Steffen Baumgart - Cheftrainer

Begonnen von koelner, Dienstag, 11.Mai.2021, 11:21:05

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: CS7  am Donnerstag, 21.Dez.2023, 08:42:03Welches Spiel meinst du?

...das erste Saisonspiel? Ah das hatten wir ja sogar verloren :-/

Aber es war ja ein gefühltes Unentschieden, LOL, sowie man darauf reagiert hatte. Blieb mir wohl deshalb als solches in Erinnerung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 09:33:47du meinst das unentschieden in dem spiel, welches wir verloren haben?!
Er meint das unentschieden bis zur 87. Spielminute. Ist früher aus dem Stadion raus, woher soll er wissen wie es ausgegangen ist?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Smiza

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 21.Dez.2023, 10:03:34Für die erste Halbzeit möchte ich Baumgart zu gute halten, dass man bzgl. der Aufstellung nicht meckern konnte. Das war wahrscheinlich unsere momentan stärkste Elf.

Ich glaube das war trotz. Letzte Woche hat Schmitz gespielt, nachdem öffentlich wurde, dass Baumgart mit ihm verlängern will, Keller aber nicht. Ich traue ihm zu, dass er zum Abschied nochmal zeigen wollte, dass die gewünschten Optionen es auch nicht bringen. Klar ist das unsere beste Elf, aber er sieht das anders.

Ähnliches hat Schmadtke doch damals mit den Abschiedsverlängerungen für Lehmann und Rausch(?) gemacht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Senõr503

https://geissblog.koeln/2023/12/bleibt-baumgart-keller-entscheidend-ist-fuer-mich-die-frage/

Ich bin überzeugt, dass wir es am Schluss hinkriegen können", erklärte Keller und ergänzte: ,,Wenn alle der Überzeugung sind, inklusive Steffen, dass es richtig ist, dann wird es so bleiben."

Es bleibt alles so wie es hier ist und da wird sich hier nichts dran rütteln, egal ob du hier bist und nicht !!!

Heißt im Klartext: wirft Baumgart nicht selber hin wird er bleiben
  •  

humpty

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 21.Dez.2023, 10:22:39Ich glaube das war trotz. Letzte Woche hat Schmitz gespielt, nachdem öffentlich wurde, dass Baumgart mit ihm verlängern will, Keller aber nicht. Ich traue ihm zu, dass er zum Abschied nochmal zeigen wollte, dass die gewünschten Optionen es auch nicht bringen. Klar ist das unsere beste Elf, aber er sieht das anders.

Ähnliches hat Schmadtke doch damals mit den Abschiedsverlängerungen für Lehmann und Rausch(?) gemacht.
Das ist völlig an mir vorbeigegangen mit der Schmitz Verlängerung.
Gott sei Dank gab es das Veto!
  •  

CMBurns

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 10:35:14 Ich bin überzeugt, dass wir es am Schluss hinkriegen können", erklärte Keller und ergänzte: ,,Wenn alle der Überzeugung sind, inklusive Steffen, dass es richtig ist, dann wird es so bleiben."

Wahnsinn! Das kannst du dir doch nicht ausdenken, selbst wenn du ne Kiste Bier und ein Pfund Koks intus hast.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Goatesk

Keller - Der Name ist halt Programm. Es geht sehenden Auges abwärts und keinen scheint es auch nur in irgendeiner Form zu interessieren.
Keller sollte man am besten gleich mit entsorgen. Und das Scheintote Präsidium ebenfalls. Wir brauchen mal wieder einen kompletten Neuanfang und das schlimme daran ist, dass dieser Neuanfang dann wieder mal die gleiche Scheisse abliefern wird. Es wird sich in diesem Verein nichts mehr dauerhaft positiv ändern - Lebkuuchedaachnet
  •  

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 10:35:14https://geissblog.koeln/2023/12/bleibt-baumgart-keller-entscheidend-ist-fuer-mich-die-frage/

Ich bin überzeugt, dass wir es am Schluss hinkriegen können", erklärte Keller und ergänzte: ,,Wenn alle der Überzeugung sind, inklusive Steffen, dass es richtig ist, dann wird es so bleiben."

Es bleibt alles so wie es hier ist und da wird sich hier nichts dran rütteln, egal ob du hier bist und nicht !!!

Heißt im Klartext: wirft Baumgart nicht selber hin wird er bleiben
Das ist so unfassbar, er fordert vor dem Spiel Punkte, Baumgart öffnet ihm die Tür meilenweit für eine Entlassung und er macht sich nun mit so einer Aussage völlig zum Horst und sein Trainer fährt seit heute früh erstmal gemütlich Ski in Österreich.

