uhr wurden die Verantwortlichen des 1. FC Köln informiert: Mit einer knappen Nachricht bestätigte der internationale Sportgerichtshof CAS die Transfersperre des Fußball-Weltverbands FIFA gegen den Bundesligisten.

Ergo, Baumgart wusste am Mittwochabend davon noch nichts. Er hat von seinem Amt gelassen, weil er seine aktuelle Selbstwirksamkeit in Frage gestellt hat. Also, seine Performance nicht mehr gesehen hat.

Bei aller Kritik an Baumgart, ob man sie für unberechtigt oder auch berechtigt gehalten hat (wie aus meiner Sicht zB manche Aufstellungen oder die lähmende Kaderpolitik mit den 19jährigen), man sollte ihm seinen Abgang aus meiner Sicht zugutehalten: im Gegensatz zu den Verantwortlichen im Management des FC oder auch in anderen Gesellschaftsbereichen (Politik) hat er nicht an seinem Stuhl geklebt.

Meine Anerkennung dafür hat er.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Dez.2023, 18:48:09Die Social Media Abteilung vom FC leidet aber schon sehr, oder? Vor 7 Minuten wieder ein Abschiedsvideo gepostet (Facebook) :-/
FC.Heulsusen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

globobock77

Zitat von: Amandus am Freitag, 22.Dez.2023, 20:37:28Hier haben wir es schwarz auf weiß:

https://www.kicker.de/der-1-fc-koeln-nach-der-transfersperre-fragen-und-antworten-986479/artikel

Ergo, Baumgart wusste am Mittwochabend davon noch nichts. Er hat von seinem Amt gelassen, weil er seine aktuelle Selbstwirksamkeit in Frage gestellt hat. Also, seine Performance nicht mehr gesehen hat.

Bei aller Kritik an Baumgart, ob man sie für unberechtigt oder auch berechtigt gehalten hat (wie aus meiner Sicht zB manche Aufstellungen oder die lähmende Kaderpolitik mit den 19jährigen), man sollte ihm seinen Abgang aus meiner Sicht zugutehalten: im Gegensatz zu den Verantwortlichen im Management des FC oder auch in anderen Gesellschaftsbereichen (Politik) hat er nicht an seinem Stuhl geklebt.

Meine Anerkennung dafür hat er.

Ah bitte.
Er bekommt ja noch Abfindung. Und selbst wenn er klebt - gefeuert ist gefeuert.
Davon mal ab - der PK nach wirkten tatsächlich alle wie überrascht von der CAS Entscheidung. Als ob man bis zuletzt auf ein ,,es is nochmal jot jejange" gesetzt hatte.

Und keinen Plan B hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

colinZeal

Der hat doch von dem CAS-Urteil gewusst. Klar wussten das alle, nachdem das Settlement, das heute geleakt wurde, geplatzt ist. Der wusste dass das so keinen Zweck mehr hat und behält so eine reine Weste, kein Abstieg mit dem FC in der Vita, seine Murks-Aufstellungen geraten jetzt schnell in Vergessenheit weil sich alle (richtigerweise) auf Präsident und GF einschießen. So kann er dann schön imagewahrend als kultiger Dicki beim HSV unterschreiben im Januar. Da hat er ja eh immer in deren Bettwäsche geschlafen.
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Dez.2023, 17:11:31Wer war denn besser in diesem Zeitraum? Rapolder?
Daum und Stöger waren letztlich wohl besser in der Summe als Baumgart.

Stöger war über vier Saisons letztlich erfolgreich, inkl Wiederaufstieg zweimaligen souveränen Klassenerhalt und Euroteilnahme.
Dann der Absturz in der letzten Saison

Nachdem er aus dem Katastrophenkader in der Saison 06/07 auch nicht viel Gutes herausgeholt und schlimme Transfers im Winter dieser Saison zu verantworten hatte, hat Daum 07/08 einen holprigen, aber immerhin Aufstieg eingefahren. Danach Souverän die Klasse gehalten in 08/09.
Wenn er für 09/10 geblieben wäre, hätte ich ihm mit Poldi in der Saison durchaus eine bessere Saison als Soldo zugetraut. Aber das ist hypothetisch

Stevens müsste ich theoretisch noch nennen, aber der war wohl zu kurz da, um in sie Bewertung einbezogen zu werden. Aber hier bin ich auch etwas gefärbt, ich mag den als Typen, und ich denke, wenn er nach dem Aufstieg weitergemacht hätte, wäre es etwas besser gelaufen als unter Rapolder,/Latour  :)

Zum Vergleich mit Lienen bin ich jetzt zu müde, aber da hat Baumgart wohl schon die Nase vorn

Also Reihenfolge
Stöger
Daum
Baumgart

In den letzten 25 Jahren

•