Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Krass, hätte ich nicht für möglich gehalten.
  •  

Sorrow

Zitat von: Den94 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 13:58:33"Nach Kicker-Informationen hat der CAS festgestellt, dass Jaka Cuber Potocnik wirksam seinen Vertrag gekündigt hat und der 1. FC Köln rechtmäßig einen vertragslosen Spieler unter Vertrag genommen hat. Die Transfersperre wird somit aufgehoben. Die offizielle Verkündung folgt zeitnah."

Link?
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

dixie

Zitat von: Den94 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 13:58:33"Nach Kicker-Informationen hat der CAS festgestellt, dass Jaka Cuber Potocnik wirksam seinen Vertrag gekündigt hat und der 1. FC Köln rechtmäßig einen vertragslosen Spieler unter Vertrag genommen hat. Die Transfersperre wird somit aufgehoben. Die offizielle Verkündung folgt zeitnah."

Man findet allerdings keine Quelle dazu!

Auf der KICKER-Seite steht nichts, auch die Google-Suche führt zu nichts.

Hat sich wohl jemand ausgedacht.
  •  

Carwash

•  

Songbird

•  

dark1968

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 21.Dez.2023, 13:50:25Jetzt hat das Forum ja seinen Willen bekommen. Am schönsten ist der abschließende Satz im BILD-Artikel: "Köln ohne Trainer. Nach BILD-Informationen steht noch kein Nachfolge-Kandidat fest. Eine Spur aber könnte zu Kölns U21-Trainer Evangelos Sbonias (41) führen, der Baumgarts Spielidee auch im Nachwuchsbereich schon festigen sollte und in regelmäßigem Austausch mit Baumgart stand."

Frohes Neues :suff:

Keller der alte (Spar-)Fuchs. 

Spart er sich die 1,8 Mio. für die Kappe ein und nimmt den U21-Trainer, der ja eh schon auf der Payroll steht. Die finanzielle Konsolidierung schreitet voran. Man sollte das sportliche auch nicht überbewerten.  :P

fcbleos

Ich glaube eher, dass man mit Funkel schon lange in Kontakt steht. Der hat sich ja mehr als deutlich öffentlich positioniert und unser toller Vorstandsberater wird sicherlich wieder stark für ihn getrommelt haben. Wäre auch einer der wenigen, dem ich es trotz Transfersperre zutraue, hier anzufangen. Geld ist Geld. 
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:04:19Keller der alte (Spar-)Fuchs.

Spart er sich die 1,8 Mio. für die Kappe ein und nimmt den U21-Trainer, der ja eh schon auf der Payroll steht. Die finanzielle Konsolidierung schreitet voran. Man sollte das sportliche auch nicht überbewerten.  :P
Lt. Bild kriegt SB72 eine Abfindung. Aber Gehalt spart der Sparkassendirektor.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

CMBurns

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:06:28Lt. Bild kriegt SB72 eine Abfindung.
Geld- oder Sachleistungen? Vielleicht gibt es den Restbestand an Mützen plus ein paar Camp David Shirts.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Nur FC

Danke für eine tolle erste Saison und die insgesamt solide Folgesaison. Und auch wenn diese Saison einige Aufstellungen kacke waren, mich die Nibelungentreue zu Tigges tierisch genervt hat und ich mir von ihm ein bisschen mehr Selbstreflexion gewünscht hätte, so überwiegen insgesamt doch die positiven Eindrücke der letzten Jahre. Am Absturz ist er nicht alleine Schuld! Vielleicht sieht man sich in 5-10 Jahren, nach einem Englischkurs :), ja noch einmal wieder.   

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Effeff7

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:12:31https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgart-aus-besiegelt-706673
ZitatDie Trennung ist nach EXPRESS.de beschlossene Sache. Am morgigen Donnerstag (22. Dezember 2023) will der Verein die Entscheidung publik machen.
:-/
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Ostheimer

Lobi

Danke für ein sensationelles und ein gutes Jahr. Über die letzten 6 Monate reden wir besser nicht.

Eigelsteiner

Keller und Vorstand bitte auch zur hölle.
Babbsagg

ElGuapo

Ich finds Mega Kacke, Keller hätte gehen müssen nicht der Trainer. Jetzt kommt wieder son Mauerkönig.......fuck
  •  

KRius27

Zitat von: ElGuapo am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:24:51Ich finds Mega Kacke, Keller hätte gehen müssen nicht der Trainer. Jetzt kommt wieder son Mauerkönig.......fuck
Naja, noch ungefährlicher als wir momentan kann man gar nicht sein.