Bei Keller bekomme ich so langsam das Gefühl, der möchte selber einen Neuanfang in der 2. Liga erzwingen.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 11:11:48Das ist so unfassbar, er fordert vor dem Spiel Punkte, Baumgart öffnet ihm die Tür meilenweit für eine Entlassung und er macht sich nun mit so einer Aussage völlig zum Horst und sein Trainer fährt seit heute früh erstmal gemütlich Ski in Österreich.

Bei Keller bekomme ich so langsam das Gefühl, der möchte selber einen Neuanfang in der 2. Liga erzwingen.
Das hat er doch in seinen ersten Interviews nach seinem Einstieg direkt erzählt. Für Ihn ist der Abstieg einkalkuliert und eine Chance auf eine Neuausrichtung. Bei anderen Vereinen wäre er direkt entlassen worden. Hier darf er aktiv den Abstieg einleiten. Es dürfte einmalig sein, das ein Geschäftsführer so offensichtlich an einem Abstieg seines Vereines arbeitet. Man hätte ihn niemals einstellen dürfen 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

HB

Deshalb muss Keller gleich mitentlassen werden und wenn man schon dabei ist, gerne auch gleich den Herrn Kessler vor die Türe setzen.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

r9naldo

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 11:27:44Das hat er doch in seinen ersten Interviews nach seinem Einstieg direkt erzählt. Für Ihn ist der Abstieg einkalkuliert und eine Chance auf eine Neuausrichtung. Bei anderen Vereinen wäre er direkt entlassen worden. Hier darf er aktiv den Abstieg einleiten. Es dürfte einmalig sein, das ein Geschäftsführer so offensichtlich an einem Abstieg seines Vereines arbeitet. Man hätte ihn niemals einstellen dürfen
wie oft noch du spalter: herr keller ist eine 10 von 10. davon abgesehen hat herr rutemöller seinen daumen gehoben
  •  

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 11:27:44Das hat er doch in seinen ersten Interviews nach seinem Einstieg direkt erzählt. Für Ihn ist der Abstieg einkalkuliert und eine Chance auf eine Neuausrichtung. Bei anderen Vereinen wäre er direkt entlassen worden. Hier darf er aktiv den Abstieg einleiten. Es dürfte einmalig sein, das ein Geschäftsführer so offensichtlich an einem Abstieg seines Vereines arbeitet. Man hätte ihn niemals einstellen dürfen
Ich bin mal gespannt (oder eher nicht) wie er die Mannschaft vertragsmäßig für die 2. Liga aufgestellt hat und wer uns möglicherweise Ablösefrei oder für eine Mini ablöse verlassen wird, auf der JHV hat er diese Frage nicht beantwortet.

Dazu dann evtl. eine Transfersperre und wir haben kommende Saison wieder Abstiegskampf, allerdings in der 2. Liga.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Dez.2023, 11:51:58Ich bin mal gespannt (oder eher nicht) wie er die Mannschaft vertragsmäßig für die 2. Liga aufgestellt hat und wer uns möglicherweise Ablösefrei oder für eine Mini ablöse verlassen wird, auf der JHV hat er diese Frage nicht beantwortet.

Dazu dann evtl. eine Transfersperre und wir haben kommende Saison wieder Abstiegskampf, allerdings in der 2. Liga.
So weit denkt der doch gar nicht. Sportliche Planung ist nicht seins. Der hat den FC in Rekordzeit die komplette sportliche Qualität entzogen. Und die Körner wird er auch noch elemieren. Wenn der weitermacht, ist der FC spätestens in einem Jahr auf einer qualitätsstufe mit Regensburg. 
  •  

Niggelz

Nicht nur, dass man sich in Sachen Kaderplanung vollkommen abhängig gemacht hat, nein, auch seine eigene Entlassung darf Baumgart selbst moderieren. Spürbar anders! 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Den94

Es ist absolut grotesk was beim fc abgeht. Neururer sagte mal , er wisse nicht was der kölsche Klüngel sei, bis er 24 Stunden beim fc war. Da entscheiden Leute die absolut keine Kompetenz haben über einen Verein der vom sportlichen lebt. Wenn die keine Ahnung haben sollen sie sich externe Berater holen. Wen will der geizige Keller denn auf die Bank setzen? Das einzige Szenario mit dem ich mich noch iwie anfreunden könnte wäre Ruthenbeck. Baumgart hat gegen Ende hin doch seine letzten Patronen verschossen und alles gegen seine eigentlichen, völlig irren Prinzipien gemacht. Finkgräfe spielte auf Druck der Öffentlichkeit, er nahm sich mit einem Interview selbst aus der Schusslinie und ja, sogar Baumgart lies Tigges raus und probierte es mit uth. Es hat alles nichts mehr geholfen. Mindestens genauso absurd ist es , dass die sogenannten Experten den Baumgart so abfeiern, weil er mit einer kultigen Mütze, im tshirt bei minus 10 grad steht und ein Mann der ach so klaren Worte sei. Der fc wird vollkommen gegen die Wand gefahren und sieht sich leider gottes bald mit vereinen wie Lautern , Hannover usw. ( wenns gut läuft) auf Augenhöhe.
  •  

MC41

Wer hätte das alles erahnen können im Sommer? Oder nach 3,5,7 oder 10 Spieltagen?

Es ist alles so überraschend, unglaublich. Man hat einen Trainer der immer den selben Stiefel spielen lässt, null Komma null Anpassungsfähigkeit mitbringt, nur eine Meinung respektiert (,seine eigene) und besetzt offene Stellen im Kader nicht mehr und vollkommen überraschend funktioniert das einfach nicht mehr.

Selbst mit Hector und Skhiri wären wir mit diesem Blender keine 6 Punkte besser dran wie jetzt.
  •  

Den94

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 13:08:22Wer hätte das alles erahnen können im Sommer? Oder nach 3,5,7 oder 10 Spieltagen?

Es ist alles so überraschend, unglaublich. Man hat einen Trainer der immer den selben Stiefel spielen lässt, null Komma null Anpassungsfähigkeit mitbringt, nur eine Meinung respektiert (,seine eigene) und besetzt offene Stellen im Kader nicht mehr und vollkommen überraschend funktioniert das einfach nicht mehr.

Selbst mit Hector und Skhiri wären wir mit diesem Blender keine 6 Punkte besser dran wie jetzt.
Mal abgesehen davon das es alles eine komplette Katastrophe ist, kommt der fc mit seiner Taktik ja teils gar nicht mehr zum flanken. Was auch nicht dramatisch ist, die wenigen finden ja sowieso keinen Mitspieler, aber es ist dennoch sinnbildlich, wie Baumgart keinen Plan b findet oder
Finden will
  •  

Olli

Hoffentlich hat die, längst überfällige, Trennung auch den netten Nebeneffekt, dass man keine Midlife Crisis Männer zwischen 35 und 50 mit unwürdiger Schiebermütze mehr sieht. Damit sieht einfach jeder behämmert aus
  •  

AK2503

Zitat von: Olli am Donnerstag, 21.Dez.2023, 13:32:06Hoffentlich hat die, längst überfällige, Trennung auch den netten Nebeneffekt, dass man keine Midlife Crisis Männer zwischen 35 und 50 mit unwürdiger Schiebermütze mehr sieht. Damit sieht einfach jeder behämmert aus
Du willst doch nicht etwa behaupten das ich behämmert aus sehe, trage schon immer Mützen.
Respekt!!!
Keller raus
  •  

Draper

•  

lupefc

Blöd schreibt, Trennung wird noch heute bekannt gegeben.
  •  

Okudera

Bild meldet, dass er weg ist 

Er ist zwar im Skiurlaub.
Trotzdem hat er die Trennung mit dem Verein vereinbart 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 21.Dez.2023, 13:47:11Bild meldet, dass er weg ist

Er ist zwar im Skiurlaub.
Trotzdem hat er die Trennung mit dem Verein vereinbart
wurde es ihm beim apres-ski-suff mitgeteilt?  :D
ich hasse internet
  •  

Den94

Köln ohne Trainer. Nach BILD-Informationen steht noch kein Nachfolge-Kandidat fest. Eine Spur aber könnte zu Kölns U21-Trainer Evangelos Sbonias (41) führen, der Baumgarts Spielidee auch im Nachwuchsbereich schon festigen sollte und in regelmäßigem Austausch mit Baumgart stand.
Genau mein Humor. Eine spielidee, die nicht mehr funktionierte, einfach fortsetzen 

Fzool

Jetzt hat das Forum ja seinen Willen bekommen. Am schönsten ist der abschließende Satz im BILD-Artikel: "Köln ohne Trainer. Nach BILD-Informationen steht noch kein Nachfolge-Kandidat fest. Eine Spur aber könnte zu Kölns U21-Trainer Evangelos Sbonias (41) führen, der Baumgarts Spielidee auch im Nachwuchsbereich schon festigen sollte und in regelmäßigem Austausch mit Baumgart stand."

Frohes Neues :suff:

•  

KRius27

Naja, eine Spur könnte...ist aber schon sehr geraten. Dass der Trainer der 2. erstmal genannt wird, ist doch logisch.
  •  

AK2503

Dem fehlt doch die nötige Lizenz, oder?
Keller raus
  •  

Den94

"Nach Kicker-Informationen hat der CAS festgestellt, dass Jaka Cuber Potocnik wirksam seinen Vertrag gekündigt hat und der 1. FC Köln rechtmäßig einen vertragslosen Spieler unter Vertrag genommen hat. Die Transfersperre wird somit aufgehoben. Die offizielle Verkündung folgt zeitnah."
  •