Der Templer

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier komplett allein stehe, ich halte diese Entscheidung für einen gewaltigen Fehler. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

kilino

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:28:44Auch wenn ich mit meiner Meinung hier komplett allein stehe, ich halte diese Entscheidung für einen gewaltigen Fehler.
Weil?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

KRius27

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:28:44Auch wenn ich mit meiner Meinung hier komplett allein stehe, ich halte diese Entscheidung für einen gewaltigen Fehler.
Baumgart selbst hat doch den Glauben verloren, dass er noch die notwendigen Maßnahmen treffen kann, die den Erfolg bringen. Ist zwar schon seit Wochen sichtbar, aber gut. Was bringt dich zur Einschätzung , dass die Entlassung ein Fehler ist?
  •  

ElGuapo

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:27:34Naja, noch ungefährlicher als wir momentan kann man gar nicht sein.

Und das liegt am Trainer? oder eher an unserem Super Manager Sport? 
  •  

CitizenK

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:20:55Danke für ein sensationelles und ein gutes Jahr. Über die letzten 6 Monate reden wir besser nicht.

Zitat von: ElGuapo am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:24:51Ich finds Mega Kacke, Keller hätte gehen müssen nicht der Trainer. Jetzt kommt wieder son Mauerkönig.......fuck

Wenn wir hier auf dem ersten Baumgart-Jahr aufgebaut hätten, und so schwierig oder teuer wäre das gar nicht gewesen, würden wir uns heute über Europa unterhalten und nicht über den Abstieg. Aber Keller kann noch tiefer, der ist hier mit dem Abstieg noch längst nicht fertig.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

ElGuapo

Nein tust du nicht, ich bin da komplett bei dir.
  •  

kilino

Zitat von: ElGuapo am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:30:59Und das liegt am Trainer? oder eher an unserem Super Manager Sport?
Natürlich liegt das am Trainer. Was ist das denn für eine Frage.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Draper

Die Kommunikation seitens des Vereins ist auch schon wieder grottenschlecht, wie immer eigentlich. Warum schafft man es nie, mal vor die Welle zu kommen? Stattdessen müssen Bild und Sky es verkünden, während im ksta Keller noch zitiert wird, dass man gerne so weitermachen möchte. 

Grauenhafte Amatöre in diesem Verein.

Rheineye

Ich verstehe nicht was Keller da heute rumgeduckst hat, die Entscheidung war seit gestern Abend klar.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

ruhrpott

es wäre so geil wenn der fc morgen verkündet dass man erstmal mit baumi weiter macht  :cool:
ich hasse internet
  •  

ElGuapo

Zitat von: kilino am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:34:18Natürlich liegt das am Trainer. Was ist das denn für eine Frage.
Das ist kompletter Schwachsinn. Was soll der denn machen wenn unser Sturm aus Selke, Tigges un Dietz besteht?
  •  

KRius27

Zitat von: ElGuapo am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:30:59Und das liegt am Trainer? oder eher an unserem Super Manager Sport?
Keller ist dafür verantwortlich, dass wir einen Kader für die Plätze 12-18 haben und dafür, dass man mit selke als 1a Stürmer in die Saison geht. Das war sicher grob fahrlässig.
Baumgart ist jedoch dafür verantwortlich, wie die Mannschaft am Ende auftritt. Dass es mit waldschmidt, Thielmann, Kainz, Ljubicic, Maina, Martel, Jeff, Schwäbe nicht möglich ist, mehr als 10 Tore in 16 Spielen zu erzielen, glaube ich eben nicht. Das sind alles Spieler, die bereits über einen längeren Zeitraum die Tauglichkeit für diese Liga nachgewiesen haben. Mannschaften mit noch geringeren Möglichkeiten machen es vor, wie es gehen kann. Ganz abgesehen davon, dass Baumgart eine vollkommen unsägliche Personalpolitik betrieben hat und bis ultimo ignorierte, dass finkgräfe klar der beste linke Verteidiger im Kader ist und Steffen tigges in den ersten zwei Ligen nichts verloren hat.

Lommi

Ganz abgesehen vom neuen Trainer: wo sollen bitte 25(+) Punkte in der Rückrunde herkommen, damit man die Klasse hält ? Wunder kann auch der neue Trainer nicht vollbringen.

•  
    The following users thanked this post: Der Templer